ÖFB CUP-Viertelfinale: Austria Wien versus LASK


Der Athletiker

Recommended Posts

Posting-Pate

Wer sich als Fan das Ausscheiden des eigenen Vereins aus einem Wettbewerb wünscht, dem ist wohl sowieso nicht mehr zum helfen. :davinci:

dann bin ich wohl die letzten 22 Jahre als schönwetterfan einzustufen gewesen. danke für die aufklärung :lol:

fakt ist, im aufstiegs- bzw. abstiegskampf kann der cup das zünglein an der waage sein. man braucht nur im 1/2 finale und/oder im finale über 120min gehen und schon schnaufst (auch als vollprofi) im nächsten ligaspiel mehr als ohne der cupbelastung.

und ich bleib dabei...scheiß auf die 3% chance um eventuell mit viel glück in die 2.runde (?) der EL eingstuft zu werden.

und von der verletzungsgefahr samt daraus folgenden konsequenzen (siehe Erdogan) braucht man nicht reden

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

seit fast 20 jahren hör ich jahr für jahr, dass es ja wichtigeres gäbe als den cup. da frag ich mich halt schon, wofür man überhaupt einen profiverein will, wenn man dann eh auf die bewerbe scheißt, bei denen man mitspielen kann. und wir wissen alle, was in der (jüngeren) vereinsgeschichte den LASK immer wieder in die scheißgasse getrieben hat, der cup gehört da aber jedenfalls nicht dazu.

genau für solche spiele wie heute bin ich LASKler.

das erinnert ein bisschen an die heisln, die sich im europacupchannel darüber freuen, dass die österreichischen mannschaften nur im europacup spielen und nicht in der champions league. schließlich könnte man da ein paar pünktchen mehr holen. wozu brauch ich diese aber überhaupt, wenn mir eh nichts an einem zusätzlichen cl-platz liegt?

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Völlig richtig Petroleum! Der CUP besteht in Wahrheit aus derart wenigen Spielen, eine so enorme zusätzliche Belastung darf das für eine Profi nicht sein. Endlich wieder mal gehts gegen eine der "großen" Mannschaften, spannend wirds, zu gewinnen gibts ein Halbfinale, Geld und die Chance auf den EC. Na wenn das nix is? Im allerschlimmsten Fall wars ein gscheites Testmatch vor einer spannenden Frühjahrssaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

seit fast 20 jahren hör ich jahr für jahr, dass es ja wichtigeres gäbe als den cup. da frag ich mich halt schon, wofür man überhaupt einen profiverein will, wenn man dann eh auf die bewerbe scheißt, bei denen man mitspielen kann. und wir wissen alle, was in der (jüngeren) vereinsgeschichte den LASK immer wieder in die scheißgasse getrieben hat, der cup gehört da aber jedenfalls nicht dazu.

genau für solche spiele wie heute bin ich LASKler.

das erinnert ein bisschen an die heisln, die sich im europacupchannel darüber freuen, dass die österreichischen mannschaften nur im europacup spielen und nicht in der champions league. schließlich könnte man da ein paar pünktchen mehr holen. wozu brauch ich diese aber überhaupt, wenn mir eh nichts an einem zusätzlichen cl-platz liegt?

+1

Diese mMn manipulierte Einstellung mancher, was den Cup betrifft erinnert mich auch an die Saison 2007/2008. Damals ließ man den Cup überhaupt aussetzen. War auf die "Idee" eines gewissen Herrn Stickler's gemünzt, um die sogenannte Doppelbelastung vor der Heim-Europameisterschaft zu unterbinden. Was für die offensichtlich verhätschelten Profis dabei herausschaute: Angsthasenfussball vom feinsten und nur ein Tor (durch einen Elfer in der Nachspielzeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

seit fast 20 jahren hör ich jahr für jahr, dass es ja wichtigeres gäbe als den cup. da frag ich mich halt schon, wofür man überhaupt einen profiverein will, wenn man dann eh auf die bewerbe scheißt, bei denen man mitspielen kann. und wir wissen alle, was in der (jüngeren) vereinsgeschichte den LASK immer wieder in die scheißgasse getrieben hat, der cup gehört da aber jedenfalls nicht dazu.

genau für solche spiele wie heute bin ich LASKler.

das erinnert ein bisschen an die heisln, die sich im europacupchannel darüber freuen, dass die österreichischen mannschaften nur im europacup spielen und nicht in der champions league. schließlich könnte man da ein paar pünktchen mehr holen. wozu brauch ich diese aber überhaupt, wenn mir eh nichts an einem zusätzlichen cl-platz liegt?

Semper et ubique.

Für EC muss man Cupsieger werden, wurde umgestellt.

Is im Endeffekt eh Wurscht, uns würde schon einmal die Prämie fürs Halbfinale erfreuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also (im besten Fall) 3 Spiele mehr in 3 Monaten dürfen keine entscheidende Mehrbelastung sein.

Wenn dem so wäre, müsste man die Bezeichnung "Profi" doch überdenken ..

Im Gegenteil: Ich denke, dass zB ein Weiterkommen gegen die Austria einen richtigen Schub in Richtung Saisonstart und Titelkampf geben kann.

Wäre ich Profi, würde mich ein positives Cup-Erlebnis für die letzten 2 Wochen Vorbereitung so richtig motivieren.

Vom steigenden Selbstvertrauen ganz zu schweigen.

Deshalb kann ich die negative Einstellung zum Cup von einigen hier nicht nachvollziehen.

Noch dazu, wo es natürlich auch einen finanziellen Mehrwert gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bin scho seit einigen monaten nicht mehr mit diesem herzblut dabei wie vor ein paar jahren, was aber daraus resultiert, dass gewisse dinge zu einem gewissen zeitpunkt eine höhere priorität genießen. die winterpause war sehr rasch vorrüber, vielleicht sogar zu schnell. auf der einen seite - wahrscheinlich auch bei euch - kommt dieses jucken wieder auf. von der heutigen begegnung erwarte ich mir eigentlich gar nichts. gewinnen wir, ist es schön, gewinnen wir nicht, waren wir halt der underdog. unterm strich wäre es aber eine perfekte chance, auf sich aufmerksam zu machen, aber hoffentlich nur in sportlicher hinsicht.

dass der cup einen so minderen stellenwert genießt im land, ist bedauerlich, aber für uns ist einfach eine tolle chance, einen schritt näher aufs parkett der großen zu kommen, wennauch mit vielleicht nur zwei zehen!

und dann kommt natürlich der aspekt dazu, dass es immer schön ist, wenn die provinzler aus dem goldenen apfel drei punkte mitnehmen. in diesem sinn: auf geht's landstraßler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.