Christoph Schößwendter wechselt zum SK Rapid Wien


LaDainian

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Anders - ja. Leichter? Wage ich zu bezweifeln.

leichter als es huspek im DM hätte, hehe.

spaß beiseite: ich sehe nicht die großen taktischen unterschiede denen sich die IVs der buli stellen müssten. wirklich interessant wirds bei uns auf den außen bzw ab dem DM. da ist die umstellung eine deutlich andere.

+1 gerade ein langsamer iv passt nicht in unsere ballbesitz orientierte Philosophie mit hoch stehender abwehrreihe...zur Admira ja, zu uns passt er denke ich nicht!

so hoch stehen wir eh nicht mit unseren IVs aber das macht es für einen eher langsamen IV um nichts einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

so hoch stehen wir eh nicht mit unseren IVs aber das macht es für einen eher langsamen IV um nichts einfacher.

So mancher Analyst würde sagen, dass er dann langsamer vor den anlaufenden Gegenspielern weglaufen könnte. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

leichter als es huspek im DM hätte, hehe.

spaß beiseite: ich sehe nicht die großen taktischen unterschiede denen sich die IVs der buli stellen müssten. wirklich interessant wirds bei uns auf den außen bzw ab dem DM. da ist die umstellung eine deutlich andere.

so hoch stehen wir eh nicht mit unseren IVs aber das macht es für einen eher langsamen IV um nichts einfacher.

Hehe, der war gut.

Naja, ich sehe doch große Unterschiede im Defensivverhalten der Admira und jenem von Rapid. Die Spielanlage ist eine andere, es wird höher gestanden, das Risiko wird automatisch größer. Der größere Druck, der ja schon so manchem Neuzugang von einem kleineren Verein bei Rapid zum Verhängnis wurde, kommt dann noch dazu.

Aber gut, ich hoffe das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ablöse freie Spieler aus Österreich haben uns aber auch zuletzt gerettet..oh wait...

Und deswegen darf man jetzt nie wieder einen ablösefreien Österreicher eines Vereins holen der in der Tabelle unter uns ist ?

Es ist dumm gelaufen mit den letzten Verpflichtungen, aber du kannst jetzt auch ned hergehen und lauter 3 Mio-Spieler aus dem Ausland holen. Auf solche Spieler wie Schössi, Nutz, Auer usw wird man wohl immer zurückgreifen müssen, natürlich ist es auch ein kleines Glücksspiel wer den Umstieg schafft und wer nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hehe, der war gut.

Naja, ich sehe doch große Unterschiede im Defensivverhalten der Admira und jenem von Rapid. Die Spielanlage ist eine andere, es wird höher gestanden, das Risiko wird automatisch größer. Der größere Druck, der ja schon so manchem Neuzugang von einem kleineren Verein bei Rapid zum Verhängnis wurde, kommt dann noch dazu.

Aber gut, ich hoffe das Beste.

sicher ist es ein unterschied, aber mMn eben ein geringerer als zb DM bei grödig zu spielen oder bei uns. haha. auch als flügel hast deutlich andere laufwege. und vom stürmer will ich auch nicht sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und deswegen darf man jetzt nie wieder einen ablösefreien Österreicher eines Vereins holen der in der Tabelle unter uns ist ?

Es ist dumm gelaufen mit den letzten Verpflichtungen, aber du kannst jetzt auch ned hergehen und lauter 3 Mio-Spieler aus dem Ausland holen. Auf solche Spieler wie Schössi, Nutz, Auer usw wird man wohl immer zurückgreifen müssen, natürlich ist es auch ein kleines Glücksspiel wer den Umstieg schafft und wer nicht

War mit einem Augebzwinkern zu verstehen...wobei ich diesen Transfer ob der Qualitäten generell kritisch sehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

War mit einem Augebzwinkern zu verstehen...wobei ich diesen Transfer ob der Qualitäten generell kritisch sehe

im endeffekt gehts immer nur um die qualität und nicht um die höhe der ablöse

und abseits davon finde ich dieses zynische "oh wait" ziemlich grindig

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich über den Transfer, hoffe aber wie die meisten hier, dass uns Dibon erhalten bleibt, wovon ich aber eigentlich ausgehe.

Auf abseits.at war Anfang des Monats ein Artikel über unseren Neuzugang, wobei es in erster Linie um seine offensiven Qualitäten ging! Ich mag Innenverteidiger die im Umschaltspiel auch mal den Weg nach vorne suchen:

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/stuermender-innenverteidiger-christoph-schoesswendter-ist-nicht-nur-bei-standards-torgefaehrlich/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hmm komischer Transfer, iv die position mit dem wenigsten handlungsbedarf!

Eine ordentliche steigerung von schößwendter ggü Sonnleitner/Hofmann seh ich eigentlich nicht aber gut! Hoffe nur das Dibon bleibt dem sein Abgang wäre schon bitter(ebenso wie Wöbers) dennoch herzlich willkommen beim geilsten Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich halt genau gar nichts von dem Wechsel.

Gut, eventuell geht M. Hofmann, dann hat man halt einen Ersatz, Verbesserung ist aber keine in Sicht.

Wir gern hätte ich einen "Tokic" in der IV ...

der tokic würd aber auch überlaufen werden von schnellen konterstürmern... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.