2016: News, wichtige Termine, Sonstiges


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Wappler

Peschek auf seine FB-Seite:

Christoph Peschek

1 hr ·
Wenn am 4.5 zu einer ungeplanten Liga-Konferenz am 19.5 eingeladen wird, halte ich dies für unprofessionell. Interessant, dass wichtiger als die Beantwortung des sachlichen Diskussionsbeitrages die Abwesenheit meiner Person ist. Mehr von Bedeutung sind jedoch sorgsame Diskussion über Ziele, Auswirkungen, mögliche Umsetzung mit Milestones & Deadline. Hier fehlt leider noch einiges. Für den SK Rapid haben gestern folgende Experten, aus unserem hervorragenden Team (wir sind keine One-Man-Show!), teilgenommen: Mag. Raphael Landthaler, Direktor Finanzen & Organisationsentwicklung; Mag. Niklas Belihart, Direktor Personal & Recht; Stefan Ebner, Direktor Sportmanagement. PS: Mein Urlaub war nach Cup-Out gebucht, da es aufgrund von Saisonplanung & Stadion-Inbetriebnahme sowie Meisterschaft keinen anderen Termin gab. Fazit: Bitte sachlich unseren Diskussionsbeitrag analysieren, vernünftige Entscheidungsgrundlagen schaffen statt Abwesenheitspolemik. Der SK Rapid steht für eine Professionalisierung & Attraktivierung der Liga zur Verfügung, allerdings müssen alle Varianten & Auswirkungen durchleuchtet werden.
bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

folgendes wollte ich eigentlich schreiben, bevor ich pescheks fb post gelesen habe:

bekanntlich befürworte ich das vorgehen rapids hinsichtlich der kritik an der BL und der forderung nach einem professionelleren vorgehen. jetzt nach dieser kritik quasi die zweite reihe des verein nach klagenfurt zu schicken, finde ich doch sehr unpassend. ich kann mir durchaus vorstellen, dass landthaler & ebner das rapid konzept maßgeblich kalkuliert und ausgearbeitet haben und daher wohl auch durchaus passende ansprechpartner für das liga treffen wären. dennoch bin ich der meinung, dass bei so einem treffen krammer oder peschek anwesend sein sollten, da es nicht nur um fachkompetenz, sondern auch politik geht. ich erachte es nicht als notwendig, dass beide dort erscheinen, aber zumindest einer wäre notwendig. falls krammer beruflich verhindert ist, dann sollte peschek hinfahren. falls also nicht wirklich eine unglückliche konstellation gegeben ist (z.b. krammer beruflich verhindert, peschek krank), dann ist das doch eine sehr unglückliche aktion. ich erwarte mir ehrlich gesagt schon eine reaktion seitens rapid nachdem bereits die medien davon berichtet haben.

nach pescheks kommentar kann ich nur sagen:

alles OK, die von mir angesprochene stellungnahme ist da. die kurzfristige vereinbarung des termins erpaart mit dem urlaub von peschek ist als grund des fernbleibens absolut nachvollziehbar. warum krammer nicht dort war ist zwar nicht aufgeklärt worden, allerdings muss ein ehrenamtlicher präsident auch nicht permanent verfügbar sein, wenn er im berufsleben steht.

wenn man hier also wieder jemanden kritisieren will, dann mMn erneut die BL: wäre das gesamte reformprojekt sorgfältig geplant, würden die termine auch länger im voraus bekannt sein.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt sagt eh schon der zweite Verein (WR;Neustadt) das diese Reform ein Pfusch ist.

Ich weiß ja nicht was Rinner (der war schon bei Sturm schwach als Präsi) und

Reiter (gut der will nicht gegen den Abstieg spielen da Ried immer schwerer das BUdget zusammen bringt und daher es ihm wohl lieber ist wenn 12 Vereine in der BL spielen)und

Kraetschmer (kann mir doch keiner sagen das Austria nur im Sinne der "kleineren Vereine" handelt,was sie aber davon haben diesen Pfusch so schnell durch zu bringen erschließt sich mir nicht)

da ausgearbeitet haben,das klingt alles sehr nach hoffnung das es schon irgend wie gehen wird.Ganz Schwach.

Wenn Rapid Vier Heimspiele weniger hat sind das Rund 80,000 zuschauer,weniger Sponsorgeld und TV Geld.

Also bei und macht das schon einen Haufen Kohle aus die da verloren ginge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Jetzt sagt eh schon der zweite Verein (WR;Neustadt) das diese Reform ein Pfusch ist.

Kapfenberg, Lustenau, Wr. Neustadt, Rapid sagen das die Reform in der Art und Weise, wie sie jetzt geplant ist ein Pfusch ist. Ried ist dafür, Austria anscheinend auch, von den anderen hört man nichts. Auch von Sky oder dem ORF hört man nichts. Jahrelang wurde von der BL immer erzählt, dass die 10+10 Variante die beste Lösung für alle ist.

Ich verstehe nicht, warum jetzt alles so schnell gehen muß! Vielleicht hat aber die BL andere Informationen über die Solvenz der Vereine der Sky Go LIga und befürchtet ein Chaos im übernächsten Jahr.

bearbeitet von Soccerdad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

folgendes wollte ich eigentlich schreiben, bevor ich pescheks fb post gelesen habe:

bekanntlich befürworte ich das vorgehen rapids hinsichtlich der kritik an der BL und der forderung nach einem professionelleren vorgehen. jetzt nach dieser kritik quasi die zweite reihe des verein nach klagenfurt zu schicken, finde ich doch sehr unpassend. ich kann mir durchaus vorstellen, dass landthaler & ebner das rapid konzept maßgeblich kalkuliert und ausgearbeitet haben und daher wohl auch durchaus passende ansprechpartner für das liga treffen wären. dennoch bin ich der meinung, dass bei so einem treffen krammer oder peschek anwesend sein sollten, da es nicht nur um fachkompetenz, sondern auch politik geht. ich erachte es nicht als notwendig, dass beide dort erscheinen, aber zumindest einer wäre notwendig. falls krammer beruflich verhindert ist, dann sollte peschek hinfahren. falls also nicht wirklich eine unglückliche konstellation gegeben ist (z.b. krammer beruflich verhindert, peschek krank), dann ist das doch eine sehr unglückliche aktion. ich erwarte mir ehrlich gesagt schon eine reaktion seitens rapid nachdem bereits die medien davon berichtet haben.

nach pescheks kommentar kann ich nur sagen:

alles OK, die von mir angesprochene stellungnahme ist da. die kurzfristige vereinbarung des termins erpaart mit dem urlaub von peschek ist als grund des fernbleibens absolut nachvollziehbar. warum krammer nicht dort war ist zwar nicht aufgeklärt worden, allerdings muss ein ehrenamtlicher präsident auch nicht permanent verfügbar sein, wenn er im berufsleben steht.

wenn man hier also wieder jemanden kritisieren will, dann mMn erneut die BL: wäre das gesamte reformprojekt sorgfältig geplant, würden die termine auch länger im voraus bekannt sein.

naja ... wenn ich SO die pappn aufreiss, dann sollt halt wenigstens einer der geschäftsführer bzw. der präse auch dort sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

"Wenn am 4.5 zu einer ungeplanten Liga-Konferenz am 19.5 eingeladen wird, halte ich dies für unprofessionell."

was wird hier erwartet? halbes jahr zwischen einladung und termin? das halte ich für lächerlich. dass der urlaub schon gebucht war usw usf stimmt natürlich, kann man nix machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

was wird hier erwartet? halbes jahr zwischen einladung und termin? das halte ich für lächerlich. dass der urlaub schon gebucht war usw usf stimmt natürlich, kann man nix machen.

Die Liga tut so, als würde alles seit Ewigkeiten geplant. Das scheint aber mehr ein "Paniktermin". Wieso soll sich Peschek seinen Urlaub von unprofessionell handelnden Personen zerstören lassen? Hätte man alles so toll vorbereitet wie behauptet wird, wäre der Termin besser und nicht wenige Tage vor Entscheidungsdeadline geplant worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

was wird hier erwartet? halbes jahr zwischen einladung und termin? das halte ich für lächerlich. dass der urlaub schon gebucht war usw usf stimmt natürlich, kann man nix machen.

In erster Linie das die Bundesliga eine ordentliche Reform zusammenbringt, was scheinbar nicht passiert ist.

Nicht umsonst kommt sogar von Wiener Neustadt Kritik an der Reform. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde nix beschlossen und man konnte nicht abstimmen. Keinen Grund den Urlaub abzubrechen.

Sehe ich nicht so denn wenn ich mich klar positioniere, muss ich das auch Face to Face machen.

Betrifft ja immerhin auch den geliebten Verein ...

Es könnte aber auch so sein, dass man bewusst dort nicht erschienen ist, Gründe gäbe es da ja viele ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hätten Sie Zeit gehabt wären sie hin gegangen.

Was würde denn beschlossen? Was wurde denn diskutiert? Nichts, was Peschek und Co nicht auch nachlesen können.

Anscheinend hatten sie recht. Es war ein Termin für nix und wieder nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es hat sich ja nicht Peschek persönlich, sondern er im Namen des Vereines positioniert. Und der Verein war dort anwesend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.