Recommended Posts

Jahrhunderttalent

War so was von klar, und für mich ist es nach wie vor unverständlich wieso wir Koch nicht verlängert haben. Koch wäre für Sturm eine ordentliche Verstärkung.

Ich finde es logisch und hoffe man setzt jetzt voll auf Larsen.

Koch hat immer brav gearbeitet, alles gute, wo auch immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

ich befürchte fast die pro stryger (gegen koch) entscheidung war eine finanz-investitionelle. hoffe es läuft auf eine lainer-stryger, oder stryger-mwene lösung hinaus. da wäre koch anstatt stryger bezogen auf den ö-topf auch kein nachteil gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

1. Friesenbichler: Bitte alles in Bewegung zu setzen, es wäre fahrlässig ihn nicht weiter bei der Austria zu halten (sofern möglich). Ihn mit Kvasina ersetzen zu wollen, hielt ich für fahrlässig.

+1

Koch scheint vor einem Engagement bei Sturm zu stehen, scheint weit fortgeschritten.

Koch ist ein überdurchschnittlich guter Bundesligaspieler und würde damit die Grazer sicher verstärken. Man muss sich nur anschauen was Kayhan heute bei denen rechts hinten aufgeführt hat. Verursacht 2 Elfer in einer Halbzeit, steht beim Lary-Tor irgendwo nur nicht am Mann und lässt sich beim 3. den Ball abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

War so was von klar, und für mich ist es nach wie vor unverständlich wieso wir Koch nicht verlängert haben. Koch wäre für Sturm eine ordentliche Verstärkung.

Diese Entscheidung verstehe ich sportlich auch überhaupt nicht, weil er m.M. nach um genau nichts schlechter ist als Larsen und dazu keinen Legionärsplatz belegen würde.

Daß er bei einem Ligakonkurrenten unterkommt, gefällt mir auch nicht. Aber es kann natürlich auch sein, daß er selbst unbedingt weg wollte.

Und man muß jetzt natürlich auch abwarten, wer nachkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Es hilft einfach nix. Man muss mit einem Kaderumbau beginnen. Da gehören Spieler wie Koch, Sikov oder Meilinger einfach dazu.

Ich finde ganz ehrlich, ob Koch jetzt bei einem Ligakonkurrenten unterkommt oder nicht, muss dem FAK mit Ambitionen auf Platz 1 oder 2 wurscht sein.

Danke für 5 Jahre in Violett. Danke für einige gute Spiele. Weniger Dank für oftmalige Schwächephasen.

Umbruch heißt halt oft auch Änderungen. That's life.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich rechne mit Larsen vorne und hinten Gluhakovic und Mister X - bei dieser Variante könnte ich eine Koch Nicht Verlängerung verstehen, ansonsten hätte ich ihn behalten, solider Bulikicker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rechne mit Larsen vorne und hinten Gluhakovic und Mister X - bei dieser Variante könnte ich eine Koch Nicht Verlängerung verstehen, ansonsten hätte ich ihn behalten, solider Bulikicker.

Würde Larsen auch eher als günstigen Gorgon Ersatz sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich meine Meinung sage,dann kann ich sie auch vertreten?

Aber wo steht bei meiner Aussage die du zitiert hast, ob ich das sinnvoll halten würde?

Du bezweifelst ob Friesenbichler eine Summe von 1 Million Euro sinnvoll wäre obwohl du nicht mal ansatzweise den kolportierten Betrag kennst. Wie willst du zb jemals Kvasina beurteilen können? Aufgrund seiner bisherigen Einsätze?

Hör auf damit so zu tun als würdest du dich auskennen. Du dürftest ein lieber Fan sein, aber sicher keiner der Spieler beurteilen kann. Dafür saugst du dir zu viel aus diversen Aussagen und Meinungen ais dem Forum. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Würde Larsen auch eher als günstigen Gorgon Ersatz sehen.

da würd ich aber eher de paula dort hinstellen, larsen wird nicht der kreative heilsbringer auf RA sein, laufen kann er halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Larsen eigentlich spielerisch nicht so überragend, daß man ihn vorziehen könnte.

Defensiv hat er jedenfalls arge Schwächen - da sehe ich sogar Koch im Vorteil, der ja auch offensiver ausgerichtet zu uns kam, dann zum RAV umfunktioniert wurde und defensiv über die Jahre sicher dazugelernt hat.

Von Gluhakovic würde ich jetzt auch keine Wunderdinge erwarten - der war schon mal in die 1.Liga ausgeliehen und ist dort kaum auf Spielzeit gekommen. Junge Spieler einbauen - ok, aber dann sollten sie sie auch eine gewisse Qualität mitbringen und nicht nur den Kader auffüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da würd ich aber eher de paula dort hinstellen, larsen wird nicht der kreative heilsbringer auf RA sein, laufen kann er halt

Ich auch, aber ich würde auch Friesenbichler als Stürmer statt Kayode aufstellen.

Und man muss auch erst einen Ersatz für Gorgon finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich auch, aber ich würde auch Friesenbichler als Stürmer statt Kayode aufstellen.

Und man muss auch erst einen Ersatz für Gorgon finden.

also in so gut wie jedem spiel in dem friese und kayode gespielt haben und es einen direkten vergleich gab war kayode besser/aktiver.

versteh auch nicht wieso alle jetzt die offenbar hohe ablöse für friese zahlen wollen. wenn die hohe ablöse von 1mio+ die kolportiert wird stimmt, dann ist das zu viel. auch weil er kein sonderlich aktiver stürmer ist der selbst chancen kreiert oder weiß gott wie bälle holt wie ein damari. dann lieber 400k mehr zahlen und einen damari-liken stürmer holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Entscheidung verstehe ich sportlich auch überhaupt nicht, weil er m.M. nach um genau nichts schlechter ist als Larsen und dazu keinen Legionärsplatz belegen würde.

