Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber
AxxL schrieb vor 2 Minuten:

Ist das schon fix oder werden die genauen Details erst veröffentlicht?

nein ist noch nicht fix, Kleinigkeiten können sich in den nächsten 2-3 Monaten noch ändern, im Dezember wird die endgültige Version präsentiert, aber das Grundgerüst steht. Ein Thema ist zB was passiert mit den Vereinen die im CL Q2 Meisterweg ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Folgerichtig wäre eigentlich wenn einige stärkere Mannschaften vom Fixplatz in die Q rutschen, dass dadurch auch das Feld in Q2 dichter wird und ein Überstehen der Runde somit schwieriger. Zumindest bilde ich mir das ein. Eigentlich würde in so einem Fall alles in die Richtung deuten, dass die Mannschaften aus CLQ2 in ELQ3 rutschen.
Bei den Infantinos dieser Welt kann man aber nie wissen.

Was mich irgendwie am Meisten interessiert, no na ned, ist was mit den Plätzen 10-18 passiert und mit der Aiufteilung zw Champions und Nonchampions in der CLQ. Bei 6 auszuspielenden Plätzen kann das nämlich ein Spaß werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

nein ist noch nicht fix, Kleinigkeiten können sich in den nächsten 2-3 Monaten noch ändern, im Dezember wird die endgültige Version präsentiert, aber das Grundgerüst steht. Ein Thema ist zB was passiert mit den Vereinen die im CL Q2 Meisterweg ausscheiden.

Die Verlierer in Q2 sind weg vom EC, ist doch jetzt nicht anders oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ziagal schrieb vor 11 Minuten:

Die Verlierer in Q2 sind weg vom EC, ist doch jetzt nicht anders oder?

Das stimmt, nur aufgrund der Reduktion an CL Plätzen wird Q2 noch schwieriger, es soll ja auch der Verlierer vom Ligamodus NCL Path von Q3 direkt in die EL Gruppenphase einsteigen. Das aktuelle System NCL Path Option 2,  hat sowieso einen massiven Haken, angenommen Österreich wird 15ter, der Vizemeister steigt im NCL Path in Q2 ein, dass ist massiv schwierig, da kannst schnell ma rausfliegen, aber der Cupsieger bzw. wenn der Platz nicht gebraucht wird der Dritte direkt in der EL Gruppenphase....,das kanns nicht sein, da werd ich Dritter statt Vizemeister.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, also so sicher ist das noch nicht, dass für das Länderranking die letzten 10 Jahren zählen. Ich glaube, dass das eher nicht der Fall sein wird.

Platz 15 ist aber weiterhin sehr wichtig, denn der bringt entweder

a) dem Cupsieger einen Fixplatz in der EL - Gruppenphase, oder

b) dem Vizemeister einen Startplatz in CLQ2.

Ehrlich gesagt würde ich Variante A besser finden. Denn über diesen Non-Champions Way schafft es eh kein Österreichischer Vizemeister in die CL und wird sich so eher noch durchs EL-Playoff kämpfen müssen. Da nehm ich lieber die Sicherheitsvariante mit Fixplatz in der EL - Gruppenphase.

Was ich auch arg seltsam finde, dass die Verlierer aus NC - CLQ3 direkt in die EL-Gruppenphase kommen, ohne noch EL-Playoff spielen zu müssen. Das heißt die Länder auf Platz 11 und 12 (derzeit Tschechien und Schweiz) haben gleich mal 3 Clubs fix in der Gruppenphase, schon ein extremer Unterschied zu den Plätzen 13 - 15.

Auf jeden Fall dürfen wir auf keinen Fall aus den Top 17 fallen, denn dann müsste unser Meister schon in CLQ 1 Ende Juni einsteigen.

Ich glaube ja auch, dass es in der EL-Quali für die Länder jenseits der Top 30 - 40 eine zusätzliche Quali-Runde (also insgesamt 5 Runden) geben wird, sonst geht sich das gar nicht aus. DIe Meister 52-55 müssten ja 6 (!!!) Runden spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zizou98 schrieb vor 29 Minuten:

Folgerichtig wäre eigentlich wenn einige stärkere Mannschaften vom Fixplatz in die Q rutschen, dass dadurch auch das Feld in Q2 dichter wird und ein Überstehen der Runde somit schwieriger. Zumindest bilde ich mir das ein. Eigentlich würde in so einem Fall alles in die Richtung deuten, dass die Mannschaften aus CLQ2 in ELQ3 rutschen.
Bei den Infantinos dieser Welt kann man aber nie wissen.

Was mich irgendwie am Meisten interessiert, no na ned, ist was mit den Plätzen 10-18 passiert und mit der Aiufteilung zw Champions und Nonchampions in der CLQ. Bei 6 auszuspielenden Plätzen kann das nämlich ein Spaß werden...

Also dieses Gerüst steht wie folgt: Meistermodus : 11-12 steigt im Playoff ein, da aber sehr wahrscheinlich einer der beiden Fixplätze CL TV oder EL Siegerplatz frei werden steigen 11+12 direkt in die CL ein, in Q3 gibt es dann 2 Vereine die direkt einsteigen Nationen 13,14, die Nationen 15-18 steigen in Q2 ein, der Rest der Welt in Q1.

