Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derfalke35 schrieb vor 38 Minuten:

somit wäre die Superleague sportlich wertlos,

Da muss man sich nur die Klub-Weltmeisterschaft als Vergleich heranziehen. Dafür interessiert sich kein Schwein. Eine mögliche geschlossene Superliga würde zwei oder drei Saisonen funktionieren, danach würde der Hype darüber abflachen und die Vereine kämen wieder in die nationalen Meisterschaften zurück. Was man ihnen dann aber verwehren sollte. Wer rausgeht, der bleibt auch draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Genau das ist es. Die Vereine der zweiten Reihe in den Topligen sind ja sogar die größten Verlierer. Die verlieren damit ja jegliche Chance jemals zur ersten Reihe aufzuschließen und mal um die Meisterschaft zu kämpfen.

Das ist ja genau der Sinn. Den Status Quo absichern, für die nächsten 100 Jahre, damit es diesen Vereinen, die heute oben stehen, nicht so ergeht wie Nottingham Forest oder Steaua Bukarest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 4 Stunden:

Das ist ja genau der Sinn. Den Status Quo absichern, für die nächsten 100 Jahre, damit es diesen Vereinen, die heute oben stehen, nicht so ergeht wie Nottingham Forest oder Steaua Bukarest.


Ja eh. Deswegen ist es ja völlig absurd, dass da auch nur ein einziger Verband auf die irrwitzige Idee kommt dieser Affront gegenüber dem europäischen Fußball zuzustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
WorkingPoor schrieb vor 8 Stunden:

... und die Vereine kämen wieder in die nationalen Meisterschaften zurück. Was man ihnen dann aber verwehren sollte. Wer rausgeht, der bleibt auch draußen.

Zurück würd ich sie schon lassen. Aber halt lediglich in der untersten Profiliga oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es wird in der EL Qualifikation einen Ligaweg und einen CL Weg geben, der Ligaweg funktioniert wie bisher 4 QR und der CL Weg hat 3QR, Teams welche z.B in der CL Quali Q1 ausscheiden werden in EL Q2 starten, also eine 2nd Chance.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Es wird in der EL Qualifikation einen Ligaweg und einen CL Weg geben, der Ligaweg funktioniert wie bisher 4 QR und der CL Weg hat 3QR, Teams welche z.B in der CL Quali ausscheiden werden in EL Q2 starten, also eine 2nd Chance.

was genauso ein schwachsinn ist,wer in der CL quali ausscheidet is draussen,aber da gehts auch nur darum,das dann grosse vereine um einen titel spielen können

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

was genauso ein schwachsinn ist,wer in der CL quali ausscheidet is draussen

Naja das gab es bis jetzt auch, Teams die in der CLQ3 augeschieden sind waren im EL Playoff, die 2nd Chance finde ich ok, allerdings in diesem Ausmaß nur dann wenns 64 EL Starter gibt, schwachsinnig finde ich, dass der Dritte der CL Gruppnphase in die EL wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Naja das gab es bis jetzt auch, Teams die in der CLQ3 augeschieden sind waren im EL Playoff, die 2nd Chance finde ich ok, allerdings in diesem Ausmaß nur dann wenns 64 EL Starter gibt, schwachsinnig finde ich, dass der Dritte der CL Gruppnphase in die EL wechselt.

+1

Die 2. Chance sollte auf alle Fälle beibehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Naja das gab es bis jetzt auch, Teams die in der CLQ3 augeschieden sind waren im EL Playoff, die 2nd Chance finde ich ok, allerdings in diesem Ausmaß nur dann wenns 64 EL Starter gibt, schwachsinnig finde ich, dass der Dritte der CL Gruppnphase in die EL wechselt.

war falsch ausgedrückt von mir,meinte eben auch das der 3.eben nix mehr in der EL verloren hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Aufgewertet wird die EL damit aber halt nicht. 

ich find schon, denn man muss halt auch danach schauen, dass es in der EL interessante mannschaften gibt. wenn man die ganzen clubs aus der CLQ streicht, die jetzt EL spielen, fällt schon ein ordentlicher brocken attraktiver mannschaften (u.a. Roma, Donzek, Olympiacos, Villarreal, Ajax, Anderlecht, Salzburg, Steaua, Sparta Prag, PAOK) weg, und das würde sich natürlich wieder auf die vermarktung auswirken, von der wiederum in der EL zu einem gutteil kleine und mittelständische ligen profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

ich find schon, denn man muss halt auch danach schauen, dass es in der EL interessante mannschaften gibt. wenn man die ganzen clubs aus der CLQ streicht, die jetzt EL spielen, fällt schon ein ordentlicher brocken attraktiver mannschaften (u.a. Roma, Donzek, Olympiacos, Villarreal, Ajax, Anderlecht, Salzburg, Steaua, Sparta Prag, PAOK) weg, und das würde sich natürlich wieder auf die vermarktung auswirken, von der wiederum in der EL zu einem gutteil kleine und mittelständische ligen profitieren.

Dann müsstest du eigentlich die CL-Reform auch unterstützen. Weil die zielt ja darauf ab, dass die "interessanten" Mannschaften auf jeden Fall spielen. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Tintifax1972 schrieb vor 14 Minuten:

Dann müsstest du eigentlich die CL-Reform auch unterstützen. Weil die zielt ja darauf ab, dass die "interessanten" Mannschaften auf jeden Fall spielen. 

in der CL gibts es mmn. derzeit schon genug interessante mannschaften, da brauchts nicht noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-europaeische-ligen-vereinigung-wehrt-sich-gegen-cl-reform/220.210.292

Bin auch der Meinung das die EPFL hier viel zu seicht agiert.

Mann muss hier mit grösseren geschützen auffahren,damit die Uefa gar net anders entscheiden kann.

Am besten mit dem austritt aus der uefa drohen und gut is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.