Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Seit Jahren Datum abonniert, nie Probleme bei der Zustellung, Umzug, umstrukturierung bei der Zeitschrift selber, Zeitschrift immer in der Woche der Erscheinung bekommen.

Da ich sowieso immer eine Ausgabe hinten bin, bzw ich Anfang September praktisch nie zuhause war ist mir zuerst gar nicht aufgefallen das 9/22 nie zugestellt wurde und Anfang Oktober ist auch 10/22 auch nicht gekommen, also einmal die Post angeschrieben ob sie meine Ausgaben verschlampt haben.

Nein nein, ganz sicher nicht, wir haben die Zeitschriften nie nicht erhalten, wenden sie sich doch an den Verlag ob sie überhaupt versendet wurden.

Gut, Verlag angeschrieben, Ausgaben wurden versendet, aber kein Problem wir schicken sie ihnen noch einmal.

Heute Ausgabe 11/22 erhalten ausserdem extra verpackt die Ausgaben 9/22 10/22 (ohne meine Adresse, wurden ja extra versendet) und zusätzlich ist wohl meine ursprüngliche Ausgabe 10/22 mit meiner Adresse auch noch aufgetaucht :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

dachte ja bisher gls sind am unfähigsten, aber dpd schickt jetzt nach 3 zustellversuchen, davon 2 gestern während der normalen arbeitszeit wo, nonaned, niemand daheim ist, mein paket wieder zurück und legt es nicht, wie jeder andere zusteller, einfach in eine pick-up-station. herrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 21 Stunden:

dachte ja bisher gls sind am unfähigsten, aber dpd schickt jetzt nach 3 zustellversuchen, davon 2 gestern während der normalen arbeitszeit wo, nonaned, niemand daheim ist, mein paket wieder zurück und legt es nicht, wie jeder andere zusteller, einfach in eine pick-up-station. herrlich

DPD is nur da um menschen zu ärgern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

GLS ihr sauft doch echt :laugh:

In der Früh war ich verwundert, als ich gesehen habe, dass das Paket lt. Sendungsverlauf an den Versender retourniert wurde, obwohl ich nichts dergleichen veranlasst habe. Es hat aber nicht lange gedauert, dann war die Sendung doch als in Zustellung gekennzeichnet. Vorhin habe ich im Sendungsverlauf gesehen, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte, da niemand angetroffen wurde. Naja für was erteilt man denn eine Abstellgenehmigung...

Habe daraufhin bei der GLS Hotline angerufen. Es stellte sich dann heraus, dass mein Paket als Retourware gescannt und deshalb nicht zugestellt wurde. :facepalm: Morgen soll die Lieferung nochmals zugestellt werden. Ich bin gespannt.

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich habe vor über 2 Monaten etwas bei Amazon bestellt (Warenwert 6€, Versand 3€). Erst in der Bestellbestätigung habe ich gesehen, dass der Absender in UK sitzt. Mir aber nichts dabei gedacht. Nachdem das Paket nach über einem Monat bereits 3 Wochen verspätet und bei mir noch nicht eingetroffen war, und in der Sendebestätigung "ups verspätet" stand, habe ich mal Amazon bzw. den Versender kontaktiert. Innerhalb kurzer Zeit kam die Meldung, dass sie auch nicht wissen, wo das Paket hängt und die Kosten rückerstattet werden.

Gestern ist das Paket dann doch eingetroffen. Da irgend ein Aufkleber mit Zoll drauf ist, dürfte es dort festgehangen sein. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb am 17.11.2022 um 10:03 :

dachte ja bisher gls sind am unfähigsten, aber dpd schickt jetzt nach 3 zustellversuchen, davon 2 gestern während der normalen arbeitszeit wo, nonaned, niemand daheim ist, mein paket wieder zurück und legt es nicht, wie jeder andere zusteller, einfach in eine pick-up-station. herrlich

Ich habe auf deren Seite angegeben wo das Paket hinterlegt werden soll, in meinem Fall beim Pagro. Solltest öfter mal von denen etwas erhalten, würde ich mir das ansehen auf deren HP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 1 Minute:

Ich habe auf deren Seite angegeben wo das Paket hinterlegt werden soll, in meinem Fall beim Pagro. Solltest öfter mal von denen etwas erhalten, würde ich mir das ansehen auf deren HP.

Problem ist, dass ich oft nicht sehe, womit mir meine Sachen zugestellt werden(abgesehen von Amazon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 25 Minuten:

Problem ist, dass ich oft nicht sehe, womit mir meine Sachen zugestellt werden(abgesehen von Amazon).

