Der allgemeine Trikot-Thread


vaas

Recommended Posts

ASB-Gott
viola lion schrieb vor einer Stunde:

Es wird Zeit, dass bei uns jemand das Ruder übernimmt, der nicht so eingerostet ist, die Strukturen aufbricht und uns mehr als eine Plakatkampagne und einen netten Spruch ("Anspruch und Stil" ) bringt. Gute Fanarbeit und das konstruktive Einbinden von Kritik wären ein ansatz. Denn gefühlt hakt es bei uns seit Jahren an den selben Stellen (Lieblose Veranstaltungen, Katastrophale Kommunikation über sämtliche Plattformen und Kanäle, fragwürdige Designs beim Merchandise, Fanservice im Allgemeinen aus dem Jahr 1990)

Deswegen wäre eine Art Marketing-Vorstand, wie von einem anderen User schon eingebracht, eine tolle Sache die uns ein Investor bringen könnte. Die ganze Schiene B2B, B2C, Ticketing, Merch auf Schiene zu bringen. 

Festgefahrene Prozesse neu aufsetzen, neue Partner (Campaigning, Consultants, PR-Berater, etc.) ins Boot holen usw., selber schaffen wir es wohl nicht. 

Da wird viel Shareholder-Value (=Geld) liegen gelassen, der sich dann leider auch im Stakeholder-Value (=Fanleben) auswirkt. Der Bereich wäre in der Tat mein größter Hoffnungsschimmer bei einem Investor, denn da schaut doch sonst keiner so lange zu wie viel Potenzial hier verloren geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viola lion schrieb vor 2 Stunden:

Egal wie groß der sportliche Erfolg ist (und die Wahrscheinlichkeit ist im Moment so gering wie selten zuvor), neue Fans und Sympathisanten gewinnt man mit gutem Marketing...Einem Image mit dem man sich gern identifiziert und das auch bei Misserfolg nicht unebdingt beschädigt wird. 

Unsere Grünen Titelnachzügler machen das seit ungefähr 15-20 Jahren perfekt und hatten während dieser Zeit weniger sportlichen Erfolge als wir und gar Sturm. 

Bei allen negativen Aspekten die deren Fanarbeit mitbringt, haben sie kontinuierlich wachsende Raten in fast allen Zuschauer-Belangen 

Es wird Zeit, dass bei uns jemand das Ruder übernimmt, der nicht so eingerostet ist, die Strukturen aufbricht und uns mehr als eine Plakatkampagne und einen netten Spruch ("Anspruch und Stil" ) bringt. Gute Fanarbeit und das konstruktive Einbinden von Kritik wären ein ansatz. Denn gefühlt hakt es bei uns seit Jahren an den selben Stellen (Lieblose Veranstaltungen, Katastrophale Kommunikation über sämtliche Plattformen und Kanäle, fragwürdige Designs beim Merchandise, Fanservice im Allgemeinen aus dem Jahr 1990)

100% Zustimmung. Gutes Post. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
t.m. schrieb vor 23 Stunden:

Also das die Auswärtsgarnitur ein Highlight wird wage ich irgendwie zu bezweifeln. Aber Heim ohne Sponsor könnt sehr nice werden. Fixkauf für mich...wenn ich noch eines kaufen darf...bzw. überhaupt in den Shop darf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb vor 5 Minuten:

Also das die Auswärtsgarnitur ein Highlight wird wage ich irgendwie zu bezweifeln. Aber Heim ohne Sponsor könnt sehr nice werden. Fixkauf für mich...wenn ich noch eines kaufen darf...bzw. überhaupt in den Shop darf :D

Was ist am Away so schlimm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Deswegen wäre eine Art Marketing-Vorstand, wie von einem anderen User schon eingebracht, eine tolle Sache die uns ein Investor bringen könnte. Die ganze Schiene B2B, B2C, Ticketing, Merch auf Schiene zu bringen. 

Festgefahrene Prozesse neu aufsetzen, neue Partner (Campaigning, Consultants, PR-Berater, etc.) ins Boot holen usw., selber schaffen wir es wohl nicht. 

Da wird viel Shareholder-Value (=Geld) liegen gelassen, der sich dann leider auch im Stakeholder-Value (=Fanleben) auswirkt. Der Bereich wäre in der Tat mein größter Hoffnungsschimmer bei einem Investor, denn da schaut doch sonst keiner so lange zu wie viel Potenzial hier verloren geht. 

Wenn du das ganze ins Deutsche übersetzt wird es unleserlich...;-)

Ich möchte als alter Austrianer nur eines anmerken. Ich habe die Austria die meiste Zeit (etwa 2/3) ohne Internet erlebt (obwohl ich einer der ersten war, der Internet nützte) und kann dir nur sagen, dass wir ohne Forum, ohne Consultans usw. und ohne Merchandising erfolgreicher waren als jetzt. Wir hatten im Schnitt auch mehr Zuschauer und mehr Fans als in der letzten Saison. 

Was ich daraus schließe? Das der Erfolg alles ist. Mit ihm kehren Zuschauer ins Stadion zurück, kommen auch mehr Werbepartner zu uns und wenn die Mannschaft passt, dann passt alles. Ohne Erfolg laufst du dich tot, das kann (teure) Werbung auch nicht wett machen.

Aber nicht missverstehen. Ich habe nichts gegen kaufmännisch neue Methoden und Werbung usw. Aber das Produkt muss passen. Wir sollten nur das Rundherum nicht höher hängen als das Spiel am Platz. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du das ganze ins Deutsche übersetzt wird es unleserlich...;-)

Ich möchte als alter Austrianer nur eines anmerken. Ich habe die Austria die meiste Zeit (etwa 2/3) ohne überdachtes Stadion erlebt (obwohl ich einer der ersten war, der gerne im trockenen Schatten gesessen wäre) und kann dir nur sagen, dass wir ohne Stadiondach erfolgreicher waren als jetzt. Wir hatten im Schnitt auch mehr Zuschauer und mehr Fans als in der letzten Saison. 

Was ich daraus schließe? Das der Erfolg alles ist. Mit ihm kehren Zuschauer ins Stadion zurück, kommen auch mehr Werbepartner zu uns und wenn die Mannschaft passt, dann passt alles. Ohne Erfolg laufst du dich tot, das kann ein Stadiondach auch nicht wett machen.

Aber nicht missverstehen. Ich habe nichts gegen Stadiondächer, Gastro, gespülte WCs usw. Aber das Produkt muss passen. Wir sollten nur das Rundherum nicht höher hängen als das Spiel am Platz. 

Nichts für ungut, aber man darf sich nicht der Moderne verwehren. Die Ansprüche, Interessen und Zugänge bei Fußball sind heute andere als vor 50 Jahren. Wir spielen ja auch nicht mehr mit Libero, nur weil es mal erfolgreich war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.