Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

naja, die uefa gibt die regeln vor, an die sich dann jeder verein halten muss!

das mit dem eu recht stimmt schon, die vereine können ja nach wie vor so viele legionäre kaufen, wie sie wollen, nur werden sie dann halt aus den bewerben ausgeschlossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DropkickMurphy schrieb vor 46 Minuten:

naja, die uefa gibt die regeln vor, an die sich dann jeder verein halten muss!

das mit dem eu recht stimmt schon, die vereine können ja nach wie vor so viele legionäre kaufen, wie sie wollen, nur werden sie dann halt aus den bewerben ausgeschlossen!

Bin zwar kein Experte in Rechtsfragen, aber auch der Ausschluss aufgrund zu vieler EU-Ausländer kommt für mich der Diskriminierung gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/sonstiges/news/fifa-infantino-will-club-wm-mit-32-teams/

da hole ich gleich meinen früheren Beitrag hoch :D

bei mir sind es zwar keine 32 Mannschaften, sondern nur 24. Was mir auch persönlich besser gefallen würde

Da_Wösa schrieb am 12.9.2016 um 21:58 :

fände es interessanter wenn man die Club WM ausbauen würde.

etwa in dieser Art: 

Für diese Liga können sich nur die Meister des jeweiligen Landes qualifizieren. D.h. ein 2.Platzierter hat unter keinen Umständen eine Berechtigung an dieser Liga teilzunehmen. 

Europa stellt 7 Mannschaften, Asien 5, Südamerika 4, Afrika 3, Nordamerika 3 und Ozeanien 1. Dazu kommt noch die Mannschaft die das World Wildcard Ticket gezogen hat. Damit nehmen an diesem Turnier 24 Mannschaften teil.

Jeder Kontinent (bis auf Ozeanien), besitzt auch ein Wildcard Ticket. Dieses wird an Team vergeben (welches auch Meister wurde) aus einer kleineren Liga, oder welche derzeit nicht unter den Top Nationen ist.

z.B: Europa stellt 6 fixe Mannschaften ( diese setzen sich zusammen aus den ersten 6 der UEFA 5-Jahreswertung). D.h die restlichen Meister hätten rein theoretisch eine Chance auf diese Wildcard. Wie sie zu dieser Wildcard kommen, kann der Verband bestimmen (z.b fairste Mannschaft, frühere Erfolge, Turnier usw.). In meiner "Simulation" wurde es der FC Basel.   

Und so verhält es sich bei jedem Kontinent. Nur diese müssten halt auch eine Art von 5 Jahreswertung entwickeln, damit bestimmt werden kann welche Länder einen Fixplatz bekommen.

World Wildcard: diese wird ausgelost aus den restlichen Meistern auf der ganzen Welt. Damit kann dieses Ticket sowohl der österreichische wie auch der ugandische Meister ergattern. Bei mir wurde es Atletico National aus Kolumbien.

Topfeinteilung: richtet sich nach der aktuellen FIFA Weltrangliste. Die jeweiligen Wildcard Gewinner werden an den Schluss gereiht. 

Damit ergeben sich 4 Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften. Man könnte auch 6/4 machen. Hab mich aber mal so entschieden :D

Ich weiß nicht wie viele so etwas interessieren würde, aber mich auf jeden Fall schon :D. Hoffentlich bin ich nicht der einzige, sonst war die ganze mühe umsonst :fuckthat:

 

World League.xlsx

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Klub WM?

Was wollens jetzt eigentlich noch alles?

Wenn das so weitergeht haben Barca Bayern und Co bald einen Kader für Nationale Angelegenheiten, und die Elitetruppe für International.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Simschi schrieb am 18.11.2016 um 16:07 :

Klub WM?

Was wollens jetzt eigentlich noch alles?

Wenn das so weitergeht haben Barca Bayern und Co bald einen Kader für Nationale Angelegenheiten, und die Elitetruppe für International.

 

 

 

Wenn unter diesen Kadern nicht getauscht werden darf, warum nicht  :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Posting-Pate
qLiMaX schrieb am 1.5.2017 um 15:38 :

Mit der Kritik ist er halt ein paar Monate zu spät dran ...

 Für mich ist es überhaupt eines der größten Wunder, wie es Pangl nach seinem Bundesliga-Abgang geschafft hat Generalsekretär der EPFL zu werden ... Viel bewegt hat er in Österreich ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
V.I.P.
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ein aktueller Blick auf die 5JW Tabelle zeigt, warum Rummenigge die Reform unbedingt durchboxen wollte....

Wie schaut die aus?

Das die Deutschen Vereine dieses Jahr in der CL+EL noch sehr wenig gepunktet haben ist mir schon klar.

Aber sind die so abgestürzt.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 1 Minute:

Wie schaut die aus?

Das die Deutschen Vereine dieses Jahr in der CL+EL noch sehr wenig gepunktet haben ist mir schon klar.

Aber sind die so abgestürzt.?

Servus Ernstl,

Italien hat die Deutschen überholt, somit hätten sie ohne Reform nur noch 2CL + 1CL Qualiplatz, aufgrund der Reform haben sie aber 4 fixe CL Plätze, Rummenigge did it....und jetzt regt er sich auf weil so hohe Summen bezahlt werden, sorry aber das ist so typisch....., ich mag den Typ überhaupt nicht, er ist gerade einer von denen, welche die kleinen Nationen richtig runtergetragen haben, das werden auch die Hölländer und Griechen noch richtig stark spüren, dank Herrn Rummenigge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Wie schaut die aus?

Das die Deutschen Vereine dieses Jahr in der CL+EL noch sehr wenig gepunktet haben ist mir schon klar.

Aber sind die so abgestürzt.?

Sind aktuell 4. und werden dort höchstwahrscheinlich bleiben. Hätte in Zukunft bedeutet, dass Deutschland nur noch 2 fixe CL-Plätze und einen Quali-Platz hätte. So haben die Top 4 Ligen 4 fixe CL-Plätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.