Klar das kenne ich eh auch. Dennoch könntest Du das machen; Irgendwann wird mit Sicherheit wieder mit DPD versendet werden; Bei uns gibt es zwei Geschäfte wo hinterlegt wird + eine neue Packstation. Das erste Geschäft ist ein Blumengeschäft am Weizberg, wo die mir das mal hinterlegt haben. Ein schöner Hatscher da rauf! Darum habe ich mir das mal angesehen und eben wie erwähnt den Pagro als fixe Zustelladresse ausgewählt. Seit dem funktioniert das ohne troubles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
mazunte schrieb vor 7 Minuten:

Klar das kenne ich eh auch. Dennoch könntest Du das machen; Irgendwann wird mit Sicherheit wieder mit DPD versendet werden; Bei uns gibt es zwei Geschäfte wo hinterlegt wird + eine neue Packstation. Das erste Geschäft ist ein Blumengeschäft am Weizberg, wo die mir das mal hinterlegt haben. Ein schöner Hatscher da rauf! Darum habe ich mir das mal angesehen und eben wie erwähnt den Pagro als fixe Zustelladresse ausgewählt. Seit dem funktioniert das ohne troubles.

Die 1,7 km zur Blumen Birgit wirst ja wohl ohne Kollaps überstehen. Falls net musst mit dem :smoke: aufhören. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 4 Minuten:

Die 1,7 km zur Blumen Birgit wirst ja wohl ohne Kollaps überstehen. Falls net musst mit dem :smoke: aufhören. :davinci:

Das schon, ja nicht das erste mal dass ich über den Weizberg gehe. Aber wozu bei zB. einem schweren oder größerem Paket, wenns beim Pagro auch zum holen geht Herr Sportlehrer!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
mazunte schrieb Gerade eben:

Das schon, ja nicht das erste mal dass ich über den Weizberg gehe. Aber wozu bei zB. einem schweren oder größerem Paket, wenns beim Pagro auch zum holen geht Herr Sportlehrer!?

Da hast schon recht. := 

Musst halt mit dem Packesel auf den Berg reiten. Umhang und Dornenkrone aufsetzen und schon hast 1 erfolgreiche und gewinnbringende Religion gegründet. Der Name Cargo-Kult ist aber schon vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 1 Minute:

Da hast schon recht. := 

Musst halt mit dem Packesel auf den Berg reiten. Umhang und Dornenkrone aufsetzen und schon hast 1 erfolgreiche und gewinnbringende Religion gegründet. Der Name Cargo-Kult ist aber schon vergeben.

Als Ex-Fahrradbote wäre das eh was. Dafür ist aber Weiz Stadt ein bissi zu klein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Santuzzo schrieb am 22.11.2022 um 14:34 :

GLS ihr sauft doch echt :laugh:

In der Früh war ich verwundert, als ich gesehen habe, dass das Paket lt. Sendungsverlauf an den Versender retourniert wurde, obwohl ich nichts dergleichen veranlasst habe. Es hat aber nicht lange gedauert, dann war die Sendung doch als in Zustellung gekennzeichnet. Vorhin habe ich im Sendungsverlauf gesehen, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte, da niemand angetroffen wurde. Naja für was erteilt man denn eine Abstellgenehmigung...

Habe daraufhin bei der GLS Hotline angerufen. Es stellte sich dann heraus, dass mein Paket als Retourware gescannt und deshalb nicht zugestellt wurde. :facepalm: Morgen soll die Lieferung nochmals zugestellt werden. Ich bin gespannt.

Das Paket wurde dann tatsächlich am nächsten Tag zugestellt. Bei der einmaligen Abstellgenehmigung die ich erteilt habe, wurde von mir angegeben, dass das Paket am Postkasten abgestellt werden soll. Naja da war ein ziemlicher Held als Zusteller unterwegs und hat das Paket vor die Haustüre gestellt :rofl::facepalm: Da hätte sich jeder der beim Wohnhaus vorbei ist bedienen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab heute mit der Post ein Packl bekommen. War nicht zu Hause. Jetzt gerade bekomm ich ein Mail, dass es in einer Abholstation abgegeben wurde obwohl wir eine Post-Paketbox im Haus haben (guad... vielleicht waren die 3 Fächer schon voll). 

Zu meiner Verwunderung hab ich dann festgestellt, dass diese Abholstation bei mir ums Eck Öffnungszeiten hat. Ab 20 Uhr is die Gschicht dicht. Sonntag sowieso "geschlossen". Kann mir irgendwer erklären wieso? Nicht einmal eventuelle Anrainer können dort gestört werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Aegis schrieb vor 14 Stunden:

Hab heute mit der Post ein Packl bekommen. War nicht zu Hause. Jetzt gerade bekomm ich ein Mail, dass es in einer Abholstation abgegeben wurde obwohl wir eine Post-Paketbox im Haus haben (guad... vielleicht waren die 3 Fächer schon voll). 

Zu meiner Verwunderung hab ich dann festgestellt, dass diese Abholstation bei mir ums Eck Öffnungszeiten hat. Ab 20 Uhr is die Gschicht dicht. Sonntag sowieso "geschlossen". Kann mir irgendwer erklären wieso? Nicht einmal eventuelle Anrainer können dort gestört werden.

ist bei uns auch so angegeben weil es die öffnungszeiten vom hofer nimmt. aber können da jederzeit hin und funktioniert auch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.