Transferwinter 2016/17


Eldoret

Recommended Posts

ASKlation

Also wenn ich die letzten 2 Seiten lese, frage ich mich schon, was sich die Leute erwarten. Bitte wir hatten eine neu zusammengewürfelte Mannschaft und einen neuen Trainer. Der Herbst war so lala, und das Frühjahr wirklich toll. Wenn wir nur halbwegs so eine Saison wie dieses Jahr im Frühjahr spielen, steigen wir fix nächstes Jahr auf. Also etwas runter vom Gas und lasst mal etwas Zeit verstreichen.

Zuerst fordern immer alle Kontinuität, aber dann bei dem ersten kleinen Misserfolg wird sofort unser Tormann, Trainer und Stürmer in Frage gestellt, und am besten ausgetauscht. Bitte wir sind ein österreichischer 2-Ligist, und können uns glücklich schätzen, überhaupt so einen Kader zu haben. Sympathieträger (welche Pervan und Fabiano zweifelsohne sind) werden in Frage gestellt oder auch gerne ausgetauscht? Bitte ich will eine Mannschaft mit schwarz-weißem Herz, einer guten Mischung und möglichst vielen Österreichern. Damit kann ich mich identifizieren. Wenn die Mannschaft so zusammenbleibt, werden wir kontinuierlich besser. Qualität alleine schießt auch keine Tore, man braucht dann schon auch den Willen, Kampfgeist und den 1908%igen Einsatz für diesen Verein!

Mir kommt es vor, als ob die meisten an Red Bull immer das ständige Wechseln von Trainer und Spieler kritisieren, bei uns aber zum Teil sofort dasselbe fordern. Da bin ich jetzt echt froh, dass wir fähige Männer im Verein haben, die schon die richtigen Entscheidungen treffen werden.

Sorry, aber das musste jetzt einfach sein!

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Daxbacher kann doch nur mit fertige Spieler etwas anfangen

Er wäre sicher kein perfekter Trainer für sowas wie Liefering, aber dass er nur mit Alten kann ist ein Märchen.

Stec hat sich entscheidend weiterentwickelt.

Petrovic wurde eigentlich für die Juniors aus Steyr geholt und hat Kapitän Wisio rausgedrängt.

Schagerl von den Juniors mit tollen Einsätzen, nur von Dieng übertrumpft.

Mosböck leider durch seine schwere Verletzung ausgefallen, bei dem hat man auch gesehen, wie er unter Daxbacher aufblüht.

Der Fehler im System liegt vielmehr in der Führung der St. Pöltner Akademie.

Zurück zum Thema - Glasner ist mir verständlicherweise relativ wurscht.

Ich finde nur, er gibt ein Spielsystem vor, dass Zweitligakicker (und die meisten österr. BuLi-Kicker) nicht drauf haben.

Aber vielleicht irre ich mich und er kann es den Burschen in der neuen Saison verinnerlichen.

Dann habts Woche für Woche Zauberfußball und werdet mit großem Abstand Meister.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja, und ihr werdet sicher nicht wie wir 22 Jahre auf den Wiederaufstieg warten müssen.

Trotzdem sollte sich Glasner sicherheitshalber Gedanken machen.

Auch wenn es in Linz derzeit scheinbar noch ruhig ist, aber mit der Kohle und dem Kader NICHT aufzusteigen, ist alles andere als ein Plus in seinem Ansehen als Trainer.

Nochmal kurz OT - und dann bitte zurück zum Thema.

Lieber SKN: Bitte um konkrete Zahlen. Welche Einnahmen / Ausgaben / Personalkosten / Transferausgaben hat der LASK geleistet, dass du andauernd so tust als wären wir eine Übermacht? Der Kader ist lt. TM (und der Vergleich hinkt) keine 20% mehr wert.

Bitte unterstreich deine Worte mit Fakten.

Die Edith sagt, dass langfristige Verträge durchaus auch ein Zuckerl für manche Spieler sein könnten.

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"ohne da jetzt gscheit reden zu wollen, aber es kann ja jeder in den Postings im SKN-Channel der letzten Monate nachlesen:

Fakt ist, der LASK hatte diese Saison weit höhere finanzielle Mittel.

Fakt ist, der LASK hatte den qualitativ besseren Kader.

