Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Der Widerstand gegen die Reform wird immer stärker, der Uefa droht ein Bruch des europäischen Fussballs, unabhängig wie man entscheidet, ich wäre dafür, dass man die großen gierigen Vereine ziehen läßt und eine neue CL schafft, wo zumindest die Nationen 1-16 einen Fixplatz haben, zudem wäre ich für eine Beschränkung der Legionäre auf maximal 6 Spieler, denke somit dürfte der Bewerb wieder interessant werden und man würde sich neu definieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 55 Minuten:

zudem wäre ich für eine Beschränkung der Legionäre auf maximal 6 Spieler, denke somit dürfte der Bewerb wieder interessant werden und man würde sich neu definieren.

Das mit einer Beschränkung lässt sich nicht mit EU Recht vereinbaren- Recht auf freie ArbeitsplatzWahl- ließe sich nur über eine Art "Österreichertopf" regeln - also Prämien für jene Vereine welche die Ausländer-Anteil beschränken.

Aber ja - sollen die Großen doch ziehen in ihre Kunstliga. Bin Überzeugt der Rest bringt auch was attraktives zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
echter-austrianer schrieb Gerade eben:

sollen die Großen doch ziehen in ihre Kunstliga

Wäre zumindest in den ersten Jahren ausgeglichener in den Nationalligen, sofern sich Bayern und Co. komplett schleichen und nur noch gegen Barca und Real irgendwo in Asien kicken wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
echter-austrianer schrieb vor 4 Stunden:

Das mit einer Beschränkung lässt sich nicht mit EU Recht vereinbaren- Recht auf freie ArbeitsplatzWahl- ließe sich nur über eine Art "Österreichertopf" regeln - also Prämien für jene Vereine welche die Ausländer-Anteil beschränken.

Selbst der Österreicher-Topf entspricht ziemlich sicher nicht dem EU-Recht.

Eine Abkoppelung von den Topklubs sehe ich langfristig sowieso als bessere Lösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
Simschi schrieb am 22.10.2016 um 22:56 :

Real, Barca, Bayern und Co werden wohl sehr bedacht darauf sein diese "Österreicher"Topf Peanuts abzustauben.

Nachdem das genau die Vereine sind, die in einer neu zu gründenden Liga NICHT dabei sind meine Frage: Was genau willst du uns sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Basler Zeitung heute mit einem interessanten Artikel zum Thema "Superliga".

http://bazonline.ch/sport/fussball/europas-fussball-am-abgrund/story/22216311

Meine Meinung: Das sterben/abspalten der kleinen Ligen wird von den großen Verbänden wohl als Kollateralschaden in Kauf genommen. Eine ganz fürchterliche Entwicklung welche die working class zum Teil mit zu verantworten hat, diese haben ihre geliebten Vereine ja an Investoren hergegeben....

Zitat

Der FC Kopenhagen ist die treibende Kraft hinter einer «Atlantic League» mit Teams wie Ajax Amsterdam oder Celtic Glasgow.

Auch bei der Schweizer Liga hätten sich schon Interessenten mit Ideen für grenzüberschreitende Wettbewerbe gemeldet, sagt CEO Schäfer: «Es ist wichtig, dass man aktiv dabei ist, wenn solche Szenarien geplant werden, damit man nicht den richtigen Zug verpasst.»

Ich hoffe wir verschlafen diesen Zug nicht wieder einmal. Wobei ich befürchte das eine "Atlantic Leauge" das gleiche machen würde wie eine Superliga nur in klein. Ob das dann wirklich soviel besser ist...

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Auch diese Blase wird platzen. Am Ende stehen dann alle blöd da. Das wird sich aufschaukeln bis zum ersten 200 Millionen Euro Transfer eines Kickers und ab dann geht es bergab. Man arbeitet auf einen schwarzen Freitag hin.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 38 Minuten:

Auch diese Blase wird platzen. Am Ende stehen dann alle blöd da. Das wird sich aufschaukeln bis zum ersten 200 Millionen Euro Transfer eines Kickers und ab dann geht es bergab. Man arbeitet auf einen schwarzen Freitag hin.

Warum sollte es so sein? Bei einer Blase hat ja immer irgendjemand in der Kette zuwenig Geld. Wenn es eine Blase gibt muss diese beinahe zwangsläufig im Bereich Pay-TV entstanden sein.

Die TV-Anstalten ermöglichen ja erst diese extremen Summen. Gibt es irgendwelche Anzeichen das die TV Anstalten diese Summen selber nur Fremdfinanzieren können (Banken)? Haben sie zuwenig Abonennten?

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Totaalvoetbal schrieb vor 36 Minuten:

Haben sie zuwenig Abonennten?

Irgendwann interessiert es keinen mehr, Real-Bayern zum achten Mal in einer Saison zu sehen. In Zeiten, wo dem Konsumenten immer weniger zum Leben bleibt, wird man auch mal die Konsequenzen ziehen und aufs Abo von Sky, oder wem auch immer, pfeifen. In dieser Superliga der supertollen Vereine wird auch nur einer obenstehen. Da werden die gierigen Vereine schon noch schauen, wenn es am Ende gerade mal für den sechsten Platz reicht. Noch tanzen alle um das goldene Kalb Namens Superliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
WorkingPoor schrieb am 6.11.2016 um 12:19 :

Irgendwann interessiert es keinen mehr, Real-Bayern zum achten Mal in einer Saison zu sehen. In Zeiten, wo dem Konsumenten immer weniger zum Leben bleibt, wird man auch mal die Konsequenzen ziehen und aufs Abo von Sky, oder wem auch immer, pfeifen. In dieser Superliga der supertollen Vereine wird auch nur einer obenstehen. Da werden die gierigen Vereine schon noch schauen, wenn es am Ende gerade mal für den sechsten Platz reicht. Noch tanzen alle um das goldene Kalb Namens Superliga.

nur kannst die superliga halt weltweit vermarkten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

über diese cl reform will ich jetzt gar nix schreiben!

es gehört meiner meinung nach allgemein eine radikale uefa reform her!

die wahrscheinlichkeit, dass ich von der uefa nach meiner meinung gefragt werde, ist zwar erschreckend klein, sollte es trotzdem passieren, würde ich folgendes vorschlagen:

1. es gibt nur noch 16er ligen! jede liga, welche von der uefa anerkannt werden soll muss auf 16 teams aufstocken bzw. reduzieren! das ergibt dann 30 liga spiele, was mehr als genug ist! das würde dann eine enorme aufwertung der jeweiligen ligen bedeuten! bei den großen ligen wie deutschland od. spanien spielen die ersten beiden fix in der cl, der dritte qualifikation, der vierte und fünfte in der el, der sechste qualifikation! absteigen werden jeweils die beiden letzten!

2. pro team sind nur noch 5 legionäre erlaubt! das würde dann wohl diesen krankhaften menschenhandel einschränken und die eigene jugendarbeit steh wieder mehr im mittelpunkt! ein profikader besteht aus max. 23 spielern!

3. es gibt nur noch 1 transferfenster, welches sich am ende der saison bis zum beginn der nächsten saison öffnet! die transferausgaben sind für jeden verein nach oben begrenzt! wahnwitzige transfersummen gehören der vergangenheit an!

4. das unentschieden wird abgeschafft! steht es nach 90 min. unentschieden bekommt jeder einen punkt und in einer 15 minütigen verlängerung wird um einen zusatzpunkt gekämpft, steht es nach 15 min. immer noch unentschieden, gehts ins 11 m schießen! ein sieg nach 90 min. wird natürlich mit 3 punkten belohnt!

 

zugegeben, das ganze ist noch nicht wirklich bis ins letzte durchdacht, aber es würde mich brennend interessieren, wie sich der fußball entwickeln würde, wenn sowas in der art umgesetzt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

teilweise keine schlechten ideen, sind aber einfach nicht umsetzbar! teilweise schon rechtlich nicht!

DropkickMurphy schrieb vor 2 Stunden:

4. das unentschieden wird abgeschafft! steht es nach 90 min. unentschieden bekommt jeder einen punkt und in einer 15 minütigen verlängerung wird um einen zusatzpunkt gekämpft, steht es nach 15 min. immer noch unentschieden, gehts ins 11 m schießen! ein sieg nach 90 min. wird natürlich mit 3 punkten belohnt!

wohl etwas zuviel eishockey geschaut!:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DropkickMurphy schrieb vor 3 Stunden:

2. pro team sind nur noch 5 legionäre erlaubt! das würde dann wohl diesen krankhaften menschenhandel einschränken und die eigene jugendarbeit steh wieder mehr im mittelpunkt! ein profikader besteht aus max. 23 spielern!

Ist mit EU-Recht definitiv nicht vereinbar.
 

DropkickMurphy schrieb vor 3 Stunden:

3. es gibt nur noch 1 transferfenster, welches sich am ende der saison bis zum beginn der nächsten saison öffnet! die transferausgaben sind für jeden verein nach oben begrenzt! wahnwitzige transfersummen gehören der vergangenheit an!

Könnte vielleicht in der Theorie klappen, in der Praxis wird dann eben Schwarzgeld fließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.