Transferwinter 2016/17


Eldoret

Recommended Posts

Postinho

unterm strich bleibt eine starke saison in erinnerung. die meisterschaft wurde nich im frühjahr, sondern im herbst verspielt. die starke rückrunde hat darüber hinweggetäuscht, dass wir in wirklichkeit kurz vor der winterpause zu wenig punkte holten. st. pölten hatte kleine hänger, die waren aber im grunde nicht zu nutzen, weil wir - und das war ganz normal und erwartbar - auch einmal einen hänger hatten. wenn man sich in erinnerung ruft, wie viele punkte wir gegen wiener neustadt oder den FAC liegen ließen, erklärt sich alles von selbst. zwei siege mehr und st. pölten wäre gestern mit dem rücken zur wand gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

unterm strich bleibt eine starke saison in erinnerung. die meisterschaft wurde nich im frühjahr, sondern im herbst verspielt. die starke rückrunde hat darüber hinweggetäuscht, dass wir in wirklichkeit kurz vor der winterpause zu wenig punkte holten. st. pölten hatte kleine hänger, die waren aber im grunde nicht zu nutzen, weil wir - und das war ganz normal und erwartbar - auch einmal einen hänger hatten. wenn man sich in erinnerung ruft, wie viele punkte wir gegen wiener neustadt oder den FAC liegen ließen, erklärt sich alles von selbst. zwei siege mehr und st. pölten wäre gestern mit dem rücken zur wand gestanden.

Kann man so stehen lassen. Man hat im Herbst genau 1x drei Spiele in Folge gewonnen. Das war zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Und ganz ehrlich wenn man objektiv ist sind die Entscheidungen von Glasner oft sehr zu hinterfragen und gingen auch oft gründlich daneben, und das man mit diesem Kader aufsteigen muss ist wohl ausser Frage, es ist sicherlich einfach darüber zu reden aber mit Daxbacherr würdet ihr jetzt oben stehen!

Diese ewigen Loblieder auf Daxbacher - ich könnte nur noch kotzen. Das kommt auch immer nur von jenen Leuten / Fans, die von anderen Vereinen kommen. :nein:

Das System vom Glasner ist 100x besser anzusehen und auch (siehe 2 Hälfte der Saison) effektiv. Wie andere auch geschrieben haben - es lag in erster Linie an der 1. Hälfte der Saison.. da waren wir leider auch noch ein zusammengewürfelter Haufen.

Der Daxbacher hat zwar damals nach dem Aufstieg noch Punkte geholt, allerdings hat das darüber hinweg getäuscht, dass die Spiele einfach nicht anzusehen waren. Kein System, keine Entwicklung - alles auf Zufall aufgebaut. Selbiges gilt meiner Meinung auch für den SKN - habe mir einige Spiele im TV angesehen und hätte kein einziges gefunden, das mir auch gefallen hat. Jetzt kann man sagen, dass im Endeffekt nur Punkte zählen - zumindest für mich gilt das nicht => ich will mehr von einem Team, sprich: auch schöne Kombinationen, Spielzüge, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also Gartler war gestern neben Fabiano und Cabrera die mit Abstand besten Akteure auf Seiten des LASK.

Gartler raus zu fordern, ist grauenhaft und völlig unberechtigt. Kein Stürmer hat es leicht mit diesem System. Aber er kann, genau wie Imbongo, den Ball halten und gute Chancen kreieren. Schaut euch zumindest die erste Hälfte nochmal im TV an, es kann mir wohl keiner mehr widersprechen.

Man sah auch nach Gartlers Auswechslung das die Luft draußen war. Dovedan konnte danach gar nichts mehr ausrichten.

Es kann doch nicht so schwer sein, einmal keine Sündenböcke nach einer Enttäuschung zu suchen. Das ist Letztklassig.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass Gartler wohl noch weitere zwei Jahre bei uns spielen wird. Auch wird er kommende Saison die 20-Tore Marke ankratzen, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also Gartler war gestern neben Fabiano und Cabrera die mit Abstand besten Akteure auf Seiten des LASK.