Daxbacher sagt ja in den Interview selbst, er hätte zu Saisonbeginn nie gedacht, gegen diese Übermacht anzukommen. In St. Pölten war man überzeugt, dass die Linzer nur eine "Schwachstelle" (nicht wörtlich nehmen) haben und die sitzt im Trainersessel..."

lieber SKN-FAN...ich werde dir jetzt nochmals die zahlen vorlegen, und wenn du dann immer noch auf die bauernfängerei von Schinkels, Daxbacher und Co rein fällst, dann spreche ich dir jegliche fußballkompetenz ab. das hat der Daxi letzte saison auch bei uns versucht, aber keiner war so blauäugig und kaufte ihm das ab. in der RLM gab er zwar zu das er den stärksten kader hat, aber warnte immer vor den mitfavoriten, da es sich in der regel als leichter außenseiter leichter spielt als als favorit...wie die fahne im wind

es tut mir leid, aber wer so sehr an das märchen vom underdog glaubt, der ist wirklich sehr blind. ich geb zu, dass die zahlen von TM nie zu 100% stimmen, aber mit einer schwankungsbreite von +/-5% sind sie so gut wie immer ziemlich konkret.

1.) *

LASK: 6.00 mio

Innsbruck: 5.25 mio ( -12% )

SKN: 5.15 mio ( -14% )

Lustenau: 3.58 mio ( -40% )

KSV: 2,80 mio ( - 53% )

2.) *

auch den Vergleich des Durchschnittswertes der letzten 10 spiele bekommst nochmals (starting11).

LASK: 2.930.000 €

SKN: 2.567.000 €

Unterschied: 363.000 €

(* alle zahlen inklusive verletzter spieler)

die plus 14% beim MW bzw. die 363.000€ im durchschnitt machten uns zum favoriten, aber euch nicht zum krassen außenseiter, sondern zum direkten mitfavoriten...darum löst das gerede von "wir hatten keine chance, darum nutzen wir sie" pure verwunderung aus.

zum vergleich was eine überraschung ist:

Färöer vs. Österreich 1:0

Leicester City: Premier League Sieger 2015/16

F91 Düdelingen vs Red Bull: 4:4 (nach zwei spielen)

in unserer aufstiegssaison 06/07 kämpfte der LASK lange gegen die vom Heraf trainierte mannschaft aus Schwanenstadt, und das war damals ein kampf David gegen Goliath, aber gegen euch wars ein kampf (fast) auf augenhöhe.

@ Glasner:

was erwarten sich manche leute hier? einen fertigen, modernen und erfahrenen trainer der sich die SGEL an tut? Glasner bekam eine (fast) komplett neue mannschaft, trainierte zum ersten mal in seiner karriere einen titelfavoriten und das mit erfolg.

was kann Glanser dafür, dass gegen Wr. Neustadt jeweilse 2x die stange und kein einziges mal das tor getroffen wurde? was kann er dafür, dass sich so viele spieler schwer verletzen (Erdogan, Drazan & Ione)?

man muss sich nur ansehen, was für einen riesen schritt nach vorne der LASK über die winterpause gemacht hat...das ist sehr wohl der verdienst vom Glasner und Angerschmied.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke. Da sieht mans ja ähnlich Umsatz des LASK liegt etwa 20% über dem euren. Aber da sollte man das Augenmerk dann auf die Personalkosten richten 3,16 Mio vs. 2,76 Mio - das sind dann auch wieder (nicht mal) die besagten 20% - und die gewinnen halt noch keine Meisterschaft. in der BL ist die Schere 1 vs.2 im übrigen 42,6 Mio vs, 12,15 Mio und selbst dort wars kein Selbstläufer.

Bei euch wars mentale Stärke, die auch den Titel gebracht hat - das kannst mit Geld nicht kaufen. Und so sehr ich den Dober hasse, bin ich überzeugt, dass uns so ein großgoschater Leithammel ein bisschen fehlen könnte (sofern die Akzeptanz im Team vorhanden ist). Bei uns wird halt entweder die Aufstiegstour gefeiert oder geguscht, anstatt mal Klartext zu reden und die eigene Leistung (geisitg) zu pushen.

Edit: Sorry fürs OT, aber vielleicht könnte man die letzten Beiträge in den OG Thread verschieben? :)

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

klar ist, der LASK hat ein höheres Budget und einen teureren Kader. Das belegen ja die Zahlen.

Mehr wurde auch nie behauptet.

Dober polarisiert. Aber für uns ist er enorm wichtig. In der Saison als Grödig aufstieg hat Scherb gesagt "Mit 11 Ministranten wird das nix".

