Recommended Posts

Naturbua

Ok, man setzt auf die Eingespieltheit der Mannschaft und darauf, dass auch die Amas sich in größere Fußstapfen hineinarbeiten können. Muss man so akzeptieren, ich hoffe trotzdem, dass die Tür bei Pellegrini noch nicht zu ist. Schauen wir einmal, ob er beim morgigen Testspiel der Lustenauer noch dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn Otavio als LM/LA vorgesehen ist und Glasner in ihm einen adäquaten Ersatz für Drazan oder Dovedan sieht, dann finde ich, dass die Transferperiode passt.

Wär halt schön, wenn man da mal was näheres erfahren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn Otavio als LM/LA vorgesehen ist und Glasner in ihm einen adäquaten Ersatz für Drazan oder Dovedan sieht, dann finde ich, dass die Transferperiode passt.

Wär halt schön, wenn man da mal was näheres erfahren würde.

Kommst heute nach Hallein zum Testspiel, dann erfährst sicher mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Wenn jemand vor Ort ist, der Channel würde sich über ein paar Eindrücke sicher sehr freuen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ziemlich enttäuschend aus den bereits mehrfach genannten Punkten. Einerseits verstehe ich, dass man nach der Renovierung der Rasenheizung und dem Kauf des Zelts sicher nicht mit Geld herumwerfen kann. Andererseits hätten das keine Hochkaräter sondern gstandenen Backups sein können. 36 Runden schwitzen und hoffen, dass sich nie einer gröber verletzt.

Kann ich leider nur zustimmen. Gerade der Umstand, dass ja auch die Verantwortlichen um die Konstellation in unserer Verteidigung wissen, lässt mich doch sehr ins Zweifeln geraten. Bekanntlich kann's jeder sehen und bewerten wie er möchte, ich denke, dass diese Vorgehensweise doch sehr fahrlässig ist, sofern tatsächlich keinerlei Neuzugänge mehr kommen. Mag mir wahrlich nicht anmaßen zu wissen, wie man einen Verein führt (die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun), warum die Priorität allerdings auf einem VIP-Zelt liegt, erschließt sich mir nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Kann ich leider nur zustimmen. Gerade der Umstand, dass ja auch die Verantwortlichen um die Konstellation in unserer Verteidigung wissen, lässt mich doch sehr ins Zweifeln geraten. Bekanntlich kann's jeder sehen und bewerten wie er möchte, ich denke, dass diese Vorgehensweise doch sehr fahrlässig ist, sofern tatsächlich keinerlei Neuzugänge mehr kommen. Mag mir wahrlich nicht anmaßen zu wissen, wie man einen Verein führt (die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun), warum die Priorität allerdings auf einem VIP-Zelt liegt, erschließt sich mir nicht so ganz.

Man wird sich halt denken, dass man in Pasching 14 Heimspiele austrägt und diese Summe mit dem Zelt offenbar wieder hereinholt, anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Danke fürs Angebot hab Nachtschicht tu leid sonst gerne. ;)

Ich hoffe das Wiesinger zu seiner alten Stärke zurückfindet dann passt das schon.

bearbeitet von Sivo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Als ich diese Woche urlaubsbedingt das Training besuchen konnte, waren Pellegrini und Hager mit dabei. Ich gehe heute davon aus, dass beide bleiben. ALU (Grubeck) und BWL (Kreuzer) haben mittlerweile auch andere Stürmer verpflichtet. Das ergäbe folgenden 24 Mann Kader.

Tor: PERVAN (Penz, Schmid)

Verteidigung: RANFTL (Wiesinger, Lageder) - CABRERA* (Ramsebner) - LUCKENEDER (Hager) - ULLMANN (Otavio*)

Mittelfeld: KERHE (Pellegrini) - ERDOGAN* (Reiter) - MICHORL (Grgic) - IMBONGO* (Mayer)

Sturm: GARTLER (Fabiano*) - REP* (Raguz)

Auf Basis einer Verpflichtung von Otavio und eines Verbleibs von Hager sehe ich in der Verteidigung kein Personalproblem. Zudem könnte mit Lugonja noch ein junger hoffnungsvoller Innenverteidiger von der SPG aufgebaut werden.

Ich hätte mir eher noch einen torgefährlichen Flügelstürmer wie Bruno (ALU) oder unseren "Lois" Almoez gewünscht. Einen Legionärsplatz haben wir noch frei. Die Transferperiode dauert noch lange. Und bislang wurden letztendlich immer mehr Spieler verpflichtet als angekündigt.

