SK Rapid Wien - SV Grödig


servasoida

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

keiner der mannschaft ist so richtig in form und am ehesten bekommen dann das unser zentrales mittelfeld und unsere IV zu spüren. gebt den spielern noch ein paar spiele um den rythmus zu finden. mir geht das einfach viel zu schnell wie hier spieler fallengelassen werden sollen, egal ob sonnleitner, hofmann, petsos, schwab usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend geht es nur mir so, aber ich sehe das Kräfteverhältnis in unserer IV ganz anders.

Natürlich hat der gute Sonnleitner immer wieder mal einen Aussetzer dabei, was jedoch Hofmann Spiel für Spiel abliefert ist unter jeder Kritik. Vor allem sein Stellungsspiel bringt eigentlich die komplette Viererkette durcheinander und verunsichert daher auch Sonnleitner.

Außerdem ist Sonnleitner bei Standards wesentlich gefährlicher als Maxi Hofmann.

Hoffe auf Wöber bzw. auf ein baldiges Comeback von Dibon!

Nein nein, ich bin da durchaus bei dir. Ich denke aber die Kombination aus Sonnleitner und Hofmann führt dann eben zur gegenseitigen Ansteckung (überzogen ausgedrückt). Deshalb wäre Dibon soo wichtig. Beide haben neben ihm eine wesentlich bessere Figur gemacht.

keiner der mannschaft ist so richtig in form und am ehesten bekommen dann das unser zentrales mittelfeld und unsere IV zu spüren. gebt den spielern noch ein paar spiele um den rythmus zu finden. mir geht das einfach viel zu schnell wie hier spieler fallengelassen werden sollen, egal ob sonnleitner, hofmann, petsos, schwab usw.

Also ich beziehe das keinesfalls nur auf das Frühjahr. Die mangelnde Stabilität in der Defensive, insbesondere der IV habe ich auch schon gegen Ende des Herbstes immer wieder angesprochen. Sonnleitner und Hofmann als Gespann in der IV hat mich prinzipiell noch nie zu 100% überzeugt (in allen Belangen, nicht nur beim Rausspielen wo beide eigentlich schlecht sind). Ich sag ja nicht es funktioniert gar nicht (Stichwort fallenlassen), nur eben mangelhaft, mit Dibon hat mir das wesentlich besser gefallen (unabhängig von seinem Nebenmann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Also ich beziehe das keinesfalls nur auf das Frühjahr. Die mangelnde Stabilität in der Defensive, insbesondere der IV habe ich auch schon gegen Ende des Herbstes immer wieder angesprochen. Sonnleitner und Hofmann als Gespann in der IV hat mich prinzipiell noch nie zu 100% überzeugt (in allen Belangen, nicht nur beim Rausspielen wo beide eigentlich schlecht sind). Ich sag ja nicht es funktioniert gar nicht (Stichwort fallenlassen), nur eben mangelhaft, mit Dibon hat mir das wesentlich besser gefallen (unabhängig von seinem Nebenmann).

du warst jetzt nicht explizit gemeint. und mir ist mittlerweile dibon auch deutlich lieber als das gespann sonnelitner/hofmann. und natürlich kennen wir deren problem bei der spieleröffnung. ich halte aber sehr wenig nun in der panik sofort wöber zu forcieren, eventuell wird über den in einiger zeit gleiches gesagt wie jetzt über hofmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du warst jetzt nicht explizit gemeint. und mir ist mittlerweile dibon auch deutlich lieber als das gespann sonnelitner/hofmann. und natürlich kennen wir deren problem bei der spieleröffnung. ich halte aber sehr wenig nun in der panik sofort wöber zu forcieren, eventuell wird über den in einiger zeit gleiches gesagt wie jetzt über hofmann.

Da geb ich dir recht und ich bin mir auch sicher das wird nicht passieren. Sollte Dibon soweit sein dann wird er bald seinen Stammplatz haben. Infolge wird sich nur die Frage stellen ob Sonnleitner oder Hofmann neben ihm agieren. Ich könnte mir vorstellen, Wöber könnte sogar eher im DM noch zu der ein oder anderen Einsatzminute kommen, oder eben auch als LV wenn Stangl und Schrammel wieder im Doppelpack nicht einsatzfähig sind. In der IV sehe ich jedenfalls im Frühjahr wenig bis gar keine Chance für ihn Spielzeit zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

mir geht das einfach viel zu schnell wie hier spieler fallengelassen werden sollen, egal ob sonnleitner, hofmann, petsos, schwab usw.

Business as usual.

Nur noch eine Frage der Zeit wann wieder die Charakterfrage gestellt wird.

Dibon sehne ich schon herbei. Da ist meine Hoffnung groß, dass sich Sonnleitner und/oder Hofmann neben ihm auch wieder stabilisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Business as usual.

Nur noch eine Frage der Zeit wann wieder die Charakterfrage gestellt wird.

Dibon sehne ich schon herbei. Da ist meine Hoffnung groß, dass sich Sonnleitner und/oder Hofmann neben ihm auch wieder stabilisieren.

davon gehe ich aus und auch davon dass mit den nächsten paar spielen endlich auch die form sich wieder einstellt und unsere mannschaft als gesamtes kompakter auftreten wird und damit auch die IV sowie das zentrale mittelfeld stabiler agieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nochmal kurz zum Thema "Spieler fallen lassen". Da ich geschrieben habe, dass ich Sonnleitner IN DIESEM Spiel nicht sehen will fühl ich mich irgendwie angesprochen.

Er macht einfach gerade ein Formtief durch, genauso wie es auch Dibon und Maxl H. schon hatten. Ich bin der letzte, der Wöber jetzt fix statt Sonni sehen will, trotzdem würde ihm mMn eine Pause nach den zuletzt gezeigten Leistungen gut tun. Gerade in einem Heimspiel gegen Grödig kann man die IV schon mal umstellen. Deswegen würde ich am Sonntag gerne Dibon bzw. Wöber sehen, falls Dibon noch nicht matchfit ist.

Im weiteren Frühjahr kann ich mir sehr gut wieder Dibon/Sonni als IV vorstellen. Das hab ich als die beste Kombi vom Herbst in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

du warst jetzt nicht explizit gemeint. und mir ist mittlerweile dibon auch deutlich lieber als das gespann sonnelitner/hofmann. und natürlich kennen wir deren problem bei der spieleröffnung. ich halte aber sehr wenig nun in der panik sofort wöber zu forcieren, eventuell wird über den in einiger zeit gleiches gesagt wie jetzt über hofmann.

Maxi wurde vor nicht all zu langer Zeit über den grünen Klee gelobt, davor zerrissen und nochmal davor auch gelobt. Der Junge ist halt noch bei weitem nicht stabil. Vielleicht wird er es nie. Aber er hatte schlechte Phasen und auch wieder sehr sehr gute. Wird sich wieder fangen und als Kaderspieler finde ich Ihn mehr als brauchbar. Im Moment ist er wirklich aus der Spur aber da sieht man, wie wichtig ein Dibon für unsere Abwehr ist. Neben einem Dibon kannst auch einen Wöber unbedenklich anfangen lassen, da er einen Häuptling neben sich hat. Aber auch Dibon hatte schlechte Phasen und wurde kritisiert.... solche Phasen durchleben Spieler, die nicht der Topkategorie angehören nun mal. Im Grunde wäre ein starker Legionär im Alter um die 27-30 als IV nicht unwichtig aber das spielts halt nicht. Dafür ist unsere IV wiederum zu gut um einen davon als 3er abzustempeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

stehe noch zu sehr unter EL-Schock um hier wirklich was beizutragen, finde es nur lustig das hier nach drei zu null siegen in folge in der meisterschaft über angebliche formschwächen unserer deffensive geschrieben wird.

einfach irgendwie drüber fahren, bitte.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stehe noch zu sehr unter EL-Schock um hier wirklich was beizutragen, finde es nur lustig das hier nach drei zu null siegen in folge in der meisterschaft über angebliche formschwächen unserer deffensive geschrieben wird.

einfach irgendwie drüber fahren, bitte.

d.h. es zählen nur die 3 MS Spiele oder wie? bzw anders gesagt, bist du mit der defensiven Darbietung im Frühjahr bisher restlos zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

d.h. es zählen nur die 3 MS Spiele oder wie? bzw anders gesagt, bist du mit der defensiven Darbietung im Frühjahr bisher restlos zufrieden?

was heisst es zählen nur 3 MS Spiele, mehr gabe es im Jahr 2016 einfach nicht. jetzt blend mal valencia aus, die waren uns an jeder position 2-3 klassen überlegen. unsere deffensive bestand aus dem debütanten wöber und den international unerfahrenen Pavelic, Hoffmann und Stangl. Lediglich bei Sonnleitner kann ich das "ausser Form" gelten lassen, der hatte wahrlich schon bessere Zeiten, ansonsten sehe ich nur das hier Problemzonen herauf beschworen werden die keine sind. Natürlich ist man nie "restlos" zufrieden, wir sind international ein kleiner Fisch wie sich in den letzten Duellen bestätigt hat. Im nationalen Geschäft hat man jedoch im Jahr 2016 lediglich ein verhängnisvolles Tor vom Herrn Grozurek bekommen. Und gegen die Admira war das Kollektiv einfach enttäuschend, zu behaupten wir wären wegen der Deffensive ausgeschieden ist doch total bescheuert.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.