Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Simschi schrieb vor 1 Minute:

Mal abgesehen vom restlichen Müll den er mal wieder von sich gibt, aber beimThema Alaba hat er eigentlich Recht.

LV oder zuhause bleiben:ratlos:

Wenn das irgendein Ehemaliger oder sogenannter Experte sagt, bin ich sofort dabei, aber doch bitte nicht Scharner. Er selbst war doch gerade dafür bekannt, rumzuzicken, wenn er nicht auf der von ihm gewünschten Position eingesetzt wurde. Von daher finde ich solche Aussagen, gerade von Scharner, extremst lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Patrax Slater schrieb am ‎08‎.‎09‎.‎2017 um 08:21 :

rein aus bauchgefühl, würde ich mir mählich wünschen, aber auf der anderen seite sage ich auch dass mir herzog überhaupt nicht zusagt, da er als cheftrainer nix vorzuweisen hat.

das widerspricht sich leider, aber wie gesagt, mein bauchgefühl bei mählich ist: jung-hungrig-billig-taktisch sattelfest-motivator

sehr geehrter öfb: bitte lesen sie dieses posting und bauen sie keinen scheiß-.

Na hoffentlich liest der ÖFB hier nicht mit, denn bei Herzog und Mählich fällt mir nur die Wahl zwischen Pest und Cholera ein. Wenn ich  Mählich bei seinen Analysen im TV zuhöre, frage ich mich immer, meint er wirklich, was er sagt. Bei Wiener Neustadt scheint es einiger Maßen zu funktionieren (bis im Tivoli), aber ein Nationalteam ist eine andere Kragenweite.

Und das Wiener Herzilein-Burli ist ohnehin nicht ernst zu nehmen, hat sich bis jetzt immer gut in der zweiten Reihe versteckt, ohne selbst für Entscheidungen geradestehen zu müssen. Perfekt als Teamchef - wer wird da dann zur Verantwortung vorgeschoben?

Marcel Koller soll weiterhin Teamchef bleiben, wenn er selbst das möchte. 

Die Landespräsidenten sollen auch gefälligst die Finger von Entscheidungen lassen, denn sportliche Kompetenz bringen die nicht mit, sondern sind in ihren Bundesländern verhaftet und machen selbst dort, da spreche ich den Tiroler Präsi an, eine hundsmiserable Arbeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich halte Mählich für einen durchaus fähigen Trainer. Ich denke er wird seinen Weg machen... Dürfts mich aber gerne irgendwann mal zitieren, sollte er doch den Lothar-Matthäus-Trainerweg machen :D 

Lasst euch von seiner Art mit den vielen Schmähs und vom Aussehen nicht täuschen.

Natürlich sind die paar - guten - Monate als Trainer bei Wr Neustadt viel zu wenig, um ihn jetzt als Nationalteamtrainer zu holen

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Stöger könnte bald verfügbar sein. :)

Schau grad Zusammenfassung noch paar Niederlagen dann ist selbst er nicht haltbar.. nur solange kann man nicht warten 

Wobei grad gehört nächste Partien gegen Arsenal und Dortmund da könnte er schon angezählt sein..

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Köln wird im Herbst wohl nicht allzu viele Punkte machen. Die Doppelbelastung hat ja noch gar nicht begonnen und die schwächeln jetzt schon extrem. Wenn man dann am Donnerstag von Arsenal hergefotzt wird, ist das für die Moral am Wochenende wohl auch nicht zuträglich.

Stöger hat sicher extrem viel Kredit, gerade auch bei Schmadtke, aber wenn man wirklich eine katastrophale Hinrunde spielt, wird sein Rückhalt sicher bröckeln. Insofern ist das für den ÖFB eigentlich gar keine schlechte Konstellation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb am 6.9.2017 um 20:36 :

Und wann hat er jemals etwas anderes gesagt und getan? :ratlos:

1) Es geht nicht darum, dass er etwas anderes gesagt hätte, sondern um das, was er gesagt hat.

