Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Zitat

Das Paket befindet sich im Paketzentrum. Es kann nicht zugestellt werden, da weitere Adressinformationen benötigt werden.

Das ist jetzt schon das dritte Mal bei GLS und es waren drei verschiedene Händler. Also gehe ich davon aus, dass deren System einfach scheiße ist. Vor allem kann ich nichts machen, weil alle zu unfähig sind. :kopfwand:

Edit: Nach 30 (!!!) Minuten Wartezeit und 2 Mitarbeiter später konnte die Adresse korrigiert werden.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Gestern auch etwas "lustiges" erlebt:

Gehe zu einer dieser DPD-Abgabestelle, welche meistens bei öffentlichen Parkplätzen steht mit den vielen Fächern in verschiedenen Größen. Scanne mein Rückgabeartikel, gebe Fachgröße an, Fachtür öffnet sich ... ist da tatsächlich schon ein Packerl drinnen. Kurz irritiert, konnte ich zum Glück die Tür schließen und ein neues Fach auswählen.

 Also entweder glaub deren "System/Computer", dass das Fach leer war, oder das "System/Computer" öffnet auch einfach auch die Tür, obwohl was drinnen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Icerain schrieb am 18.8.2022 um 10:12 :

Gestern auch etwas "lustiges" erlebt:

Gehe zu einer dieser DPD-Abgabestelle, welche meistens bei öffentlichen Parkplätzen steht mit den vielen Fächern in verschiedenen Größen. Scanne mein Rückgabeartikel, gebe Fachgröße an, Fachtür öffnet sich ... ist da tatsächlich schon ein Packerl drinnen. Kurz irritiert, konnte ich zum Glück die Tür schließen und ein neues Fach auswählen.

 Also entweder glaub deren "System/Computer", dass das Fach leer war, oder das "System/Computer" öffnet auch einfach auch die Tür, obwohl was drinnen ist...

Würde denen Bescheid geben, da hat es ja etwas! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
mazunte schrieb vor 59 Minuten:

Würde denen Bescheid geben, da hat es ja etwas! :facepalm:

Als ob das was bringt.

Ich: "Ich ruf an wegen der Adressinformation. Die Adresse stimmt, da muss nix ergänzt werden."
GLS: "Ach so, dann gebe ich das so weiter. Das Paket wird morgen zugestellt."
Morgen: "Das Paket befindet sich im Paketzentrum. Es kann nicht zugestellt werden, da weitere Adressinformationen benötigt werden."
Ich: "Schon wieder kam die Meldung, aber die Adresse stimmt schon."
GLS: "Okay, dann vermerke ich das so im System und das Paket wird morgen zugestellt."
Morgen: "Das Paket befindet sich im Paketzentrum. Es kann nicht zugestellt werden, da weitere Adressinformationen benötigt werden."
Ich: ":angry: :verymad: :finger4:"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 2 Minuten:

Als ob das was bringt.

Ich: "Ich ruf an wegen der Adressinformation. Die Adresse stimmt, da muss nix ergänzt werden."
GLS: "Ach so, dann gebe ich das so weiter. Das Paket wird morgen zugestellt."
Morgen: "Das Paket befindet sich im Paketzentrum. Es kann nicht zugestellt werden, da weitere Adressinformationen benötigt werden."
Ich: "Schon wieder kam die Meldung, aber die Adresse stimmt schon."
GLS: "Okay, dann vermerke ich das so im System und das Paket wird morgen zugestellt."
Morgen: "Das Paket befindet sich im Paketzentrum. Es kann nicht zugestellt werden, da weitere Adressinformationen benötigt werden."
Ich: ":angry: :verymad: :finger4:"

Ja ein Wahnsinn! Du hast da offensichtlich ordentliche Troubles.
Man kennt das und jeder hatte schon Probeme aber was man von Dir so liest ist dann schon extrem zach.
Ist das beruflich auch noch verbunden oder privat? Ich würde da vermutlich durchdrehen mit denen, weil vieles beruflich raus geht; Darum bei mir auch nur die Post.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
mazunte schrieb vor 6 Minuten:

Ist das beruflich auch noch verbunden oder privat?

Beruflich verschicke ich nur mit der Post oder UPS, wenn's schnell gehen soll und von denen empfange ich auch am liebsten, aber das kann man ja nicht immer aussuchen. DPD geht derzeit wieder, weil's neue Zusteller gibt und bei GLS muss irgendwas im System sein, weil die Zustellungen eigentlich reibungslos ablaufen, sofern die Pakete im Zustellfahrzeug liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 6 Stunden:

Beruflich verschicke ich nur mit der Post oder UPS, wenn's schnell gehen soll und von denen empfange ich auch am liebsten, aber das kann man ja nicht immer aussuchen. DPD geht derzeit wieder, weil's neue Zusteller gibt und bei GLS muss irgendwas im System sein, weil die Zustellungen eigentlich reibungslos ablaufen, sofern die Pakete im Zustellfahrzeug liegen. 

Gebe ich Dir Recht. Mit UPS allerdings in den letzen Jahren nur zweimal Erfahrung gemacht, hat aber geklappt sofern ich mich erinnere. GLS dürfte da wie Du sagst gröbere Troubles haben abe das schon seit längerem; Die UK Post passt eigentlich auch immer, nur wartest da relativ lange und dürfte wohl am Zoll liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
fcw_1913 schrieb vor 18 Stunden:

Ich hab mir bei AliExpress einen Akku für die Drohne und eine Powerbank bestellt. Jetzt hängt das seit einer Woche beim Zollanmeldungsprozess in Wien. Wie lange dauert denn sowas ca? :fuckthat:

bist du was gezahlt hast :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
benni889 schrieb vor einer Stunde:

bist du was gezahlt hast :davinci:

Ja aber eine Aufforderung wär nett:davinci:

 

ooeveilchen schrieb vor 24 Minuten:

Da wär ich sogar froh wenn das Ding niemals ankommen würde.
Nie im Leben käme mir so ein dubioses Teil ins Haus.

 

Ich hoff mit dem neuen Akku komm ich weiter, besuch dich dann mal :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Da wär ich sogar froh wenn das Ding niemals ankommen würde.
Nie im Leben käme mir so ein dubioses Teil ins Haus.

Wenn man Markenware und beim offiziellen Store bestellt, dann hat man kein größeres Risiko als, wenn man hier einen Akku (Made in China) kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man Markenware und beim offiziellen Store bestellt, dann hat man kein größeres Risiko als, wenn man hier einen Akku (Made in China) kauft.

Glaub kaum dass der AliExpress original Akkus versendet.
Geschweige denn ob die Prüfsiegel darauf überhaupt echt sind (sofern welche drauf sind)

Verlassen würd ich mich nicht. Speziell bei LiPo-Akkus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.