30. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach


Sohnemann

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Was war da eigentlich?

Hat sich anscheinend in einer Tour über die Fans (wegen des Stimmungsboykotts) ausgelassen.

GQqjg4EqRX1m.JPG

:lol:

In Hütteldorf endet der Horizont der ORF-Blitzbirnen.

Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. Ich dachte wir sind eine Heimmacht? Das hört man doch ständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Warum hat der Konrad überhaupt so ein Naheverhältnis zu Sturm oder besser gesagt zu Foda? Bei Hyballa war er der Federführende bei der Anti-Sturm Kampagne. Und warum kommentiert der als Gackler immer Sturm Spiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es schlottern die Knie der Sky-Redaktion.

Jo Herr Professor, es ist halt schon so dass die im Marketing wissen, dass man solche Beschwerden hochrechnet - wie gesagt, ich sehs nicht ein, als jemand, der freiwillig so "Experten" wie den Konrad finanziert, indirekt beleidigt wird.

Es ist ein Privileg, von Zusehern unterstützt zu werden! Es ist bestimmt nicht so, dass die Kurve supporten MUSS!

Und es kann nicht sein, dass berechtigter Protest wie in einer Bananendiktatur arrogant von oben herab abgekanzelt wird! Wenn bei Sturm nichts weiter geht wenden sich die Leute mittelfristig ab, kündigen die Abos oder Sky, Sky interessiert sich nicht mehr für die Rechte und der Konrad geht stempeln oder sonst wo hin.

Aber bitte, so rationale Gedanken überfordern so schlichte Gemüter offensichtlich!

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Grandios das sich jetzt jeder wieder gegenseitig auf die schultern klopft weil man gegen verdammt schwache altacher gewonnen hat, wobei Kobras heute auch ein großes Sturm herz dabei bewiesen hat :facepalm: .

Foda sitzt jetzt wieder fest im Sattel und hat jetzt wieder Narrenfreiheit und darf auch weiterhin diesen Verein komplett gegen die wand fahren.

Was sagte man heute wegen der Sportdirektor suche auf Sky ? Was sagte Jauk in der Hz auf Sky ?. ​

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf sky: "3 Tore von Edomwonyi - dass wir das noch erleben dürfen." Und Scherb zum 3. Tor:"Ein typisches Edomwonyi-Tor." :) Weil die so oft vorkommen dass man das sagen könnte..;-)

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wahnsinn was da teilweise abgeht, im Stadion, vor dem Stadion, auf Facebook usw.
Unglaublich was für eine Frechheit manche besitzen und sich anzumaßen, die Fans in der Nordkurve zu beschimpfen. Keiner von denen ist je in der Kurve gestanden und haut auf die Nord drauf, die wahrscheinlich überhaupt dafür verantwortlich ist, dass diese Leute sich als "Sturm-Fans" bezeichnen. Einfach unglaublich. Und was der Konrad bei Sky aufgeführt hat (mir wurden gerade Ausschnitte gezeigt, ich selbst war im Stadion) ist nicht zu glauben. Ham sich die Medien jetzt auf die Nord eingeschossen und betreiben kollektives bashing ?

Edomwonyi hat es als einziger richtig gesagt "Die Fans bezahlen geld und geben immer alles, die dürfen auch kritisch sein und dürfen auch keine Stimmung machen" (sollte das so stimmen, wurde mir via WhatsApp so vermittelt).

Zum Spiel: Man hat gemerkt, dass Altach sehr viele Ausfälle hatte, Sturm hat das Spiel durchaus verdient gewonnen, wenn aber so ein Schuss (wie der, der von Kamavuaka abgefälscht wurde) rein geht, gewinnen wir wieder nicht. Es war Fußballerisch mal wieder schwach, mal wieder alles auf Zufall aufgebaut und wie immer unter Foda keine Spielzüge und kein System zu erkennen, reicht aber in unserer Liga einfach trotzdem zum Sieg. Für Edomwonyi persönlich freuts mich sehr, dass er getroffen hat, weil auch wenn er nicht der Beste Fußballer is, menschlich is er absolut in Ordnung und so ne Flaute wünsch ich einfach niemanden.

