Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

Gott sei Dank lebt Prof. Aveiro Santos noch :) .

Naja, ich finde, offensiv nehmen sich die beiden nicht viel - Koch hatte auch immer wieder gute Aktionen nach vorne. Defensiv sehe ich Koch etwas stärker - wobei - erinnern wir uns an die Meistersaison, da hatte zu Beginn sogar Dilaver den Vorzug erhalten, weil man die Defensive stabilisieren wollte. Und heuer haben sich Koch und Larsen immer wieder abgewechselt.

Der entscheidende Punkt ist, daß ich nicht weiß, wie man auf dieser Position plant. Für einen Legionär hat Larsen in meinen Augen bis dato zu wenig gebracht. Was allerdings für ihn ins Rennen bringen muß ist, daß er längere Zeit verletzt war.

Eines seiner besten Spiele heuer war für mich das Match im Cup (ich glaube es war gegen Altach).

Daß das Kehat-Thema vom Tisch ist, hoffe ich auch. Von der Spielintelligenz/Technik ist er sehr stark. Ich glaube, wenn er körperlich etwas zulegen würde, kann er noch einen Schritt nach vorne machen. Ich weiß nicht, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, daß er nach der Verletzung nicht mehr richtig fit war.

Wenn ich die Aussagen von Wohlfahrt aber heute richtig deute, dann dürfte man mit ihm auch noch etwas Geduld haben. Was meiner Ansicht nach auch angebracht wäre - weil so einen Spieler wird man am Markt nicht so einfach kriegen und 1 Million Ablöse bringt uns in Wahrheit auch nicht wirklich weiter. Auch wenn es in den letzten Spielen geklappt hat (die Überzahl darf man allerdings nicht vergessen), so sehe ich Grünwald immer noch eher als 8er. Holzhauser allerdings auch - ich meine heute hat man ja m.M. nach auch gesehen, daß er uns noch mehr bringen würde, wenn er nicht nur hinten aufbaut, sondern sich auch mehr nach vorne einschaltet.

Was uns wiederum fehlt wäre m.M. nach noch ein 6er. Serbest hat sich stabilisiert, finde ich - und spielt seine Rolle viel moderner als Vukojevic, der auf mich total behäbig wirkt. Alternativen gibt es aber wenig.

Naja, bin jedenfalls schon gespannt, wer sich uns anschließt - bis dato kennt man ja nur die Abgänge.

Koch ist bestimmt kein schlechter AV und er hat auch seine guten Momente in der Offensive, aber grundsätzlich ist Stryger für mich einfach fußballerisch besser, sei es im Passspiel oder technisch gesehen. Speziell in den Trainings sieht man die Unterschiede ganz gut zwischen den beiden. Durch Strygers Geschwindigkeit bringt er auch noch eine zusätzliche Facette in unser Spiel, da wir ja eh nicht wirklich mit Tempo "gesegnet" sind. Die letzten Spiele waren auch gut von ihm und vielversprechend. Ich denke Fink kann noch mehr aus Larsen rausholen, sofern er fit bleibt.

Die Verletzung hat auch eine Rolle gespielt bei Kehat, aber Fink hat ja AG wieder vorgezogen und Serbest hat auch brav gespielt, von daher gab es wenig Anlass AG wieder eine Etappe nach hinten zu ziehen um Kehat wieder einzubauen. Aber Roi ist ein außergewöhnlicher Spieler, dem es Spaß macht zuzuschauen, weil er intelligent Fussball spielt und technisch eine Augenweide ist. Alleine seine Assists heute und vs. Ried waren :love:

Ich denke, dem Verein ist die Problematik auf der Position bewusst. Mit Vukojevic werd ich einfach überhaupt nicht warm, keine Ahnung wie der über 50 LSP machen konnte. Auch heute wieder komplett unauffällig und behäbig- ohne jeglichen Impact auf unser Spiel. Da ist Serbest wesentlich besser gewesen. Ich wäre nicht unglücklich, wenn er im Sommer einen anderen Verein finden würde.

Aber mal schauen. Wird jedenfalls eine interessante Transferperiode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Wie sieht es eigentlich bei Friesenbichler aus? Zieht ihr die Kaufoption?

Ich finde der Bursche ist eine Wucht und für 20+ Tore gut...

Nein tun wir afaik nicht. Hat aber damit zutun weil Benfica zuviel verlangt. Wohlfahrt will neu verhandeln und einen faireren Preis erzielen was ich so gehört habe.

Mmn darf man Friesenbichler auf keinen Fall gehen lassen, ist fuer mich einer der besten Stürmer der letzten 10 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Nein tun wir afaik nicht. Hat aber damit zutun weil Benfica zuviel verlangt. Wohlfahrt will neu verhandeln und einen faireren Preis erzielen was ich so gehört habe.

Mmn darf man Friesenbichler auf keinen Fall gehen lassen, ist fuer mich einer der besten Stürmer der letzten 10 Jahren.

Der Junge muss auf jeden Fall bleiben.

Was besseres auf dem ö Markt gibt es sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Gestern hat man ebenfalls wieder gesehen, warum man den Friese kaufen MUSS. Natürlich nichts zu einem völlig unrealistischen Preis, aber verhandeln sollte man da auf jeden Fall noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Für eventuelle Neuverpflichtungen wird es jetzt auch nicht gut aussehen, wenn man noch nicht einmal den Trainer für die neue Saison kennt.

Dabei meinte jemand vor ein paar Wochen sinngemäß, dass FW schon ziemlich weit mit der Kaderplanung ist.

Kann man jetzt leider kübeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Sollte Kayode verkauft werden gehe ich sogar soweit, dass man die geschätzte Million für Friesenbichler zahlen sollte (Sofern Wohlfahrt Ablöseforderung nicht noch drücken kann). Ich hätte keine Bedenken mit Friesenbichler und Kvasina in die neue Saison zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Sollte Kayode verkauft werden gehe ich sogar soweit, dass man die geschätzte Million für Friesenbichler zahlen sollte (Sofern Wohlfahrt Ablöseforderung nicht noch drücken kann). Ich hätte keine Bedenken mit Friesenbichler und Kvasina in die neue Saison zu gehen.

Du nicht, Fink aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Meine Saisonziele:

-EC Platz

-Cupsieg

-Ballbesitzfußball mit kontrollierter Offensive

-vier Derbysiege in der Liga

-Pariasek im jeden Interview mindestens einmal rhetorisch auflaufen zu lassen und danach in die Kamera zu zwinkern

-Einbau von Jugendspielern

-Das Monokel wieder en vogue zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Saisonziele:

-EC Platz

-Cupsieg

-Ballbesitzfußball mit kontrollierter Offensive

-vier Derbysiege in der Liga

-Pariasek im jeden Interview mindestens einmal rhetorisch auflaufen zu lassen und danach in die Kamera zu zwinkern

-Einbau von Jugendspielern

-Das Monokel wieder en vogue zu machen

Fink RAUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Meine Saisonziele:

-EC Platz

-Cupsieg

-Ballbesitzfußball mit kontrollierter Offensive

-vier Derbysiege in der Liga

-Pariasek im jeden Interview mindestens einmal rhetorisch auflaufen zu lassen und danach in die Kamera zu zwinkern

-Einbau von Jugendspielern

-Das Monokel wieder en vogue zu machen

Ok du bekommst den Job :super:

Nein warte - beeinhaltet dein Plan keinen Meistertitel? Die Grünen als Meister in der 1. Saison im neuen Stadion wäre das schlimmste :finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.