SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg


sundaydriver

Recommended Posts

ASB-Messias

was sind "österreichische Verhältnisse" in diesem Zusammenhang? der Zuschauerdurchschnitt ist da wenig aussagekräftig, weil die Gegebenheiten der Vereine selbst in unserer 10er-Liga derart unterschiedlich sind, dass ein Vergleich mE. nicht zulässig ist, Rapid kann und darf sich ja nicht an Grödig oder Wolfsberg orientieren, sondern sollte schauen, sich seine eigene Welt im Fußballentwicklungsland Österreich aufzubauen - und da finde ich rund 20.000 an einem Samstag (ohne Live-TV) gegen den Tabellenführer doch recht mau.

ähnlich wie in Schottland, da kommen oft in der ersten Liga vielleicht 5.000 Zuschauer, aber zu den Glasgow Rangers in der zweiten Liga dafür regelmäßig über 40.000 - wenn da plötzlich zu einem Spitzenspiel nur mehr 20.000 erwartet werden, werden die auch nicht sagen, no was wollts, für schottische Verhältnisse eh ned so wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

was sind "österreichische Verhältnisse" in diesem Zusammenhang? der Zuschauerdurchschnitt ist da wenig aussagekräftig, weil die Gegebenheiten der Vereine selbst in unserer 10er-Liga derart unterschiedlich sind, dass ein Vergleich mE. nicht zulässig ist, Rapid kann und darf sich ja nicht an Grödig oder Wolfsberg orientieren, sondern sollte schauen, sich seine eigene Welt im Fußballentwicklungsland Österreich aufzubauen - und da finde ich rund 20.000 an einem Samstag (ohne Live-TV) gegen den Tabellenführer doch recht mau.

Wir spielen Sonntag. Mit Live-TV. ;-)

Unabhängig davon finde ich 20.000 auch eher schwach, wenn auch zu erwarten und selbst verschuldet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Na mich wunderts nicht, dass viele nicht kommen, obwohl schönes Wetter mit angenehmen Temperaturen vorausgesagt wurde.

Wie viele Fans, ohne Abo, wollen einem Verein, der dann womöglich wieder lustlos agiert, auch noch Geld dafür in den Rachen stopfen?

Das hat mit Gloryhunter oder Erfolgsfans nichts zu tun, wenn die Mannschaft nicht schon gezeigt hätte was sie kann, dann wäre ich auch bereit ins Stadion zu gehen...

Aber Arbeitsverweigerung in der Form, wie es gegen die Admira der Fall war, dafür zahl ich nix mehr....

Gut bei mir stellt sich die Frage ob Stadion oder nicht sowieso nicht.... ich bin am Sonntag familiär beschäftigt und somit sowieso nicht zur Verfügung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, selber schuld. Hätte man sich in den letzten Spielen nicht bis auf die Knochen blamiert, wären es eh mehr als 35000 geworden. So kann man über 20000-22000 schon froh sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man gute Werbung (also eh nur über Website, Facebook, Twitter) machen würde, beispielsweise auch mit Aufforderungen/Ansprachen der Spieler würden sich mit Sicherheit einige doch noch zum Stadionbesuch überreden lassen. Sonst macht man vor Spitzenspielen ja zumindest annähernd sowas in diese Richtung. Warum diesesmal nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

naja soll man nach jedem schwachen match die eintrittspreise senken?

fans führen den verein genauso an der nase herum.

ich finde 20k auch nicht wenig für österreichische verhältnisse.

Nein, muss man nicht. Aber schwache Leistung + hohe Preise ergibt halt dann endenwollenden Zuschauerzuspruch bzw. -besuch.

Zu deinem 2. Satz: Was meinst du damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nein, muss man nicht. Aber schwache Leistung + hohe Preise ergibt halt dann endenwollenden Zuschauerzuspruch bzw. -besuch.

dann warte mal ab was nächstes Jahr ist, wenn die Preise nochmal um mindestens 20% zulegen

ich denke nicht dass der Faktor - neues Stadion - dermaßen viel kompensiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Schweizerhaus...

Kann man ja mim Stadionbesuch verbinden, was ich persönlich vorhabe.

Dann lässt sich auch das Match leichter ertragen nach 2-3 Hopfen-Malz-Erfrischungsgetränken.

Von Mannschaft und Trainer erwarte ich lieber mal nicht zu viel fürn Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Meine Güte sind heute wieder einige Dramaqueens unterwegs.

Allein schon das wir mit einem Sieg die Meisterschaft spannend machen können, sollte ansich schon Anreiz genug sein um ins Stadion zu kommen, auch das Wetter soll mitspielen, ein weiterer Anreiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Die Anstosszeit von 15:00 ist auch ziemlich blöd wenn die Familie/Freundin nicht Fußballbegeistert ist.. Die Stunde die man früher beginnt fehlt halt, ich glaube das auch einen (wenn auch kleinen) Einfluss..

Geht bitte. Bis vor nicht all zu langer Zeit war Sonntag um 15:30 Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.