Zur Mannschaft:
Immer gut, wenn eh schon angespannte Stimmung ist, dann auch noch Öl ins Feuer gießen. Kollektiv zum Bankerl rennen beim Torjubel und dann auf die Fans, die man seit Jahren enttäuscht und trotzdem bis vor 2 Wochen immer alles für den Verein gegeben haben (im Gegensatz zur Mannschaft) scheißen. Unter aller Sau diese Aktion, aber eine Typische Sturm-aktion um die Kluft zwischen Mannschaft und Fans noch größer zu machen. Spielt den unfähigen Medien natürlich voll in die Karten, kann man weiter auf die Kurve draufhauen und bekommt auch noch Rückhalt von der Mannschaft. Ein Sieg, ja, aber dennoch wie ich finde ein trauriger Tag für den SK Sturm Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wahnsinn was da teilweise abgeht, im Stadion, vor dem Stadion, auf Facebook usw.

Unglaublich was für eine Frechheit manche besitzen und sich anzumaßen, die Fans in der Nordkurve zu beschimpfen. Keiner von denen ist je in der Kurve gestanden und haut auf die Nord drauf, die wahrscheinlich überhaupt dafür verantwortlich ist, dass diese Leute sich als "Sturm-Fans" bezeichnen. Einfach unglaublich. Und was der Konrad bei Sky aufgeführt hat (mir wurden gerade Ausschnitte gezeigt, ich selbst war im Stadion) ist nicht zu glauben. Ham sich die Medien jetzt auf die Nord eingeschossen und betreiben kollektives bashing ?

Edomwonyi hat es als einziger richtig gesagt "Die Fans bezahlen geld und geben immer alles, die dürfen auch kritisch sein und dürfen auch keine Stimmung machen" (sollte das so stimmen, wurde mir via WhatsApp so vermittelt).

Zum Spiel: Man hat gemerkt, dass Altach sehr viele Ausfälle hatte, Sturm hat das Spiel durchaus verdient gewonnen, wenn aber so ein Schuss (wie der, der von Kamavuaka abgefälscht wurde) rein geht, gewinnen wir wieder nicht. Es war Fußballerisch mal wieder schwach, mal wieder alles auf Zufall aufgebaut und wie immer unter Foda keine Spielzüge und kein System zu erkennen, reicht aber in unserer Liga einfach trotzdem zum Sieg. Für Edomwonyi persönlich freuts mich sehr, dass er getroffen hat, weil auch wenn er nicht der Beste Fußballer is, menschlich is er absolut in Ordnung und so ne Flaute wünsch ich einfach niemanden.

Zur Mannschaft:

Immer gut, wenn eh schon angespannte Stimmung ist, dann auch noch Öl ins Feuer gießen. Kollektiv zum Bankerl rennen beim Torjubel und dann auf die Fans, die man seit Jahren enttäuscht und trotzdem bis vor 2 Wochen immer alles für den Verein gegeben haben (im Gegensatz zur Mannschaft) scheißen. Unter aller Sau diese Aktion, aber eine Typische Sturm-aktion um die Kluft zwischen Mannschaft und Fans noch größer zu machen. Spielt den unfähigen Medien natürlich voll in die Karten, kann man weiter auf die Kurve draufhauen und bekommt auch noch Rückhalt von der Mannschaft. Ein Sieg, ja, aber dennoch wie ich finde ein trauriger Tag für den SK Sturm Graz.

Sehr schöne Zusammenfassung. Gut analysiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Keiner von denen ist je in der Kurve gestanden und haut auf die Nord drauf, die wahrscheinlich überhaupt dafür verantwortlich ist, dass diese Leute sich als "Sturm-Fans" bezeichnen.

Diesen Satz halte ich für Schwachsinn (oder ich verstehe ihn nicht richtig). Niemand wird wegen der Fankurve zum Fan eines Vereins.

Sonst kann ich dir großteils nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Diesen Satz halte ich für Schwachsinn (oder ich verstehe ihn nicht richtig). Niemand wird wegen der Fankurve zum Fan eines Vereins.

Sonst kann ich dir großteils nur zustimmen.

Es gibt doch genügend, die irgendwo gehört/gesehen/gelesen haben, dass da im Stadion "so a geile Stimmung" is und deswegen einmal ins Stadion gehen und sich dann sofort als Sturm-Fans bezeichnen, oder nichtmal ins Stadion gehen und sich als Sturm-Fans bezeichnen, weil der Schwager des Arbeitskollegen gesagt hat, dass er von seinem Cousin gehört hat, dass Sturm die besten Fans hat, deshalb simma jetzt auch "Sturm-Fan".