Und da hatte er Recht. Auch die Bayern haben den Vidal geholt weil du allein mit 11 braven Lahm- und Götze-Typen international keinen Blumentopf gewinnst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

klar ist, der LASK hat ein höheres Budget und einen teureren Kader. Das belegen ja die Zahlen.

Mehr wurde auch nie behauptet.

Geh komm, was ihr in eurem Channel geschrieben habt's.

"Wir sind fast wie Leicester. Leidenschaft siegt über Geld."

Das ist an Polemik nicht zu überbieten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Haha immer dieses Totschlagargument " mit einem echten Trainer auf der Bank". Das mit dem nix falsch machen ist ja auch relativer Blödsinn inklusive mit der Freunderlpartie mit'm Werner. Also wenn rein theoretisch dein Posting stimmen müssten, müssen die RBS Fans jede Saison extrem traurig sein weil " kein gegner hat aufgrund der besseren Spieler gegen euch gepunktet, sondern aufgrund eines besseren oder gleichwertigen Kollektives. Ja wie den sonst? Wenn sie nicht die besseren Spieler haben?

Wenn wir schon von viel Geld vernichten und nix rausschauen reden. Sturm ist das beste Beispiel in der Bundesliga mit Lord Franggo.

wenn RBS nicht erster wird über 36 runden, dann ist des eh trainerversagen! Niemand würde anderes behaupten.

die freunderlpartie mitm Jürgen werner ist nachweislich: glasner war der erste klient, der ihm als spieler das vertrauen schenkte, ihn zu managen, und jetzt revanchiert JW sich. eine hand wäscht da die andere. aber fürn SCN war die freisetzung vom Daxe eh ein glücksfall.

Der daxe hatte natürlich ein eingespieltes team übernommen. ;-) überhaupt alle trainer übernehmen heutzutage eingespielte teams, fluktuation stark im abnehmen. ;-)) Oder? musst zugeben, das ist nirgends so!

das mit dem starken frühjahr stimmt nur teilweise: war es nicht frühjahrsbeginn als man in innsbruck zwischenzeitlich 8 punkte hintern tabellenführer lag, bevor der Fabiano in den letzten minuten das spiel drehte. war es nicht im frühjahr, dass klagenfurt innhalb von minuten einen sieg in pasching verschenkte, das siegtor überhaupt mit schlusspfiff. - Der LASK ist stark keine Frage. aber leute, mit diesem kader muss man über 36 spieltage klar obenstehen, nicht 2 runden vor schluss 6 punkte zurück sein. Das ist wie wenn Real madrid die CL-Plätze versäumt und dann sagt, aber die jungen spieler haben sich entwickelt, zusammengewürfelter haufen, und unser ex-trainer hat uns mit sevilla den titel entrissen. - aber ist eh euer bier, nur als gebürtiger oberösterreicher verfolge ich den lask schon und denk mir: schräge sichtweise. auch die OÖN: blind vor ergebenheit dem klub gegenüber. a bissl mehr forden muss ma schon, sonst kommt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

a letztes wort noch: als LASKer kannst nur hoffen, dass die Japaner nicht gleich aufsteigen wollen, weil die auch aus dem Geld vermutlich mehr rausholen würden. weil so billige ausreden, wie unser system passt ned zum kader kommen von denen ned. selten, dass sich jemand quasie über zu guten kader aufregt. Beim lask war der kader besser als die taktik. - mi ärgert nur, dass der Foda mit eurem kader besser spielen würde als mit diesen nonames, die ihm derzeit zur verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

wenn RBS nicht erster wird über 36 runden, dann ist des eh trainerversagen! Niemand würde anderes behaupten.

die freunderlpartie mitm Jürgen werner ist nachweislich: glasner war der erste klient, der ihm als spieler das vertrauen schenkte, ihn zu managen, und jetzt revanchiert JW sich. eine hand wäscht da die andere. aber fürn SCN war die freisetzung vom Daxe eh ein glücksfall.

