Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

clock is ticking
robocop_de_hiro schrieb vor 8 Minuten:

Liga? Das also ANSTATT dem regulären Meisterschaftsbetrieb im jeweiligen Land? Also ein Ausstieg der Vereine aus den nationalen Meisterschaften? Das kann ich mir in den nächsten Jahren echt (noch) nicht vorstellen. Da würde man sich momentan viele Feinde schaffen.

Nicht statt der Meisterschaft, ich denke statt der CL&EL, also Nationale Meisterschaft und Superliga

 

robocop_de_hiro schrieb vor 10 Minuten:

Noch eine kleine Anmerkung zum Vergleich mit den USA: Das Produkt dort heißt nicht Dallas Cowboys, LA Rams oder NY Giants ... das Produkt heißt NFL. Und diese ist höchst kommerzialisiert. 

Und in Europa ist es umgekehrt, hier ist nicht die UEFA Champions League das Produkt, sondern z.B. Bayern - Juve

Weshalb so eine Superliga schon Sinn machen würde, vor allem wenn man ein ähnliches Event daraus mach wie bei der NFL.

Die UEFA braucht mittlerweile die Topclubs mehr als umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AxxL schrieb vor einer Stunde:

Die UEFA braucht mittlerweile die Topclubs mehr als umgekehrt.

Das seh ich leider auch so. Umso bitterer, dass die UEFA (mit ihren internen Turbulenzen) momentan sowieso kein geschloßenes Auftreten schafft und die Meinungen der mittelgroßen Vereine europaweit kein Gewicht haben. Dazu kommt noch, dass die größeren Vereine wohl doch recht stark die ECA (vormals G-14/G-18) dominieren.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
L3g0l4s schrieb am 16.9.2016 um 10:31 :

Eigentlich lustig das im amerikanischen sport sozialismus herscht und im europäischen ultra harter kapitalismus. die schere ist jetzt schon viel zu groß und wird noch größer. überraschungen sind einfach so gut wie ausgeschlossen. 

Kann ja noch kommen, sobald die Superliga einmal fixiert ist. Die wissen selbst auch, dass ein 2. Platz in der regionalen Liga (zurzeit) mehr wert ist als ein 16. Platz in einer Superliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AxxL schrieb vor 6 Stunden:

 aber wer von uns würde dies schon ernsthaft boykottieren?

 

Tu ich jetzt schon. Ich seh mir keine CL-Spiele mehr an. Sollen in ihrem Saft verrotten ...

AxxL schrieb vor 6 Stunden:

Nicht statt der Meisterschaft, ich denke statt der CL&EL, also Nationale Meisterschaft und Superliga

Warum sollten das Fifa und Uefa zulassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

 

Tu ich jetzt schon. Ich seh mir keine CL-Spiele mehr an. Sollen in ihrem Saft verrotten ...

Warum sollten das Fifa und Uefa zulassen?

Wer hindert sie?

Die FIFA veranstaltet die WM und die Club-WM

Die UEFA die EM und CL+EL

Die Nationalen Ligen der jeweilige Verband

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AxxL schrieb vor 6 Stunden:

Die UEFA braucht mittlerweile die Topclubs mehr als umgekehrt.

 

Never. Fußball funktioniert auch ganz ohne immergleiche Topklubs, sogar besser ohne solche.

Sich abspaltenden Vereinen muß klar gemacht werden was sie tun. Sie müssen eine eigene Vereinigung gründen. Sie müssen von einer Rückkehr in die nationalen Topligen ausgeschlossen sein. Spieler von da dürfen nicht an Fifa- und Uefa- Bewerben teilnehmen. Rückkehr von Spielern und Trainern in den Betrieb der Verbände erst nach einer 1 - jährigen Stehzeit, wenn überhaupt. Kooperationen mit einem Verein dieser Weltliga darf es für kein Fifa - oder Uefa - Mitglied geben.
Die Fans wollen den Fußball angreifen, wollen ins Stadion gehen. Das TV-Event ist ja nett und nimmt man mit. Aber wenn mal gesichert ist, dass der eigene Klub da definitiv nie mehr teilnehmen wird, ja auch kein anderes Team aus dem eigenen Land, dann wird das bald nicht mehr so sexy sein. Und ein 5. Platz oder gar ein 17. Platz, in der ewig gleichen Weltliga interessiert dann den erfolgsverwöhnten Fan vom ehemaligen, nationalen Spitzenklub auch bald überhaupt nicht mehr. Und woher sollen die Spieler kommen? Wer soll diese ausbilden? Das Geld dazu hat man den bisherigen Lieferanten dann ja abgezogen.

AxxL schrieb Gerade eben:

 

Die Nationalen Ligen der jeweilige Verband

Die nationalen Verbände sind Mitglieder der Uefa und der Fifa und als solche an deren Regeln und Vorgaben gebunden. Die Vereine sind (noch) Mitglieder der nationalen Verbände und damit selbstredend an die selben Regeln und Vorgaben gebunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Die nationalen Verbände sind Mitglieder der Uefa und der Fifa und als solche an deren Regeln und Vorgaben gebunden. Die Vereine sind (noch) Mitglieder der nationalen Verbände und damit selbstredend an die selben Regeln und Vorgaben gebunden.

So einfach ist es denke ich nicht, wenn Barca, Real und Atletico statt in der CL in einer Superliga spielen würden...

Ich denke nicht dass der spanische Verband auf die 3 pfeifen würde, ähnlich wird es in den anderen Topligen sein.

Klar sagen wer den Größeren hat kann man hier nicht und deshalb musste die UEFA wohl so einen Deal eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

 

Never. Fußball funktioniert auch ganz ohne immergleiche Topklubs, sogar besser ohne solche.

Sich abspaltenden Vereinen muß klar gemacht werden was sie tun. Sie müssen eine eigene Vereinigung gründen. Sie müssen von einer Rückkehr in die nationalen Topligen ausgeschlossen sein. Spieler von da dürfen nicht an Fifa- und Uefa- Bewerben teilnehmen. Rückkehr von Spielern und Trainern in den Betrieb der Verbände erst nach einer 1 - jährigen Stehzeit, wenn überhaupt. Kooperationen mit einem Verein dieser Weltliga darf es für kein Fifa - oder Uefa - Mitglied geben.
Die Fans wollen den Fußball angreifen, wollen ins Stadion gehen. Das TV-Event ist ja nett und nimmt man mit. Aber wenn mal gesichert ist, dass der eigene Klub da definitiv nie mehr teilnehmen wird, ja auch kein anderes Team aus dem eigenen Land, dann wird das bald nicht mehr so sexy sein. Und ein 5. Platz oder gar ein 17. Platz, in der ewig gleichen Weltliga interessiert dann den erfolgsverwöhnten Fan vom ehemaligen, nationalen Spitzenklub auch bald überhaupt nicht mehr. Und woher sollen die Spieler kommen? Wer soll diese ausbilden?

Der richtige Fußball Fan (anderer Vereine) bringt aber nicht das Geld, es zählt die halbwegs interessierten anzusprechen und weiter zu wachsen. Das Stadion ist so oder so voll und die Fans dieser Top Clubs werden wohl auch weiterhin Fans bleiben, mit vielen weiteren Gloryhuntern die Geld bringen werden.

Wäre so eine Entwicklung für den Fußball gut? NEIN

Aber erfolgreich könnte sie schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AxxL schrieb vor 7 Stunden:

So einfach ist es denke ich nicht, wenn Barca, Real und Atletico statt in der CL in einer Superliga spielen würden...

Ich denke nicht dass der spanische Verband auf die 3 pfeifen würde, ähnlich wird es in den anderen Topligen sein.

Klar sagen wer den Größeren hat kann man hier nicht und deshalb musste die UEFA wohl so einen Deal eingehen.

 

Was will der spanische Verband tun? Aus der Uefa austreten? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:

Spieler von da dürfen nicht an Fifa- und Uefa- Bewerben teilnehmen.

Dann veranstalten die Superligavereine ihre eine eigene WM. Für welche würde dann mehr bezahlt werden, die mit Messi und Ronaldo, oder die, deren besten Spieler zur Konkurrenz-WM wechseln? Ich glaube kaum das FIFA und UEFA das riskieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

Sich abspaltenden Vereinen muß klar gemacht werden was sie tun

Abspaltungen auf nationaler Ebene hat es ja schon gegeben. Das beste Beispiel ist die PL, die sich 1992 vom Rest der Football League abgespalten hat, um mit ihnen nicht mehr einen so großen Anteil der Einnahmen teilen zu müssen ... Und da die neuen PL-Vereine damals geschlossen auftraten hatte die Football League auch keine Mittel dieser Abspaltung entgegen zu wirken.

Die Gründung einer Superliga könnte man mit der PL aber nur schwer vergleichen. Und da sich die Vereine über die nationalen Ligen für die UEFA-Bewerbe qualifizieren hat man in meinen Augen auch andere Möglichkeiten Druck auszuüben. Und wie ich schon gesagt habe muss dieser Druck, dann am ehesten über die mittelgroßen Vereine, die gern der Teil der Superliga wären, es aber nicht sind, kommen.

Die La Liga würde nie auf den FC Barcelona verzichten, genauso wenig die Bundesliga auf den FC Bayern ... von daher ist den nationalen Ligen wohl fast wurscht, was ihre großen Vereine international machen - solange sie national noch mitspielen. In meinen Augen wäre es aber fix, dass die UEFA CL & EL auflöst und was komplett neues macht, falls wirklich eine break-away Superliga kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
robocop_de_hiro schrieb vor 18 Minuten:

Die La Liga würde nie auf den FC Barcelona verzichten, genauso wenig die Bundesliga auf den FC Bayern ... von daher ist den nationalen Ligen wohl fast wurscht, was ihre großen Vereine international machen - solange sie national noch mitspielen. In meinen Augen wäre es aber fix, dass die UEFA CL & EL auflöst und was komplett neues macht, falls wirklich eine break-away Superliga kommt.

Seh ich ähnlich, was die nationalen Verbände betrifft, die LaLiga ohne 3 besten? Nicht vorstellbar, genau so in GER & ENG

Die mittelgroßen Vereine könnten allerdings dadurch profitieren, dass sie international mehr mitmischen können, wenn die Topclubs weg sind, mit der aktuellen Reform stehen sie allerdings mMn schlechter da als im Falle einer Superliga, der Kuchen wäre zwar kleiner aber das Stück eventuell größer wenn die vielfraße nicht mitessen, bzw. sie überhaupt dadurch erst hin kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Guardiola16 schrieb am 15. September 2016 um 16:37 :

cool, das nächste mal schreib deine meinung gleich in das forum in dem du dich angemeldet hast und leite nicht auf deinen blog um. bzw. machs offensichtlich und oder im fanprojektchannel, danke.

Alles klar - sorry bin noch neu hier ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Damit muss dann jeder Verband der UEFA seine Spieltage in der Meisterschaft unter der Woche ansetzen. Da sehe ich in Österreich schon die leeren Stadien vor mir am Mittwoch um 19 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.