Hätte Sturm nicht so eine gute Fankurve, hätte Sturm definitiv weniger Zuschauer und daraus folgend auch langfristig deutlich weniger Fans. Da würde ich schon sagen, dass es sehr viel dazu beiträgt. Ich möcht nicht wissen, wieviele sich nur wegen der Südtribüne als BVB-Fans bezeichnen, ohne jemals in Dortmund gewesen zu sein bzw. ohne überhaupt jemals ein Dortmund-Spiel über 90 Minuten gesehen zu haben. Dass diese Leute nicht wirkliche, echte Fans dieses Vereins sind, das ist mir auch klar, aber sie bezeichnen sich selbst als solche und geben trotztdem auf Facebook den Fangruppen vor, was die zu tun und zu lassen haben bzw. beschimpfen diese sogar und das geht für mich einfach gar nicht, darauf wollte ich hinaus.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ich möchte mich nur zu sportlichen Dingen äußern...

Der Sieg war hochverdient! Nach dem Kayhan-Bock gab es aber eine unglaublich schwache Phase, die zum Glück nicht bestraft wurde. Nach der Pause hat die Ordnung größenteils wieder gestimmt.

Horvath hat mir besonders gut gefallen.

Egal wie man zu Edo steht - dieses Erfolgserlebnis muss man ihm einfach gönnen! Gratulation!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Spiel von uns insgesamt und verdienter Sieg. Nach dem 2:0 wo eigentlich alles hätte klar sein müssen, wurde es unnötigerweise noch sehr spannend, erst mit dem geschenkten Anschlusstreffer (Top Assist von Kayhan), danach mit einer ganz schwachen Phase wo wir durchaus auch den Ausgleich bekommen hätten können.

Am Schluss dann aber den Sack zugemacht, 1-2 Elfer hätte es auch noch geben können für uns. Das Jubeln beim Trainer - naja. Sollen sie halt in ihrem eigenen Analsaft brutzeln, es interessiert eh keine Sau. Wir Fans sind Sturm, nicht die. Abgesehen davon gab es den Torjubel mit dem Trainer auch beim letzten Spiel von Hyballa :augenbrauen::augenbrauen::augenbrauen:

Für Edi freut es mich extrem, die 3 Tore, hoffe dass ihm das jetzt Auftrieb gibt, ich weigere mich aber, meine Meinung über ihn wegen diesem einen Spiel zu überdenken. Wie immer lass ich mich aber auch gern eines Besseren belehren. Er war sicher der beste Mann am Platz heute, darüber hinaus fand ich auch Horvath, Esser und die beiden IVs sehr stark.

Eine Sauerei war ein ums andere Mal die Leistung von Hrn. Offenbacher. Wie gesagt, solang kein Sportdirektor bestellt ist, bleibt zu befürchten dass grad die Spieler die am wenigsten Leistung zeigen (das sind aktuell Offi, Klem und Stanko) die ersten sind die neue Verträge bekommen.

Aber abgesehen davon kann man sicher alles in allem heute sehr zufrieden sein, ein 4:1 gibt's nicht jeden Tag. schön dass Sturm wieder Tore schießt.

Schwach fand ich btw den Schiedsrichter. Die Altacher haben teilweise extrem lautstark reklamiert, ihn fast angeplärrt und da gab es gar nix. Bei uns hingegen, einmal eine Kritik von Esser (als Kapitän) und sofort Gelb. Dazu die 2 Elfer. Naja, wird man wohl den nächsten Schüttengruber heranzüchten, unser Schiedsrichterwesen ist halt eine ordentliche Missgeburt.

Ich hab das gesamte Spiel btw auf SKY gesehen. Unfassbar was Herr Konrad sich herausnimmt, solche Aussagen als Kommentator zu treffen, das ist schon sehr dreist. Vor allem wenn man sich offensichtlich nicht genügend mit Sturm, den Fans und deren Kritik auseinandersetzt um solche Urteile abzugeben. Hätte nur mehr gefehlt dass er noch erwähnt dass es so etwas bei seinem GAK nicht geben würde. Habe eigentlich immer viel von ihm gehalten (zumindest ein bisserl... wenn man halt bedenkt wie wenige ernst zu nehmende Personen im österreichischen Medienwesen herumrennen, den Fußball betreffend) aber sowas geht gar nicht. Pfui!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.