Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Iniesta schrieb vor 2 Stunden:

Immerhin isses schon in der Steiermark.

Wennst es mit dem Radl selbst aus OÖ abgeholt hättest wärst schneller gewesen. 

Gut das kann dir schnell einmal passieren:

Braunau und Ried sind etwa 30km Luftlinie auseinander. Beide sind jedoch unterschiedlichen Postrayons zugeteilt was man auch anhand der PLZ erkennen kann. Braunau 5280 gehört demnach schon zu Salzburg während Ried 4910 zu Linz gehört.
Würde man also in Braunau ein Paket aufgeben, ginge es zuerst von der Filiale nach Salzburg, von dort nach Linz und dann erst nach Ried. 
Das Packerl reist also für eine halbstündige Autofahrt quasi einmal quer durch halb Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor 11 Minuten:

Gut das kann dir schnell einmal passieren:

Braunau und Ried sind etwa 30km Luftlinie auseinander. Beide sind jedoch unterschiedlichen Postrayons zugeteilt was man auch anhand der PLZ erkennen kann. Braunau 5280 gehört demnach schon zu Salzburg während Ried 4910 zu Linz gehört.
Würde man also in Braunau ein Paket aufgeben, ginge es zuerst von der Filiale nach Salzburg, von dort nach Linz und dann erst nach Ried. 
Das Packerl reist also für eine halbstündige Autofahrt quasi einmal quer durch halb Österreich. 

das hättest im (aufgelassenen) bez. wien umgebung auch gehabt. schwechat am südlichen wiener stadtrand (PLZ 2320) und purkersdorf am westlichen wiener stadtrand (PLZ 3002, vereinzelt aber auch 1140, vermutlich sind das die paar straßen die auf dem straßenweg auch nur von wien direkt erreichbar sind). bei klosterneuburg, am nordwestlichen stadtrand (PLZ 3400), genau das gleiche trauerspiel. 

schwechat scheint zum postrayon korneuburg zu gehören, die beiden anderen städte aber zu st. pölten und einige teilbereiche an der stadtgrenze werden anscheinend gar via wien beliefert, der flughafen in schwechat hat ja 1 wiener postleitzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 12 Stunden:

Immerhin isses schon in der Steiermark.

Wennst es mit dem Radl selbst aus OÖ abgeholt hättest wärst schneller gewesen. 

Ist dann Gestern angekommen; Der arme Zusteller war ganz ausgelaugt. Na ja immerhin fast 14 Tage non Stop unterwegs gewesen der Kerl und sein Kompagnon :(
---
@ooeveilchen ja das ist bekannt und auch gut so. Ja nichts ändern, hätte fatale Folgen!

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Post mal wieder. Paket innerhalb Ö am 1. Dez. aufgegeben, am 3. zum ersten Mal in Zustellung. und am 3. angeblich auch zugestellt.

Dann nix, aber am 6. Dez. plötzlich erneut zugestellt ! (und einfach erneut Zugestellt, nicht "in Zustellung"!)

Dann wieder nix, doch am 14. Dez. "Sendung in Zustellung"  ---> ??????

14. Dezember Empfänger nicht angetroffen, benachrichtigt 

Am 21. Dezember (möglicher Weise) von Empfänger abgeholt worden 

Da jammer ich über die Post, dabei unternimmt diese nicht nur einen, sondern drei Zustellversuche und wll das Paket auch einfach so  3 Mal zustellen obwohl es ja angeblich bereits beim ersten Mal zugestellt wurde :lol::betrunken: 

bitte was konsumieren die? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Junior Vizepräsident
Zitat

in Deutschland kannst dich online registrieren in Österreich brauchst du einen Vertreter/Bevollmächtigten IN Österreich mit Sitz IN Österreich

wer tut sich das an?

haben wir wieder am dümmst möglichen umgesetzt aber, gut nichts anderes kannst erwarten im Beamtenstaat Österreich ;)

Zitat

Laut dem Link von der WKO kostet das für Deutschland ~€47/Jahr, und für Österreich ~€500.

 

AliExpress kann man sich nun künftig abschmieren. Da wird niemand mehr nach Österreich liefern. Vielen Dank dafür. :finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Geh bitte den Chinesenmüll braucht doch eh kein Mensch

Natürlich gibt es dort viel Müll. Wenn man jedoch bastelt oder anderweitig mit Elektronik zu tun hat, dann kommt man nicht drumherum, weil ob ich jetzt das "Made in China"-Produkt von Amazon & Co. oder direkt beim Hersteller über AliExpress beziehe macht von der Qualität her keinen Unterschied, aber preislich ist es deutlich spürbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

zdeppad zum anläuten und ich derf wieder hatschen durch die latschen ...
service angerufen, die Dame/Mädel kann nichts dafür - bekam nun aber das fett weg;
Auf wiederhören, möchte ich nimma hören!
---
Wappler unendigen; Is des wirklich so schwer auf den Knopf zu drücken, wo eh mein Name steht ha?
 

Devil Jin schrieb am 23.1.2023 um 11:41 :

Natürlich gibt es dort viel Müll. Wenn man jedoch bastelt oder anderweitig mit Elektronik zu tun hat, dann kommt man nicht drumherum, weil ob ich jetzt das "Made in China"-Produkt von Amazon & Co. oder direkt beim Hersteller über AliExpress beziehe macht von der Qualität her keinen Unterschied, aber preislich ist es deutlich spürbar.

So ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Devil Jin schrieb am 23.1.2023 um 11:41 :

Natürlich gibt es dort viel Müll. Wenn man jedoch bastelt oder anderweitig mit Elektronik zu tun hat, dann kommt man nicht drumherum, weil ob ich jetzt das "Made in China"-Produkt von Amazon & Co. oder direkt beim Hersteller über AliExpress beziehe macht von der Qualität her keinen Unterschied, aber preislich ist es deutlich spürbar.

Bisserl warten, die finden einen neuen Weg. Letztens kam was dann über den Viktor Orban in die EU und zu uns von Ali. Ohne Probleme.

 

Packerl liegt seit 15.2. laut Tracking bei GLS in Steinabrückl, nichts tut sich, wohne Bezirk Mödling. 7 Tage.:facepalm:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern die durchaus kreative Benachrichtigung der Post bekommen das mein Paket nun in einer Postfiliale in Linz abzuholen sei.
Problem an der Sache: Das ist über eine Stunde Fahrtzeit von mir entfernt.

 

Überleg eh schon der Post ein einzigartiges Businessmodell anzubieten bei dem der Absender die Post beauftragt dem Empfänger nun mitzuteilen dass er sein Paket beim Absender abholen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Zumindest hams gleich geantwortet, das Packerl befindet sich "in Klärung", hat wohl wer gfladert, ich soll doch den Absender bitten, dass er urgiert.:raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb am 22.2.2023 um 18:37 :

Zumindest hams gleich geantwortet, das Packerl befindet sich "in Klärung", hat wohl wer gfladert, ich soll doch den Absender bitten, dass er urgiert.:raunz:

Irre; Dzt. bekomme ich schon Panikattacken wenn es um ein Paket geht.
Nur noch ein einziger Zustand derzeit! Seit ~ drei Monaten warte ich nun schon bis diese sch***** Post bzw. der Versender endlich urgiert; Da dreht es sich um €55.-- und das schenke ich denen mit Sicherheit nicht.
---
1. entweder ein Fake Verkauf
2. entwendet
3. versicherter Versand auch noch

Wozu das alles dann? Beidln herst;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.