SK Rapid Wien - SV Grödig


servasoida

Recommended Posts

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Ich hätte mir gewünscht dass Sonnleitner mal eine Denkpause aus Leistungsgründen bekommt, aber da er jetzt wegen Krankheit ausfällt geht dieser Dolch wohl an ihm vorüber

dolch? autocorrect?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dibon ist unserer bester IV. Hofmann kann neben ihm besser aussehen und ist die klare Nr. 2

gut waren zuletzt weder Sonni noch Hofmann. Letzterer wirkt überspielt. Bin guter Dinge, dass ein fiter Dibon viel Qualität rein bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Dibon ist unserer bester IV. Hofmann kann neben ihm besser aussehen und ist die klare Nr. 2

gut waren zuletzt weder Sonni noch Hofmann. Letzterer wirkt überspielt. Bin guter Dinge, dass ein fiter Dibon viel Qualität rein bringt.

Ob sonni oder Maxl schlechter waren is vielleicht Geschmacksache. Wenn Dibon matchfit ist von mir aus, aber warum nicht Wöber mal IV spielen soll? Schlechter als Maxl zuletzt geht meiner Meinung nach gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dibon ist unserer bester IV. Hofmann kann neben ihm besser aussehen und ist die klare Nr. 2

gut waren zuletzt weder Sonni noch Hofmann. Letzterer wirkt überspielt. Bin guter Dinge, dass ein fiter Dibon viel Qualität rein bringt.

genau das schreibe ich schon seit Tagen. Mit dem kleinen Einwand, dass für mich Hofmann und Sonnleitner auf Augenhöhe sind und deshalb ist mir persönlich egal wer neben Dibon auflauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ob sonni oder Maxl schlechter waren is vielleicht Geschmacksache. Wenn Dibon matchfit ist von mir aus, aber warum nicht Wöber mal IV spielen soll? Schlechter als Maxl zuletzt geht meiner Meinung nach gar nicht...

Vorteil Maxl ist, das Dibon rechts spielen kann und er dort beim herausspielen wesentlich sicherer wirkt.

Wöber hatte am Donnerstag anstrengende 90 Minuten, den muss man nicht sofort wieder reinwerfen (außer es werden wieder ein paar krank).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was heisst es zählen nur 3 MS Spiele, mehr gabe es im Jahr 2016 einfach nicht. jetzt blend mal valencia aus, die waren uns an jeder position 2-3 klassen überlegen. unsere deffensive bestand aus dem debütanten wöber und den international unerfahrenen Pavelic, Hoffmann und Stangl. Lediglich bei Sonnleitner kann ich das "ausser Form" gelten lassen, der hatte wahrlich schon bessere Zeiten, ansonsten sehe ich nur das hier Problemzonen herauf beschworen werden die keine sind. Natürlich ist man nie "restlos" zufrieden, wir sind international ein kleiner Fisch wie sich in den letzten Duellen bestätigt hat. Im nationalen Geschäft hat man jedoch im Jahr 2016 lediglich ein verhängnisvolles Tor vom Herrn Grozurek bekommen. Und gegen die Admira war das Kollektiv einfach enttäuschend, zu behaupten wir wären wegen der Deffensive ausgeschieden ist doch total bescheuert.

In den 3 Spielen der MS war aber trotz zu null die Leistung auch wahrlich nicht immer so gut. außerdem lies meine Postings mal durch, ich hab ja geschrieben es geht mir nicht nur ums Frühjahr. Und ja, ohne Dibon sehe ich definitiv mangelnde Qualität in der IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

stehe noch zu sehr unter EL-Schock um hier wirklich was beizutragen, finde es nur lustig das hier nach drei zu null siegen in folge in der meisterschaft über angebliche formschwächen unserer deffensive geschrieben wird.

einfach irgendwie drüber fahren, bitte.

Ich musste auch schmunzeln. Defensiv in der BL hat sich eigentlich niemand Gravierendes zu Schulden kommen lassen. Schwab würde ich gerne mal auf der Bank sehen, den Einsatz kann ihm keiner absprechen, aber der wirkt für mich einfach etwas zu verkrampft aktuell.

d.h. es zählen nur die 3 MS Spiele oder wie? bzw anders gesagt, bist du mit der defensiven Darbietung im Frühjahr bisher restlos zufrieden?

Was war denn so schlimmes dabei?

Murg würd mich als 10er auch interessieren, wenn Hofmann noch nicht spielen kann, gerade gegen Grödig braucht es keinen Schwab auf der 10 mmn.

!!!

Murg gefällt mir auf engem Raum wesentlich besser als außen. Kainz ist einer, der braucht das auf der Seite, die weit auslandenden Haken. Bei Murg hab ich da oft das Gefühl, dass er auf den mittleren Metern nicht den nötigen Speed mitbringt, während er auf engstem Raum recht cool bleibt und Lösungen findet.

Das hätt ich gerne ...

Jelic

Kainz - Murg - Schobesberger

Nutz - Grahovac

Wöber - Sonnleitner - Dibon - Pavelic

Strebinger

in dieser offensiven Ausrichtung ...

Jelic - Murg

Kainz - Nutz - Schobesberger

Grahovac

Wöber - Sonnleitner - Dibon - Pavelic

Strebinger

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

Steffen Hofmann und Kainz sollten wieder fit sein, Dibon brennt auf sein Comeback. Nutz hätte schon gegen Valencia spielen sollen, war aber nach einer Grippe noch geschwächt. Auch Stangl könnte wieder fit werden. Nur Sonnleitner (Fieber) droht neu auszufallen.

http://kurier.at/sport/fussball/rapid-das-doppelte-debakel-hat-ein-nachspiel/183.592.576

Damit würde ich so aufstellen:

Strebinger

Pavelic - Dibon - M. Hofmann - Stangl

Grahovac - Nutz

Schobesberger - Hofmann - Kainz

Jelic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "schlechter als m.hofmann kann es wöber auch nicht machen" finde ich ziemlich lächerlich btw. Wir haben in der ms noch kein Tor bekommen, Sturm hatte bis auf weitschüsse keine einzige Chance und im derby standen wir auch ziemlich sicher. Also es geht klar schlechter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Dieses "schlechter als m.hofmann kann es wöber auch nicht machen" finde ich ziemlich lächerlich btw. Wir haben in der ms noch kein Tor bekommen, Sturm hatte bis auf weitschüsse keine einzige Chance und im derby standen wir auch ziemlich sicher. Also es geht klar schlechter

Stimmt. Klar sind Maxi und auch Sonni momentan nicht voll auf der Höhe und man merkt, dass Dibon der Chef ist aber die Aussage "schlechter gehts nicht" ist doch sehr hart. Valencia war ein Kollektives Versagen und nicht allein ein IV Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "schlechter als m.hofmann kann es wöber auch nicht machen" finde ich ziemlich lächerlich btw. Wir haben in der ms noch kein Tor bekommen, Sturm hatte bis auf weitschüsse keine einzige Chance und im derby standen wir auch ziemlich sicher. Also es geht klar schlechter

Die meisten spielen halt auf die Valencia-Matches an wo unsere Defensive ja wirklich ihre Grenzen aufgezeigt bekommen hat.

Bin auch eher der Meinung, dass wir da nicht überreagieren sollten. In 8/10 Bundesligaspielen reicht die IV. Im EC siehts natürlich anders aus, wobei da die Gruppenspiele wiederum auch nicht die schlechtesten waren.

Dibon als Heilsbringer zu sehen ist mMn nach wieder typisch ASB wo man immer den drinnen haben möchte der gerade nicht spielt und auch übertrieben. Der hat vor der Verletzung auch nicht immer die besten Matches gehabt.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Ja auch ich freue mich auf dibon, im herbst war er unser stärkster iv aber es gab schon Zeiten wo dibon auch keiner sehen wollte. Dibon rein klar, aber dazu wöber, weil es "schlechter nimmer geht", ist halt komplett übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.