Positiv ist zu bemerken, dass wir einige polyvalente Spieler mit Qualität im Kader haben, die uns eine gewisse Variabilität verleihen:

> REP kann HS, OM, LA und RA spielen

> IMBONGO kann ST, LA und RA spielen

> REITER kann DM und IV spielen

> WIESINGER kann IV, RV und LV spielen

> RANFTL kann RV und RA spielen

> ULLMANN kann LV und LA spielen

> OTAVIO kann LV und LA spielen

> LAGEDER kann RV und RA spielen

> PELLEGRINI kann ST, RA und LA spielen

Wenn wir keine Verletzungsepidemien haben, sehen die potentielle Startformation und der erweiterte Kreis an Stammspieler-Kandidaten (Wiesinger, Ramsebner, Reiter, Fabiano) sehr stark aus. Die Kaderpolitik erweckt den Anschein, dass jeweils für 2 Positionen (2x IV, 2x AV, 2x ZM, 2x ST, RA/LA) drei arrivierte Spieler mit Stammsspieler-Ambtionen sowie ein junger Spieler zur Verfügung stehen. Die erwähnte Variabilität sollte die Leistungsdichte sicherstellen. Und die jungen Spieler sollten eine echte Chance und Perspektive haben. Der Logik kann ich etwas abgewinnen. Mal schauen.

Edit: Das mit dem freien Legionärsplatz ist ein Blödsinn - ich hatte Rep übersehen. Aber wenn's passt wird man sich nicht von der Verpflichtung eines 7. Legionärs abhalten lassen. 6 dürfen am Spielbericht stehen.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Im Endeffekt sind Otavio,Rep und Wiesinger dazugekommen und Hinum,Erbek,Dovedan und Drazan haben uns verlassen. Im Großen und Ganzen ok.

Man hat auch gesehen das in den letzen 2 Jahren nie der bessere Kader gewonnen hat, sondern immer das bessere Kollektiv und mit Dovedan und Drazan die mMn sicher nicht unbestritten waren, hat man diesem Thema Tribut gezollt. Am wichtigsten ist immer noch das Michorl und Erdogan geblieben sind.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Wenn Hager und Pellegrini wirklich bleiben würden wär das super. Vom 24 Mann-Kader von GH78 würden dann immerhin 10 aus dem Nachwuchs bzw. von den Amas stammen und das ist doch eine gute Quote. Zeigt auch den Weg vor, den wir gehen müssen. Der LASK als Ausbildungsverein. Wär halt schön, wenn man irgendwann aus der 1. Bundesliga Spieler ins Ausland verchecken kann und direkt ein gutes Geld macht. Würde massiv helfen, ein Eigenheim zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

OÖN v heute: "....Gleich zwei Testspiele an diesem Wochenende bestreitet der LASK: Heute (18 Uhr) geht es in Rif gegen Grödig, morgen (17 Uhr) wartet der russische Top-Klub Dynamo Moskau in Riedau. Bei den Linzern bleiben wird Testspieler Otavio – der Brasilianer wird verpflichtet. "Damit ist unser Transferprogramm abgeschlossen", sagt Trainer Oliver Glasner....."

Also der junge Erbek war da noch nicht so weit.......

Ist es jetzt eigentlich amtlich, dass es sich um diesen jungen Herren aus dem Video handelt oder wird noch spekuliert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ist es jetzt eigentlich amtlich, dass es sich um diesen jungen Herren aus dem Video handelt oder wird noch spekuliert?

Ja, das ist er - das war beim Training eindeutig zu erkennen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ziemlich enttäuschend aus den bereits mehrfach genannten Punkten. Einerseits verstehe ich, dass man nach der Renovierung der Rasenheizung und dem Kauf des Zelts sicher nicht mit Geld herumwerfen kann. Andererseits hätten das keine Hochkaräter sondern gstandenen Backups sein können. 36 Runden schwitzen und hoffen, dass sich nie einer gröber verletzt.

Man kann ja im Winter immer noch etwas nachjustieren, wenn es denn überhaupt notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Spielminute 19:08 beim erstn Tor - der muss ja voll einschlagen eigentlich (-;

bearbeitet von Linzer1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man kann ja im Winter immer noch etwas nachjustieren, wenn es denn überhaupt notwendig ist.

Wintertransfers waren bei uns die letzten Jahre immer ein ziemlicher Griff ins Klo um es schön zu formulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten