Recommended Posts

Super FOMO

stangl und schrammel stehen aber bereits fest verankert vor wöber als lv. sollte stangl nicht verkauft werden, wird es mmn so oder so schwierig mit einsatzminuten für wöber.

Man sollte allerdings eigentlich ziemlich fix davon ausgehen dass Stangl den Verein verlassen wird. Zu deutlich waren seine Aussagen im Winter und zu deutlich die Kritik von Müller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man sollte allerdings eigentlich ziemlich fix davon ausgehen dass Stangl den Verein verlassen wird. Zu deutlich waren seine Aussagen im Winter und zu deutlich die Kritik von Müller

und zu deutlich sein leistungsabfall, nachdem er im winter nicht gehen durfte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Und Schrammel ist derzeit genauso weit weg von einem Platz in der Mannschaft wie Wöber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

und zu deutlich sein leistungsabfall, nachdem er im winter nicht gehen durfte...

Ja das kommt dazu, aber dazu möcht ich mich nicht äußern. Nachdem bis auf Strebinger und Jelic eigentlich alle schwächer waren kann ich ja ned alle anderen verdächtigen nur noch ans Ausland zu denken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Sollte im Sommer Herr Müller keinen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine stellen, dann muss man ihn langsam hinterfragen. Für solche Transfers brauch ich keinen SD.

Die Frage ist halt nur mit wem man sich in Konkurrenz befindet. In erster Linie mit der Austria. Diese wiederum betreibt die gleiche Personalpolitik wie wir. Die sondieren und bedienen sich zuerst am Ö-Markt. Einen Prödl oder Kavlak werden die jetzt wahrscheinlich auch nicht aus der Trickkiste hervor zaubern können und die Wundertüte Ausland ist auch begrenzt, sofern sie die Ausländerregel (geiles Wort) beherzigen.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wird kein großer Verlust sein; nach derzeitigem Stand hat er ähnlich wie Schobesberger ein (!) starkes Halbjahr gespielt, sonst war vorher und nachher nur biederer Durchschnitt. Ich sag nicht, dass er das Niveau vom Herbst nicht mehr erreichen kann, aber wenn wir bei einem Jahr Restlaufzeit noch ein schönes Sümmchen für einen Spieler, der sowieso nicht da sein will, lukrieren können, dann ist der Verkauf die einzig richtige Option. Bei Schobesberger hat man das ja leider verpennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beatboy hat schon recht! und nein, wir reden nicht nur von der fehlenden qualität im sturm. die verteidigung hat schon oft genug individuelle fehler hingelegt, auch der im asb sehr hochgeschätzte dibon. druck kann nie schaden und kaderbreite ist immer etwas positives, wenn es gelingt die spieler bei laune zu halten. abgesehen davon gabs für m. hofmann schon in den letzten transferperiode interessenten. mit schösswendter könnte man dem schon vorgebaut haben. in jubelstürme bereche ich auch nicht aus, aber ich lasse mich definitiv überraschen. ich bin mir eigentlich schon sicher, dass er mehr rolle spielen wird als die drei grödiger bei uns bisher gespielt haben.

Da hast du in den meisten Punkten natürlich recht, aber als ein Petsos zB noch in Top Form agiert hat - hatten wir auch eine relativ stabile Verteidigung, vor allem bei den IVs. Erst als sich die ganze Manschaft langsam aufgelöst hat, begannen auch die Probleme in der Abwehr - aber die waren noch lang den songravierend wie bei den anderen Manschaftsteilen. Des Weiteren würde mir jetzt kein IV einfallen auf den ich verzichten möchte, selbst ein Sonni kann noch ein wichtiger Baustein sein, Dibon sollte mit mehr Spielzeit nach seiner Verletzung wieder der dominante Verteidiger von davor werden und für M. Hofmann hab ich sowieso ein faible - der ist für sein Alter schon richtig weit und wird uns nach seinem ersten down noch alle Überraschen, nicht umsonst werden ihm schon länger verschiedenste Angebote nachgesagt.