Gartler raus zu fordern, ist grauenhaft und völlig unberechtigt. Kein Stürmer hat es leicht mit diesem System. Aber er kann, genau wie Imbongo, den Ball halten und gute Chancen kreieren. Schaut euch zumindest die erste Hälfte nochmal im TV an, es kann mir wohl keiner mehr widersprechen.

Man sah auch nach Gartlers Auswechslung das die Luft draußen war. Dovedan konnte danach gar nichts mehr ausrichten.

Es kann doch nicht so schwer sein, einmal keine Sündenböcke nach einer Enttäuschung zu suchen. Das ist Letztklassig.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass Gartler wohl noch weitere zwei Jahre bei uns spielen wird. Auch wird er kommende Saison die 20-Tore Marke ankratzen, davon bin ich überzeugt.

Genau so sehe ich das auch. Dennoch werden wir (hoffentlich) zusätzlich einen Mittelstürmer verpflichten, der mehr körperliche Präsenz und Torgefahr mitbringt. Gartler ist für mich die perfekte hängende Spitze - also die Position, die Dovedan im Herbst gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gartler wird von vielen nur anhand der tore gemessen und nicht nach seiner generellen leistung am platz.

würde er bzw der Drazan uns verlassen, dann wär das ein herber rückschlag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Danke an die Vorredner - bin genau selbiger Meinung. :winke:

Teilweise werden immer wieder ein paar Leute wie Gartler, Drazan, Dovedan, etc. rausgepickt, die dann die Sündenböcke sind.

Das ist witzlos und entspricht in vielen Spielen auch nicht der Realität.

Ich wäre generell sehr froh, wenn wir den Kader fast zur Gänze halten könnten mit punktuellen Verstärkungen - sprich 1 Mann im Sturm, 1-2 Männer für die Innenverteidung/ eventuell Außen.

PS: hab auch noch nie von oben angeführten Spielern mitbekommen, dass sie sich selbst als absolute Stars sehen... so nebenbei.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Auch ich muss mich da anschließen - Gartler war alles andere als schlecht. Einen besseren Stürmer wird der Lask wohl kaum bekommen. Wenn er seine Chancen noch etwas besser ausnutzt ist er dann wieder der Held..
Denke auch, dass er nächste Saison noch besser spielen wird - jetzt wo das System mehr verinnerlicht ist und auch das Zusammenspiel besser klappt. Wenn man dann noch einen Strafraumstürmer holt, der vorne abstaubt, kann man ihn auch hängend einsetzen. Ihn jetzt zu verjagen wär wohl ein sehr großer Fehler - wie auch bei Drazan.
Bei Dovedan bin ich mir unschlüssig - technisch sicher ein sehr starker Spieler, aber wenns drauf ankommt dann oft doch etwas eigensinnig, und vor dem Tor leider zu nachlässig. Mal schauen, ob er bleibt oder nicht.
Handlungsbedarf sehe ich in der IV - da muss mindestens einer her. Cabrera ist einfach zu viel verletzt und dafür wohl zu teuer. Ramsebner find ich grundsätzlich nicht so schlecht - wenn er seine sinnlosen Aktionen noch mehr abstellt. Auf jeden Fall sollte Luckeneder nächste Saison stark eingebunden werden, der hat einen großen Schritt gemacht.
Ansonsten sollte man versuchen das Team zu halten, hoffe auch dass Erdogan bleibt. Großes Lob auch an Michorl, hätt ich eigentlich nicht erwartet, dass er sich so steigern kann. Huspek kann man zurückschicken zu Rapid, da findet sich sicher Ersatz, so überzeugt hat er nicht.
Eventuell noch eine Alternative in der RV, und ansonsten nur evtl. Abgänge (Hinum) ersetzen, dann wird das nächste Saison schon ganz gut funktionieren.
Bin grundsätzlich auch relativ zufrieden mit der Saison, im Frühjahr war das schon recht schön anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dennoch werden wir (hoffentlich) zusätzlich einen Mittelstürmer verpflichten, der mehr körperliche Präsenz und Torgefahr mitbringt.

Imbongo gehört eigentlich ins Zentrum, spielt dort wesentlich stärker...

Fabiano halten, spielte ein tolles Frühjahr...

