Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

cmburns schrieb vor 17 Minuten:

Haben ein Paket beim DM bestellt, unter anderen Babynahrung und diverse Putzmittel etc.

Post.

Wenn ich nicht selbst den Status checke bekommt man 0 Infos. Dürften das Paket beim Transport zerstört haben- steht irgendwann was von Inhaltskontrolle/Schadensüberprüfung und Rücksendung weil nicht zustellbar. 

Infos darüber per Extramail, dass Sie was zerstört haben und der langen Verzögerung 0. Inzwischen natürlich 1-2 der wichtigen Dinge darin stationär besorgt, war hauptsächlich Vorratszeug, bis auf 1-2 der Babysachen. Ärgerlich.

"Kundenerziehung" - Die mödn sie scho ... :sleep:
Krippln !! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Devil Jin schrieb am 18.2.2022 um 06:52 :

Wir bekommen Post von drei unterschiedlichen Gassen, die nicht einmal ähnlich klingen und sogar eine andere PLZ haben. Nur die Hausnummer stimmt. Und der Kundenservice ist auch ein Witz. Da wurde mir empfohlen die Briefe einfach auf den Briefkasten zu legen. Das nimmt schon irgendwer mit. Dass dieser von draußen für jeden zugänglich ist, wurde erst nach meiner dritten Wiederholung erkannt. Angeblich kommt nun jemand vorbei, aber wann konnte man uns nicht sagen. Möchte nicht wissen wo unsere Briefe sind. :facepalm:

Ich hatte einmal einen Wisch zur Geldauszahlung bei der Post in meinem Briefkasten. War natürlich Sommer und die Vertretung wohl überfordert, war nämlich einige Hausnummern weiter. Nachdem mir das doch eher eine wichtige Postsendung für den Empfänger gewesen zu sein, bin ich direkt zum nächsten Postamt und hab's dort abgegeben. Ob das so richtig war und die beste Lösung für den Empfänger, keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Devil Jin schrieb vor 13 Stunden:

Habe ich vorgeschlagen, aber das wollten die nicht. Auch alles in den öffentlichen Briefkasten schmeißen sollte ich nicht. :ratlos: Vielleicht wird da irgendwas dokumentiert, keine Ahnung.

Hindern können sie dich daran aber auch nicht und Konsequenzen können dir auch keine drohen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Hindern können sie dich daran aber auch nicht und Konsequenzen können dir auch keine drohen.

Eh nicht, aber mir hilft es nicht weiter, wenn die mit "Aso, Sie haben keine fremden Briefe mehr? Na, dann passt doch." daherkommen. Es sind ja durchaus sensible Sachen dabei und das von mehreren Haushalten. Wär's nur einmal passiert, dann hätte ich eh alles kommentarlos in den Briefkasten geschmissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

ob etwas sensibel ist, erkennt man oft ja schon am absender.

aber weil ich schon mal hier bin, muss ich mich über DPD mal ordentlich auskotzen. dieser verschissene trottelhaufen ist echt der schlimmste. ich würd liebend gern 10 euro versand zahlen, als von diesen idioten (nicht) beliefert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Briefe nur per Einschreiben. Verirrt sich ein Brief in mein Postkastl, nehme ich den das nächste mal mit auf das Postamt. Dabei breche ich mir keinen Stein aus der Krone; Treffe ich durch Zufall den Postler, übefgebe ich dem diesen;
Die Einschulungen sind tlw. eine Katastrophe, weil die ja überhaupt keine Zeit mitbringen für eine ordentliche. Mail an die und dies immer wieder + Telefonat (en) bis die das kapieren.

Bei mir funznt das jetzt, weil ich mal ordentlich auf den Tisch gehaut habe.
Alles versichert raus, ist ja bis €500.-- | Was dann folgt steht auf einem anderen Blatt Papier;
Auf jeden Fall den Verkäufer auch darüber informieren, sollte man das Gefühl haben dass der keinen Tau davon hat;
Jo jo ...

Post stockt motorisierte Wagerln auf - wien.ORF.at

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Relii schrieb vor 7 Stunden:

ob etwas sensibel ist, erkennt man oft ja schon am absender.

aber weil ich schon mal hier bin, muss ich mich über DPD mal ordentlich auskotzen. dieser verschissene trottelhaufen ist echt der schlimmste. ich würd liebend gern 10 euro versand zahlen, als von diesen idioten (nicht) beliefert zu werden.

Richtig. Auf jeden Fall war ein Postmitarbeiter heute da, hatte irgendeinen Wisch dabei, wo er noch was protokollierte und nahm alles mit. Hoffentlich war's das jetzt.

DPD ist bei uns auch furchtbar. Seit neustem wird nicht mehr geläutet, sondern einfach die Pakete über den Zaun geschmissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 16 Stunden:

DPD ist bei uns auch furchtbar. Seit neustem wird nicht mehr geläutet, sondern einfach die Pakete über den Zaun geschmissen.

Lasse mir DPD zum Pagro liefern. Aufgeben tue ich die auch dort wenn es sein muss.
Nur ein Tipp falls einer in der Nähe ist;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Paket mit der Post:

22.3 Sendung in Verteilung 4475
23.3 Sendung in Verteilung 8005 ( :confused: )
24.3 Sendung in Verteilung 4005

Seitdem bewegt es sich nicht mehr. :fuckthat:

Das andere Paket von der gleichen Bestellung, am gleichen Tag vom Absender verschickt, wurde bei mir am 23.3 zugestellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 28 Minuten:

Paket mit der Post:

22.3 Sendung in Verteilung 4475
23.3 Sendung in Verteilung 8005 ( :confused: )
24.3 Sendung in Verteilung 4005

Seitdem bewegt es sich nicht mehr. :fuckthat:

Das andere Paket von der gleichen Bestellung, am gleichen Tag vom Absender verschickt, wurde bei mir am 23.3 zugestellt.

 

8005 ist das Verteilerzentrum in Graz. Jo ich hatte das auch schon des öfteren;
Das war schon im erwähnten Verteilerzentrum und ging dann nochmals nach Wien bevor es zu mir nach 8160 Weiz kam. Ist Logik der Post, nicht darüber nachdenken! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Vorherige Woche ein Retourenpaket eines Onlineshops zur Post gebracht. Heute wurde es wieder bei uns daheim zugestellt. :fuckthat:

Schuldfrage noch nicht geklärt, aber mein großer Favorit steht im Threadtitel. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott

Die Post ist wirklich zu deppert diese Energiegutscheine richtig zuzustellen. Zuerst kam ewig gar nichts, jetzt hatte den von einem Nachbarn im Postkasten (der aber natürlich nicht den meinigen). 

Scheinbar ist das kein Einzelfall - lt. TT häufen sich die Beschwerden über falsche Gutschein im Postkasten

https://www.tt.com/artikel/30820326/energie-neue-panne-bei-zustellung-der-150-euro-gutscheine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
aurinko schrieb vor 19 Minuten:

Die Post ist wirklich zu deppert diese Energiegutscheine richtig zuzustellen. Zuerst kam ewig gar nichts, jetzt hatte den von einem Nachbarn im Postkasten (der aber natürlich nicht den meinigen). 

Scheinbar ist das kein Einzelfall - lt. TT häufen sich die Beschwerden über falsche Gutschein im Postkasten

https://www.tt.com/artikel/30820326/energie-neue-panne-bei-zustellung-der-150-euro-gutscheine

bei mir auch. habe einen zettel aufgehängt, dass das beachtet werden soll. ich habe leider meinen eigentlichen nie erhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.