Österreich - Türkei 1:2


Billie

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Sicher ist Özcan ein guter TW, sonst wäre er nicht Stammspieler in der deutschen BL. Aber in seinen bisherigen Länderspielen hatte er halt in wirklich jedem einen groben Schnitzer drin. Mit dem gestrigen Spiel hat er sich mMn selbst um die Chance gebracht, vielleicht doch noch als Nummer 1 nach Frankreich zu fahren. So baut Koller aber zu Recht auf den höchstens soliden Almer, von dem ich auch wenig halte. Überspitzt gesagt, war Özcan gestern der beste Türke am Feld.

Klar. Umsomehr, als bei Goalies gilt, dass diese nur dann getauscht werden, wenn der Stammspieler dazu Anlass bietet (Rochaden bei Goalies sind mE das beste Mittel, beide in klusive Abwehr zu verunsichern). Auch ich halte Almer für keinen herausragenden Goalie, aber man muss ihm einfach lassen, dass sich im Nationalteam kein Tor ernsthaft ankreiden lassen muss. Klar, gab auch Bälle, die womöglich gehalten hätten werden können. Aber mir fällt keine einzige Situation ein, bei der ich gesagt hätte "den muss er haben".

Ich gehe davon aus, dass wir mit Almer als Einser in die EM gehen und bin trotzdem beruhigt, Rambo in der Hinterhand zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Umsomehr, als bei Goalies gilt, dass diese nur dann getauscht werden, wenn der Stammspieler dazu Anlass bietet (Rochaden bei Goalies sind mE das beste Mittel, beide in klusive Abwehr zu verunsichern). Auch ich halte Almer für keinen herausragenden Goalie, aber man muss ihm einfach lassen, dass sich im Nationalteam kein Tor ernsthaft ankreiden lassen muss. Klar, gab auch Bälle, die womöglich gehalten hätten werden können. Aber mir fällt keine einzige Situation ein, bei der ich gesagt hätte "den muss er haben".

Ich gehe davon aus, dass wir mit Almer als Einser in die EM gehen und bin trotzdem beruhigt, Rambo in der Hinterhand zu haben.

Das ist zwar kein Thema, das man bis zur EM lösen kann, aber trotzdem muss man sich halt fragen, was eigentlich aus unserer traditionell komfortablen Situation auf der TW-Position geworden ist. Früher duellierten sich Konsel und Wohlfahrt ums Einserleiberl, später Wohlfahrt und Manninger. Dann Macho und Manninger. Das war von der Klasse her alles besser als die aktuelle Situation.

Aber man muss auch ehrlich sein: Wo ist auf dieser Position der hochbegabte Nachwuchs? Ein Strebinger/Stankovic setz(t)en sich nicht mal sportlich gegen Durschschnittskeeper wie Novota oder Walke durch. Lindner ist im Ausland auch nur auf der Bank. Kuster hat für mich (noch) nicht das Format für höhere Aufgaben, Lukse sowieso nicht. Kofler und Co. ist auch nur Durchschnittsware. Und dann sind wir aber bald schon fertig mit der Aufzählung österr. Keeper.

Bei einem Blick in unsere Nachbarländer - und damit meine ich nicht Deutschland oder Italien - wird man da ganz schnell neidisch. Siehe Slowenien. Die haben mit Handanovic (Inter) und Oblak (Atletico) zwei Stammkeeper bei europäischen Topklubs. Die Schweizer haben alle drei Nationaltorhüter in der deutschen BL im Tor stehen (Sommer, Bürki, Hitz). Da hat man natürlich die Qual der Wahl. Tschechien hat seit Jahren Cech als Super-Torwart. Unser Gruppengegner Ungarn ist mit Kiraly, Gulacsi und Bogdan auch besser aufgestellt als wir.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kackts euch ned so an

den freistoss hät da almer ghalten mit seiner zungenspitze :davinci:

und den 2ten gegentreffer war ein torman fehler

sonst waren da so gut wie keine torchance von den türken vorhanden

außer den einen weitschuss den der ötzi super pariert hatt ;)

schweiz verliert gegen irland und bosnien und keinem interesiert das :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

kackts euch ned so an

den freistoss hät da almer ghalten mit seiner zungenspitze :davinci:

und den 2ten gegentreffer war ein torman fehler

sonst waren da so gut wie keine torchance von den türken vorhanden

außer den einen weitschuss den der ötzi super pariert hatt ;)

schweiz verliert gegen irland und bosnien und keinem interesiert das :ratlos:

:yes: Eben

Mit der Einser-Garnitur würden wir die Türken bei der EM putzen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Unser Gruppengegner Ungarn ist mit Kiraly, Gulacsi und Bogdan auch besser aufgestellt als wir.

Ansonsten kann man dem Post zustimmen, aber das ist mMn ein Blödsinn ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kann man dem Post zustimmen, aber das ist mMn ein Blödsinn ...

Warum? Kiraly hat extrem viel Erfahrung aus seiner Zeit in Deutschland und England. Gulacsi ist auch kein schlechter Keeper, hat immerhin internationale Erfahrung mit RBS gesammelt und spielt jetzt auch in Leipzig. Bogdan hat jahrelang in der 2. Liga Englands gespielt und ist jetzt bei Liverpool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber man muss auch ehrlich sein: Wo ist auf dieser Position der hochbegabte Nachwuchs? Ein Strebinger/Stankovic setz(t)en sich nicht mal sportlich gegen Durschschnittskeeper wie Novota oder Walke durch. Lindner ist im Ausland auch nur auf der Bank. Kuster hat für mich (noch) nicht das Format für höhere Aufgaben, Lukse sowieso nicht. Kofler und Co. ist auch nur Durchschnittsware. Und dann sind wir aber bald schon fertig mit der Aufzählung österr. Keeper.

Nachwuchs? Ok! Der jahrelang ignorierte Stojanovic? Bachmann, Lucic? Kreidl? Sallinger, Bundschuh? Der bade eingebürgerte (oder schon eingebürgerte?) Dmitrovic?

Ich will jetzt keinen der obigen zum Wahnsinnsgoalie hochstilisieren, die letzten 3 habe ich gar noch nie spielen gesehen, aber dennoch würde ich bei der "Keeperarmut" von der du sprichst nicht zwingend danach gehen, wer im Blickfeld der Medien steht, oder wer bei der kruden Einberufungspolitik der Uxx Nachwuchsmannschaften tatsächlich auch eine Chance bekommt (Stojanovic hatte mit 20 2 Serie A Einsätze, zur selben Zeit wurde ihm im U21 NT aber Radlinger und Strebinger wurden ihm vorgezogen).

Und nein, derzeit is keiner von denen Material für das A NT, das is "Nachwuchs". Aber Material fürs NT sind Kofler, Kuster und Strebinger derzeit auch ned wirklich in meinen Augen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schöpf, Sabitzer und Burgstaller sollte auf jeden Fall vor Jantscher einberufen werden.

Kann mir jemand erklären was Jantscher gestern verbrochen hat. Da prasselt es Kritik ein auf den armen Kerl die meiner Meinung nach völlig übertrieben ist.

Was hat z. B. Burgstaller im Team jemals besser gemacht als Jantscher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachwuchs? Ok! Der jahrelang ignorierte Stojanovic? Bachmann, Lucic? Kreidl? Sallinger, Bundschuh?

Ich will jetzt keinen der obigen zum Wahnsinnsgoalie hochstilisieren, die letzten 3 habe ich gar noch nie spielen gesehen, aber dennoch würde ich bei der "Keeperarmut" von der du sprichst nicht zwingend danach gehen, wer im Blickfeld der Medien steht, oder wer bei der kruden Einberufungspolitik der Uxx Nachwuchsmannschaften tatsächlich auch eine Chance bekommt.

Bei den von dir genannten ist aber auch noch kein Keeper dabei, der schon so dermaßen im Blickfeld steht, dass er unbedingt zur A-Nationalmannschaft einberufen werden müsste. Okay, sie sind auch noch alle relativ jung, aber trotzdem. Dem ÖFB werfe ich da relativ wenig vor, weil es einfach keinen anderen Keeper gibt, der besser ist als die aktuell berücksichtigten. Mir würde es eher Sorgen machen, wenn wir einen Topkeeper irgendwo hätten, der aber nicht eingeladen wird. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Kofler, Kuster und Co. sind definitiv kein A-Team-Material, da bin ich ganz bei dir. Die sind nur ein Thema, weil es eben so wenige Alternativen gibt und das beschreibt die aktuelle Situation ja schon ganz gut.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei den von dir genannten ist aber auch noch kein Keeper dabei, der schon so dermaßen im Blickfeld steht, dass er unbedingt zur A-Nationalmannschaft einberufen werden müsste. Okay, sie sind auch noch alle relativ jung, aber trotzdem.

Ist mir bewusst, habe ich auch noch in den Post reineditiert.

Dem ÖFB werfe ich da relativ wenig vor, weil es einfach keinen anderen Keeper gibt, der besser ist als die aktuell berücksichtigten. Mir würde es eher Sorgen machen, wenn wir einen Topkeeper irgendwo hätten, der aber nicht eingeladen wird. Das ist aber definitiv nicht der Fall.

