Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

in der CL gibts es mmn. derzeit schon genug interessante mannschaften, da brauchts nicht noch mehr.

Es können schon mehr sein, aber wenn sie es sportlich nicht schaffen, dann sollen sie nicht reingedrückt werden. Die Kleinen können nichts dafür, dass einige in der Qualifikation und andere schon in der nationalen Meisterschaft scheitern.

Bei 64 Vereinen in der EL würden aber die Prämien niedriger werden. Wäre wiederum massiv schlechter für die Kleinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
ecolor schrieb Gerade eben:

Haha .....das wär ja lustig. Interessiert mMn den Fan halt dann nur mehr relativ wenig. Sollen alle in den Arsch gehen die Kommerzhuren die sich "Fußballvereine" nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ecolor schrieb vor 9 Minuten:

bitte einfach machen, ich brauch weder die Bayern, noch City, noch die Spanier, (Schade um Juve), etc...machts bitte die Weltliga, dann kann ich wieder gepflegt Ajax-Rapid, Rapid-Sporting oder vielleicht Rapid-Weder in der CL schauen, keine überdimensionalen Geschichten, gepflegter internationaler Fussball, wo es in erster Linie um den sportlichen Wettbewerb geht, kauft die Weltliga einen Spieler aus den "kleinen Ligen" kostet er 100mio Startgeld + Berechnung vom KK der Weltligateams.:)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

eine europäische superliga mit großen namen wie Real, Barcelona, Bayern, Juve, Milan, Inter, etc. könnte ich ja noch irgendwo nachvollziehen - aber wen interessieren bitte spiele gegen chinesische, brasilianische oder australische vereine?

schön, dass die clubs dann noch mehr geld haben, aber was bringt es ihnen, wenn man sich immer weiter vom eigentlichen kerngeschäft entfernt? ich bin mir sicher, dass zb fans des FC Bayern spiele gegen Stuttgart, Hamburg oder Bremen ganz klar partien gegen Evergrande oder Melbourne vorziehen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

eine europäische superliga mit großen namen wie Real, Barcelona, Bayern, Juve, Milan, Inter, etc. könnte ich ja noch irgendwo nachvollziehen - aber wen interessieren bitte spiele gegen chinesische, brasilianische oder australische vereine?

schön, dass die clubs dann noch mehr geld haben, aber was bringt es ihnen, wenn man sich immer weiter vom eigentlichen kerngeschäft entfernt? ich bin mir sicher, dass zb fans des FC Bayern spiele gegen Stuttgart, Hamburg oder Bremen ganz klar partien gegen Evergrande oder Melbourne vorziehen würden.

Im Notfall spielt man halt einige "Heimspiele" in Asien, weil man dort eine große Fanbasis hat, wenn der heimische Fan sich nicht für Spiele gegen Evergrande interessiert. Ist ja egal, wer im Stadion sitzt, solange die Mari€ passt. Selbst wenn man gar nicht mehr in München spielt, weil man in Asien noch mehr teure Karten verkaufen kann, interessiert das die Führungsetage von den Vereinen gar nicht mehr. 

Edit: Kurzfristig wäre das für die nationalen Formate wohl ein starker Schlag in die Magengrube, langfristig kann ich mir vorstellen, dass das sogar gut ist, wenn die Serienmeister mit massiven finanziellen Vorteilen weg aus dem Bewerb sind. Wenigstens können die großen Vereine keine Drohungen mehr aussprechen, die relevant wären.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 1 Minute:

Im Notfall spielt man halt einige "Heimspiele" in Asien, weil man dort eine große Fanbasis hat, wenn der heimische Fan sich nicht für Spiele gegen Evergrande interessiert. Ist ja egal, wer im Stadion sitzt, solange die Mari€ passt. Selbst wenn man gar nicht mehr in München spielt, weil man in Asien noch mehr teure Karten verkaufen kann, interessiert das die Führungsetage von den Vereinen gar nicht mehr. 

Vielleicht baut man ja in China eine zweite Allianz Arena, Geld wäre ja da, Sponsoren dürfte es auch geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ASKsince1908 schrieb vor 17 Minuten:

Was mir auffällt das hier Bayern eine der größten treibenden Kräfte ist, weil die den riesigen Unterschied zu PL anscheinend nicht verkraften.

This!

Der Verein wird mir immer unysmpathischer.

Bin da auch bei @derfalke35 und würde aus Sicht von Rapid auch auf Duelle mit Teams wie Sporting freuen.

 

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sollen diese Big Player rund um Bayern und Real ihre Super-Super-Super Liga machen. Langfristig verkommen sie dann sowieso zu Harlem Globetrotters. Kurzfristig ein fetter Gewinn für sie aber wen wird diese Opern-Liga langfristig interessieren? Immer die selben Teams! Bayern, Real, Juve Guangzhou, Sydney, New York, Rio, Tokio...Glizzer, Glamour, CR7, Rihanna, BOOM und Show, Show, Show! 

Bei einer gewollten Abspaltung der großen Teams muß allerdings der Rest - was ja die klar überwiegende Mehrheit ist - darauf pochen, dass diese Trennung voll und ganz passiert. Entweder, oder! Wiedereintritt dann nur mit exorbitanten Zahlungen möglich, die an die Teams der nationalen Verbände verteilt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also so eine Weltliga fände ich doch irgendwie Interressant, aber im Gegenzug dann bitte nur Weltliga und weg mit Bayern, Real und Co aus deren Nationalen Ligen  CL und EL, dann wäre dort auch wieder Spannung geboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja bitte macht die Weltliga, dafür wieder eine intressante CL! In den letzten Jahren hatte die EL für mich sowieso schon mehr Reiz als die Cl mit den ewig gleichen Duellen. Wird jetzt wohl noch langweiliger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.