Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

rein aus bauchgefühl, würde ich mir mählich wünschen, aber auf der anderen seite sage ich auch dass mir herzog überhaupt nicht zusagt, da er als cheftrainer nix vorzuweisen hat.

das widerspricht sich leider, aber wie gesagt, mein bauchgefühl bei mählich ist: jung-hungrig-billig-taktisch sattelfest-motivator

sehr geehrter öfb: bitte lesen sie dieses posting und bauen sie keinen scheiß-.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Patrax Slater schrieb vor 4 Minuten:

rein aus bauchgefühl, würde ich mir mählich wünschen, aber auf der anderen seite sage ich auch dass mir herzog überhaupt nicht zusagt, da er als cheftrainer nix vorzuweisen hat.

das widerspricht sich leider, aber wie gesagt, mein bauchgefühl bei mählich ist: jung-hungrig-billig-taktisch sattelfest-motivator

sehr geehrter öfb: bitte lesen sie dieses posting und bauen sie keinen scheiß-.

Also mir graut ja vor Herzog als Teamchef, aber lieber als Mählich wär er mir immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKSVG schrieb vor 1 Minute:

Also mir graut ja vor Herzog als Teamchef, aber lieber als Mählich wär er mir immer noch.

grausen würde mir bei herzog niemals einfallen, da er einen super charakter hat und als spieler sehr viel für uns geleistet hat, aber ich glaube dass sich weder der öfb noch herzog selbst als cheftrainer einen gefallen machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Patrax Slater schrieb vor 48 Minuten:

rein aus bauchgefühl, würde ich mir mählich wünschen, aber auf der anderen seite sage ich auch dass mir herzog überhaupt nicht zusagt, da er als cheftrainer nix vorzuweisen hat.

das widerspricht sich leider, aber wie gesagt, mein bauchgefühl bei mählich ist: jung-hungrig-billig-taktisch sattelfest-motivator

sehr geehrter öfb: bitte lesen sie dieses posting und bauen sie keinen scheiß-.

Interessantes Denken. Jetzt wo ich den Namen Mählich gelesen habe muss ich auch zugeben, dass er mir um ein vielfaches besser gefallen würde als ein Herzog... 

Aaaaber, die Berufserfahrung fehlt mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wieso eigentlich ein deutschsprachiger Trainer? Verstehe nicht wieso das so ein zwingendes Kriterium sein sollte.

Der Fussball ist doch internationaler denn je --> Paulo Sousa

Falls noch nicht genannt (und sogar deutschsprachig :)): Andre´ Schubert

Hat bei Galdbach einen guten Job gemacht, und mit Pauli auch einen Punkteschnitt von 1,65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
PAT87 schrieb vor 17 Minuten:

wahrscheinlich aus der Erfahrung mit Karel Brückner heraus.

Ernsthafte Frage: Wie gut war dessen Englisch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung. Aber sprach er nicht sogar ein paar Brocken Deutsch?

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an dessen Ära erinnern. Wenn ich überhaupt ein Spiel live gesehen habe, habe ich sicher mich nicht sonst näher damit beschäftigt.

Aber wäre ich ÖFB wäre Muttersprache Deutsch oder fließend Deutsch als Fremdsprache optimal, bevor jemand "gebrochen" Deutsch spricht, wäre fließend Englisch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ernsthafte Frage: Wie gut war dessen Englisch? 

kann mich leider auch nicht mehr genau erinnern. Was mir in Erinnerung geblieben ist, dass es eine ziemliche Sprachbarriere gegeben hat.

Sein Deutsch war sehr ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
PAT87 schrieb Gerade eben:

kann mich leider auch nicht mehr genau erinnern. Was mir in Erinnerung geblieben ist, dass es eine ziemliche Sprachbarriere gegeben hat.

Sein Deutsch war sehr ausbaufähig.

Wenn er halt weder Deutsch noch Englisch gut kann, wird es problematisch. Eine der beiden Sprachen muss auf hohem Niveau sein, aber das wird man beim ÖFB wohl auch so sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Wenn er halt weder Deutsch noch Englisch gut kann, wird es problematisch. Eine der beiden Sprachen muss auf hohem Niveau sein, aber das wird man beim ÖFB wohl auch so sehen.

Am idealsten wäre halt ein Sprachentalent wie Trapattoni, der jede Fremdsprache im Nu fließend spricht. Vor allem bei Pressekonferenzen sehr wichtig, damit die Journalisten net einschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 11 Minuten:

Am idealsten wäre halt ein Sprachentalent wie Trapattoni, der jede Fremdsprache im Nu fließend spricht. Vor allem bei Pressekonferenzen sehr wichtig, damit die Journalisten net einschlafen.

Und an Erfahrung würde es auch nicht mangeln. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.