Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 8 Stunden:

Ja. Aber mann lässt sich dies eben nicht gefallen und bombadiert dann gerne mit Mails, die dann zufällig im Spamordner zu finden wären. 

Der Zoll sagt die Post ist zuständig, die Post sagt:angry: der Zoll ist zuständig!

Beschwerde per Mail nicht zulässig, entweder per Brief oder Fax:baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 35 Minuten:

Der Zoll sagt die Post ist zuständig, die Post sagt:angry: der Zoll ist zuständig!

Beschwerde per Mail nicht zulässig, entweder per Brief oder Fax:baseballschlaeger:

Eingeschrieben! Per Fax könnten die sich auch wieder rausreden oder besser gleich beides.
Dann kommens nimma aus. Kostet ja nur Tinte nüm? brrr.
Ich weiß, dass dies so ägerlich sein kann und rufe dann auch mal die Beschwerde Nummer an:

0800 010 100 / 160; Kommst da ned durch, verlangst nach dem Vorgesetzen und fragst wo sich das Paket dzt. befindet; Diese Auskunft müssen die erteilen auch wenn die zB. an der Hotline in Tirol/Salzburg/Graz oder Tribsdrüll sitzen. Denen musst so lange auf die Nerven gehen und wenn es einen halben Tag dauert, dass endlich jemand kompetent ist und übernimmt. Der Jammer ist auch, dass die Fahrer* einstellen, die einfach los schicken der noch keine Ahnung hat, sein Rayon ned kennt und wenn er es mal kennt, gleich mal in einem anderen zum Einsatz kommt, weil der oder der gekündigt, krank oder sonst etwas ist.
Mühsam und wenn es geht, lass Dich mit dem Fahrer/Zusteller verbinden; Hat bei mir auch einmal geklappt ihn hierher zu lotsen. Der sieht meine Hausnummer von außen ned und irrt herum und ist dadurch im Stress. Das ist kein einfacher Job und sehr oft liegt es an den Disponenten. Auch unterbesetzt zB. und dies schon vor Corona.
Wenn es die Möglichkeit gibt einen anderen Zusteller auszuwählen, dann mach das.
Mit DPD, obwohl oft geschollten, no na ned, funktioniert das wie auch schon mal erwähnt mit Pagro. Es hat mir gereicht immer wieder zur Blumen Brigitte auf den Weizberg zu hatschen oder halt mit dem Radl bzw. mit dem Weizer Taxi um €2,50.--
Durchs reden kommen oft die Leut zammen.
Was den Zoll betrifft, tjo auch unterbesetzt und denen is es wurscht, muss Kontrolle; Aber setz auch dort auch nochmals an, wirst sehen dann geht etwas - Mühsam aber leider is es so. Btw. kommt dzt. auch viel unerwünschtes 'Gift' aus Holland, Südamerika, Ostblock etc.
was die Kontrollen ned einfacher macht und ja auch keinesfalls persönlich zu nehmen ist.

Sag Bescheid nach Ankunft;
LG. Ernstl
 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

wieso schickt die Post meine Wahlkarte in ein 5 km entferntes Postamt, schmeißt mir aber den gelben Zettel mit der Adresse meines 300m entfernten Stammpostpartners rein so dass ich jetzt nicht mehr an meine Wahlkarte komme? :angry:

wird hoffentlich eh wurscht sein - aber bin grad extrem angfressen auf den Drecksverein :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
onkelandy schrieb vor 40 Minuten:

wieso schickt die Post meine Wahlkarte in ein 5 km entferntes Postamt, schmeißt mir aber den gelben Zettel mit der Adresse meines 300m entfernten Stammpostpartners rein so dass ich jetzt nicht mehr an meine Wahlkarte komme? :angry:

wird hoffentlich eh wurscht sein - aber bin grad extrem angfressen auf den Drecksverein :angry:

da geht's doch um die BGM am sonntag in linz, nicht? sollte da nicht noch genug zeit sein um die wahlkarte noch rechtzeitig vor wochenende zu kriegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Legende
mazunte schrieb am 5.10.2021 um 17:23 :

Sag Bescheid nach Ankunft;

LG. Ernstl

So, alles gut, der Bescheid vom Zoll ist auch gestern gekommen, die 25 Euro waren falsch berechnet, gleich das 10seitige :glubsch: Schreiben an die Post weitergeleitet, ca 20 Euro sollten irgendwann zurück überwiesen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mal auch ein Lob, obwohl ichs übertrieben gefunden hab, am 26ten is ein Paketbote der Post gekommen und hat was geliefert. Wenn ers freiwillig und mit doppelter Bezahlung gemacht hat, passts aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 4 Minuten:

Mal auch ein Lob, obwohl ichs übertrieben gefunden hab, am 26ten is ein Paketbote der Post gekommen und hat was geliefert. Wenn ers freiwillig und mit doppelter Bezahlung gemacht hat, passts aber.

Dann glaubtst aber auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen:D

Die haben ein Kontingent das sie schaffen müssen, Zeitstress gibt's keinen, wenn du zu langsam bist dann bist halt erst am Abend fertig, ist der nächste Tag ein Sonn oder Feiertag kannst auf den ausweichen!

Quelle ist mein Postler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 21 Stunden:

Dann glaubtst aber auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen:D

Die haben ein Kontingent das sie schaffen müssen, Zeitstress gibt's keinen, wenn du zu langsam bist dann bist halt erst am Abend fertig, ist der nächste Tag ein Sonn oder Feiertag kannst auf den ausweichen!

Quelle ist mein Postler?

Also genau das Gegenteil und kein Leistungsträger sondern ein arbeitsscheues Individuum 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.