Daß er bei einem Ligakonkurrenten unterkommt, gefällt mir auch nicht. Aber es kann natürlich auch sein, daß er selbst unbedingt weg wollte.

Und man muß jetzt natürlich auch abwarten, wer nachkommt.

Selten aber doch muss ich dir widersprechen. := Larsen ist alleine offensiv 1 Klasse stärker, dafür hat halt Koch defensiv etwas die Nase vorne. Die Stellungsfehler kann man korrigieren, fußballerisch was dazulernen in dem Alter ist etwas schwieriger. := Stryger bringt halt die perfekten Anlagen mit für einen modernen AV und speziell im System von Fink ist er sehr gut aufgehoben- besser als Koch. Wenn er im Rhythmus bzw. fit ist, dann ist er für mich zweifellos der beste in Österreich auf der Position.

Ich versteh aber auch deinen Einwand bezüglich Legioplatz, da wir ja einige schon besetzt haben. Dennoch seh ich aber kurzfristig keinen Österreicher, der Stryger 1 zu 1 ersetzen könnte, von daher kann ich die Entscheidung vom Verein nachvollziehen.

Und ich hoffe das Kehat Thema ist vom Tisch. Heute hat er mal wieder eindrucksvoll gezeigt, was er drauf hat und dass er ein wichtiger Spieler für uns sein kann, wenn man ihn halt optimal einbindet. Friese muss auch unbedingt gehalten werden. Denke nächste Saison wäre er unser Stürmer Nummer 1,zumindest wenn Kayode so spielt wie er es in den letzten Wochen getan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selten aber doch muss ich dir widersprechen. := Larsen ist alleine offensiv 1 Klasse stärker, dafür hat halt Koch defensiv etwas die Nase vorne. Die Stellungsfehler kann man korrigieren, fußballerisch was dazulernen in dem Alter ist etwas schwieriger. := Stryger bringt halt die perfekten Anlagen mit für einen modernen AV und speziell im System von Fink ist er sehr gut aufgehoben- besser als Koch. Wenn er im Rhythmus bzw. fit ist, dann ist er für mich zweifellos der beste in Österreich auf der Position.

Ich versteh aber auch deinen Einwand bezüglich Legioplatz, da wir ja einige schon besetzt haben. Dennoch seh ich aber kurzfristig keinen Österreicher, der Stryger 1 zu 1 ersetzen könnte, von daher kann ich die Entscheidung vom Verein nachvollziehen.

Und ich hoffe das Kehat Thema ist vom Tisch. Heute hat er mal wieder eindrucksvoll gezeigt, was er drauf hat und dass er ein wichtiger Spieler für uns sein kann, wenn man ihn halt optimal einbindet. Friese muss auch unbedingt gehalten werden. Denke nächste Saison wäre er unser Stürmer Nummer 1,zumindest wenn Kayode so spielt wie er es in den letzten Wochen getan hat.

Gott sei Dank lebt Prof. Aveiro Santos noch :) .

Naja, ich finde, offensiv nehmen sich die beiden nicht viel - Koch hatte auch immer wieder gute Aktionen nach vorne. Defensiv sehe ich Koch etwas stärker - wobei - erinnern wir uns an die Meistersaison, da hatte zu Beginn sogar Dilaver den Vorzug erhalten, weil man die Defensive stabilisieren wollte. Und heuer haben sich Koch und Larsen immer wieder abgewechselt.

Der entscheidende Punkt ist, daß ich nicht weiß, wie man auf dieser Position plant. Für einen Legionär hat Larsen in meinen Augen bis dato zu wenig gebracht. Was allerdings für ihn ins Rennen bringen muß ist, daß er längere Zeit verletzt war.

Eines seiner besten Spiele heuer war für mich das Match im Cup (ich glaube es war gegen Altach).

Daß das Kehat-Thema vom Tisch ist, hoffe ich auch. Von der Spielintelligenz/Technik ist er sehr stark. Ich glaube, wenn er körperlich etwas zulegen würde, kann er noch einen Schritt nach vorne machen. Ich weiß nicht, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, daß er nach der Verletzung nicht mehr richtig fit war.

Wenn ich die Aussagen von Wohlfahrt aber heute richtig deute, dann dürfte man mit ihm auch noch etwas Geduld haben. Was meiner Ansicht nach auch angebracht wäre - weil so einen Spieler wird man am Markt nicht so einfach kriegen und 1 Million Ablöse bringt uns in Wahrheit auch nicht wirklich weiter. Auch wenn es in den letzten Spielen geklappt hat (die Überzahl darf man allerdings nicht vergessen), so sehe ich Grünwald immer noch eher als 8er. Holzhauser allerdings auch - ich meine heute hat man ja m.M. nach auch gesehen, daß er uns noch mehr bringen würde, wenn er nicht nur hinten aufbaut, sondern sich auch mehr nach vorne einschaltet.

Was uns wiederum fehlt wäre m.M. nach noch ein 6er. Serbest hat sich stabilisiert, finde ich - und spielt seine Rolle viel moderner als Vukojevic, der auf mich total behäbig wirkt. Alternativen gibt es aber wenig.

Naja, bin jedenfalls schon gespannt, wer sich uns anschließt - bis dato kennt man ja nur die Abgänge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten