Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

3. Wer hat nächstes Jahr noch Vertrag bei uns? Nutz oder Alar? Nein, das ist nicht egal.

Du hast mit allem recht, schon gegen Salzburg wäre Nutz statt Hofmann der richtige Wechsel gewesen.

Nur beim dritten Punkt hab ich leider das ungute Gefühl, als würde uns Deni auch nächste Saison erhalten bleiben. Anders kann ich mir die vielen Einsätze nicht erklären.

Nutz verleihen wir dann, weil er "Einsätze braucht" und sich "bei Rapid leider nicht durchsetzen konnte"..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

OK, danke für die Aufklärung. Hatte ich anders (falsch) in Erinnerung.

Und dennoch nicht weniger recht, der fuhrungsspieler schlecht hin mit seiner Erfahrung muss in so einer Situation das Tor machen bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

als ob wir nicht genügend konterchancen hatten

Jeder Fixabsteiger hat Konterchancen gegen einen WAC, der so aufmacht. Das ist keine Kunst. Und wamn waren die besten davon? Ganz am Schluss. Aber zwischen Wiederankick und 75-80 Minute war das ein Graus. Beste Chance noch nach Flanke von Grahovic von i r g e n d w o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Und dennoch nicht weniger recht, der fuhrungsspieler schlecht hin mit seiner Erfahrung muss in so einer Situation das Tor machen

Vor allem häuft sich das, was bei Jelic immer (großteils auch zu Recht) kritisiert wird, in den letzten Wochen auch bei Hofmann.

1. Körperlos spielen beide, das stimmt. Aber Nutz kann Pressing, hat das unter Hütter bei Grödig nicht nur gelernt, sondern war hauptamtlich dafür verantwortlich, es zu dirigieren. Dieser logische Fehlschluss, dass jemand defensiv (gleich) wertlos ist, nur weil er keine Zweikampfmaschine ist, kommt im ASB öfters vor. Man kann auch durch geschicktes Anlaufen und Zustellen von Passempfängern hier sehr wichtig sein. Nutz hätte die sehr gute Pressingarbeit von Steff 1 zu 1,3 übernehmen können. Etwas, das einem Alar so nicht zuztrauen ist. Nämlich weil erwiesenermaßen.

2. Nutz ist einer, der in den Umschaltmomenten nach vorne seinen größten Wert hat. Er kann, allen körperlichen Nachteilen zum Trotz, Leute schicken wie kaum ein anderer. Wenn wir uns schon dafür entscheiden, das sehr gut funktionierende Pressing von Tomi+Hofmann auf die tiefe Spiellenkerzentrale des WAC aufzugeben, und uns hinten aufzufadeln (was wir nicht wirklich können, weil wir kaum eine Kompaktheit besitzen), dann brauche ich auch entsprechendes Personal am Platz. Zum Beispiel eben den Kontereinfädler Nutz auf der 10 und eine flinkere Spitze, etwa Alar oder auch Schobesberger. Aber so, wie gewechselt und umgestellt wurde, hat das den WAC ins Spiel kommen lassen.

3. Wer hat nächstes Jahr noch Vertrag bei uns? Nutz oder Alar? Nein, das ist nicht egal.

Gestern waren wieder die gleichen Schwächen zu sehen, die uns auch gegen Valencia aufgezeigt wurden. Vir allem: Kopflose Bewegungen in den Umschaltmomenten nach hinten. Hier fehlt uns Kompaktheit, hier fehlt der Trainingsschliff. Wir laufen wie die Hendln nach hinten, vollkommen diffus. Nirgendwo bekommen wir Druck auf den Gegner. Und das unter einem Trainer, der seit dreieinhalb Jahren im Amt ist.

Ich unterschreibe das Posting zu 99%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Jeder Fixabsteiger hat Konterchancen gegen einen WAC, der so aufmacht. Das ist keine Kunst. Und wamn waren die besten davon? Ganz am Schluss. Aber zwischen Wiederankick und 75-80 Minute war das ein Graus. Beste Chance noch nach Flanke von Grahovic von i r g e n d w o.

kein fixabsteiger wird beim wac 2:0 führen und wir hatten genug chancen um den sack zuzumachen auch ohne nutz und auch mit alar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

kein fixabsteiger wird beim wac 2:0 führen und wir hatten genug chancen um den sack zuzumachen auch ohne nutz und auch mit alar.

Sag das nicht, unsererseits war es keine Superleistung mit unglaublichen Toren. Da kann auch Grödig so spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Sag das nicht, unsererseits war es keine Superleistung mit unglaublichen Toren. Da kann auch Grödig so spielen.

das habens ja x fach bewiesen bzw der WAC hat auch gezeigt, dass er zuhause regelmäßig verliert oder im rückstand liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

das habens ja x fach bewiesen bzw der WAC hat auch gezeigt, dass er zuhause regelmäßig verliert oder im rückstand liegt.

