Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Oldergod schrieb vor 8 Minuten:

bei mir auch. habe einen zettel aufgehängt, dass das beachtet werden soll. ich habe leider meinen eigentlichen nie erhalten. 

https://durchblicker.at/artikel/blog/2022/energiekostenausgleich-2022

Zitat

Ich habe keinen Energiegutschein erhalten - was kann ich tun?

Einen neuen Gutschein können Sie bis spätestens 31. August 2022 anfordern: Entweder online unter www.oesterreich.gv.at/energiekostenausgleich oder telefonisch unter 050 233 798.

Einfach einen neuen Gutschein beantragen. Laut der Seite sollte man bis Ende Mai einen Gutschein erhalten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Frohnatur schrieb vor 1 Minute:

https://durchblicker.at/artikel/blog/2022/energiekostenausgleich-2022

Einfach einen neuen Gutschein beantragen. Laut der Seite sollte man bis Ende Mai einen Gutschein erhalten haben.

Ja, beantragen kann ich den aber erst ab 1. Juli. Laufe und Telefoniere eh schon seit letzter Woche rum - und das nur, weil der Postler nicht in der Lage ist, den richtigen Brief einzuwerfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ja, beantragen kann ich den aber erst ab 1. Juli. Laufe und Telefoniere eh schon seit letzter Woche rum - und das nur, weil der Postler nicht in der Lage ist, den richtigen Brief einzuwerfen. 

Ach so, ok. Ich würd da gar nicht so viel Stress machen, du hast Zeit bis Ende August. Die Postler meinen es aber nicht bös, zumindest bei mir daheim. Alles muss schnell, schnell gehen. Druck von oben.:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Frohnatur schrieb vor 13 Minuten:

https://durchblicker.at/artikel/blog/2022/energiekostenausgleich-2022

Einfach einen neuen Gutschein beantragen. Laut der Seite sollte man bis Ende Mai einen Gutschein erhalten haben.

ich hab mir das vor einigen tagen schon angeschaut weil ich mir nicht sicher war ob ich iwann im april/mai das infoschreiben oder schon den gutschein bekommen hab.

hab mir deswegen auch das hilfetool auf der seite versucht anzuschauen. klick ich drauf komm ich wieder auf die vorletzte seite ... :facepalm:

wer programmiert so an schaß? :rageguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Iniesta schrieb vor 9 Stunden:

ich hab mir das vor einigen tagen schon angeschaut weil ich mir nicht sicher war ob ich iwann im april/mai das infoschreiben oder schon den gutschein bekommen hab.

hab mir deswegen auch das hilfetool auf der seite versucht anzuschauen. klick ich drauf komm ich wieder auf die vorletzte seite ... :facepalm:

wer programmiert so an schaß? :rageguy:

bei uns bringts net einmal zu vergleichen, alle meinen ich soll mal vergleichen. Überall hauts ma mind. 5-600€ mehrkosten an. Wozu wechseln? Ich check dann im feb 23 wieder, da vl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ach ja, schade dass ich nicht genau Buch führe über meine Erlebnisse mit der viel gepriesenen Post. Würde schon einen dicken Wälzer abgeben.  

Im Dezember ein Paket nach Deutschland versendet, was soll ich sagen, letzte Woche wurde es zugestellt. Wenns wirklich wichtig ist, dann lieber mit der Post??? Unverständlicher Weise war der Kunde nicht zufrieden, dass sein Weihnachtsgeschenk schon Mitte Mai ankommt. Die Leute kennen einfach kein Entgegenkommen mehr. :(  (Natürlich hatte ich nach einigen Tagen eine Ersatzsendung gemacht) 

Von den Nachforschungsaposteln hab ich in der Angelegenheit auch seit Ewigkeiten nichts gehört. Aber klar, das Pakerl ist erst seit ein paar Tagen wiederauferstanden von den Toten, da muss man wohl eine biblische Ewigkeit warten, bis sich einer meldet. Außerdem, es handelt sich ja wohl auch um "ein Versagen des Vertragspartners", geht ja wohl die öster. Post ja nix an? Wird Zeit den Pennern wieder zuwezusteigen, sonst geht nichts weiter.  

Natürlich darf ich jetzt die Kosten übernehmen, damit der Kunde das Pakerl wieder retour sendet. War überhaupt so nett, sich zu melden das es plötzlich aufgetaucht ist.  

5 Monate für ein Pakerl nach GER :lol:   :facepalm: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
benni889 schrieb vor 10 Stunden:

bei uns bringts net einmal zu vergleichen, alle meinen ich soll mal vergleichen. Überall hauts ma mind. 5-600€ mehrkosten an. Wozu wechseln? Ich check dann im feb 23 wieder, da vl.

Den Bonus kriegst doch unabhängig davon so lang du halt nicht zu reich bist. 💰💰💰

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Update: eben das Nachforschungsergebnis erhalten. Lapidar: "Wir können ihnen mitteilen, dass die Sendung am 18.5.22 zugestellt wurde". Prima, mein Kunde hat mir das am 18.5. mitgeteilt, nicht erst 1,5 Wochen später. Aber was sind schon 1,5 Wochen im Vergleich zu 5 Monaten. 

