Christoph Schößwendter wechselt zum SK Rapid Wien


LaDainian

Recommended Posts

hellimperator

ob Schösswendter der große Messias ist darf bezweifelt werden. Bei den Dorfklubs haben schließlich schon viele aufgezeigt, die bei uns dann das Bankerl bzw. die Tribüne wärmen durften.

es gibt 4 möglichkeiten an österreicher ranzukommen:

(1) eigener nachwuchs

(2) salzburg / austria / sturm

(3) 'dorfclub'

(4) ausland

bei (2) fallen salzburg und die austria normal weg, bei (4) gibt es normal einen haken, wieso der österreicher nach hause kommt. wenn (3) auch noch wegfällt bleiben der eigene nachwuchs und sturm um 70 % + mit österreichern zu füllen. glaubst du damit kann man sich eine mannschaft zusammenstellen die um den meistertitel mitspielen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Naja, sein Abgang von Rapid ist ja doch schon wieder einige Jahre her. :winke:;)

Eben. :winke:

es gibt 4 möglichkeiten an österreicher ranzukommen:

(1) eigener nachwuchs

(2) salzburg / austria / sturm

(3) 'dorfclub'

(4) ausland

bei (2) fallen salzburg und die austria normal weg, bei (4) gibt es normal einen haken, wieso der österreicher nach hause kommt. wenn (3) auch noch wegfällt bleiben der eigene nachwuchs und sturm um 70 % + mit österreichern zu füllen. glaubst du damit kann man sich eine mannschaft zusammenstellen die um den meistertitel mitspielen kann?

Und wieso holt Ihr dann dauernd Spieler von uns, die kein einziges der angeführten Kriterien erfüllen? Forza Admira B! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es gibt 4 möglichkeiten an österreicher ranzukommen:

(1) eigener nachwuchs

(2) salzburg / austria / sturm

(3) 'dorfclub'

(4) ausland

bei (2) fallen salzburg und die austria normal weg, bei (4) gibt es normal einen haken, wieso der österreicher nach hause kommt. wenn (3) auch noch wegfällt bleiben der eigene nachwuchs und sturm um 70 % + mit österreichern zu füllen. glaubst du damit kann man sich eine mannschaft zusammenstellen die um den meistertitel mitspielen kann?

hier stellt sich halt die Frage ob es nicht sinnvoller wäre auf den Österreicher Topf zu verzichten um in einem größeren Pool zu fischen. Schließlich wollen wir ja wie du es ja auch ansprichst um den Meister mitspielen.

Wie gesagt ich bin kein Fan davon, die Admira, Sturm und Co. leer zu kaufen, da es halt ein Unterschied ist wenn du vor 500 Leute um Platz 8 oder vor 15k um den Titel spielst. Natürlich gibt es auch Leute, die den Sprung problemlos schaffen nur wie hoch war denn unsere Trefferquote im letzten Jahr?

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Als was soll man diese Verpflichtung verstehen?

Mann für die Spitze? Mann für die Breite? Mann als Zukunftsaktie?

Ich entscheide mich dafür das zweiteres angedacht sein wird mit Luft auf ersteren, bei Optimalverlauf.

Kann er dies erfüllen? Zweiteres bestimmt. Für diese Rolle bei einem österreichischen Topklub muß man kein Fußballvirtuose sein. Da genügt schon heimischer Pass und stabiles Mittelmaß. Mit dem Zubrot das er ablösefrei ist, finde ich den Transfer nachvollziehbar und absolut legitim.

Als neuer Abwehrchef und Leuchtturm in der Defensive aber bitte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guter transfer, wenn man mit einer leihe von wöber oder einem abgang von max hofmann plant.

willkommen zurück in hütteldorf!

So und nicht anders. Wären die einzig sinnvollen Szenarien in Zusammehang mit dem Transfer.

Willkommen in Hütteldorf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wie gesagt ich bin kein Fan davon, die Admira, Sturm und Co. leer zu kaufen, da es halt ein Unterschied ist wenn du vor 500 Leute um Platz 8 oder vor 15k um den Titel spielst. Natürlich gibt es auch Leute, die den Sprung problemlos schaffen nur wie hoch war denn unsere Trefferquote im letzten Jahr?

wie hoch war unsere trefferquote im jahr davor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich bin kein Fan davon, die Admira, Sturm und Co. leer zu kaufen, da es halt ein Unterschied ist wenn du vor 500 Leute um Platz 8 oder vor 15k um den Titel spielst. Natürlich gibt es auch Leute, die den Sprung problemlos schaffen nur wie hoch war denn unsere Trefferquote im letzten Jahr?

Weniger die zuschauer oder die platzierung sind da ausschlaggebend, als der mentale druck -> jeder fehler bei rapid wird in foren, den medien, etc zerpflückt, qualifiziert oder unqualifiziert kritisiert -> das ist schon ganz was anderes als eben bei Admira & Co seine Leistungen zu bringen, und wenns mal nicht so läuft, ists auch nicht ganz so "problematisch"!

Wäre zumindest bei Auer mein Eindruck, der Bursch verlernt ja nicht das Kicken nur weil er jetzt in grün/weiß aufläuft, aber mental ist das ne ganz andere geschichte - da haperts bestimmt bei einigen die den sprung wagen, oder sagen wir weniger das es hapert - sie brauchen einfach ne gewisse zeit, fragt sich ob man die rapid hat und den leuten geben kann!!

Beispiel markus lackner, der hat wahrlich keine weltpartien gespielt zu beginn seiner einsatzzeiten, er hat aber weiter seine zeiten bekommen - mittlerweile aus der stammelf nicht mehr wegzudenken, und hat Schössi "problemlos", zumindest 3 spiele ohne gegentor, vertreten!!! Die zeit kriegt er bei rapid & co nicht, und hätte wohl mind 2 jahre seiner entwicklung verloren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ah. HüttelDORF und SüdSTADT. ;)

nachdem mein diskussionspartner in einem vorpost die admira mit dorfclubs gleichgestellt hat (im kontext der hiesigen transferdiskussion) habe ich mich zum leichteren verständnis auch auf das bezogen, auch wenn ich dem nicht zustimme. daher kommen auch die anführungszeichen, um eben das auszudrücken. dafür sind anführungszeichen - auch - da.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.