Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Juli93scr schrieb vor 46 Minuten:

Lt. post.at wurde mein Paket zugestellt.

ist aber jetzt schon seit 3 Tagen nicht aufgetaucht. Normal bekomm ich immer einen gelben Zettel wenn ich nicht zuhause bin . Beim Nachbar wurde es auch nicht abgegeben.

sollte man sich hier direkt an die Post oder an den Versender wenden? 

Die Post wird Dir mit 100% sagen das Du Dich an den Versender wenden sollst. 
Normalerweise sollte er zumindest eine Rechnungsnummer haben. Optimal wäre die Sendungsnummer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Die Post wird Dir mit 100% sagen das Du Dich an den Versender wenden sollst. 
Normalerweise sollte er zumindest eine Rechnungsnummer haben. Optimal wäre die Sendungsnummer!

Ja die Sendungsnummer hab i auch.

Lt. homepage steht auch das zugestellt wurde , aber hab kein Paket bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juli93scr schrieb Gerade eben:

Ja die Sendungsnummer hab i auch.

Lt. homepage steht auch das zugestellt wurde , aber hab kein Paket bekommen. 

Dann musst auf die Post! Immer wieder das selbe im Sommer mit diesen Zustellern! :kotz:
Möglich das es gestohlen wurde, was ich Dir jetzt natürlich nicht wünsche. 
Nachforschung wird dann wohl veranlasst werden ... Bringen tut das leider meist wenig bis gar nichts; Ist das eine Wohnhausanlage oder Einfamilienhaus ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mazunte schrieb vor 2 Minuten:

Dann musst auf die Post! Immer wieder das selbe im Sommer mit diesen Zustellern! :kotz:
Möglich das es gestohlen wurde, was ich Dir jetzt natürlich nicht wünsche. 
Nachforschung wird dann wohl veranlasst werden ... Bringen tut das leider meist wenig bis gar nichts; Ist das eine Wohnhausanlage oder Einfamilienhaus ? 

Jop Wohnhaus. 
gestohlen wäre natürlich Katastrophe weil zahlen muss ich ja trotzdem oder. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

Jop Wohnhaus. 

Du kannst aber auch mal vorab bei der Hotline anrufen: 0800 010 100
Auch hier muss man Glück haben an einen kompetenten MA zu kommen :D
Ich hatte einmal das Glück. Die sehen nämlich im System mehr als die Postler wurde mir so mitgeteilt; Traust Du es jemanden von Deinem Wohnhaus zu der das einfach genommen haben könnte? Anzeige ev. auch überdenken. Bis €500.-- sollte das Paket versichert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juli93scr schrieb vor 16 Minuten:

Lt. homepage steht auch das zugestellt wurde , aber hab kein Paket bekommen. 

Und sicher dass es nicht irgendwo "abgelegt" wurde?
Die Postler sind mitunter sehr kreativ was das angeht. 

Irgendwo im Müllraum etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mazunte schrieb vor 9 Minuten:

Du kannst aber auch mal vorab bei der Hotline anrufen: 0800 010 100
Auch hier muss man Glück haben an einen kompetenten MA zu kommen :D
Ich hatte einmal das Glück. Die sehen nämlich im System mehr als die Postler wurde mir so mitgeteilt; Traust Du es jemanden von Deinem Wohnhaus zu der das einfach genommen haben könnte? Anzeige ev. auch überdenken. Bis €500.-- sollte das Paket versichert sein.

Kann ich nicht wirklich sagen, wohne erst 2,3 Monate hier. Aber bezweifle das wer ein Zalando Paket einfach nimmt. 

Grundsätzlich gehts „nur „ um 60 euro ca. 

ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Und sicher dass es nicht irgendwo "abgelegt" wurde?
Die Postler sind mitunter sehr kreativ was das angeht. 

Irgendwo im Müllraum etc. 

Ja hab eigentlich schon in jeden öffentlichen Raum nachgesehen. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juli93scr schrieb Gerade eben:

Kann ich nicht wirklich sagen, wohne erst 2,3 Monate hier.

Grundsätzlich gehts „nur „ um 60 euro ca. 

Nur ist gut ;) Wie gesagt sind das die Schritte die Du tun kannst. Ruf halt mal vorab die Hotline an und dann würde ich auch noch auf's zuständige Postamt, die wissen nämlich wer der Zusteller war;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das erste Paket das ich per UPS bekomme und dann gleich ein richtiges Highlight.