Keine Entschuldigung dafür, das ein primitives Päckchen nach 5 Monaten in GER zugestellt wird, kein "hier hast du 10Euro Gutschein" als Entschädigung und jetzt gib a Ruah - (ist mir nämlich in früheren Fällen schon angeboten worden und würd ich auch annehmen). Nein, bloß "Ey Kollegga haben wir zugestellt, ist eh supa oda chillax digga" 

Aber nachdem mir der Kunde die Erstbestellung nun zurückgesendet hat und ich diesen natürlich nicht auf den Versandkosten sitzen lasse, habe ich mittlerweile 3 mal Versand bezahlt.  (Erstes Mal Versand, danach Ersatzsendung und nun Porto für Rückversand, -> So nicht meine Herren) 

Ich hass den Haufen mittlerweile so sehr, und kann mich erst wieder mit diesen Kreaturen auseinander setzen. :kotz: 

Mag ja sein, dass die Post im Vergleich zum Mitbewerb am wenigsten Mist baut, und Pakete nur ausnahmsweise in Nachbars Garten landen, aber was ich schon mitgemacht und erlebt hab in 10 Jahren Onlineshop betreiben und meistens Versand mit der Post. :betrunken:  

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Christo schrieb vor 3 Stunden:

Update: eben das Nachforschungsergebnis erhalten. Lapidar: "Wir können ihnen mitteilen, dass die Sendung am 18.5.22 zugestellt wurde". Prima, mein Kunde hat mir das am 18.5. mitgeteilt, nicht erst 1,5 Wochen später. Aber was sind schon 1,5 Wochen im Vergleich zu 5 Monaten. 

Keine Entschuldigung dafür, das ein primitives Päckchen nach 5 Monaten in GER zugestellt wird, kein "hier hast du 10Euro Gutschein" als Entschädigung und jetzt gib a Ruah - (ist mir nämlich in früheren Fällen schon angeboten worden und würd ich auch annehmen). Nein, bloß "Ey Kollegga haben wir zugestellt, ist eh supa oda chillax digga" 

Aber nachdem mir der Kunde die Erstbestellung nun zurückgesendet hat und ich diesen natürlich nicht auf den Versandkosten sitzen lasse, habe ich mittlerweile 3 mal Versand bezahlt.  (Erstes Mal Versand, danach Ersatzsendung und nun Porto für Rückversand, -> So nicht meine Herren) 

Ich hass den Haufen mittlerweile so sehr, und kann mich erst wieder mit diesen Kreaturen auseinander setzen. :kotz: 

Mag ja sein, dass die Post im Vergleich zum Mitbewerb am wenigsten Mist baut, und Pakete nur ausnahmsweise in Nachbars Garten landen, aber was ich schon mitgemacht und erlebt hab in 10 Jahren Onlineshop betreiben und meistens Versand mit der Post. :betrunken:  

 

 

 

was hassu für ware? is gute ware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Nike hat eine Bestellung mit 4 Artikeln in 3 Pakete gepackt und schaffte es nicht die richtige Adresse (wegen Umlaute + ß) aufs Versandlabel zu drucken, obwohl die Straße von Google extra überprüft wurde und man bei Falscheingabe eine Korrektur empfahl. Zudem hat man bei der Telefonnummer schlichtweg die Landesvorwahl gestrichen. Aus 00436641234567 wurde 6641234567. Jetzt kommt der Witz: UPS hat es tatsächlich geschafft eine Lieferung zuzustellen, aber vom Rest fehlt jede Spur. Keine Ahnung, warum die nicht einfach angerufen haben, denn so schwer ist es nicht die Nr. zu vervollständigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 12 Stunden:

Nike hat eine Bestellung mit 4 Artikeln in 3 Pakete gepackt

Sowas gehört sowieso verboten, sofern es keine außerordentlichen Gründe dafür gibt.

Hab mal was bei About You bestellt und da hab ich auch nach 3 Tagen eine Mail bekommen dass mehrere bestellte Artikel nicht verfügbar sind und die Sendung deswegen aufgeteilt wird. 
Was war? 5 Tage später ist ein Packerl mit Socken gekommen. Einen Tag später der ganze Rest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

jetzt haben wir vorm wohnblock von der post schöne abholstationen und sie werden nicht genutzt :D und ich kann erst recht zur post etc. fahren um mein paket abzuholen :facepalm:

bearbeitet von Pipo093

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Update: Das 2. Paket kam an und das 3. wird wohl morgen zugestellt. Die Wappler wollen mir jedoch nicht die Versandkosten erstatten oder mir zumindest eine Gutschrift geben. Was kann ich dafür, wenn die Heisln am Versandetikett die Müllerstraße (Beispiel) in M?llerstra?e umwandeln? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

Update: Das 2. Paket kam an und das 3. wird wohl morgen zugestellt. Die Wappler wollen mir jedoch nicht die Versandkosten erstatten oder mir zumindest eine Gutschrift geben. Was kann ich dafür, wenn die Heisln am Versandetikett die Müllerstraße (Beispiel) in M?llerstra?e umwandeln? :facepalm:

SCHEI? ENCODING :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.