Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 2:2


Flo14

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Die bewegten Bilder geben mir da mehr als dieses Standbild, die zweite Hand könnte genauso gut in der Luft sein. Wie gesagt, für mich eine Sache der Bewertung des Momentums. Alar verstolpert den Ball, muss abbremsen, der sicher harte Kontakt passiert zum unglücklichsten Zeitpunkt der Bewegung. So hat es auch der Schiri gesehen. Zündl ist sicher dankbar über die Entscheidung, aber ein zweifelsfreier Elfer ist das für mich einfach nicht.

Zu Poden!

Ich geb dir mit fast allem recht, aber bitte schau doch, wofür überall anders Elfmeter gepfiffen werden. Da reicht meist der leichteste Kontakt, selbst wenn der Stürmer gar keine wirkliche Ballkontrolle hat. Hier hat Alar den Ball, ist in der Aktion des Abschlusses allein vor dem Tor, wird von der Seite gerammt, die Hand ist am Gegner, da gibt's überhaupt nix zu diskutieren für mich. Aber was soll's, sind wir halt unterschiedlicher Ansicht, was die Entscheidung betrifft.

Einig sind wir uns sicher, dass sie das grottenschlecht ausspielen, Kainz geht zu weit nach außen, spielt dann einen relativ schwachen Pass, der für Alar zu weit nach hinten geht, den stoppt er sich dann noch schlecht und so kommt es überhaupt erst zu dem unnötigen Zweikampf. Trotzdem entschuldigt das alles für mich nicht nicht, dass Zündel einfach nur in den Mann geht und ihn durch den Rempler aus dem Gleichgewicht bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Pikanterweise in Wolfsberg Auftaktgame 2013/14 auch 2:0 vorn dann durch an umstrittenen Elfer noch 2:2

Damals hat auch Schaub getroffen. Den Elfer hat Pichler in Minute 93 verursacht und das völlig unnotwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zweifelsfrei ist der elfer definitiv nicht, aber ich hätte ihn gepfiffen und ich bin bekannt als sehr tolerant bei der beurteilung von foulvergehen. ob unglücklicher zeitpunkt darf in der beurteilung keine rolle spielen. sieht man es als foul an, dann muss man es pfeifen unabhängig davon ob alar gerade blöd verzögert oder ob tempoübschuß beim attackierenden vorhanden ist. völlig egal und in meinen augen wars ein foul. halt kein astreines.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ist eh wurscht - er hat's ja eh nicht gepfiffen. Ich stell mir immer nur vor, was los wäre, wenn Sturm so einen Elfer in Wien nicht gepfiffen kriegt, da titeln alle Zeitungen damit. So ist's halt wurscht, weil Rapid patschert war und den Punktverlust eh irgendwie verdient hat.

Eine Sache möchte ich noch loswerden, weil sie mich auch von der letzten Woche noch ärgert: Für den WAC ging es in diesem Spiel nicht um sehr viel. Klar, um drei Punkte im Abstiegskampf, aber entscheidend sind da die Heimspiele gegen Rapid meistens nicht, das sind halt Bonuspunkte. Trotzdem haben die bis zum Schluss auf dieses Unentschieden gespielt. Pfeifenberger hat im Interview sogar gesagt, dass sie beim letzten Corner von Rapid vier Spieler vorne gelassen haben, weil sie halt alles oder nichts gespielt haben. Mit viel Glück hat sich das dann gelohnt. Wir hatten vorige Woche das letzte Duell mit dem direkten Konkurrenten, zuhause vor eigenem Publikum und ganz ehrlich, zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass wir so viel riskiert haben und so viel Willen gezeigt haben, wie der WAC gestern nach dem 1:2. Und das muss sich Barisic schon vorhalten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pikanterweise in Wolfsberg Auftaktgame 2013/14 auch 2:0 vorn dann durch an umstrittenen Elfer noch 2:2

nein danach gab es in derselben saison nach einer 2:0 Führung noch ein 2:4 - natürlich gegen den wac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Diese Partie war vor allem eines - symptomatisch.

Der Meistertitel wurde bereits an anderen Stellen verspielt (Admira 2x, Altach, Ried etc.), diesem trauere ich nur aufgrund dieses einen Spieles nicht mehr nach. Ich ärgere mich aber schon ein wenig über Barisic und Müller. Letzterer müsste eigentlich die Stürmermisere und fehlende Siegermentalität dezidiert ansprechen.


:nein: :nein: :nein:
bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Grad die Zusammenfassung gesehen.

Für mich ein glasklarer Elfmeter, Zündel ist zu keiner Zeit auch nur versucht den Ball zu spielen, und geht nicht nur mit seinem Körper gegen Alar sondern hilft mit beiden Händen mit ihn zu Boden zu ringen.

Warum Kainz in der Situation aber nicht aktiv den Tormann anläuft um dann später abzuspielen weiß ich auch nicht, das kann man schon besser lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wie geht's jetzt eigentlich mit Alar weiter?Vertrag läuft aus und man hört nix.Will et bleiben oder nicht,will Rapid dass er bleibt oder nicht,geht er fix oder nicht?

Angeblich wird es ein Gespräch mit Müller diesbezüglich geben.

Ich will ihn jedenfalls nicht mehr bei Rapid sehen. Hätte früher nicht gedacht, so etwas jemals sagen zu müssen.

alar muss gehen...wenn der verlängert wird, geb ich mein abo zurück...

Ich traue mittlerweile Barisic & Müller auch das (verlängern) zu. Prosenik bekam im Vorjahr auch Vertrag bis 2018. Warum und wieso, weiß niemand. Dürfte sich um ein nicht näher erklärbares Phänomen handeln. Hauptsache, der Kaderplatz im ohnehin heiklen Angriff ist durch irgendeine unbrauchbare Randfigur mit 3 Toren jährlich, davon 2 angeschossen oder gestolpert, besetzt.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmn sollte man diese niederlage (betonung auf diese) nicht dem zoki ankreiden. wenn 3 spieler alleine aufs tor laufen und keine vorzeitige entscheidung erzielen, kann sogar der pep nur machtlos von außen zusehen und staunen.

Dass man hier sieht und bestaunt was man unter der Woche so trainiert dieser Gedanke scheint ja vielen nicht zu kommen.

Auch ein Jelic hat es schon gezeigt das er es kann, aber die sund ja alle zu scheaxh für unseren Supertrainer, was für ein schwachsinn...

Die so tolle El, genudelt wie fast alles, in der MS übelste Leistungen, aber eh, lässt man den Kick Aussen vor wars super.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Konter und die Laufwege kann man alles einstudieren. Zoki ist schon über 3 Jahre unser Trainer. Ich sollt mir mal ein Training anschauen, wäre echt mal interessant was die dort so treiben. Mit Fussball kann es nur wenig zutun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.