Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

also bei euch dürft er schon ne chance haben, stichwort ronivaldo :davinci:

Ist das Euer typisches Niveau, sich über einen langzeitverletzten Spieler lustig zu machen ??

Auch wenn da einiges schiefgelaufen sein dürfte, und man sich sicher einen positiveren Heilungsverlauf erhofft hatte (bzw man getäuscht wurde) zolle ich den Veilchen Respekt, diesen Spieler nicht fallen gelassen zu haben.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wobei über den Mor war ein Artikel in der Sportbild. Dem werden Fähigkeiten nachgesagt die an einen Messi erinnern. Generell hat der BVB nun gut zugeschlagen punkto 3 Nachwuchsstars gegen die englischen, spanischen Klubs durchgesetzt auch gegen Bayern.

sagt ja niemand, dass man soviel für einen 18 jährigen cashen muss, aber für horvath hätte man schon einiges erhalten können wenn man ihn weiter forciert hätte und er auch seinen teil dazu beigetragen hätte.

bei uns scheitert es in diesem punkt nicht an einer sache, sondern an einer kombination von problemen. der übergang funktioniert nicht gut, die meisten spieler sind geistig/charatkerlich/körperlich noch nicht bereit für oben, wenn sie hochgezogen werden usw - und auch die ausbildung muss verbessert werden, denn es zählt nur ob die jungs für oben taugen und nicht wieviele turniere oder titel man im nachwuchs holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

was sagt mein Avatar leicht aus? Dass ich ein Nazi bin mit englischer Herkunft?

Meine Heraldikkenntnisse sind bescheiden, aber ich denke, dein Avatar könnte sagen, dass du England unter österreichischer Herrschaft sehen willst, wobei er keine Hinweise auf die Herrschaftsform enthält.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich sage nicht dass Kayode schlecht ist.

Ich sage nur er ist kein Knipser!

und wer hat das gesagt? ich glaube, dass da einige eine aussage missverstanden haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ist das Euer typisches Niveau, sich über einen langzeitverletzten Spieler lustig zu machen ??

Auch wenn da einiges schiefgelaufen sein dürfte, und man sich sicher einen positiveren Heilungsverlauf erhofft hatte (bzw man getäuscht wurde) zolle ich den Veilchen Respekt, diesen Spieler nicht fallen gelassen zu haben.

lern sinnerfassend lesen.

ich mach mich ned über ronivaldo lustig, sondern über eure medizinische abteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

passt jetzt nicht ganz hier rein aber bzgl. nachwuchs, forcieren und auch noch kohle machen. emre mor (18 jahre/1,68m) von nordsjaelland für 9,50 mio zum bvb

unsere talente wie zb horvath (der natürlich viel zu klein ist :davinci: ) gehen dafür gratis zur konkurrenz

Der unterschied ist erstens mal die Qualität des Spielers und zweitens, was noch wichtiger ist.

Er hatte keinen berater der dazwischen redete und er somit vertrag bis 2019 hatte.

Bei uns wollens spielgarantien, ausstiegsklauseln und sonstiges ohne überhaupt mal was geleistet zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Der unterschied ist erstens mal die Qualität des Spielers und zweitens, was noch wichtiger ist.

Er hatte keinen berater der dazwischen redete und er somit vertrag bis 2019 hatte.

Bei uns wollens spielgarantien, ausstiegsklauseln und sonstiges ohne überhaupt mal was geleistet zu haben.

da halte ich dagegen dass wir bei alaba und drago auch nicht ordentlich kassiert haben - detto jakupovic

bei allen drei hatte das unterschiedliche gründe aber die tatsache bleibt, dass selbst dänische provinzler ihre talente mit zb 17 in die auslage stellen um die jungs zu vergolden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bzgl Horvath - man hätte vor 1-2 Jahren sicher noch Geld bekommen, obs mehr als 0,5-1,0 mio gewesen wären, kann man heute nicht mehr beurteilen! Wenn die Austria einen hat wie Mor dann geht dieser Spieler einen Weg wie Alaba - so jung wie möglich ins Ausland (am besten zu einem europäischen Top Klub) Hätte die Austria Mor gehabt, wäre der sicher schon vor 1-3 Jahren abgeworben worden!

Und ja, man kann mit der eigenen Jugend Geld verdienen, aber nur wenn dieser in Jugendturnieren heraussticht, unentdeckt bleibt oder er ein violetes Herz hat! Im Moment gehen die Spieler so früh wie möglich (wie Alaba) denn die Amateure der Austria können keinen Wettbewerb bieten, außer die Austria Amateure kommen wieder in die 1. Liga! Solange das nicht passiert werden wir noch vielen jungen Talente nachtrauern (z.B. Jakupovic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ein grund warum solche wie jakupovic gehen ist, dass es keine vorbilder ganz oben gibt - jungs die es geschafft haben sich ganz früh in den stamm zu spielen

alleine deshalb hoffe ich dass sich prokop rein spielen kann - als zeichen an andere, dass man mit fleiss und guter arbeit seine chance bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein grund warum solche wie jakupovic gehen ist, dass es keine vorbilder ganz oben gibt - jungs die es geschafft haben sich ganz früh in den stamm zu spielen

alleine deshalb hoffe ich dass sich prokop rein spielen kann - als zeichen an andere, dass man mit fleiss und guter arbeit seine chance bekommt.

Sehr richtig, wenn wir es schaffen würden alle paar jahre ein junges talent in die kampfmannschaft einzubauen und dann später ins ausland zu verkaufen, dann würden einige talente auch länger bei uns bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr richtig, wenn wir es schaffen würden alle paar jahre ein junges talent in die kampfmannschaft einzubauen und dann später ins ausland zu verkaufen, dann würden einige talente auch länger bei uns bleiben.

Eigentlich schaffen wir das ja auch, aber halt nicht ganz junge, dazu muss man halt auch sagen, dass die ÖBL auch wieder nicht so schlecht ist und auch physisch fordernd. Der Zwangsabstieg der Amateure war aber sicher ein leichter Knackpunkt, das hab ich auch früher schon geschrieben, kurzfristig wäre es gut wenn man noch einmal einen Anlauf mit dem FAC versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ein grund warum solche wie jakupovic gehen ist, dass es keine vorbilder ganz oben gibt - jungs die es geschafft haben sich ganz früh in den stamm zu spielen

alleine deshalb hoffe ich dass sich prokop rein spielen kann - als zeichen an andere, dass man mit fleiss und guter arbeit seine chance bekommt.

was halt einfach nicht stimmt, aber es sei dir deine meinung unbenommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein grund warum solche wie jakupovic gehen ist, dass es keine vorbilder ganz oben gibt - jungs die es geschafft haben sich ganz früh in den stamm zu spielen

alleine deshalb hoffe ich dass sich prokop rein spielen kann - als zeichen an andere, dass man mit fleiss und guter arbeit seine chance bekommt.

dragovic, speedy, tajouri, murg, kvasina, prokop, horvath...

nur einige die im a-kader früh eine chance bekommen haben. bei unseren ansprüchen schaffen es nur die besten. jkupovic wusste ganz genau dass er ein talent ist das es bald in den kader schaffen kann, er ging einfach wegen des geldes. auch wenn man bei uns einiges verbessern kann was die integration der jungen betrifft, bei jakupovic war das sicher nicht ausschlaggebend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.