Pellegrini Vertrag verlängern und mehr Spielzeit geben...

Dann haben wir falls auch Gartler bleibt genügend Mittelstürmer mit Qualität ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie vor fast jeder Transferphase habe ich den Kader mit den bekannten Ab- und Zugängen (vorerst nach Leihen) mal wieder ins ASB importiert. Bei einigen Spielern ist Transfermarkt das Vertragsende nicht bekannt. Das könnte man dann ja punktuell ergänzen. Von den verliehenen Spielern hat meiner Meinung nach, wenn überhaupt, nur Blutsch ein Leiberl. Neuhold wird man irgendwie an den Mann bringen müssen und Dorta wird bei uns keinen neuen Vertrag bekommen.

Fix verlassen wird uns wohl auch Thomas Hinum. Ob sich Grgic mittelfristig mit der Rolle bei den Juniors zufrieden gibt ist auch fraglich. Zu Huspek wurde schon einiges gesagt - der blieb leider unter seinen Erwartungen - eine Verlängerung würde mich doch wundern.

Wichtig wäre dass man bei Michorl Klarheit schafft und ggf. verlängert - selbiges gilt für Pellegrini und Ranftl.

Feel free to edit bei Neuigkeiten ;)

Vertrag läuft aus

Vertragslaufzeit unbekannt

Legionär (L)

Abgang nach Leihe

Rückkehr von Leihe

Tor
1 Pavao Pervan
35 Maximilian Penz
24 Nicolas Schmid
Verteidigung
5 Ione Cabrera (L)
15 Christian Ramsebner
17 Felix Luckeneder
20 Stefan Hager
6 Philipp Wiesinger
33 Harun Erbek
13 Maximilian Ullmann
26 Reinhold Ranftl
36 Michael Lageder
?? Florian Neuhold
Mittelfeld
18 Thomas Hinum
23 Mario Reiter
4 Peter Michorl
16 Lukas Grgic
21 Dogan Erdogan (L)
3 Manuel Kerhe
11 Philipp Huspek
10 Nikola Dovedan
14 Christopher Drazan
?? Markus Blutsch
Sturm
22 Thomas Mayer
28 Dimitry Imbongo (L)
8 Fabiano (L)
7 René Gartler
19 Tobias Pellegrini
?? Felipe Dorta (Vertragsende)

Vorläufiger Kader der kommenden Saison:

Tor
1 Pavao Pervan
35 Maximilian Penz
24 Nicolas Schmid
Verteidigung
5 Ione Cabrera (L)
15 Christian Ramsebner
17 Felix Luckeneder
20 Stefan Hager
13 Maximilian Ullmann
26 Reinhold Ranftl
36 Michael Lageder
?? Florian Neuhold
Mittelfeld
23 Mario Reiter
4 Peter Michorl
21 Dogan Erdogan (L)
3 Manuel Kerhe
10 Nikola Dovedan
14 Christopher Drazan
?? Markus Blutsch
Sturm
28 Dimitry Imbongo (L)
7 René Gartler
bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Danke Slin für die Auflistung. Ich möchte noch ergänzen, dass der Drazanvertrag ausläuft, es gibt eine Option auf Verlängerung (Stand so im 1908er). Drazan ist sicher ein Zankapfel, er hat einige wertvolle Assists geliefert im Frühjahr und ist sowohl in der Jugendarbeit engagiert und auch in der Mannschaft mit Tatendrang dabei und integriert die neuen. Meiner Meinung nach ist jedoch das Gesamtpaket Drazan einfach das Geld nicht wert. Er bringt einfach nicht das, was einen Topverdiener rechtfertigt und ist noch dazu verletzungsanfällig. Wir haben bei den Amas mit Mayer einen Spieler auf genau derselben Position, der in dieser Regionalliga-Saison wirklich sehr gut spielt und auch bei den 3 Meisterschaftseinsätzen auf einer ihm nicht so geläufigen Position gut ausschaut.

Also wenn man Drazan verlängert, dann muss auch die Preis/Leistung stimmen, ansonsten bin ich ganz klar für Mayer auf dieser Position.

Blutsch kommt angeblich nicht mehr, die Admira will laut NÖN die Option ziehen.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.