Bei der Zustellung war ich nicht zuhause. In der Sendungsverfolgung habe ich gesehen, dass das Paket zu einen "UPS Access Point"(Handyshop) am anderen Ende der Stadt zugestellt werden soll. Was natürlich witzig ist, da im Umkreis von 1 km mind. 4 Abholstationen, wo auch UPS darin enthalten ist, vorhanden sind. Zu diesem Zeitpunkt, wurde das Paket noch nicht im Shop abgegeben.

Kundenservice bei UPS ist echt toll. Um denen ein Mail (!) schreiben zu können, muss man sich extra registrieren. Habe mich dann dazu entschieden bei der Hotline anzurufen, wo man wie wo anders auch üblich in irgendein Call-Center landet. Habe dort mittgeteilt, dass ich es nicht einsehe, dass ich für das Paket durch die ganze Stadt fahre muss und dabei an 10 Abholstationen von UPS vorbeifahre. Zu meiner Verwunderung hat die Dame am Telefon gleich reagiert und die Sendung wurde zur Hinterlegung an eine Abholstation bei mir in der Nähe umgeleitet. Dies wurde auch in der Sendungsverfolgung so angezeigt.

Am Freitag sollte das Paket dann dort eintreffen. Habe am späten Nachmittag die Benachrichtigung erhalten, dass die Sendung zur Abholung hinterlegt wurde. Zu Früh gefreut :lol: Natürlich nicht wie vereinbart in der Abholstation, sondern im Handyshop am anderen Ende der Stadt.

Habe dann nochmals bei UPS angerufen und einen Herren am Telefon erwischt, welcher nur sehr schwer zu verstehen war. Anscheinend wird die Sendung jetzt doch noch zu der vereinbarten Abholstation gebracht, aber das soll anscheinend 48 Stunden dauern bis mein Anliegen bearbeitet wird. Ich bin mehr als skeptisch ob das funktionieren wird. :fuckthat:

Auf jeden Fall muss es in diesem Handyshop für den Fahrer einen guten Kaffee geben, wenn er schon mit den Paket durch die ganze Stadt gondelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santuzzo schrieb vor einer Stunde:

Das erste Paket das ich per UPS bekomme und dann gleich ein richtiges Highlight.

[...]

:lol: Irre!

Wäre Dir mit denen fix ned passiert! :holy:

King of Queens Staffel 4 Episodenguide – fernsehserien.de
---
DPD
Bekomme GsD nicht viel von denen aber halt doch ab und an.
Habe vor zwei Jahren den Abholshop, (Pagro) bei mir in der Nähe angegeben und seitdem funktioniert das auch.
Nettes Feature auf deren Wesite, man kann sehen wp sich der Zusteller befindet und das in Echtzeit;
Am schlimmsten ist bei uns immer noch GLS. Sogar Hermes ist da besser, man glaube es kaum.

Was die Post angeht - Postler halt und bringen mich manches mal zur Weißglut, weil die ned einmal anläuten die G'sichter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mazunte schrieb vor 16 Minuten:

Heute einen normal aufgebenen Brief vom 27.7.22 aus Graz erhalten; Wird wohl auch eine Zeit Urlaub genommen haben des Brieferl. Ausrede  # 1 dzt. = Urlaubszeit;

ich hab gestern werbebrief von mömax erhalten mit gutscheinen. waren alle gültig bis ende juli :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Juli93scr schrieb am 1.8.2022 um 19:44 :

Kann ich nicht wirklich sagen, wohne erst 2,3 Monate hier. Aber bezweifle das wer ein Zalando Paket einfach nimmt. 

Grundsätzlich gehts „nur „ um 60 euro ca. 

Ja hab eigentlich schon in jeden öffentlichen Raum nachgesehen. 

Die geben das gern bei den Nachbarn ab, sofern du keine Abstellgenehmigung machen hast lassen ist alles gut. Zalando soll eine Nachforschung machen und das Paket nochmal schicken.

Du solltest nicht zahlen müssen - Fehler lag ja bei der Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LaDainian schrieb vor 18 Stunden:

Die geben das gern bei den Nachbarn ab, sofern du keine Abstellgenehmigung machen hast lassen ist alles gut. Zalando soll eine Nachforschung machen und das Paket nochmal schicken.

Du solltest nicht zahlen müssen - Fehler lag ja bei der Post.

Gute Idee. Ich bin gespannt ...

@Juli93scr bitte um kurze Nachricht ob das geklappt hat, Danke ;-)
---
Postler gestern:

Er läutet ! :clap:
Ich drückte den Türöffner der Gegensprechanlage.
Es läutet nochmals :confused:
Er: die Türe geht ned auf!
Ich: du musst drücken!
Er: hob i eh - geht ned ...
Ich: moment ich komme runter ... :eviltongue:

Postler :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.