2) Gesagt hat er das Folgende:

"Längerfristig sehe ich mich im Mittelfeld"
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/4889252/Interview_Alaba_Laengerfristig-sehe-ich-mich-im-Mittelfeld

"Meine Lieblingsposition ist im Mittelfeld"
http://diepresse.com/home/sport/fussball/international/4838021/Alaba_Meine-Lieblingsposition-ist-im-Mittelfeld

Von Bayern München erhielt er eine deutliche Abfuhr. Heynckes diagnostiziert: "Alaba hat kein Mittelfeld-Gen"
http://www.krone.at/fussball/bayern-legende-alaba-hat-kein-mittelfeld-gen-der-pruegelknabe-story-535932

Bei den Vertragsverlängerung war er dementsprechend unterwürfig:
Alaba: Mittelfeld? "Nicht entscheidend bei der Verlängerung mit FCB"

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/1606/News/david-alaba-fc-bayern-muenchen-mittelfeld-nicht-entscheidend.html

Koller hingegen gab ihm, wonach er dürstete:
Koller: "Sehe Alaba weiterhin im Mittelfeld"

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/koller-sieht-alaba-im-mittelfeld/

Ergo: Öffentlich und intern sind die Wünsche von Starspieler (und das ist er ganz ohne Zynismus!) Alaba bekannt. Koller selbst hat sich ohnehin hoffnungslos in seiner Idee verrannt und experimentiert mit Aufstellungen herum, um seiner Sturheit Genüge zu tun. In Wahrheit war in erster Linie Junuzovic wesentlich dafür verantwortlich, dass Alaba offensiv wirksam werden konnte, sowie ein Dragovic und Baumgartlinger in Hochform, um seine defensiven Schwächen zu kaschieren. Nachdem diese Hochform weggefallen ist, Junuzovic nicht verfügbar ist UND zudem auf der LV-Position Mangelware ist, böte es sich an, das Experiment Alaba im Mittelfeld zu beenden. Fürs Mittelfeld fehlt ihm offensiv die Dynamik und die Torgefährlichkeit, defensiv fehlt ihm die Übersicht. Beides nicht verwunderlich, ist er doch am besten, wenn er das Spiel vor sich hat. Für den Abschwung in der Torgefährlichkeit ist übrigens auch Guardiola verantwortlich. Unter Van Gaal und Heynckes war Alaba deutlich offensiver unterwegs, versuchte öfters den Abschluss. Unter Guardiola wurde er zum reinen "Absicherungsspieler", der halt zur Verfügung steht, wenn vorne nix frei war oder wenn man den Ball halten wollte. Seine defensiven Schwächen wurden in einigen Spielen als IV offenbart. Diese kommen auf der AV-Position nicht so zum Tragen (da weiter entfernt vom Tor).

Fazit: Die Gesamtsituation hängt wie ein Damoklesschwert über dem Team und über dem Teamchef, auch über einem Neuen. Um also nicht den Eindruck eines Machtkampfes oder eines unzufriedenen Alabas zu vermittelt, sollte er die Flucht nach vorne antreten und die genannten Worte in dieser oder ähnlichen Form von sich geben.

Vielleicht kann damit auch die Sonderstellung von Alaba ein wenig heruntergesetzt werden, denn diese erinnert an Ivanschitz damals: Die Erwartungshaltung ist zu hoch, die Mitspieler verlassen sich zu stark auf ihn, geben zu viel Verantwortung ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Simschi schrieb vor 41 Minuten:

Da fällt mir ein, was macht der Heynkes eigentlich? 

Spielt vermutlich gerade irgendwo in Florida Golf.

..wobei jetzt gerade sicher auch nicht :D

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Joke schrieb vor einer Stunde:

Spielt vermutlich gerade irgendwo in Florida Golf.

..wobei jetzt gerade sicher auch nicht :D

Würd ja passen überm Hicke wird bald eine Wohnung frei, dann hätt er auch gleich einen Golfbruder und fühlt sich auch Pudelwohl in Wien:=

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@lonelycowboy

 

Das lange Posting hättest du dir sparen können. Niemand muß etwas sagen was selbstverständlich ist. Würde er ungefragt derartiges von sich geben, dann würde erst recht der Eindruck entstehen, dass er es zuvor anders handgehabt hätte. Es gab auch Interviews wo er darauf angesprochen wurde, da hat er immer betont, dass er die vom Trainer zugedachte Rolle zu erfüllen versucht. Diese war immer im Mittelfeld, meist im DM, ab und an auch im OM.

Und weil du Guardiola ansprichst: Genau der war es doch welcher sagte, dass Alaba ein traumhafter Spieler für jeden Trainer ist, weil man ihn hinstellen kann wo immer man jemand braucht und er funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.