SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg


sundaydriver

Recommended Posts

1 8 9 9

Jela muss spielen, auch wenn er uns zwei partien gekostet hat, er is unser bester Stürmer zurzeit, mit Abstand.

Keine Ahnung wie man darauf kommt, dass uns ein Spieler, zwei Spiele gekostet hat. Da macht man es sich mmn schon etwas zu einfach mit Aussagen wie: der Trainer ist schuld; der Stürmer ist schuld ect. Allein wenn ich an das Altach Spiel zurückdenke hatten Hofmann, Stangl, Schwab ebenfalls Topchancen, welche sie ziemlich leichtfertig vergaben.

Beim Spiel gegen Ried war die komplette Mannschaftsleistung ab der 15 min unterirdisch. Natürlich hatte Jelic einige Topchancen, die ein Stürmer normal reinmacht. Aber dann liegt es eben an der Mannschaft weiterzupushen und man muss ein Tor dann halt einfach erzwingen. Aber daran scheitert es leider, weil man versucht mit so wenig Aufwand wie möglich zu gewinnen. Manchmal geht das gut und manchmal halt nicht.

Aber wie du schon richtig geschrieben hast: Jelic muss spielen. Er steht dort wo ein Stürmer stehen muss, ist ungemütlich für die gegnerische Abwehr, und ist generell sehr bemüht. Dass er Tore schießen kann, hat er schon oft genug bewiesen. Jelic ist in meinen Augen ein Spieler der mmn in solchen Phasen sehr viel Rückhalt und Unterstützung von Spielern, Betreuern und Freundeskreis benötigt. Hoffentlich hat er diese auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Keine Ahnung wie man darauf kommt, dass uns ein Spieler, zwei Spiele gekostet hat. Da macht man es sich mmn schon etwas zu einfach mit Aussagen wie: der Trainer ist schuld; der Stürmer ist schuld ect. Allein wenn ich an das Altach Spiel zurückdenke hatten Hofmann, Stangl, Schwab ebenfalls Topchancen, welche sie ziemlich leichtfertig vergaben.

Beim Spiel gegen Ried war die komplette Mannschaftsleistung ab der 15 min unterirdisch. Natürlich hatte Jelic einige Topchancen, die ein Stürmer normal reinmacht. Aber dann liegt es eben an der Mannschaft weiterzupushen und man muss ein Tor dann halt einfach erzwingen. Aber daran scheitert es leider, weil man versucht mit so wenig Aufwand wie möglich zu gewinnen. Manchmal geht das gut und manchmal halt nicht.

Aber wie du schon richtig geschrieben hast: Jelic muss spielen. Er steht dort wo ein Stürmer stehen muss, ist ungemütlich für die gegnerische Abwehr, und ist generell sehr bemüht. Dass er Tore schießen kann, hat er schon oft genug bewiesen. Jelic ist in meinen Augen ein Spieler der mmn in solchen Phasen sehr viel Rückhalt und Unterstützung von Spielern, Betreuern und Freundeskreis benötigt. Hoffentlich hat er diese auch.

Volle Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt eh, der Jelic war keineswegs alleine an den Niederlage schuld, vor allem in Altach hätten mMn eigentlich sogar Hofmann + Stangl mindestens je eines machen müssen.

Ich will an das Spiel in Ried gar nimmer denken, wenn die Mannschaft wirklich weiter gedrückt hätte in HZ1 hätten wir Ried vermutlich so stark unter Druck setzen können dass sie zu Fehlern gezwungen werden und wir eins gmacht hätten, aber dieser lauwarme Fußball :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yup-were-screwed.jpg

*scnr*

Geh, so schlimm is es auch nicht :D

Gschissen wirds nur wenn er einmal nicht spielen kann, im Sommer brauchen wir auf jeden Fall wen der als Zweierstürmer hinter jelic einspringen kann wenn er gebraucht wird. Prose kann ich mir nur mehr als Stürmer Nr. 3 vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das hat weniger mit mimimimi zu tun als mit Realitätssinn.

Vollkommen egal ob wir das Spiel gegen RB gewinnen oder nicht, wir sind nicht konstant genug kaum mehr Punkte liegen zu lassen, während RB nicht glänzt aber seine Punkte regelmäßig macht.

Mit den letzten Runden hat man den Meistertitel für heuer endgültig verschissen, somit kann man das Spiel gegen RB relativ entspannt ansehen und auf Punkte zur Absicherung von Platz 2 hoffen.

Und ob RB dann den Titel mit 4, 8 oder 10 Punkten Vorsprung holt ist mir dann eigentlich auch schon egal...

Wir haben erst vor kurzem 5 Runden in Serie gewonnen, wieso sollte man so einen Lauf nicht wieder starten ? Selbst mit den enttäuschenden letzten drei Runden (wo man sich in zweien auch nur mit mangelnder Chancenauswertung um glanzlose aber durchaus leistungsgerechte Siege gebracht hat) hat man im Frühjahr bisher einen Punkteschnitt von 2,0. Wenn wir das halten - und dabei das direkte Duell gewinnen - stehen wir am Ende ziemlich sicher oben, behaupte ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Vollkommen egal ob wir das Spiel gegen RB gewinnen oder nicht, wir sind nicht konstant genug kaum mehr Punkte liegen zu lassen, während RB nicht glänzt aber seine Punkte regelmäßig macht.

RB hat seit der Winterpause genau einen (!!) Punkt mehr geholt als wir und das trotz unserer 3 letzten Partien. Ich glaub du lässt dich da aufgrund unserer letzten Wochen etwas blenden und schätzt die Salzburger besser ein als sie sind. Damit bist du aber nicht der Einzige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hameter pfeift :facepalm:

Wird also eine bessere Schlägerei... (Tipp: 12 Gelbe)

In der nächsten Runde können dann wenigstens unsere Hochgezogenen zeigen, was sie können. :v:

bearbeitet von Capulcu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Geh, so schlimm is es auch nicht :D

Gschissen wirds nur wenn er einmal nicht spielen kann, im Sommer brauchen wir auf jeden Fall wen der als Zweierstürmer hinter jelic einspringen kann wenn er gebraucht wird. Prose kann ich mir nur mehr als Stürmer Nr. 3 vorstellen.

wenn wir beim wünschen sind: ich wünsch mir für den Sommer einen neuen Einser Stürmer. Leider wirds Janko nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Hameter pfeift :facepalm:

Wird also eine bessere Schlägerei... (Tipp: 12 Gelbe)

In der nächsten Runde können dann wenigstens unsere Hochgezogenen zeigen, was sie können. :v:

Würden nur 3 Spieler fehlen.

Bei gelb gesperrt: Jelic, Schwab, Petsos bzw. Pehlivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Wir haben erst vor kurzem 5 Runden in Serie gewonnen, wieso sollte man so einen Lauf nicht wieder starten ? Selbst mit den enttäuschenden letzten drei Runden (wo man sich in zweien auch nur mit mangelnder Chancenauswertung um glanzlose aber durchaus leistungsgerechte Siege gebracht hat) hat man im Frühjahr bisher einen Punkteschnitt von 2,0. Wenn wir das halten - und dabei das direkte Duell gewinnen - stehen wir am Ende ziemlich sicher oben, behaupte ich mal.

RB hat seit der Winterpause genau einen (!!) Punkt mehr geholt als wir und das trotz unserer 3 letzten Partien. Ich glaub du lässt dich da aufgrund unserer letzten Wochen etwas blenden und schätzt die Salzburger besser ein als sie sind. Damit bist du aber nicht der Einzige.

Eure Worte in Gottes Ohr, ich wäre der letzte der sich nicht freut wenn ich mich geirrt habe !

Glaube aber mittlerweile einfach nicht mehr daran das wir so eine Serie hinbekommen, das mag aber durchaus dem Frust der letzten Wochen geschuldet sein...

Das wir im direkten Duell durchaus Chancen haben wurde von mir aber nie angezweifelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Ich gehe aktuell auch eher nicht vom Titel aus, allerdings aufgrund unserer eigenen Schwäche, aber nicht weil RBS so konstant ist. In 11 Tagen wird es eine letzte Chance um den Titel geben. SOLLTEN wir das Spiel gewinnen, ist aber eben alles drin, weil Salzburg ebenso wie wir, nicht konstant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.