 

@Tribal

Es wird in der EL eine sogenannte Prequalification Round geben, und ich finde ebenfalls Variante I im NCL besser, dass mit den Ländern 11-12 stimmt, selbst wenn beide TV Plätze gebraucht werden, steigen die im CL Playoff ein, so wie du sagst, die haben 3 Fixplätze in der Gruppenphase, dahinter wirds eng. Warum zweifelst du an der 10 Jahreswertung ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Also dieses Gerüst steht wie folgt: Meistermodus : 11-12 steigt im Playoff ein, da aber sehr wahrscheinlich einer der beiden Fixplätze CL TV oder EL Siegerplatz frei werden steigen 11+12 direkt in die CL ein, in Q3 gibt es dann 2 Vereine die direkt einsteigen Nationen 13,14, die Nationen 15-18 steigen in Q2 ein, der Rest der Welt in Q1.

 

Das werden wir auch noch erleben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Also dieses Gerüst steht wie folgt: Meistermodus : 11-12 steigt im Playoff ein, da aber sehr wahrscheinlich einer der beiden Fixplätze CL TV oder EL Siegerplatz frei werden steigen 11+12 direkt in die CL ein, in Q3 gibt es dann 2 Vereine die direkt einsteigen Nationen 13,14, die Nationen 15-18 steigen in Q2 ein, der Rest der Welt in Q1.

 

15 - 17 steigen in Q2 ein, ansonsten stimmt´s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Also dieses Gerüst steht wie folgt: Meistermodus : 11-12 steigt im Playoff ein, da aber sehr wahrscheinlich einer der beiden Fixplätze CL TV oder EL Siegerplatz frei werden steigen 11+12 direkt in die CL ein, in Q3 gibt es dann 2 Vereine die direkt einsteigen Nationen 13,14, die Nationen 15-18 steigen in Q2 ein, der Rest der Welt in Q1.

 

Das heißt Q1 wird ein Gemetzel sondergleichen. Wie Tribal oben schon anmerkte m5üsste man ja dann tatsächlich eine 5.Q-Runde einführen. Unfassbar das Ganze:facepalm:

EL Sieger, va wenn er aus SPA kommt ist ja nicht immer in Stein gemeißelt, dass die sich über die Liga in die CL spielen. Dafür ist das so gut wie immer beim CL Sieger der Fall. Also kann man wohl damit rechnen dass 11 meistens fix in der CL ist und 12 auch ab und an. So stell ich mir das grad in etwa vor. Wahnsinn echt:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 8 Minuten:

15 - 17 steigen in Q2 ein, ansonsten stimmt´s.

so ist es ja, so das Zettel abtippen wird irgendwann mal zach, aber was ich net versteh ich habs eh schon geschrieben, bei mir sind auf Platz 7 3 CL Plätze, der Bertl muss eine neuere Liste haben, werde mal nachbohren.

zizou98 schrieb vor 6 Minuten:

Das heißt Q1 wird ein Gemetzel sondergleichen. Wie Tribal oben schon anmerkte m5üsste man ja dann tatsächlich eine 5.Q-Runde einführen. Unfassbar das Ganze:facepalm:

EL Sieger, va wenn er aus SPA kommt ist ja nicht immer in Stein gemeißelt, dass die sich über die Liga in die CL spielen. Dafür ist das so gut wie immer beim CL Sieger der Fall. Also kann man wohl damit rechnen dass 11 meistens fix in der CL ist und 12 auch ab und an. So stell ich mir das grad in etwa vor. Wahnsinn echt:lol:

Die gibts eh, dass ist eine Art Pre qualifying round, aber nur mit 4 Teams, also die ehemalige Runde 1, es wurde einfach quasi eine Qualifikationsrunde eingeschoben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

;) wird nur eine Frage der Zeit bis der CL Sieger von Asien bei uns mitspielt.

:lol: FIFA = UEFA. Erinnert mich ein bisschen an die ganzen Medwedev/Putin-Witze

vladimir_putin_dmitri_medvedev_by_benhei

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich wäre auch klar für option 1, denn ein zweiter CL-platz mag auf dem papier zwar schön ausschauen, ist aber ein muster ohne wert, weil sich mwn. noch nie ein in CLQ3 ungesetzter verein für die CL qualifiziert hat. mit einem ELGS-platz hätte man hingegen etwas wirklich wertvolles in der hand.

ich bin nur gespannt, wie sie die sicherheitsnetze einbauen wollen, damit die meister, die in CLQ2 ausscheiden, nicht schlechter dran sind als EL-starter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es in der EL eine große Vorrunde geben wird und das die Teams von CL Q2 in EL Q3 einsteigen,  das CL Playoff wird ein finanzielles Zuckerl werden, wer es schafft kommt in die CL die anderen in die EL, dafür dürfte es aber ordentlich Geld geben (mind. 4/6 mio nach alltem Modus berechnet). = aber Spekulation meinerseits.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.