Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. April 2016 Schößwendter hätte sich wohl nicht für Rapid entschieden, wenn wir mit fünf IVern in die Saison gehen. Da muss sich fast noch was tun. Welche Vereine in Ö würden denn für eine Wöber-Leihe Sinn machen?Da hab ich lieber einen Abgang von Hofmann. Dass man dem eigenen Nachwuchs in letzter Zeit so gut wie kaum Chancen gibt, ist irgendwie störend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 14. April 2016 Wtf ein IV? :ratlos: jetzt versteh ich gar nichts mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 14. April 2016 Schößwendter hätte sich wohl nicht für Rapid entschieden, wenn wir mit fünf IVern in die Saison gehen. Da muss sich fast noch was tun. Welche Vereine in Ö würden denn für eine Wöber-Leihe Sinn machen? MMn jeder Verein aus der EL und die Abstiegskandidaten aus der Bundesliga, obwohl ich davon eher abraten würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 14. April 2016 Also wenn ich die Aussagen von Dibon von letzten Jahr deute wird er uns auf gar keinen Fall verlassen. Es kommt mir eher so vor als er der Nachfolger vom Steff wird was den "Anführer" betrifft. Schössi paßt schon da der Sonni immer schlechter wird Wöber wird seine Einsatzzeit bekommen wenn auch als Sechser,verleihen für ein Jahr geht auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. April 2016 Ist so. Seine 2 Länderspiele hatte er als Admira-Spieler. Nachher war er nicht mal mehr im NT-Kader. Und das hat nichts damit zu tun, daß die Admira so toll wäre (was sie natürlich ist ), sondern mit einem schweren Beinbruch, der ihn fast 1 Jahr außer Gefecht gesetzt hat. Der Teil mit dem Weg zum Weltklasse-IV will ich ja nicht abstreiten. Auch dass die Verletzung ihn ordentlich zurückgeworfen hat. Dennoch ist er, wenn fit, ein absoluter Topmann in der Liga und mehr als für Rapid würdig. Wie gesagt, für mich gehört er zu den Top 3 in der Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 14. April 2016 welchen anspruch stellt rapid an sich selbst (?)Regelmäßig Meister werden. Wäre dem nicht so, gäb's bei euch nicht konstanten Katzenjammer (jetzt eh schon wieder) obwohl ihr in den letzten Jahren eh regelmäßig Platz 2 oder 3 erreicht habt. Für solche Platzierungen ist ein Dibon super, aber das ist für euch nicht ausreichend (was ich bei einem Klub mit dieser Historie verstehe). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. April 2016 MMn jeder Verein aus der EL und die Abstiegskandidaten aus der Bundesliga, obwohl ich davon eher abraten würde. wie? ich dachte er bildet mit dibon die beste IV die rapid im stande ist aufzustellen und dann ist er nur für abstigskandidaten oder vereine der ersten liga gut genug? das widerspricht sich aber massiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionelmue Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. April 2016 Sollte Wöber wirklich das Riesentalent sein, dass viele in ihm sehen, wird er sich auch bei uns durchsetzen und eine Leihe wäre mMn nicht nötig. Ich tippe auf einen Abgang von M. Hofmann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. April 2016 Regelmäßig Meister werden. Wäre dem nicht so, gäb's bei euch nicht konstanten Katzenjammer (jetzt eh schon wieder) obwohl ihr in den letzten Jahren eh regelmäßig Platz 2 oder 3 erreicht habt. Für solche Platzierungen ist ein Dibon super, aber das ist für euch nicht ausreichend (was ich bei einem Klub mit dieser Historie verstehe). das katzengejammer kommt von den fans. der verein stellt nicht den anspruch regelmäßig meister zu werden - kann er auch gar nicht. die qualifikation für einen internationalen startplatz ist das erklärte ziel. für nächstes jahr ist erstmals nach langer langer zeit ziel meister zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. April 2016 Ein Spieler mit Führungsqualitäten, der wohl nimmer so jung, dass er nach 5 guten Partien meint sich jetzt für eine höhere Aufgabe schonen zu müssen. Außerdem erfüllt er mit seiner Größe ein Kriterium, welches ich bei einem IV in unseren Farben schon lange fordere. Bin guter Dinge! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 14. April 2016 Da hab ich lieber einen Abgang von Hofmann. Dass man dem eigenen Nachwuchs in letzter Zeit so gut wie kaum Chancen gibt, ist irgendwie störend. Bei den IVern sehe ich das etwas anders. Da stört es mich gar nicht, wenn einer seine jugendlichen Patzer andernorts macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) Ich seh schon, was du meinst, aber für uns ist es auch extremst wichtig, solche Spieler zu haben, die den Sprung aus welchem Grund auch immer grade so nicht schaffen, aber dafür dann eine wichtige Stütze werden über Jahre gesehen. Wir verlieren so viele Spieler über mehrere Jahre gesehen, manchen reicht ein starkes halbes Jahr für gute Angebote (Stangl, Schobesberger), da ist es schön zu sehen, dass ein für österreichische Bundesliga(!)-Verhältnisse Top-Mann wie Dibon länger bleibt, auch wenn das seinen Verletzungen geschuldet ist. Dibon ist nicht nur IMO ganz klar unser stärkster Innenverteidiger, und ganz egoistisch gesagt ist es mir vollkommen egal, dass er keine Dragoviceske Auslandskarriere machen wird, solange er bei uns seine Leistung konstant bringt – was er tut, wenn er fit ist. Das kann man mit einem Auer gar nicht vergleichen, der bei uns so gut wie gar nichts gezeigt hat und nur deshalb relativ gesehen kein Vollflop ist, weil die drei Grödiger und Jelic heuer noch schlechter waren oder wie im Fall von Tomi der Transfer irgendwie 'random' war und man nicht so recht weiß, warum er nie eingesetzt wird. Wir brauchen kein Geld und wollen einen Spieler wie Dibon gar nicht ins Ausland verkaufen. Wenn Schößwendter vom Niveau her an Dibon rankommt wäre das eine feine Sache und er würde uns verstärken. Man muss nicht immer Spieler holen mit dem Ziel, sie weiterzuverkaufen – so kommen wir nie weiter. Sorry für den Exkurs, passte grad irgendwie gut btw, ich bin wohl einer der wenigen, die mit einem Max Hofmann-Abgang sehr gut leben könnten, v.a. wenns da auch noch Geld gibt. Glaube nicht, dass das Wöber sehr viel schlechter machen könnte... als IV Nr. 4. Hofmann ist schon ganz OK, aber der große Bringer war er bisher auch nicht. Recht irrelevant, ob man neben Dibon Sonnleitner oder Hofmann verteidigen lässt – oder eben jetzt den Schößwendter. Die Vorstellung ist zwar nett, ABER: Wie alt war Dibon, als er zu Rapid kam? Wie alt ist Schößwendter? DIe meisten Zugänge brauchen mal eine Saison, um sich an Rapid zu gewöhnen. Dann wäre Schößwendter schon knapp vorm 30er. Wie lang kann er dann noch Leistung bringen? Eine etwaige Verletzung noch gar nicht eingerechnet, kann das nicht allzu lang sein. bearbeitet 14. April 2016 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 14. April 2016 kann mich da an sabitzer erinnernBei Sabitzer hab ich gemeint, daß er zu gut für Rapid ist und gleich zu Salzburg oder ins Ausland wechseln könnte (was natürlich für die Admira auch lukrativer gewesen wäre). Dem hab ich nie die Qualität abgesprochen, nachdem er uns verlassen hat. Im Gegenteil. Und ganz unrecht hatte ich ja auch nicht: lang ist er ja nicht bei euch geblieben, ehe er sich karrieremäßig weiter verbessrt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 14. April 2016 Regelmäßig Meister werden. Wäre dem nicht so, gäb's bei euch nicht konstanten Katzenjammer (jetzt eh schon wieder) obwohl ihr in den letzten Jahren eh regelmäßig Platz 2 oder 3 erreicht habt. Für solche Platzierungen ist ein Dibon super, aber das ist für euch nicht ausreichend (was ich bei einem Klub mit dieser Historie verstehe). Wir sind zuletzt vor acht Jahren mit einer Viererkette, in der Eder, Patocka und Dober gesetzt waren, Meister geworden (Tokic hats auch gegeben, hat da aber schon abgebaut). Dibon ist allemal gut genug für unsere Ansprüche und ein sehr geringes Problem im nicht unbedingt - wie du eigentlich richtig feststellst - ausgewogenen und mäßigen Kader. Die Probleme sind hauptsächlich im Tor, im ZM und im ST; also im Zentrum. Und wenn du keine starke zentrale Achse hast (Ausnahme: IV), dann kannst dich mit diversen Zielen brausen gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. April 2016 Wäre dem nicht so, gäb's bei euch nicht konstanten Katzenjammer (jetzt eh schon wieder) obwohl ihr in den letzten Jahren eh regelmäßig Platz 2 oder 3 erreicht habt. Für solche Platzierungen ist ein Dibon super, aber das ist für euch nicht ausreichend (was ich bei einem Klub mit dieser Historie verstehe).Wenn Dibon nicht Rapid-würdig ist, dann gibt es eigentlich nur Kainz, der das erfüllt. Alle anderen (auch Hofmann mittlerweile) sind keine Spieler, die dauerhaft wirklich überragend agieren können. Und das wage ich dann doch zu bezweifeln, dass es so schlecht ausschaut, auch wenn der Katzenjammer groß ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts