Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. Juli 2016 das ist aber eine katastrophe so ein agreementnaja, bevor du wöchentlich schlägerein mit der Polizei hast, ist es besser so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 17. Juli 2016 naja das ist Teil vieler Szeneideologien! Aber wie gesagt, wer damit ein Problem hat, das Stadion ist groß genug, es gibt noch 2 andere Tribünen wo man sich ohne irgendwelchen Kleingeistern ganz normal das Spiel ansehen kann! Ein wenig bereue ich es eh dass ich mir ein westabo genommen habe. Noch hoffe ich allerdings auf besserung. Auch wenn mir die "machtherrschaft" klar ist, ganz will ich es nicht verstehen dass man sich nur ein abo auf der west kaufen sollte wenn man mit den regeln selbsternannter blockgesetzgeber einverstanden Ist... Aber ich hoffe auf generell auf besserung denn gestern wars wirklich ned leiwaund im block und wenn das so bleibt, werd ich mein abo nicht oft in anspruch nehmen. Soviele vollfette und aggroleut hätt ich nicht erwartet das hab ich bei keiner nationalen oder internationalen awayfahrt gesehen oder c/d. In irgendeine richtung wird sich das blockbild verändern, ich befürcht nur in keine bessere... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 17. Juli 2016 "Tagebucheintrag Eröffnungsspiel" Ich bin gestern gemütlich mit dem 49-er rausgefahren. Um 12 Uhr waren wir bei der Deutschordenstraße und genossen die ersten "Lebenssinn-Wortfetzen" aus dem Stadion - wohl einer Probe von Adriano Gartler. Dann rein ins Beisl. Cordon. Bierchen. Gespräche über Rapid, die Tagespolitik (Erdogan) und das werte Wohlbefinden. Um 15 Uhr dann auf gen Stadion. Ein Wegweiser führte uns runter (bei der Straßenbahnstation Deutschordenstraße) in Richtung "Allianz Tribüne". Dort durften wir aber nicht rein. Die Ordner meinten, hier dürfen nur die Leute von der Nord rein. Nun gut. Wieder rauf, die Linzer Straße entlang, die Deutschordenstraße runter und wir biegen ein. Sektor 8-11 dürfen wir aber auch nicht rein, weil wir Sektor 12 haben. Entspannt schlendern wir weiter und rein ins Stadion. So entspannt wie wir sahen das aber viele nicht. "Gibt´s jo ned." "Wos soi des". "San de deppert". Hehehehe. Aber scheinbar gibt es das Herumschlendern im Stadiongelände bzw. das Betreten jenes von allen möglichen Zugängen noch(?) nicht. Ludeln gehen, Marie aufladen, Bier ordern, rauf in Reihe Mount Everest. Diesesmal war ich schon souveräner, ging luftmäßig nicht mehr zu Boden. Und dann gleich das Spiel der Special Needs. Ein Traum. Mir ging als Gutmensch das Herz auf. Herrlich auch, wie beide Teams danach vom Stadion gefeiert wurden. Bravo. Bravo. Bravo. Das Programm war nett, grenzte aber teilweise wild an der Grenze der Rosamunde Pilcher. Alkbottle hab ich gar nicht so schlimm empfunden. Kein Oberreisser, eh klar. Aber der Text war ganz OK. Die Sängerknaben lieb. Als Kurtologe muss ich sagen, dass er leider zu leise war. Habe aber brav mitgesungen. Dass die Brauner ausgepfiffen wurde, ist natürlich grenzwertig. Ich persönlich habe aber durchaus etwas Verständnis, weil ich Politiker im Stadion nur ganz schwer aushalte (in diesem Fall ist es aber wie gesagt etwas anders gelagert). Fredi Körner wie immer ein Genuss. Bei uns auf der Ost ist es mit den Stiegen schon ein Graus. Die Einbahnregelung funktioniert nur teilweise. Gottseidank sind aber die Menschen hier absolut in Ordnung. "Tschuldigung", "geht´s eh", "du, sorry, darf ich kurz vorbei" usw. usf. Gute Kinderstube, die auch meiner Seele gut tut. Der Block ist schon sehr, sehr laut. Da bebt das Dacherl. Bin schon sehr vorfreudig auf diverse knappe Pflichtspiele in der Meisterschaft oder im Europacup (hui). Bier holen war allerdings bei uns nicht allzu leicht. Ab 30 Minuten vor Spielbeginn war es ziemlich mühsam. Aber was macht man nicht alles für die Rapid, da wartet man gerne. Schade, dass es im Block noch nicht so funktioniert. Selbsternannte Polizisten gehen gar nicht. Haben eben relativ wenig zu verlieren bzw. sind in einem Alter, wo sie glauben die Welt aus den Angeln zu heben. Bei den Handys habe ich allerdings auch eine eher engstirnige Meinung. Ich würde zwar niemanden das Gerät aus den Händen schlagen (hahahahah, wie erbärmlich), aber ich mag diese ständige Filmerei/Fotografiererei auch nicht sonderlich. Bin eher dafür, den Moment zu genießen und aufzusaugen. Über die dümmlichen Facebookdeppen, die durchgehend mit gebeugtem Nacken dahinvegitieren, brauch ich gar nicht reden. Ach Rapid, du bringst mein Blut in Wallung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Juli 2016 Das sehen die kurvencowboys anders... Ich glaub regel 6 war: es gibt in der kurve nur ein gesetz! Ihr gesetz!!! Und 8 war dann: keine kooperation mit der polizei & ordner oder so... A top truppe... geistig schwer neben der spur, wer sowas prolongiert. Das ist wie eine diktatur, im sinne des vereins wird hier schon lange nicht mehr gehandelt.Zig schlägereien unter den eigenen leuten, peinlich das ganze. Das alles an einem so tollen tag. Für mich ist diese idiologie des besseren fans schon lange ein graus. Sie haben es aber sogar geschafft noch einen drauf zusetzen mit ihren ausbuhen von unseren geldgebern. Ein peinlicher haufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiener Original Weltklassekicker Geschrieben 17. Juli 2016 "Tagebucheintrag Eröffnungsspiel" Ich bin gestern gemütlich mit dem 49-er rausgefahren. Um 12 Uhr waren wir bei der Deutschordenstraße und genossen die ersten "Lebenssinn-Wortfetzen" aus dem Stadion - wohl einer Probe von Adriano Gartler. Dann rein ins Beisl. Cordon. Bierchen. Gespräche über Rapid, die Tagespolitik (Erdogan) und das werte Wohlbefinden. Um 15 Uhr dann auf gen Stadion. Ein Wegweiser führte uns runter (bei der Straßenbahnstation Deutschordenstraße) in Richtung "Allianz Tribüne". Dort durften wir aber nicht rein. Die Ordner meinten, hier dürfen nur die Leute von der Nord rein. Nun gut. Wieder rauf, die Linzer Straße entlang, die Deutschordenstraße runter und wir biegen ein. Sektor 8-11 dürfen wir aber auch nicht rein, weil wir Sektor 12 haben. Entspannt schlendern wir weiter und rein ins Stadion. So entspannt wie wir sahen das aber viele nicht. "Gibt´s jo ned." "Wos soi des". "San de deppert". Hehehehe. Aber scheinbar gibt es das Herumschlendern im Stadiongelände bzw. das Betreten jenes von allen möglichen Zugängen noch(?) nicht. Ludeln gehen, Marie aufladen, Bier ordern, rauf in Reihe Mount Everest. Diesesmal war ich schon souveräner, ging luftmäßig nicht mehr zu Boden. Und dann gleich das Spiel der Special Needs. Ein Traum. Mir ging als Gutmensch das Herz auf. Herrlich auch, wie beide Teams danach vom Stadion gefeiert wurden. Bravo. Bravo. Bravo. Das Programm war nett, grenzte aber teilweise wild an der Grenze der Rosamunde Pilcher. Alkbottle hab ich gar nicht so schlimm empfunden. Kein Oberreisser, eh klar. Aber der Text war ganz OK. Die Sängerknaben lieb. Als Kurtologe muss ich sagen, dass er leider zu leise war. Habe aber brav mitgesungen. Dass die Brauner ausgepfiffen wurde, ist natürlich grenzwertig. Ich persönlich habe aber durchaus etwas Verständnis, weil ich Politiker im Stadion nur ganz schwer aushalte (in diesem Fall ist es aber wie gesagt etwas anders gelagert). Fredi Körner wie immer ein Genuss. Bei uns auf der Ost ist es mit den Stiegen schon ein Graus. Die Einbahnregelung funktioniert nur teilweise. Gottseidank sind aber die Menschen hier absolut in Ordnung. "Tschuldigung", "geht´s eh", "du, sorry, darf ich kurz vorbei" usw. usf. Gute Kinderstube, die auch meiner Seele gut tut. Der Block ist schon sehr, sehr laut. Da bebt das Dacherl. Bin schon sehr vorfreudig auf diverse knappe Pflichtspiele in der Meisterschaft oder im Europacup (hui). Bier holen war allerdings bei uns nicht allzu leicht. Ab 30 Minuten vor Spielbeginn war es ziemlich mühsam. Aber was macht man nicht alles für die Rapid, da wartet man gerne. Schade, dass es im Block noch nicht so funktioniert. Selbsternannte Polizisten gehen gar nicht. Haben eben relativ wenig zu verlieren bzw. sind in einem Alter, wo sie glauben die Welt aus den Angeln zu heben. Bei den Handys habe ich allerdings auch eine eher engstirnige Meinung. Ich würde zwar niemanden das Gerät aus den Händen schlagen (hahahahah, wie erbärmlich), aber ich mag diese ständige Filmerei/Fotografiererei auch nicht sonderlich. Bin eher dafür, den Moment zu genießen und aufzusaugen. Über die dümmlichen Facebookdeppen, die durchgehend mit gebeugtem Nacken dahinvegitieren, brauch ich gar nicht reden. Ach Rapid, du bringst mein Blut in Wallung. Danke für den Bericht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Wien- Weltklassekicker Geschrieben 17. Juli 2016 na..sowas aber auch, dass es im Stadion auch welche gibt die nicht mit allem einverstanden sind, soll es auch geben?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 17. Juli 2016 (bearbeitet) Die Tribüne ist für 4500 bzw 8000 Hansln da und nicht für ein paar Blockwärter die glauben hier ihre eigene Rechtswelt etablieren zu können. Aber das is nur meine naive Ansicht. bearbeitet 17. Juli 2016 von Iw4n 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 17. Juli 2016 Sie haben es aber sogar geschafft noch einen drauf zusetzen mit ihren ausbuhen von unseren geldgebern. Ein peinlicher haufen Das war aber soweit ich weiß nicht "angeordnet" oder ? Mir kam das so vor als wäre das von Sektor 14 ausgegangen und dann auf die hinteren Reihen des 15er Blocks übergesprungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Weltklassecoach Geschrieben 17. Juli 2016 Die Tribüne ist für 4500 bzw 8000 Hansln da und nicht für ein paar Blockwärter die glauben hier ihre eigene Rechtswelt etablieren zu können. Aber das is nur meine naive Ansicht. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein... Soll ja auch Leute geben, die aus finanziellen Gründen ein Abo im BW haben. Und dieses faschistische Durchsetzen willkürlicher "Regeln" kotzt mich ordentlich an, ich wünsche ehrlich gesagt jedem dieser Deppen nicht nur ein Stadionverbot, sondern strafrechtliche Konsequenzen! Das Stadion ist ja kein rechtsfreier Raum... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 17. Juli 2016 Mal abseits der leidigen BW Diskussionen zwei ausgewählte Eindrücke von meinem Herrn Vater, der mich gestern vertreten hat: Gut indoktrinierte Maler/Schildaufsteller bei der Arbeit: Und hier ein Handy-Video vom Block West 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 17. Juli 2016 Die " Regeln" nach Spielbeginn vorzutragen sagt doch eigentlich eh alles aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Juli 2016 na..sowas aber auch, dass es im Stadion auch welche gibt die nicht mit allem einverstanden sind, soll es auch geben?! Tja, wenn diese elite auch andere meinungen als ihre zulassen würde und nicht versuchen den leuten ihre aufzubinden, wäre das auch in ordnung. Da dies aber immer nur eine einseitige sache ist, wird es langweilig. Sie haben ja immer gegen alles was, was auch nur irgendwie mit kommerz zu tun hat. Wieso vertreiben sie dann eigene produkte mit gewinn und machen noch werbung dafür? Die " Regeln" nach Spielbeginn vorzutragen sagt doch eigentlich eh alles aus...+1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Wien- Weltklassekicker Geschrieben 17. Juli 2016 Eigentlich sollte das selbstverständlich sein... Soll ja auch Leute geben, die aus finanziellen Gründen ein Abo im BW haben. Und dieses faschistische Durchsetzen willkürlicher "Regeln" kotzt mich ordentlich an, ich wünsche ehrlich gesagt jedem dieser Deppen nicht nur ein Stadionverbot, sondern strafrechtliche Konsequenzen! Das Stadion ist ja kein rechtsfreier Raum... Das Stadion ist kein rechtsfreier Raum..., hast du Recht! Diese Regeln die da nach Spielanfang durchgesagt wurden, sind "Regeln" die es schon seit Hanappi Zeiten gibt, oder nicht? ein bissl Ordnung gehört halt auch in eine Kurve! Diese in einer neuen Kurve, wo auch genug neue Leute sind durchzusagen, ist doch nicht sooo schlimm dass man da 15 seiten darüber diskutieren muss! oder vielleicht seh ich da was falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 17. Juli 2016 Die Sache mit dem Machtkampf im Block war in meiner kleinen Welt nicht wirklich existent bisher. Ich wär nie auf die Idee gekommen, dass jemand die alte Ordnung in Frage stellt. Aber irgendwie eh logisch. Neues Zuhause, kleinere FC's wollen die Leiter hinauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Wien- Weltklassekicker Geschrieben 17. Juli 2016 Die " Regeln" nach Spielbeginn vorzutragen sagt doch eigentlich eh alles aus... was sagen sie denn aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts