Christoph Schößwendter wechselt zum SK Rapid Wien


LaDainian

Recommended Posts

Botaniker

Forza Rapid Amateure Südstadt ;)

Das musst sofort dem Linden schreiben. Der wird das lieben. ;)

nachdem mein diskussionspartner in einem vorpost die admira mit dorfclubs gleichgestellt hat (im kontext der hiesigen transferdiskussion) habe ich mich zum leichteren verständnis auch auf das bezogen, auch wenn ich dem nicht zustimme. daher kommen auch die anführungszeichen, um eben das auszudrücken. dafür sind anführungszeichen - auch - da.

Alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie hoch war unsere trefferquote im jahr davor?

im Jahr davor hat man halt die wenigen Perlen aus deren Klub gekauft und dabei hat Müller ein gutes Händchen bewiesen ja.

Nur im Sommer gab es die nicht mehr und wenn man dann einen Huspek, Tomi, Nutz, Auer holt, die allesamt zwar brav gespielt haben aber sich nicht vom Bundesligadurchschnitt abheben muss es auch mal erlaubt sein die Transferpolitik zu kritisieren.

ich weiß dass du damit Probleme hast speziell wenn diese Kritik von mir kommt. ist mir aber im Grunde egal.

Weniger die zuschauer oder die platzierung sind da ausschlaggebend, als der mentale druck -> jeder fehler bei rapid wird in foren, den medien, etc zerpflückt, qualifiziert oder unqualifiziert kritisiert -> das ist schon ganz was anderes als eben bei Admira & Co seine Leistungen zu bringen, und wenns mal nicht so läuft, ists auch nicht ganz so "problematisch"!

Wäre zumindest bei Auer mein Eindruck, der Bursch verlernt ja nicht das Kicken nur weil er jetzt in grün/weiß aufläuft, aber mental ist das ne ganz andere geschichte - da haperts bestimmt bei einigen die den sprung wagen, oder sagen wir weniger das es hapert - sie brauchen einfach ne gewisse zeit, fragt sich ob man die rapid hat und den leuten geben kann!!

Beispiel markus lackner, der hat wahrlich keine weltpartien gespielt zu beginn seiner einsatzzeiten, er hat aber weiter seine zeiten bekommen - mittlerweile aus der stammelf nicht mehr wegzudenken, und hat Schössi "problemlos", zumindest 3 spiele ohne gegentor, vertreten!!! Die zeit kriegt er bei rapid & co nicht, und hätte wohl mind 2 jahre seiner entwicklung verloren!!!

sicherlich ist es nicht nur die Anzahl an Zuschauer oder die Platzierung um die man kämpft. Umso mehr ist der Sportdirektor gefragt, den gesamten Spieler X zu durchleuchten um zu sehen ob er das Zeug für Rapid hat. Und sorry bei einem Huspek beispielsweise konnte man dies sogar als normaler Fan sehen dass das nix wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"Christoph Schösswendter wechselt zum SK Rapid

Auf dem Sprung zu Rapid - Christoph Schösswendter

Erste Neuverpflichtung für die kommende Saison beim SK Rapid Wien. Mit Christoph Schösswendter kehrt ein "alter Bekannter" von der Admira retour nach Hütteldorf! Der groß gewachsene Innenverteidiger unterschrieb bei Rapid einen Vertrag bis Sommer 2019 und kommt mit Beginn der Saisonvorbereitung im Juni zu seinem neuen Klub!

Cheftrainer Zoran Barisic freut sich auf das Wiedersehen mit dem derzeitigen Admira-Kapitän, der in der Saison 2009/10 für die damaligen Rapid Amateure 20 Einsätze in der Regionalliga bestritten hat: "Seither hat sich Christoph Schösswendter enorm weiterentwickelt, er ist einer jener Spieler, die wir schon länger sehr genau beobachten. Ich erwarte mir von ihm wirklich viel, er wird eine echte Verstärkung für unsere Mannschaft darstellen", so Barisic, der ergänzt: "Christoph ist nicht nur aufgrund seiner Größe enorm kopfballstark, zudem konnte er gerade in der laufenden Saison auch seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen." Andreas Müller, Geschäftsführer Sport, kommentiert die Verpflichtung des 27jährigen wie folgt: "Schösswendtner ist im besten Fußballer-Alter und wird für uns nicht nur sportlich, sondern auch aufgrund seines Charakters eine wichtige Rolle spielen. Mit seiner Erfahrung als Kapitän soll er auch bei Rapid von Anfang an seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen."