Ja, aber der Spielverlauf war auch einer von uns. WAC hatte zum Teil haarsträubende Ballverluste zb. Rnic vor der Tomi-Chance oder Kofler vor der Hofmann-Chance. Das haben wir teilweise gut erzwungen, aber am Ende muss einfach mehr rausschauen, wenn du in Summe zwei Mal im 1 gegen 1 auf den Tormann zuläufst und am Ende sogar noch zwei Mal mit mehreren Leuten auf den Tormann läufst. Das hat nix mit Heimstärke vom WAC zu tun, wir hatten genug Chancen und sind momentan vor dem Tor einfach zu ungefährlich bzw. auch nicht gerade vom Glück verfolgt.

Und zu Hofmann: Der wirkliche Goalgetter mit kaltschnäuzigem Abschluss war er eh noch nie. Momentan hat er aber wirklich auch die Scheiße am Schuh, in Altach muss er zwei machen, gegen Salzburg trifft er beide Stangen und gestern muss er natürlich auch einen machen. Andererseits war das beim Stande vom 0:1, wenn wir das 0:2 ein paar Minuten früher machen, ändert es vielleicht gar nicht so viel am Spielverlauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, aber der Spielverlauf war auch einer von uns. WAC hatte zum Teil haarsträubende Ballverluste zb. Rnic vor der Tomi-Chance oder Kofler vor der Hofmann-Chance. Das haben wir teilweise gut erzwungen, aber am Ende muss einfach mehr rausschauen, wenn du in Summe zwei Mal im 1 gegen 1 auf den Tormann zuläufst und am Ende sogar noch zwei Mal mit mehreren Leuten auf den Tormann läufst. Das hat nix mit Heimstärke vom WAC zu tun, wir hatten genug Chancen und sind momentan vor dem Tor einfach zu ungefährlich bzw. auch nicht gerade vom Glück verfolgt.

Und zu Hofmann: Der wirkliche Goalgetter mit kaltschnäuzigem Abschluss war er eh noch nie. Momentan hat er aber wirklich auch die Scheiße am Schuh, in Altach muss er zwei machen, gegen Salzburg trifft er beide Stangen und gestern muss er natürlich auch einen machen. Andererseits war das beim Stande vom 0:1, wenn wir das 0:2 ein paar Minuten früher machen, ändert es vielleicht gar nicht so viel am Spielverlauf.

na klar musst du den sack zumachen mit diesen chancen. da brauchen wir gar nicht zu reden. und wenn wir mit einem sicheren 3:1 heimfahren, redet keiner mehr darüber ob nutz oder alar eingewechselt wird. daran ist es auch nicht gescheitert. wenn spieler wie alar, hofmann, kainz nicht in der lage sind das tor nach großchancen zu erzielen, dann kommt sowas raus. und klar war der spielverlauf auf unserer seite, aber man hat das gut gespielt und gewissermaßen erzwungen. mich macht die truppe mittlerweile fertig. und wie schon an anderer stelle geschrieben, sind einige von denen bei mir seit der admira partie unten durch. mich wundert nichts mehr und ich rechne mit allem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Es ist halt eine Kunst dieses Spiel NICHT zu gewinnen und wir haben diese Kunst zusammengebracht.

Obs jetzt fehlendes Glück, fehlende Kaltschnäuzigkeit oder Unfähigkeit ist. Ist fast schon irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

na klar musst du den sack zumachen mit diesen chancen. da brauchen wir gar nicht zu reden. und wenn wir mit einem sicheren 3:1 heimfahren, redet keiner mehr darüber ob nutz oder alar eingewechselt wird. daran ist es auch nicht gescheitert. wenn spieler wie alar, hofmann, kainz nicht in der lage sind das tor nach großchancen zu erzielen, dann kommt sowas raus. und klar war der spielverlauf auf unserer seite, aber man hat das gut gespielt und gewissermaßen erzwungen. mich macht die truppe mittlerweile fertig. und wie schon an anderer stelle geschrieben, sind einige von denen bei mir seit der admira partie unten durch. mich wundert nichts mehr und ich rechne mit allem.

Nur häufen sich die WENNs mittlerweile halt. Wenn... in Altach, gegen Ried, im Happel gegen Salzburg, zwei Mal gegen die Admira, zwei Mal gegen Valencia, gestern gegen den WAC. Die WENNs sind zu viele, als dass man nicht (auch) den Trainer dafür zur Verantwortung ziehen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gerade das erste mal die Highlights angesehen. Absolut unfassbar, dass man diese Partie nicht gewinnt. Noch viel mehr als die jämmerlich vergebenen Konterchancen ärgert mich, wie das 2:2 zustande kam. Man hat Sekunden vor dem Ende Einwurf an der gegnerischen Cornerfahne und schafft es nicht, den Ball zehn Sekunden zu halten. Nein, man gibt den Ball extrem leichtfertig her und lässt sich in der 94. Minute beim Stand von 2:1 auskontern. Kompletter Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag