Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

ich wäre auch klar für option 1, denn ein zweiter CL-platz mag auf dem papier zwar schön ausschauen, ist aber ein muster ohne wert, weil sich mwn. noch nie ein in CLQ3 ungesetzter verein für die CL qualifiziert hat. mit einem ELGS-platz hätte man hingegen etwas wirklich wertvolles in der hand.

ich bin nur gespannt, wie sie die sicherheitsnetze einbauen wollen, damit die meister, die in CLQ2 ausscheiden, nicht schlechter dran sind als EL-starter.

 

heuer ist es mit Rostov passiert. aber ich bin schon bei dir, bezüglich EL Starter, es wird eine große Prerqualifyinground geben und man kann davon ausgehen, dass Teams in der EL Quali auch eine Runde vorher einsteigen müssen, ich frag mich nur wie sie das zeitlich machen...unser Vierter würde demnach Mitte Juni in den Bewerb einsteigen. Ende Mai ist CL Finale, zwei Wochen später gehts wieder los, hehe da hätte man die Ganzjahreschampionsleague wenn man als Qualifikant ins CL Finale kommt,....oh wait.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

heuer ist es mit Rostov passiert. aber ich bin schon bei dir, bezüglich EL Starter, es wird eine große Prerqualifyinground geben und man kann davon ausgehen, dass Teams in der EL Quali auch eine Runde vorher einsteigen müssen, ich frag mich nur wie sie das zeitlich machen...unser Vierter würde demnach Mitte Juni in den Bewerb einsteigen. Ende Mai ist CL Finale, zwei Wochen später gehts wieder los, hehe da hätte man die Ganzjahreschampionsleague wenn man als Qualifikant ins CL Finale kommt,....oh wait.;)

da wird man wohl den zeitraum zw 3Q und Playoff auch noch kürzen. Somit wird der Terminkalender für die mittleren Ligen noch straffer während die Bayern sich am Marienplatz noch ein paar Weißwürste mehr einschieben:lol:

Und eine Austria hätte heuer 4 Runden überstehen müssen:facepalm: Ganz zu schweigen vom 4.Starter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Genau genommen, müsste jemand wirklich eine Bewerb für die kleineren Nationen ins Leben rufen, eigentlich haben die Nationen 18-54 nur mehr die Chance auf 1,2 EC Spiele, das wars dann wohl, wennst eine dritte Runde überstehst ist es eh schon beachtlich, zb. müsste Kopenhagen dann 8 Spiele spielen bis sie in die CL Gruppenphase kommen, Admira 10 Spiele bis zur EL Gruppenphase..,dass ist irre und wofür das Ganze ? Damit die Nationen 1-4 4 Fixplätze in der CL haben, wenn man das betrachtet, müsste es eigentlich 2021 zu einer Abspaltung kommen, weils einfach für die meisten Vereine aussichtslos ist, oder die Uefa erhöht die EL auf 64 Vereine und es kommen keine Teams mehr von der CL Gruppenphase ins EL 16 Finale, anders wirds nicht gehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Genau genommen, müsste jemand wirklich eine Bewerb für die kleineren Nationen ins Leben rufen, eigentlich haben die Nationen 18-54 nur mehr die Chance auf 1,2 EC Spiele, das wars dann wohl, wennst eine dritte Runde überstehst ist es eh schon beachtlich, zb. müsste Kopenhagen dann 8 Spiele spielen bis sie in die CL Gruppenphase kommen, Admira 10 Spiele bis zur EL Gruppenphase..,dass ist irre und wofür das Ganze ? Damit die Nationen 1-4 4 Fixplätze in der CL haben, wenn man das betrachtet, müsste es eigentlich 2021 zu einer Abspaltung kommen, weils einfach für die meisten Vereine aussichtslos ist, oder die Uefa erhöht die EL auf 64 Vereine und es kommen keine Teams mehr von der CL Gruppenphase ins EL 16 Finale, anders wirds nicht gehen.