Der daxe hatte natürlich ein eingespieltes team übernommen. ;-) überhaupt alle trainer übernehmen heutzutage eingespielte teams, fluktuation stark im abnehmen. ;-)) Oder? musst zugeben, das ist nirgends so!

das mit dem starken frühjahr stimmt nur teilweise: war es nicht frühjahrsbeginn als man in innsbruck zwischenzeitlich 8 punkte hintern tabellenführer lag, bevor der Fabiano in den letzten minuten das spiel drehte. war es nicht im frühjahr, dass klagenfurt innhalb von minuten einen sieg in pasching verschenkte, das siegtor überhaupt mit schlusspfiff. - Der LASK ist stark keine Frage. aber leute, mit diesem kader muss man über 36 spieltage klar obenstehen, nicht 2 runden vor schluss 6 punkte zurück sein. Das ist wie wenn Real madrid die CL-Plätze versäumt und dann sagt, aber die jungen spieler haben sich entwickelt, zusammengewürfelter haufen, und unser ex-trainer hat uns mit sevilla den titel entrissen. - aber ist eh euer bier, nur als gebürtiger oberösterreicher verfolge ich den lask schon und denk mir: schräge sichtweise. auch die OÖN: blind vor ergebenheit dem klub gegenüber. a bissl mehr forden muss ma schon, sonst kommt nix.

Naja man kann halt überall irgendwas herauspicken. Sehr subjektive Sichtweise und viel Blödsinn ist auch dabei. Nein man muss gefälligst nicht oben stehen.

Glasner ist für mich der beste Trainer in Österreich der für den LASK derzeit verfügbar ist. Erfrischender Fußball.

Ich finde es ja interessant wie ihr jetzt uns erklären versucht, wie gescheitert Glasner nicht ist und er kein richtiger Trainer ist :lol:

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Beim LASK ist man mit dem Trainer und der Mannschaft durchaus Zufrieden, auch die Fans. Natürlich ist man Entäuscht, dass der Aufstieg nicht geklappt hat. Und natürlich wäre meh drinnen gewesen. Zum Großteil ist man auch an eigenem Unvermögen (siehe Chancen Auswertung) gescheitert.

Aber man wird jetzt nicht alles über den Haufen werfen sondern auf Kontinuität setzen. Auch wenn anscheinend die Fans irgendwelcher anderen österreichischen Vereine was dagegen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"...das mit dem starken frühjahr stimmt nur teilweise: war es nicht frühjahrsbeginn als man in innsbruck zwischenzeitlich 8 punkte hintern tabellenführer lag, bevor der Fabiano in den letzten minuten das spiel drehte..."

seit wann zählen tore in der NZ nur die hälfte, oder warum ist es verwerflich während der schlussphase zu treffen?

was nicht passt, wird passend gemacht...goi ;-)

man kann sich immer was rauspicken um seinen standpunkt zu untermauern...da ist dann das kollektiv auch egal

E: kann bitte ein Mod bei zeiten das ganze OT zeugs in den Glasner thread verschieben?

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ohne da jetzt gscheit reden zu wollen, aber es kann ja jeder in den Postings im SKN-Channel der letzten Monate nachlesen:

Fakt ist, der LASK hatte diese Saison weit höhere finanzielle Mittel.

Fakt ist, der LASK hatte den qualitativ besseren Kader.

Wenn man es durch die blau-gelbe Brille so sieht, dann muss es ja Fakt sein :winke:

Fakt ist, dass ihr annähernd die selben Mittel zur Verfügung habt. Qualitativ sind wir sicher auch auf Augenhöhe. Einzig euer Trainer ist erfahrener, dafür ist er sicher teurer.

Daxbacher sagt ja in den Interview selbst, er hätte zu Saisonbeginn nie gedacht, gegen diese Übermacht anzukommen. In St. Pölten war man überzeugt, dass die Linzer nur eine "Schwachstelle" (nicht wörtlich nehmen) haben und die sitzt im Trainersessel.

Die Außenseiterrolle hatte der Karl immer gerne. Für einen "Sir" gehört es sich nicht Kollegen anzugreifen. Ob er in der Sache recht hat, dazu äußere ich mich an anderer Stelle. Allerdings konnten/wollten Daxbachers Fußball viele einfach nicht mehr sehen. Deshalb kam es ja zum Wechsel.

Nix gegen den Glasner, sicher ein netter Kerl.

Aber er will ein Spielsystem durchziehen, für das er nicht das Spielermaterial hat.

Das kannst in Leverkusen oder sonstwo durchziehen. Aber Zweitligakicker schaffen das nicht 90 Minuten ohne irgendwann ausgehebelt zu werden.

Man kann nicht verlangen, dass ein neues System sofort greift. Das kann eine gewisse Zeit dauern und das muss man auch Glasner zugestehen.

Lustenau hat perfekt aufgezeigt wie es geht.

Sie haben ja Glasners System gespielt. Nur besser halt.

Ehrlich gesagt bewundere ich die Geduld der LASK-Fans, die dieses Experimentieren so locker hinnehmen.

Man weiß immer erst später ob es gut oder schlecht war.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.