Austria Wien - LASK 1:0 Nachbesprechung


Johnny Cut

Recommended Posts

ASB-Legende

LASK hat stark gespielt und auch fantechnisch einen guten Auftritt absolviert.....die Linzer waren sehr bemüht, haben schnell kombiniert nur waren sie im Abschluß zu schlampert. Das kann sie auch den Aufstieg kosten...aber man muss auch sagen, dass sie mit Huspek, dem grindigen Gartler und 1-2 anderen auch gstandene Profis im Kader haben.

Ich finde, sie spielen besseren Fußball als Mattersburg, WAC oder Grödig...

Austria hat auch ganz gefällig gespielt, Friesenbichler, Koch, Venuto....leider manchmal auch zu schlampig. Aber insgesamt war es ein munteres Hin und Her, spannend.

Holzhauser wieder ein guter Regisseur (nur die 2 Freistösse in Hz 1, wo er reinflanken kann aber nach hinten kickt und über Windbichler kommt er bis zu Hadzikic !!??!! Muß man das verstehen ? Warum nur ?) .... aber sonst abgebrüht und teils schöne Wechselpässe.....mein Highlight der Stronati Energieanfall in den letzten 10 Minuten wo er sich wie ein Stier in jeden Ball gewuchtet hat...wenn der auch noch kicken könnte....Wahnsinn ^^

Fürs Derby wenig aufschlußreich....Da werden wohl einige andere spielen (Kayode, Matschinko, Shikov, Larsen) .... obwohl ich es interessant finden würde, mit Kayode und Venuto am Flügel, Gorgon ZOM und Friesenbichler vorne....Da könnten viele viele Flanken der beiden Flügelflitzer reinfliegen

Ansonsten im Derby NICHT zu offensiv, das liegt uns nicht, kontrolliert aufbauen, dann wird das schon... :-)

Semifinali

Austria : St pölten

Admira : Sturm ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aufstieg mit viel Glück und dank Ossy, der heute 2 oder 3 gehalten hat, wo man sich auch nicht beschweren dürfte, wenn er sie nicht hält.

Defensiv über weite Strecken heute desaströs - wobei ich da das Verhalten der ganzen Mannschaft meine. Wie speziell im Raum vor unserem eigenen Strafraum immer passiv agiert wird, ist grandios (interessanterweise sehen wir auch offensiv kaum einen zweiten Ball in dem Bereich). Pulli der einzige, der radikal ausputzt - Windbichler kommt bei uns auch nicht so richtig auf Touren (und wo ist bitte die Matratze ?)

Nach vorne war es insgesamt ganz ok. Im Sommer wäre eine kreative Alternative zu Kehat noch nett - aber vielleicht entwickelt sich Prokop ja im Laufe des Frühjahrs noch dorthin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Ö-Cup warens eh viel.

Fand die Partie insgesamt besser als vieles im Herbst, der LASK is auch um sein Leben gerannt, ihre Topchancne hamma mit unseren depperten Fehlern eingeleitet. unverdient wars auch nicht wie glaub ich pk schreibt - sehr windig heute und schwierig, war live gut zu sehen, denke im TV is der Wind nicht so störend/beeinflussend rübergekommen wie am Platz. Schieri auch ok für das was man sonst so sieht, LASK hätte 2-3 mehr Karten fürs Holzen noch bekommen müssen.

Kann ich mich nur anschließen. Aufgrund des Windes und den Gefühlten 53453 hohen Bällen die der Lask gespielt hat(wir aber auch zu viele) war es eine sehr schwere und intensive Partie, speziell durch den ständigen Kampf um den 2.Ball. Zu allererst muss ich dem Lask ein Kompliment machen, waren sehr gut organisiert und eingestellt auf uns, haben es uns verdammt schwer gemacht heute. Wir können im nachhinein von Glück sagen, dass Shikov heute nicht gespielt hat, der hätte mit der vorbereiteten Pressingfalle wesentlich mehr Probleme gehabt als Richie im Endeffekt gehabt hat, der das sehr gut löste. Ansonsten war unser Spiel mit Höhen und tiefen versehen, speziell nach dem 1:0 waren wir stark bis zum Fehler von AG und HH der uns dann ordentlich verunsichert hat. Aber in anbetracht dessen, dass 6 Stammspieler nicht dabei waren, war's ok. Kehat und Martschinko sind uns speziell im Aufbau sehr abgegangen, wobei Serbest die Rolle brav ausgeführt hat und sich förmlich zerissen. Im letzten Drittel haben wir 3-4 mal im entscheidenden Moment zu kompliziert gespielt und die Positionierung um den 2. Ball war auch nicht optimal.

Sehr zufrieden war ich mit den beiden IV , die heute extrem viel abräumen mussten. Ossi auch sehr stark, Koch,Venuto und Holzi haben mit auch gut gefallen. Gogo war heute ziemlich ineffektiv/inkonsequent, Stronati war natürlich deplatziert auf der Position, aber hat defensiv zumindest seine Seite dicht gemacht und sich sonst auch brav reingehaut in jeden Zweikampf.

Letztendlich zählt im Cup sowieso nur das weiterkommen, deswegen kann man zufrieden sein und jetzt heißts volle Konzentration auf Sonntag!

P.S. Im Halbfinale bitte jetzt St.Pölten auswärts wenn meglich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Glücklicher Sieg, der LASK wie erwartet stark. Zählt aber nur das Weiterkommen, bin zufrieden.

Koch spürt wohl den Atem von Larsen, sehr starke Leistung heute. Die Vorstöße von Stronati gegen Ende :allaaah:

Jetzt St.Pölten auswärts wäre :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war natürlich keine berauschende leistung heute. who cares. cup, eine runde weiter, paßt. ich bin überzeugt, am sonntag einen ganz anderen auftritt gegen die grünen zu sehen. wäre fein, wenn martschinko wieder fit wäre.

lt. Fink sollte Martschinko wieder fit sein, sprach überraschend sogar eventuell von Kehat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zählt aber nur das Weiterkommen, bin zufrieden.

Koch spürt wohl den Atem von Larsen, sehr starke Leistung heute. Die Vorstöße von Stronati gegen Ende :allaaah:

Jetzt St.Pölten auswärts wäre :love:

Stimmt. Ich war auch positiv überrascht von Koch und Stronati. Friesenbichler klopft mMn auch an der Startelf . Hadzikic Weltklasse gestern und Vater des Sieges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zuerst einmal bin ich froh, dass wir das Halbfinale erreicht haben. Aber die Vorstellung war doch sehr bescheiden, und der Sieg letztendlich auch glücklich.

Wir haben es dem LASK zeitweise zwar auch durch individuelle Fehler leicht gemacht und Ihnen Topchancen ermöglicht, aber dennoch haben sie auch stark gespielt. Mich würde es doch sehr wundern, wenn sie nicht Meister werden und aufsteigen würden.

Für das Derby müssen wir uns auf alle Fälle verdammt steigern, sonst wird das nix.

Achja und im HF wünsche ich mir etzt St. Pölten, wurscht ob daheim oder auswärts :D.

bearbeitet von Bgld.-Veilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.