Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

free like a bird

Highlight in punkto Geschwindigkeit.

lt. post-tracking packerl in graz verteilerzentrum  am montag  vorige woche. - angekommen gestern.

hat also nur 1 woche gebraucht.  

 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
ooeveilchen schrieb vor 44 Minuten:

Glaub kaum dass der AliExpress original Akkus versendet.
Geschweige denn ob die Prüfsiegel darauf überhaupt echt sind (sofern welche drauf sind)

Verlassen würd ich mich nicht. Speziell bei LiPo-Akkus. 

AliExpress versendet gar nichts, sondern die dort registrierten Händler und die wiederum, sofern es gute sind, verkaufen direkt von der Fabrik, wo die Ware auch über seriöse Verkäufer in Europa angeboten wird. Wenn man hingegen bei einem Shop bestellt, wo Dinge von A wie Akku bis Z wie Zitronenpresse angeboten werden, dann wäre ich auch vorsichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb am 22.8.2022 um 18:22 :

Ich hab mir bei AliExpress einen Akku für die Drohne und eine Powerbank bestellt. Jetzt hängt das seit einer Woche beim Zollanmeldungsprozess in Wien. Wie lange dauert denn sowas ca? :fuckthat:

Ich hab zuletzt Zoll direkt bei der Post gezahlt. Also entweder beim Briefträger (geht natürlich nur genau, was schwierig ist wennst ned weißt wieviel es ausmacht), oder beim Abholen am Postamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Aegis schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab zuletzt Zoll direkt bei der Post gezahlt. Also entweder beim Briefträger (geht natürlich nur genau, was schwierig ist wennst ned weißt wieviel es ausmacht), oder beim Abholen am Postamt.

Die Post kassiert mittlerweile nur noch bei der Haustür ab oder alternativ in jeder Filiale. Dadurch wird der depperte Importtarif gerechtfertigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Devil Jin schrieb vor 47 Minuten:

AliExpress versendet gar nichts, sondern die dort registrierten Händler und die wiederum, sofern es gute sind, verkaufen direkt von der Fabrik, wo die Ware auch über seriöse Verkäufer in Europa angeboten wird. Wenn man hingegen bei einem Shop bestellt, wo Dinge von A wie Akku bis Z wie Zitronenpresse angeboten werden, dann wäre ich auch vorsichtig. 

Hab da eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es ist auch nicht AliExpress, sondern irgendeine andere China Seite ist mir noch eingefallen :facepalm::D Aber um das solls hier nicht gehen

 

Aegis schrieb vor 27 Minuten:

Ich hab zuletzt Zoll direkt bei der Post gezahlt. Also entweder beim Briefträger (geht natürlich nur genau, was schwierig ist wennst ned weißt wieviel es ausmacht), oder beim Abholen am Postamt.

ja würd ich alles machen, nur geht da nichts weiter und bei der Sendungsverfolgug steht seit einer Woche, dass es in Wien bei der Zollanmeldung liegt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
laskler1 schrieb am 23.8.2022 um 15:26 :

Highlight in punkto Geschwindigkeit.

lt. post-tracking packerl in graz verteilerzentrum  am montag  vorige woche. - angekommen gestern.

hat also nur 1 woche gebraucht.  

 

hab ich auch grad. Paket ist seit freitag im Verteilerzentrum in Graz. Lustigerweise liegt das ca. 2 Minuten von mir daheim entfernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schätzomativ wahrscheinlich wieder mal Überlastung aufgrund starkem Personalmangel aufgrund von Urlaub und Krankheit.

Meine Eltern hatten Anfang des Sommers auch mal 10 Tage, wo sie (bzw. die ganze Straße) absolut keine Post bekommen haben. Anrufe / Nachfragen bei der Post haben nicht wirklich gefruchtet, da kam dann lediglich "ist halt so". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
laskler1 schrieb am 23.8.2022 um 15:26 :

Highlight in punkto Geschwindigkeit.

lt. post-tracking packerl in graz verteilerzentrum  am montag  vorige woche. - angekommen gestern.

hat also nur 1 woche gebraucht.  

 

spannend. Packerl linz aufgebn(am vm) am nächsten tag vm in villach angenommen. Das immer wieder.

Wenn wir packerl nach wien schicken, dauerts länger :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
I've seen better days

 

/rage

uuuuuuuuund wieder mal. Paket nach GER verschickt, adressiert an ein Einfamilienhaus.

DHL konnte das Paket nicht zustellen/ Adresse nicht gefunden 

Zitat

Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Empfänger verzogen, Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden, keine Beschriftung der Klingel:love:

Glaub auch nicht dass die Empfängerin binnen 5 Werktage nach der Bestellung verzogen war. Abgeschickt am 21. Sept

na gut, der Zustellversuch war am 26. September. Nach dem 28. September gibts nichts neues mehr.  Da wars in einem Verteilzentrum.

Anrufen bei der Post Paketauskunft bringt wie immer genau nichts. 

Hast du noch keine Nachforschung in Auftrag gegeben, sollst du das tun. Hast du schon eine Nachforschung in Auftrag gegeben, dann musst du warten. "Genaueres kann ich ihnen auch nicht sagen, sie müssen noch warten." (Können sie mir irgendwas (neues) sagen?)

Wozu gibt es diese Hotline ? :facepalm: Bin nachher noch nie klüger gewesen als zuvor. Dabei sinds eh arme Kreaturen die da am andern Ende sitzen. Können sich sicherlich in der Mehrheit der Telefonate was anhören. Aber wurscht, manchmal muss halt mal der Ärger raus. Heut war ich eh ganz nett, und hab nur zu Verstehen gegeben dass mich das Telefonat jetzt genau 0,0 weitergebracht hat. =)  Lustiger Kollege, spricht mich immer mit nasalem "werter Kunde" an. Schön, wenn man sich versteht und gegenseitig nur das Beste wünscht. :x :fuckthat:

 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
fcw_1913 schrieb am 23.8.2022 um 20:14 :

Hab da eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es ist auch nicht AliExpress, sondern irgendeine andere China Seite ist mir noch eingefallen :facepalm::D Aber um das solls hier nicht gehen

 

ja würd ich alles machen, nur geht da nichts weiter und bei der Sendungsverfolgug steht seit einer Woche, dass es in Wien bei der Zollanmeldung liegt :fuckthat:

und, schon bekommen? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab mir im September Radlwäsche bei Wish bestellt. Prinzipiell immer problemlos. Jetzt hab ich seit 3. Oktober beim Status stehen, dass es in Ö beim Zoll liegt. Hat jemand eine Ahnung warum das so lang dauern kann? Wert der kompletten Bestellung sind ned amoi € 100. Gibt's a Quarantäne für Sachen aus China?

Kann mir das nicht erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 46 Minuten:

Hab mir im September Radlwäsche bei Wish bestellt. Prinzipiell immer problemlos. Jetzt hab ich seit 3. Oktober beim Status stehen, dass es in Ö beim Zoll liegt. Hat jemand eine Ahnung warum das so lang dauern kann? Wert der kompletten Bestellung sind ned amoi € 100. Gibt's a Quarantäne für Sachen aus China?

Kann mir das nicht erklären. 

Dieses Problem hatte ich auch einmal; Ich würde an Deiner Stelle mal den Zoll kontaktieren.
Möglich das Dein Packerl übersehen wurde;
https://www.zolltarifnummern.de/zollamt/AT100200
---
Via Ali Express am 28.09.22 ein Backlit Keyboard für ein T440p bestellt. Das Teil hat am 21.10. den Zoll verlassen; Bin soweit begeistert, da die Sendung vermutlich Morgen eintreffen wird.
Allerdings weiß ich jetzt nicht welches Unternehmen zustellen wird; Ich vermute mit DHL, kann das jemand von Euch bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.