Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

V.I.P.
chrischinger86 schrieb vor 38 Minuten:

Passt eh, beruhig dich wieder. Schaub war eh ordentlich. 

Trotzdem ist Tatars Aussage lächerlich, wonach immer einer von den beiden Wiener Klubs dabei sein muss. Das war vielleicht früher mal notwendig, als wir noch nicht diese Anzahl an Legionären hatten. Heute könnte man aber ehrlich gesagt sogar gänzlich ohne Spieler der österr. Bundesliga auskommen (und es wäre kein Qualitätsverlust sichtbar).

Gute Leistungen darf man schon honorieren und es wäre ein sehr schlechtes Zeichen, wenn starke Spieler aus der heimischen Liga selbst in einer für die Nationalmannschaft katastrophalen Situation im Ausland auf der Bank sitzen müssen, um zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
m4ri0 schrieb vor 10 Minuten:

Nicht so sachlich bitte, das gehört sicher hier nicht.
Nein, ernsthaft: Sehe ich ganz genauso. Das Problem ist nur, dass ein Trainer/Teamchef nach so einer fatalen Bilanz (Spiele seit bzw. inkl. der EM) schwer zu halten ist.

Ja ich rechne auch, dass er keine wirkliche Chance mehr hat, da hier ein paar ahnungslose Funktionäre die Entscheidung treffen werden, die nicht vernünftig analysieren sondern populäre Entscheidungen treffen.

Das meine ich jetzt mal unabhängig davon, ob man pro oder gegen Koller ist, aber es entscheiden bei uns einfach überall Funktionäre, die vom Sport selbst eigentlich wenig Ahnung haben. Das sieht man schon in den untersten Klassen und zieht sich bis ganz rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fidschi schrieb vor 2 Minuten:

Ned bös sein, aber das ist völliger Bullshit. Kaum eine Mannschaft spielt eine andere 90 Minuten an die Wand.

 

Ich weiß zwar nicht, wo ich geschrieben habe, dass eine Mannschaft die andere 90 Minuten lang an die Wand spielen muß, aber wenn du das so interpretierst...ok. Zwischen "guter Leistung" und "an die Wand spielen" liegen für mich Welten.

Auch ein solide Defensivleistung, die zB gegen Irland im Juni nach 1:0-Pausenführung ausreichen hätte können, kann situationsabhängig auch eine "gute Leistung sein". Wir haben dagegen "Angsthasenfußball" gezeigt, was für mich auch ein mentales Problem ist. Und da kann man durchaus den Trainer in die Kritik nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Happelbua schrieb vor 6 Stunden:

bissl am Thema vorbei, etwas aufmerksamer lesen wär net deppad, ich habe Prohaska mit den Vergleichen verteidigt, weil auch über ihn immer wieder hergezogen wird im Forum, unverständlicherweise.

 

Ich kann mich nicht erinnern dich angesprochen, oder zitiert zu haben. Du warst bei weitem nicht der einzige hier der etwas über Prohaska in der von mir beschriebenen Art gepostet hat. Deswegen schrieb ich auch von "den ganzen Postings", nicht von "einem Posting".

Wie du sagst -> etwas aufmerksamer lesen wär ned deppad .... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MC MarkusW schrieb vor 52 Minuten:

Ich weiß zwar nicht, wo ich geschrieben habe, dass eine Mannschaft die andere 90 Minuten lang an die Wand spielen muß, aber wenn du das so interpretierst...ok. Zwischen "guter Leistung" und "an die Wand spielen" liegen für mich Welten.

Auch ein solide Defensivleistung, die zB gegen Irland im Juni nach 1:0-Pausenführung ausreichen hätte können, kann situationsabhängig auch eine "gute Leistung sein". Wir haben dagegen "Angsthasenfußball" gezeigt, was für mich auch ein mentales Problem ist. Und da kann man durchaus den Trainer in die Kritik nehmen.

Dann weiß ich aber nicht, was an den Leistungen der Heimspiele da nicht gepasst haben soll?

Dass der Gegner irgendwann zu Chancen kommt, ist normal. Ich war auch nicht begeistert, dass wir gegen Irland in der Schlussphase das Spiel aus der Hand gegeben hat, aber ich weiß auch nicht, was man erwartet. Es gibt derzeit viel Luft nach oben, aber dass wir in Irland überhaupt so mitgespielt haben, ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Wir sind nach wie vor keine große Fußballmacht und keinesfalls klar über Irland zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

piranha023 schrieb vor 2 Stunden:

Würde mir gefallen, hat allerdings ein klassisches 4-4-2 als Lieblingssystem.

Das System wäre mir wurscht - es gehört eh jenes gespielt, dass am besten zum Spielermaterial passt - und wenn man, wie jetzt, keinen "top" solo stürmer hat, sollte man was ändern und nicht einen harnik auf die position stellen, welcher gern ma auf die seiten ausweicht! Da brauchts nen 2. dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also ein Tuchel, Sammer, kann ich mir absolut nicht vorstellen, das sie diesen Job annehmen, und ein Hasenhüttel und Stöger im Moment sicher auch nicht, beide sind international vertreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.