Ist dazu schon etwas durchgesickert?
Prizipiell wäre ich ja gegen eine Aufstockung der EL gewesen, aber mit der bevorstehenden Reform ändert sich da einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Genau genommen, müsste jemand wirklich eine Bewerb für die kleineren Nationen ins Leben rufen, eigentlich haben die Nationen 18-54 nur mehr die Chance auf 1,2 EC Spiele, das wars dann wohl, wennst eine dritte Runde überstehst ist es eh schon beachtlich, zb. müsste Kopenhagen dann 8 Spiele spielen bis sie in die CL Gruppenphase kommen, Admira 10 Spiele bis zur EL Gruppenphase..,dass ist irre und wofür das Ganze ? Damit die Nationen 1-4 4 Fixplätze in der CL haben, wenn man das betrachtet, müsste es eigentlich 2021 zu einer Abspaltung kommen, weils einfach für die meisten Vereine aussichtslos ist, oder die Uefa erhöht die EL auf 64 Vereine und es kommen keine Teams mehr von der CL Gruppenphase ins EL 16 Finale, anders wirds nicht gehen.

Eigentlich keine schlchte Idee, obwohl das die Gruppenphase halt wieder ein wenig "entwerten" würde, allerdings für mehr Vielfalt sorgen sollte, was ja eigentlich das Ziel der ganzen korrupten Bande sein sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MC MarkusW schrieb vor 13 Minuten:

Ist dazu schon etwas durchgesickert?
Prizipiell wäre ich ja gegen eine Aufstockung der EL gewesen, aber mit der bevorstehenden Reform ändert sich da einiges.

nein, bisher gar nix, es soll bei 48 Vereinen bleiben, nur mit dem neuen Modus kannst das vergessen, zuviele Nationen sind Verlierer, zumindest das Erreichen einer EL Gruppenphase muss in Aussicht gestellt werden, nach dem neuen System würden nur mehr 19 oder 20 Plätze über die Qualifikation für die EL Gruppenphase ausgespielt werden.

 

zizou98 schrieb vor 10 Minuten:

Eigentlich keine schlchte Idee, obwohl das die Gruppenphase halt wieder ein wenig "entwerten" würde, allerdings für mehr Vielfalt sorgen sollte, was ja eigentlich das Ziel der ganzen korrupten Bande sein sollte.

 

man würde sich damit die große PQR in der EL sparen und ob man jetzt 3,2 mio für die EL Gruppenphase oder 2,5mio bekommt muss blunzn sein, die Fans wollen ihren Verein in einem Bewerb sehen, die EL ist ohnehin nicht der Bewerb des großen Geldes, zwar hat man dennoch eine zwei Klassengesellschaft, aber man hat eine realistische Chancen seinen Verein in einer internationalen Gruppenphase zu sehen und das ist für die meisten Kleinen ein Erfolg.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn man die Runde 1 von früher mit der Gruppenphase vergleicht, (Runde 1 war die 1. Hauptrunde), dann waren im Uefacup 64 Teams,im Cup der Cupsieger 16 Teams, im Meistercup 16 Teams, das bedeuted in Summe haben 96 Teams die 1. Hauptrunde des Bewerbs erreicht, die Zeiten haben sich geändert ok, bei 32 Teams CL + 64 EL wären wir aber wieder bei 96 Teams die einen Hauptbewerb erreichen so wie früher, oder man macht einen Cupsiegerbewerb mit 16 Vereinen in der Gruppenphase 4x4 und der Sieger bekommt einen CL Playoff Platz weils eh schon egal ist ;), somit wertet man auch den Cup auf, es gäbe zig Möglichkeiten.

zizou98 schrieb vor 14 Minuten:

stöber mich gerade durch das kassiesa-Forum. Gebe es wirklich die Überlegung die CL-Quali als Gruppenphase zu gestalten? Dann könnte sich Salzburg ja evtl auch mal qualifizieren:clap:

Aha, davon weiss ich aktuell nix, wäre aber mit Sicherheit besser als jetzt, 4 5er Gruppen, der Sieger kommt in die CL, der zweite und dritte in die EL.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sind auch eher ein paar User die mit dem Gedanken spielen, so kommt es mir jetzt zumindest vor. Aber das hätte auch was. Ko-Runden hätte man ja jetzt (inkl Q) va in der EL unzählige zu überstehen um sagen wir mal zB ins Viertelfinale zu kommen. Noch eine Gruppenphase könnte sowas ein wenig auffangen. Die Spiele in einer Gruppe wären halt, sofern es wenigstens 4 Teams je Gruppe sind ein Gegenpart zum stressigen Charakter eines KO-Duells und würden ein wenig mehr Abwechslung reinbringen. Das heißt nicht dass esin der Q überhaupt keine KO-Duelle mehr geben sollte, aber fünf KO-Runden bis zum eigentlichen Start des Turniers?:facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man könnte auch gleich 8 5er Gruppen schaffen, somit hätte man alle im Boot, die Sieger stehen im Playoff, die zweiten in der EL und die dritten im EL Playoff, die EL auf 64 Vereine aufstocken und gut ist es, dann hätte jeder was davon, die Großen hätten ohnehin das Geld, aber man sollte den Kleinen halt auch eine Bühne bieten, es gäbe genug Möglichkeiten diesen unsinnig schwierigen Quali Modus zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

absolut deiner meinung. Das mit der Bühne geht diesen ...... leider sonst wo vorbei solange sie ordentlich abcashen. Die CL wird ja mit der neuesten Regelung noch mehr zur Inzestliga. WIrd interessant, ob der Rest der großen Ligen dann irgendwann den selben Scheiß mit der EL veranstaltet:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zizou98 schrieb vor 10 Minuten:

absolut deiner meinung. Das mit der Bühne geht diesen ...... leider sonst wo vorbei solange sie ordentlich abcashen. Die CL wird ja mit der neuesten Regelung noch mehr zur Inzestliga. WIrd interessant, ob der Rest der großen Ligen dann irgendwann den selben Scheiß mit der EL veranstaltet:lol:

Also nachdem ich schon bald 3 Jahrzehnte den EC verfolge, glaub ich, dass es irgendwann auch die EL treffen wird, (befürchte sogar ab 2018/2019), eine wirklich gute Änderung in der Geschichte war die CL schon, vorallem als man dann auch den Meisterweg und Platzierungsweg ins Leben rief, man hätte einfach alles so belassen können und Italien einen fixen CL Platz zuschieben können, aber leider.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

gibt auch schon Widerstand gegen die geplante Reform.

http://www.epfl-europeanleagues.com/UEFA_decision_forces_epfl_to_act.htm

Unverständlich, dass kein Vertreter unserer Liga dabei war, aber Hauptsache man schimpft in den lokalen Medien über die Veränderungen, es gibt mittlerweilen schon richtigen Widerstand und der Wunsch, dass sich die großen Vereine ihre Liga bauen, ohne an der nationalen Meisterschaft teilzunehmen wird zunehmend größer werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jep, die EPFL droht jetzt auch anscheinend die Ligatermine mit jenen der CL/EL  zu überlappen was im Klartext wohl eine Austrittsdrohung bedeutet. Oder verstehe ich da was falsch?

http://www.transfermarkt.at/finanzielle-amp-sportliche-kluft-profiligen-kritisieren-cl-reform/view/news/249608

" Die EPFL drohte nun im Gegenzug, bei den Spielansetzungen womöglich nicht mehr Rücksicht auf die Ansetzungen der internationalen Wettbewerbe nehmen zu wollen."

 

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

eigenartig, dass bei diesem EPFL-meeting offenbar ziemlich wenige ligavertreter dabei waren, vor allem von kleineren ligen war kaum jemand vertreten. dass die vertreter der großen ligen gegen die UEFA-pläne sind, ist stark zu bezweifeln.

eine pressekonferenz mit mehr details solls um 15:30 ja auch gegeben haben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.