Bundesligalizenz 2016/17


AlexR

Recommended Posts

Posting-Pate

Nun, bei Hartberg werden von allen Kleinsponsoren scheinbar solche oder ähnliche Bonitätsnachweise verlangt. Bei Rapid oder Red Bull (und mittlerweile auch nicht mehr bei Admira) verlangt man keine derartige Garantie für die Vertragssummen des Hauptsponsors.

Die unterschiedliche Handhabung liegt, allen Anschein nach, wohl an der "Geschichte" des Klubs in Fragen des Lizenzverfahrens

Eventuell hat man zu Vertragsbeginn kontrolliert und muss das nicht jedes Jahr aufs neue wiederholen.

Wenn da plötzlich Geld vom Hauptsponsor fehlen würde, würde das auch auffallen denke ich.

Und falls gar nicht kontrolliert wurde, denke ich das man im Falle von Red Bull zb durchaus auch ohne Kontrolle von einer gewissen Bonität ausgehen kann.

Sprich es würde wohl weniger darauf ankommen welcher Klub, sondern eher welcher Konzern Firma etc als Sponsor tätig ist.

Hierzulande hat es ja schon öfters äußerst Dubiose Sponsorversprechungen gegeben, siehe Innsbruck, Salzburg(pre Red Bull), Rapid Gak etc.

Da ist man gut beraten bei unbekannten Gönnern mittlerweile besser nochmal nach zu sehen.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Da ist man gut beraten bei unbekannten Gönnern mittlerweile besser nochmal nach zu sehen.

Gönner ist nicht gleich Sponsor. ;)

Unbekannt? Flyeralarm?

Nebenbei bemerkt verlangte man vor 3 Jahren keine Bankgarantie von Flyeralarm, vor 2 Jahren aber dann plötzlich eine über die zusätzliche Sponsorsumme nach Erweiterung des Vertrages, trotz zuvor stets erfolgter pünktlicher Bezahlung aller vertraglich vereinbarten Tranchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

offenbar wiedermal alle anderen schuld, immer dieselbe leier von den vereinen, die es nicht auf die reihe bekommen.

dann ists eh besser, sie bleiben im amateurfußball. und eine weitere bestätigung dessen, dass es in Österreich offenbar nur sehr begrenzt möglich ist, profifußball zu spielen.


Die Vienna wird in der kommenden Saison zeigen, dass bester Fussball mit Profiniveau in der Regionalliga zu finden ist und wird sich freuen, im Rahmen von Freundschaftsspielen den Bundesligavereinen zu zeigen, was wahrer Fussball ist.

selten etwas lächerlicheres gelesen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also (ohne bitte den Fans der Vienna nahe treten zu wollen) hier sieht man wieder warum auch die Regionalligen ein großer Bestandteil des Problems der Österreichischen Fussballvereinslandschaft ist. Ist ja nicht der erste Verein der evtl Meistet wird und um keine Lizenz mehr ansucht. Da stellt sich schon die Frage der Sinnhaftigkeit...

Mir tuts extrem leid für die Fans die ja immer noch hoffen konnten (auch wenn mich der Horner Aufstieg freut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also (ohne bitte den Fans der Vienna nahe treten zu wollen) hier sieht man wieder warum auch die Regionalligen ein großer Bestandteil des Problems der Österreichischen Fussballvereinslandschaft ist. Ist ja nicht der erste Verein der evtl Meistet wird und um keine Lizenz mehr ansucht. Da stellt sich schon die Frage der Sinnhaftigkeit...

Erster Teil ja, stimme absolut zu,

Zweiter Teil: Naja, nur weil ein pot. Meister ned um eine Lizenz ansucht muss das per se kein Problem sein. Wird immer wieder vor kommen, dass es Mannschaften sportlich vor schaffen, die es wirtschaftlich ned derblasen in den Profifußball aufzusteigen.

Is hier halt absolut nicht zutreffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Irgendwie schon zum Schmunzeln (auch wenn es mir für die sympathischen Vienna-Fans leid tut bzw. ich die Vienna auch sehr gerne wieder oben gesehen hätte) => Vor ca. 2 Jahren ist mir noch eine Stellungnahme im Ohr, in der die Vienna-Verantwortlichen von der Bundesliga und Angriff philosophierten. Wie immer nur heiße Luft - wie gerade übrigens auch bei Austria Klagenfurt. Visionen sind ja wirklich sehr schön aber in Österreich haben diese Kampfansagen schon einen Bart.

Die größte Lachnummer des Sommers könnte am Ende dann vermutlich das seriöseste Projekt werden. Der SV Honda Horn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Erster Teil ja, stimme absolut zu,

Zweiter Teil: Naja, nur weil ein pot. Meister ned um eine Lizenz ansucht muss das per se kein Problem sein. Wird immer wieder vor kommen, dass es Mannschaften sportlich vor schaffen, die es wirtschaftlich ned derblasen in den Profifußball aufzusteigen.

Is hier halt absolut nicht zutreffend.

Trotz des seltsames Bildes ist eine solche Entscheidung grundsätzlich ok. Wenn man sich in der Vereinsspitze nicht einig ist, ob man es "derblast", sollte man dort bleiben, wo man ist. Besser, den Verein erhalten, als wie Austria Salzburg in einem halben Jahr in die Pleite schlittern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Austria Klagenfurt wird die Lizenz in 2. Instanz wohl bekommen...

http://www.kleinezeitung.at/k/sport/fussball/oesterreich/kfv/austria/4987609/Erste-Liga_Protestkomitee-entscheidet-uber-Lizenz-fur-die-Austria

Gestern hätte es ursprünglich noch zu einer Anhörung vor dem Gremium kommen sollen, doch am Mittwochabend wurde der Termin seitens der Bundesliga abgesagt. Sie sei nicht mehr erforderlich.

ich denke nicht dass die Bundesilga im Falle einer Verweigerung das so handhaben würde. Das wäre ja Futter für das Schiedsgericht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.