Ich bin mir da eben nicht so sicher. Grad der Fall Stojanovic (damals) gibt mir massiv zu denken. Die Einberufungsprobleme beziehen sich aber vor allem auf die Nachwuchsteams, da sind schon einige Einberufungen (ned nur bei den Goalies) dabei, die mir diskussionswürdig erscheinen.

Topkeeper haben wir nirgends, aber ganz so mies schaut es beim Nachwuchs eigentlich ned aus find ich.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären was Jantscher gestern verbrochen hat. Da prasselt es Kritik ein auf den armen Kerl die meiner Meinung nach völlig übertrieben ist.

Was hat z. B. Burgstaller im Team jemals besser gemacht als Jantscher?

du kannst die heilsbringer mentalität nicht ändern bei den gloryhunter.

jantscher hat nicht gezaubert wie arnautovic....skandal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

hat man ja gesehen was man vom schöpf hat. sein ballverlust vorm 16er hätte sehr gefährlich werden können. deine vorschußlorbeeren finden daher eher keine berechtigung bei mir.

warum dieses testmatch nicht zum überbewerten ist:

1. es hat im prinzip nur eine hälfte gegeben wo fußball gespielt wurde

2. ab dem eigentor von özcan wurde entweder nur noch gewechselt oder ein türke ist im sterben gelegen

3. wir haben ein freistoßtor vom vl besten standardspezialisten der welt erhalten

angeblich ist das in amerika gang und gäbe. offenherzig wie wir österreicherInnen sind, fällt uns halt nix besseres ein als unsere gewohnheiten beschützen zu wollen, indem man neuen innovationen nichtmal ansatzweise eine chance gibt. so schlecht ist die idee nicht wenn man dinge am spielfeldrand aufschnappt, welche vom zuseher im fernsehen und auch vom kommentator verborgen bleiben. aber ja typisch österreich...alles schlecht reden....

Weil er probiert hat eine Situation spielerisch zu lösen, damit wir unter Umständen noch den Ausgleich erzielen. Alaba hat gestern zig solcher Bälle verloren (war halt glücklich den Großteil gepfiffen zu bekommen, wenn auch nicht alles Fouls waren) und da käme auch niemand auf die Idee dessen Qualität anzuzweifeln. Bei Schöpf hat man gleich gesehen, was der für ein Ballgefühl hat und sofort weiß, wo der Mitspieler steht. Braucht den Ball nicht anzusehen, sondern verwendet diese Zeit für den Blick zum Mitspieler.

Mich nerven solche Tests einfach nur mehr, wo Koller viele Stammspieler aus der Startelf nimmt. Unser Team funktioniert dann schlichtweg nicht mehr, was den ganzen Test wertlos macht. So werden wir auch nie erfahren, wie die Ersatzspieler im Team harmonieren würden. In so einer Rumpftruppe würde nicht mal ein Ibrahimovic gut aussehen. Deshalb ein bis zwei Experimente im ansonsten unveränderten Team. Gestern hätten sich Schöpf und Ilsanker (gezwungenermaßen) angeboten und der Rest hätte später eingewechselt gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir bewusst, habe ich auch noch in den Post reineditiert.

Ich bin mir da eben nicht so sicher. Grad der Fall Stojanovic (damals) gibt mir massiv zu denken. Die Einberufungsprobleme beziehen sich aber vor allem auf die Nachwuchsteams, da sind schon einige Einberufungen (ned nur bei den Goalies) dabei, die mir diskussionswürdig erscheinen.

Topkeeper haben wir nirgends, aber ganz so mies schaut es beim Nachwuchs eigentlich ned aus find ich.

Ich empfinde es eher andersrum. Dem Nachwuchs kann man wenig vorwerfen, die haben sich auch schon in der fürs A-Team tristen Vergangenheit immer wieder für Europa- oder Weltmeisterschaften qualifiziert. So verkehrt kann die Einberufungspolitik, wenn man es denn so nennen will, auch nicht sein.

Vielmehr geht es dann darum, dass eben Spieler selbst den Sprung vom Nachwuchstalent zum Profi schaffen. Und daran scheitern eben schon ganz viele. Aktuell mag das kein Problem sein, weil das A-Team derzeit wohl so stark ist wie nie zuvor. Aber ein paar Spieler müssen vielleicht trotzdem in 2-3 Jahren ersetzt werden, weil sie zu alt werden (zB Janko, Almer, Fuchs). Und dann brauchen wir eben genau auf diesen Postionen Spieler, die das fast nahtlos können. Links hinten ist das Problem nicht so groß, weil Fuchs erst 29 Jahre alt ist, und auch Alaba dort spielen könnte. Im Sturm sehe ich auch nicht so das Problem, weil das dann Arnautovic oder Harnik auch erledigen könnten. Im Tor sehe ich da schon ein Problem.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.