Bei Rapid wird der gebürtige Salzburger, der in der laufenden Saison sieben Tore erzielen konnte, die Rückennummer 3 erhalten. Schösswendter selbst meint zum Transfer: "Für mich geht mit dem Wechsel zu Rapid ein Traum in Erfüllung. Ich war zwar vor knapp sieben Jahren bereits einmal Grün-Weißer, nur damals unter völlig anderen Umständen. Ich kenne nunmehr den Verein bestens und auch einen Großteil meiner künftigen Mitspieler. Ich weiß, dass ich mich bei Rapid von Anfang an sehr wohlfühlen werde. Mit den unglaublichen Fans im Rücken und dem Stadionneubau ist der Verein auf einem tollen Weg. Da möchte ich unbedingt mit dabei sein und daher war für mich sehr schnell klar, wohin meine Reise nach dem Ablauf meines Vertrages bei der Admira gehen wird. Ich bin froh und glücklich, wieder Teil dieses unglaublichen Vereines sein zu dürfen", so der zweifache U20-Teamspieler!

Nach seiner ersten Zeit bei Rapid spielt Schösswendter beim FC Lustenau, dem SCR Altach und seit Jänner 2013 beim FC Admira Wacker."

Quelle Offizielle

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Naja, was soll man bei solchen Transfers sagen - wenn da Maxl geht ist es ok, aber ansonsten kann ich diesen Transfer nicht mal im Ansatz nachvollziehen.

Ich glaube das mit der Verpflichtung vom Schößi kein 5 IV ins Boot geholt wurde, sondern ein Ersatzmann für einen scheidenden IV, der noch unseren Kader ziert, getätigt wurde.

Wie willst einen Ö ersetzen? Richtig! Geht nur mit einem Ö!

Wer bleibt da? Richtig! Ned vü!

Selbst wenn er statt Dibon kommen würde...Is hoid wirkli verdaummt schwa am ausglutschtn Morkt.

Somit ja, für mich als Fan ist die Vorstellung nicht nachvollziehbar wenn er als neuer Abwehrkopf installiert werden sollte, aber der realistische Blick muß einfach und leider mehr zulassen können.

Aber wie gehabt, warum den Teufel an die Wand malen?! Abwarten was passiert bevor wir uns in Kritik üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

im Jahr davor hat man halt die wenigen Perlen aus deren Klub gekauft und dabei hat Müller ein gutes Händchen bewiesen ja.

Nur im Sommer gab es die nicht mehr und wenn man dann einen Huspek, Tomi, Nutz, Auer holt, die allesamt zwar brav gespielt haben aber sich nicht vom Bundesligadurchschnitt abheben muss es auch mal erlaubt sein die Transferpolitik zu kritisieren.

ich weiß dass du damit Probleme hast speziell wenn diese Kritik von mir kommt. ist mir aber im Grunde egal.

wir haben uns in den letzten 2 jahren aus dem ausland 2 spieler geholt - grahovac und jelic. und trotzdem würdest du daraus nicht schliessen, dass wir uns niemanden mehr aus dem ausland holen sollen, oder?

beric, kainz, schwab, stangl, schobesberger, kuen, sabitzer, gerson, alar, schrammel, burgstaller, pichler. das waren in den 4 jahren vor der katastrophalen ausbeute die transfers innerhalb österreichs, salzburg (dibon) ausgenommen. ist das wirklich so eine schlechte trefferquote, dass man nach einem jahr klogriff meint man braucht keine spieler von 'kleinen' clubs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wir haben uns in den letzten 2 jahren aus dem ausland 2 spieler geholt - grahovac und jelic. und trotzdem würdest du daraus nicht schliessen, dass wir uns niemanden mehr aus dem ausland holen sollen, oder?

beric, kainz, schwab, stangl, schobesberger, kuen, sabitzer, gerson, alar, schrammel, burgstaller, pichler. das waren in den 4 jahren vor der katastrophalen ausbeute die transfers innerhalb österreichs, salzburg (dibon) ausgenommen. ist das wirklich so eine schlechte trefferquote, dass man nach einem jahr klogriff meint man braucht keine spieler von 'kleinen' clubs?

habe ich irgendwo verneint, dass man auch vom Ausland Rohrkrepierer holte?

ich habe gesagt, dass es eventuell gescheiter wäre auf den Österreichtopf zu verzichten um einfach in einem weitaus größeren Pool fischen zu können. Die Einschätzung eines Spielers Zwecks Rapidtauglichkeit sehe ich bei Müller und hierbei überzeugt er mich einfach nicht.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

super transfer - gefällt mir!

groß, torgefährlich, alter passt, als IV eine weitere option und wohl durchaus aussichtsreich nach den leistungen von maxl und sonnleitner.

ich rechne nicht mit einem abgang oder einer leihe von wöber, da man mit ihm gerade verlängert hat. vllt. sieht man ihn öfters als LV falls stangl geht.

sonnleitner darf sich gerne richtung bank orientieren.

damit ist durchaus platz für schößwendter.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

habe ich irgendwo verneint, dass man auch vom Ausland Rohrkrepierer holte?

ich habe gesagt, dass es eventuell gescheiter wäre auf den Österreichtopf zu verzichten um einfach in einem weitaus größeren Pool fischen zu können. Die Einschätzung eines Spielers Zwecks Rapidtauglichkeit sehe ich bei Müller und hierbei überzeugt er mich einfach nicht.

einen eventuellen verzicht auf den ö-topf würde ich einem schwächeren kader auch vorziehen. aber auch dann würde man weiterhin spieler aus der eigenen liga dazu holen. sonst würde man sich nur selbst ins fleisch schneiden.

übrigens - ist murg für dich auch so ein katastrophaler transfer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wir haben uns in den letzten 2 jahren aus dem ausland 2 spieler geholt - grahovac und jelic. und trotzdem würdest du daraus nicht schliessen, dass wir uns niemanden mehr aus dem ausland holen sollen, oder?

beric, kainz, schwab, stangl, schobesberger, kuen, sabitzer, gerson, alar, schrammel, burgstaller, pichler. das waren in den 4 jahren vor der katastrophalen ausbeute die transfers innerhalb österreichs, salzburg (dibon) ausgenommen. ist das wirklich so eine schlechte trefferquote, dass man nach einem jahr klogriff meint man braucht keine spieler von 'kleinen' clubs?

Gut geschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Einschätzung eines Spielers Zwecks Rapidtauglichkeit sehe ich bei Müller und hierbei überzeugt er mich einfach nicht.

Dann siehst du das vermutlich falsch. Müller mag die Hauptverantwortung für Transfers tragen, die Einschätzung eines Spielers werden allerdings von mehreren Instanzen getroffen. Und das ist auch gut so!

So leicht ist es also nicht, traue ich mir zu sagen. Wenn dann müsste dein Unmut darüber wohl breiter gestreut ausfallen.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dieser Transfer ergibt nur aus 3 möglichen Gründen einen Sinn:

1) Dibon oder M. Hofmann verlassen uns

2) Stangl verlässt uns, Wöber wird sein Ersatz und Schössi wird der vierte IV

3) Man stellt auf eine Dreierkette um

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Dieser Transfer ergibt nur aus 3 möglichen Gründen einen Sinn:

1) Dibon oder M. Hofmann verlassen uns

2) Stangl verlässt uns, Wöber wird sein Ersatz und Schössi wird der vierte IV

3) Man stellt auf eine Dreierkette um

4) man will wöber ins DM stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

einen eventuellen verzicht auf den ö-topf würde ich einem schwächeren kader auch vorziehen. aber auch dann würde man weiterhin spieler aus der eigenen liga dazu holen. sonst würde man sich nur selbst ins fleisch schneiden.

übrigens - ist murg für dich auch so ein katastrophaler transfer?

Murg war sogar ein absoluter Wunschspieler vob mir und ist auch eine andere Kragenweite als ein 27 jähriger Admiraner der gerade mal eine gute Saison in seiner Vita stehen hat. oder siehst du den unterschied einfach nicht? murg, kainz, burgstaller waren und werden immer gerne von mir gesehen, ich habe nur probleme damit wenn man dann auf die 2er Kategorie zurückgreift weil Kategorie1 bereits leer ist bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.