Dazu kommt dann noch Wöber, denn man hoffentlich nicht verleiht und unbedingt langsam in die Mannschaft einbauen sollte - da weiß ich jetzt nicht ob wir gerade auf dieser Position noch jemanden gebraucht haben, der die Qualität nicht unbedingt heben wird. Aber ok - falls uns wirklich noch jemand verlassen sollte ist es natürlich legitim.

Und es ist auch sicher so, dass viel Frust der letzten Wochen aus mir spricht und ich das ganze gerade nicht mit der nötigen Objektivität betrachten kann..

E: Das unser neuer IV bei uns bester Torschütze wäre heuer, macht die Sache irgendwie trotzdem ned besser :D

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Also mir gefällt die Idee mit Wöber als LV. Ich bezweifle stark dass wir im defensiven Mittelfeld auf einen 18jährigen setzen werden. Wöber ist zwar sehr talentiert, aber das traue ich ihm dann doch nicht zu. Verschenkt ist er als LV sicher nicht. Man sieht ja an Stangl, wie wichtig ein guter AV sein kann.

Mit verschenkt meine ich, dass ein Spieler mit dieser Statur (immerhin 1,88m) und einer gewissen fußballerischen Qualität schon mal gute Anlagen für den DM hätte, während man für die LV Position nicht unbedingt einen so großgewachsenen Spieler braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und ehrlich gesagt trauere ich stangl nicht nach

Da hast du in den meisten Punkten natürlich recht, aber als ein Petsos zB noch in Top Form agiert hat - hatten wir auch eine relativ stabile Verteidigung, vor allem bei den IVs. Erst als sich die ganze Manschaft langsam aufgelöst hat, begannen auch die Probleme in der Abwehr - aber die waren noch lang den songravierend wie bei den anderen Manschaftsteilen. Des Weiteren würde mir jetzt kein IV einfallen auf den ich verzichten möchte, selbst ein Sonni kann noch ein wichtiger Baustein sein, Dibon sollte mit mehr Spielzeit nach seiner Verletzung wieder der dominante Verteidiger von davor werden und für M. Hofmann hab ich sowieso ein faible - der ist für sein Alter schon richtig weit und wird uns nach seinem ersten down noch alle Überraschen, nicht umsonst werden ihm schon länger verschiedenste Angebote nachgesagt.

Dazu kommt dann noch Wöber, denn man hoffentlich nicht verleiht und unbedingt langsam in die Mannschaft einbauen sollte - da weiß ich jetzt nicht ob wir gerade auf dieser Position noch jemanden gebraucht haben, der die Qualität nicht unbedingt heben wird. Aber ok - falls uns wirklich noch jemand verlassen sollte ist es natürlich legitim.

Und es ist auch sicher so, dass viel Frust der letzten Wochen aus mir spricht und ich das ganze gerade nicht mit der nötigen Objektivität betrachten kann..

E: Das unser neuer IV bei uns bester Torschütze wäre heuer, macht die Sache irgendwie trotzdem ned besser :D

bin da ganz bei dir. ich habe öfter geschrieben dass die IVs aber auch DMs diejenigen sind, die es ausbaden müssen dass wir als mannschaft oftmals nicht gut funktioniert haben im frühjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

und ehrlich gesagt trauere ich stangl nicht nach

Ich auch ned wirklich, die Aussagen im Winter nach ein paar starken Monaten waren mir doch etwas zu viel. Mittlerweile sieht man ja dass er auch in Österreich noch kein König ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich auch ned wirklich, die Aussagen im Winter nach ein paar starken Monaten waren mir doch etwas zu viel. Mittlerweile sieht man ja dass er auch in Österreich noch kein König ist

Stangl ist trotz seiner Aussagen, einer der Besten auf seiner Position. Er mag für manch einen nicht sympatisch sein, das ist aber in seinem Beruf zweitrangig. Mal sehen was nach ihm kommt und ob es dann nicht doch Leute hier gibt, die ihm doch nachtrauen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag