Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Servus Ernstl,

Italien hat die Deutschen überholt, somit hätten sie ohne Reform nur noch 2CL + 1CL Qualiplatz, aufgrund der Reform haben sie aber 4 fixe CL Plätze, Rummenigge did it....und jetzt regt er sich auf weil so hohe Summen bezahlt werden, sorry aber das ist so typisch....., ich mag den Typ überhaupt nicht, er ist gerade einer von denen, welche die kleinen Nationen richtig runtergetragen haben, das werden auch die Hölländer und Griechen noch richtig stark spüren, dank Herrn Rummenigge.

Auch Servus!

Danke für die Aufklärung.

barracuda schrieb vor 10 Minuten:

Sind aktuell 4. und werden dort höchstwahrscheinlich bleiben. Hätte in Zukunft bedeutet, dass Deutschland nur noch 2 fixe CL-Plätze und einen Quali-Platz hätte. So haben die Top 4 Ligen 4 fixe CL-Plätze.

auch danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Alle deutschen Vereine die im EC spielen haben verloren, wow das ist wohl wirklich ein historischer Tiefschlag, vielleicht überlegt Rummengge, dass deutsche Vereine aufgrund ihrer Historie selbst bei Niederlagen (Historie) Punkte bekommen sollte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Alle deutschen Vereine die im EC spielen haben verloren, wow das ist wohl wirklich ein historischer Tiefschlag, vielleicht überlegt Rummengge, dass deutsche Vereine aufgrund ihrer Historie selbst bei Niederlagen (Historie) Punkte bekommen sollte. ;)

traue ich ihm sogar zu, bei seiner Sichtweise der Dinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Was ich ihm definitiv zutraue, dass es wieder eine Reform gibt und das ab 2022 die Top5 Nationen 4 fixe Startplätze haben, so kann sich Deutschland gegenüber Frankreich absichern, für den Fall des Falles.....

Wollte gerade sagen: Für Rummehinige würde ich mir ja fast wünschen dass PSG und Monaco Traumsaisonen spielen und Deutschland noch abfangen. Wenn nicht heuer dann zumindest im nächsten Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Wollte gerade sagen: Für Rummehinige würde ich mir ja fast wünschen dass PSG und Monaco Traumsaisonen spielen und Deutschland noch abfangen. Wenn nicht heuer dann zumindest im nächsten Jahr.

Heuer nicht, nächstes Jahr nicht, aber wenn sich die Deutschen nicht fangen, kann es danach durchaus sein.

Letztes Jahr waren sie gleichauf und heuer haben die Franzosen schon einen kleinen Vorsprung. Kann mir (vor allem bei der Aktuellen Stärke von PSG und auch Nizza in der EL) vorstellen, dass die Franzosen heuer schon ein paar Punkte vor den Deutschen bleiben. Dann wirds spätestens in 3 Jahren spannend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
barracuda schrieb vor 3 Stunden:

Um schon mal ein Gefühl für die neue Zugangsliste in der CL und EL zu bekommen, hier der Setzungslink für nächste Saison:

https://www.dropbox.com/s/5b06mhkvub28lit/Seedings 18-19 (Share).xlsx?dl=0

Aktualisiert wird jede Woche.

Warum Leverkusen und nicht Eintracht in Topf 3? Oder waren die Partien nach 20 Uhr aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Warum Leverkusen und nicht Eintracht in Topf 3? Oder waren die Partien nach 20 Uhr aus?

Ist nicht von mir, aber steht ja "Last Update 06.02.2018 20:00 CET" da. Wird wohl erst nach dem WE aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
barracuda schrieb Gerade eben:

Ist nicht von mir, aber steht ja "Last Update 06.02.2018 20:00 CET" da. Wird wohl erst nach dem WE aktualisiert.

Alles klar. Danke. Lesen sollte ich auch. Steht eh 6.2. da :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Prangl hat heute in Talk und Tore gemeint, dass die finanzielle Reform der CL Reform ein Wahnsinn sei und sie das noch verhindern wollen, dass sportliche Regulativ kann man aktuell nicht mehr verhindern, man versucht es aber mit allen Mitteln ab 2021-2024 wieder so zu ändern, dass auch die Kleinen wieder mehr Chancen haben in die CL zu kommen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 11 Stunden:

Prangl hat heute in Talk und Tore gemeint, dass die finanzielle Reform der CL Reform ein Wahnsinn sei und sie das noch verhindern wollen, dass sportliche Regulativ kann man aktuell nicht mehr verhindern, man versucht es aber mit allen Mitteln ab 2021-2024 wieder so zu ändern, dass auch die Kleinen wieder mehr Chancen haben in die CL zu kommen.

:lol: Viel Glück für uns. Eher wird der PL noch ein 5. und 6. Fixplatz zugesprochen weil Arsenal zB die CL über jahre hinweg nur aus dem TV kennen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zizou98 schrieb Gerade eben:

:lol: Viel Glück für uns. Eher wird der PL noch ein 5. und 6. Fixplatz zugesprochen weil Arsenal zB die CL über jahre hinweg nur aus dem TV kennen wird.

Ich denke, dass es dahin geht, dass die Top 12 wieder einen fixen CL Platz bekommen und sich die Vierten der Top 4 Nationen wieder über die Qualifikation für die CL qualifizieren müssen. Aber der finanzielle Aspekt muss ja der wahre Wahnsinn sein, Prangl sagte, dass das Volumen der CL 3,2 Milliarden ausmacht, so eine Summe hab ich bisher überhaupt noch nie vernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.