Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

also, sollte (ist wohl ziemlich fix) ein neuer trainer kommen gilt immer noch : vereinsfußball und die nati sind zwei sehr verschiedene herangehensweisen für einen trainer(-stab). wenn schon einer, der bisher kein nationalteam coachte, dann bitte doch jemand mit ordentlich erfahrung. und weil hier viele namen fallen, beteilige ich mich auch mal: wie wärs mit ranieri (sitzt er eigentlich noch einen vertrag bei leicester aus, oder wurde dieser in beidseitigem einvernehmen aufgelöst?)? und ja, ich weiß um seine zeit in griechenland, aber, insebesondere in der nächsten zeit sehe ich va offensiv eine Ö-kadersituation, mit der die griechen unter ranieri und jetzt auch nicht wirklich mitkönnen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 5 Minuten:

also, sollte (ist wohl ziemlich fix) ein neuer trainer kommen gilt immer noch : vereinsfußball und die nati sind zwei sehr verschiedene herangehensweisen für einen trainer(-stab). wenn schon einer, der bisher kein nationalteam coachte, dann bitte doch jemand mit ordentlich erfahrung. und weil hier viele namen fallen, beteilige ich mich auch mal: wie wärs mit ranieri (sitzt er eigentlich noch einen vertrag bei leicester aus, oder wurde dieser in beidseitigem einvernehmen aufgelöst?)? und ja, ich weiß um seine zeit in griechenland, aber, insebesondere in der nächsten zeit sehe ich va offensiv eine Ö-kadersituation, mit der die griechen unter ranieri und jetzt auch nicht wirklich mitkönnen

Ranieri ist aktuell Trainer in Nantes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
HannesRapid schrieb vor 8 Minuten:

Ich schlag den Dominik THALHAMMER vor, ja halts mich für einen Trottel

So schlecht kann der Damen-Teamchef nicht sein

Der hats immerhin bis ins Semifinale der Frauen-EM geschafft

Ich halte dich bestimmt nicht für einen Trottel. Und ich will jetzt auch nicht einen chauvinistischen Spruch loslassen und von einer anderen Sportart reden. 

Und dennoch sind die Unterschiede zwischen DAMEN/HERREN sehr, sehr gravierend. Wir wissen, dass unsere Damenmannschaft gegen eine U15 haushoch verlieren würde. Kommt der zehntbeste U15-Trainer Europas für dich als potentieller Teamchef somit auch in Frage? Und falls nicht, warum nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

ich bleib dabei - mir würde Lederer / Herzog im Doppel ganz gut gefallen!! glaube halt das Lederer / Ruttensteiner ein Ding der Unmöglichkeit ist, und ersterer unter zweiterem nie auch nur irgendeinen Job beim ÖFB haben wird ;)

gibts da etwas was man wissen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
zizou98 schrieb vor 2 Minuten:

danke, sry dafür. schade, zeigt um so mehr, dass er möglich gewesen wäre

Dann können wir gleich Hickersberger nehmen, hat Ranieri nicht das Kunststück zusammengebracht gleich 2x gegen die Faröer innerhalb einer Qualifikation zu verlieren? Alleine aufgrund den Witzen wäre das verzichtenswert. (ich glaub das Wort habe ich jetzt erfunden).

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

gibts da etwas was man wissen sollte?

Trainerausbildung - Lederer wurden ja immer wieder (vermeintliche) Steine in den Weg gelegt, der war darüber öffentlich enttäuscht. Ruttensteiner hat das System aber immer öffentlich verteidigt. Ist wohl keine dicke Freundschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

gibts da etwas was man wissen sollte?

Da gab es doch mal Ärger, weil Lederer nicht zum Fußballlehrer-Lehrgang angemeldet werden konnte. Ich denke, er meint das. Ist aber schon ein paar Jahre her und mittlerweile war Ruttensteiner sogar Lederers Betreuer bei der UEFA Pro Lizenz. Von daher dürfte das Verhältnis doch einigermaßen wieder in Ordnung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein vom Zeitpunkt her wär wohl nach der WM günstiger sich einen neuen Trainer zu suchen - da sind alle möglichen Nationalteamtrainer verfügbar.

Und köpft's mich: Ich würd's wirklich mit Herzog+kompetentem Trainer probieren. Im schlimmsten Fall ist zumindest die Habererpartie diskreditiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmy1138 schrieb vor 4 Minuten:

Rein vom Zeitpunkt her wär wohl nach der WM günstiger sich einen neuen Trainer zu suchen - da sind alle möglichen Nationalteamtrainer verfügbar.

Und köpft's mich: Ich würd's wirklich mit Herzog+kompetentem Trainer probieren. Im schlimmsten Fall ist zumindest die Habererpartie diskreditiert...

Viel zu spät!
Am besten vor den nächsten beiden Quali-Spielen oder zumindest im Winter. Was würde eine Interimslösung bis nach der WM bringen? Dann kannst dir ein paar Testspiele im Frühjahr getrost sparen, weil was soll getestet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.