Österreich - Türkei 1:2


Billie

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Spielerisch konnten die Türken nie richtig gefährlich werden; vielleicht 1-2 Chancen, aber man hatte nie das Gefühl, dass jetzt ein Tor für die Türken in der Luft liegt. Die Tore fallen aus einem sehr platzierten Freistoß und einem de facto Eigentor. Demgegenüber haben wir über einige Phasen wirklich dominiert,

Umso schrecklicher das wir in den letzten 20min nichts mehr zustande gebracht haben auch wenns nur das B Team war.

Burgstaller, Hinterseer, Özcan, für mich nicht EM reif.

Alaba eine Enttäuschung gegen die Türken und Albanien.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Typisches Koller-Testmatch, wo ich die Personalwahl oft nicht mal ansatzweise verstehe.

Warum bitte darf ein Skischuhkicker Burgstaller ewig herumgurken und der Schöpf kommt irgendwann, wenn's um nichts mehr geht? Wer von den Beiden langfristig eine Rolle spielen wird ist heute schon offensichtlich. Alaba braucht auch nicht mehr so weit vorne spielen, sondern soll den linken 6er machen und Fuchs defensiv unterstützen statt vogelwild am Platz herumzuirren. Zu guter Letzt wäre Özcan auch gut beraten sich einmal nicht komplett anzuleeren, wenn er die Chance bekommt für's Nationalteam zu spielen. Immerhin ist eine mögliche Diskussion um den 1er schon vorweg unterbunden worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich halte sowas zu testen aber auch für ähnlich sinnlos wie das Üben von Elfmetern. Weil bei Rückstand (oder Elferschießen) bei Turnieren ganz andere (psychische) Faktoren mitspielen die man kaum "testen" kann. Gegen Montenegro wurde beispielsweise ein Rückstand gedreht => und trotzdem wird es immer oasch sein, wenn man in Rückstand gerät und meist wohl auch verlieren.

Du kannst Elfmeter (psychische Belastung für kurze Zeit) doch nicht mit einem Rückstand ab Minute 56 vergleichen, noch dazu ist man ja nicht vorsätzlich in Rückstand geraten. Es wäre deshalb durchaus möglich gewesen eine taktische Umstellung mit mehr Offensive zu probieren als eine halbe Stunde Bewegungstherapie der B-Leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Typisches Testspiel. Es ist viel probiert worden und durch Eigenfehler haben wir halt 1 Tor mehr bekommen als notwendig.

Das unser Team in Freundschaftsspielen bei weitem nicht an die Leistungen anknüpfen kann als wie wenns a Quali Spiel ist, sollte mittlerweile auch bekannt sein.

Ich frage mich nur was Burgstaller gestern am Platz gemacht hat? Da bekommst 2 Monate vor der EM die Chance dich in der Startformation für weitere Einsätze zu empfehlen und dann spielts überhaupt NIX!!

Selber schuld kein Mitleid da gibts genug andere alternativen auf dieser Position und der EM Zug ist somit abgefahren. Mit Harnik und Sabitzer sind wir auf der rechts außen ausreichend besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab das Spiel jetzt an sich nicht so schlecht gefunden. Klar... Fußballleckerbissen wars keiner.

Aber defensiv nix (wirklich nix) zugelassen, einen unnötigen Freistoß verursacht und das zweite Tor selbst geschossen.

Was halt eklatant zu sehen war, war der Qualitätsabfall zwischen Stammbesetzung und einigen Reservisten. Da gehts dann nicht mehr so wie zB gegen die Albaner in H1.

Okotie hat mir nicht wirklich gefallen. Lag aber weniger am Spielerischen sondern eher an den unnötigen Stürmerfouls die er begangen hat. Burgstaller ganz verloren auf der Außenbahen. Da fehlts an Dynamik obwohl ich ihm die Jokerrolle in Schnittpartien mit seiner Bulligkeit und seinem Willen durchaus zutrau. Ilsanker in den ersten 30 Minuten mMn relativ schwach. Vor allem bei seinem eigentlichen Vorzug dem Kopfballspiel (hat die ersten 4-5 Duelle verloren), dann aber brav in die Partie reingekämpft.

Wie eh schon von einigen erwähnt: Vielleicht ganz gut, dass es vor den wirklich wichtigen Spielen immer wieder ein paar Dämpfer gibt. Sonst fahren wir da wirklich hin und glauben wir brauchen uns den Pokal nur mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich finde es generell immer witzig, wenn Tormänner die nicht kicken können einen auf Manuel Neuer machen. Fallt mir in letzter Zeit immer mehr auf, dass Tormänner das Spiel aufbauen und schnell machen wollen, sich selber und die Mitspieler aber in Bedrängnis bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Er ist Klempner von Beruf.

Ein dreifach Hoch, dem der dies goldne Handwerk schuf.

Bin jetzt vom Spiel her nicht mal allzu unzufrieden. Spielerisch konnten die Türken nie richtig gefährlich werden; vielleicht 1-2 Chancen, aber man hatte nie das Gefühl, dass jetzt ein Tor für die Türken in der Luft liegt. Die Tore fallen aus einem sehr platzierten Freistoß und einem de facto Eigentor. Demgegenüber haben wir über einige Phasen wirklich dominiert, ein paar gute Chancen rausgespielt. Von dem her ist das eine Niederlage, die sich nicht aufs Gemüt schlagen sollte. Im Gegenteil ist sowas ganz gut, um wieder geerdet zu werden, denn zu viel Euphorie tut keinem gut.

Ansonsten meine Eindrücke:

Arnautovic bester Mann, Ilsanker hat mal wieder gezeigt, dass er ein solider Ersatz ist. Rambo hat mit dem Tor natürlich gigantisch in den Gatsch gegriffen, ansonsten aber sauber gespielt (eine schöne Parada in HZ 1). Die Verteidigung wirkte sehr sattelfest.

Demgegenüber hat sich deutlich gezeigt, dass Janko ziemlich unersetzbar ist und schon zu Okotie eine ziemliche Lücke ist. Und im Ernst: Was Koller mit Jantscher hat, ist mir unbegreiflich...

+1 bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Von den Ersatzleuten hat nur Ilsanker überzeugt, das wusste man schon vorher.

Burgstaller weit weg vom in der 1er Aufstellung eh schon abfallenden Harnik.

Noch größer ist das Loch zwischen Janko und Okotie. Wieviele Bälle hat er verloren, wieviele Fouls gemacht? Nur eine gute Aktion anfangs links außen, und da hatte er Glück. Ich verstehe echt nicht dass man nicht irgendwo noch einen Ersatz-Stürmer ausgraben kann, der halbwegs kicken kann.

Özcan hat natürlich Pech gehabt mit seiner Aktion und bekam fast nichts zu halten. Sollte er zum Einsatz kommen, werden die gegnerischen Teams nach der Aktion gestern enormen Druck auf ihn ausüben. Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Spiel gestern hat ganz einfach gezeigt, dass sich bitte niemand von der Einser Garnitur bis zur EM verletzen darf. Warum man ein Spiel gegen die Türken macht wird wohl auch niemand wissen. Dass man eine Auswärtspartie im eigenen Stadion simulieren wollte kann ich mir nur schwer vorstellen ;)

Aber nix ist passiert, besser jetzt verlieren und unnötige Tore kassieren als bei der EM.

@ORF: Polzer wird man wohl nicht wegbringen aber den Scheiss mit Hackmair bitte sofort wieder abstellen. Am Spielfeldrand sitzen und 4x kurz irgendwelche Gesten oder Gesichtsausdrücke zu deuten mach ich denen auch und das sogar billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisches Koller-Testmatch, wo ich die Personalwahl oft nicht mal ansatzweise verstehe.

Warum bitte darf ein Skischuhkicker Burgstaller ewig herumgurken und der Schöpf kommt irgendwann, wenn's um nichts mehr geht? Wer von den Beiden langfristig eine Rolle spielen wird ist heute schon offensichtlich. Alaba braucht auch nicht mehr so weit vorne spielen, sondern soll den linken 6er machen und Fuchs defensiv unterstützen statt vogelwild am Platz herumzuirren. Zu guter Letzt wäre Özcan auch gut beraten sich einmal nicht komplett anzuleeren, wenn er die Chance bekommt für's Nationalteam zu spielen. Immerhin ist eine mögliche Diskussion um den 1er schon vorweg unterbunden worden.

hat man ja gesehen was man vom schöpf hat. sein ballverlust vorm 16er hätte sehr gefährlich werden können. deine vorschußlorbeeren finden daher eher keine berechtigung bei mir.

warum dieses testmatch nicht zum überbewerten ist:

1. es hat im prinzip nur eine hälfte gegeben wo fußball gespielt wurde

2. ab dem eigentor von özcan wurde entweder nur noch gewechselt oder ein türke ist im sterben gelegen

3. wir haben ein freistoßtor vom vl besten standardspezialisten der welt erhalten

@ORF: Polzer wird man wohl nicht wegbringen aber den Scheiss mit Hackmair bitte sofort wieder abstellen. Am Spielfeldrand sitzen und 4x kurz irgendwelche Gesten oder Gesichtsausdrücke zu deuten mach ich denen auch und das sogar billiger.

angeblich ist das in amerika gang und gäbe. offenherzig wie wir österreicherInnen sind, fällt uns halt nix besseres ein als unsere gewohnheiten beschützen zu wollen, indem man neuen innovationen nichtmal ansatzweise eine chance gibt. so schlecht ist die idee nicht wenn man dinge am spielfeldrand aufschnappt, welche vom zuseher im fernsehen und auch vom kommentator verborgen bleiben. aber ja typisch österreich...alles schlecht reden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

angeblich ist das in amerika gang und gäbe. offenherzig wie wir österreicherInnen sind, fällt uns halt nix besseres ein als unsere gewohnheiten beschützen zu wollen, indem man neuen innovationen nichtmal ansatzweise eine chance gibt. so schlecht ist die idee nicht wenn man dinge am spielfeldrand aufschnappt, welche vom zuseher im fernsehen und auch vom kommentator verborgen bleiben. aber ja typisch österreich...alles schlecht reden....

Na wenns in Amerika gang und gäbe ist dann muss es ja toll sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wichtigste erkenntnis des matches ist wohl, dass man vor den türken keine angst haben muss, öczan kein goalie ist der spielen darf, und dass wir in der kadertiefe einfach nicht gut genug besetzt sind. da kann maximal einer fehlen.

insofern ein gutes testspiel gewesen

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Denke Sabitzer wird im EM Kader dabei sein und Allesandro Schöpf hätte mit Sicherheit auch das Potenzial, sonst haben die Tests gezeigt, dass zwischen einser und zweier Garnitur doch eine beträchtliche Lücke vorhanden ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.