2016: News, wichtige Termine, Sonstiges


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

...creating history...

naja ... wenn ich SO die pappn aufreiss, dann sollt halt wenigstens einer der geschäftsführer bzw. der präse auch dort sein.

zu krammer/peschek habe ich mich eh schon geäußert - sehe das in dem fall als OK an, wenn beide nicht anwesend sind.

ad zweiter GF: mMn ist das kein fokusthema für müller, da es wenig um sport, sondern hauptsächlich um wirtschaftliche rahmenbedingungen für den sport geht. rein für die repräsentation erachte ich angesichts der kurzfristigkeit nicht für notwendig, dass müller extra nach klagenfurt fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

sehr interessantes Interview mit dem Präsidenten von Wr. Neustadt zum Thema Ligareform:

http://90minuten.at/index.php/magazin/interviews/89584-hans-reinisch-wir-wurden-absichtlich-irregefuehrt

danke für's reinstellen.

ich muss klar betonen, dass 90min seit einiger zeit eine für mich komplett nutzlose und inhaltlich reißerische plattform ohne jeglichen mehrwert geworden ist und ich daher nahezu auf keine link mehr klicke.

in diesem fall spreche ich aber ausnahmsweise auch mal lob aus: wenigstens schaffen sie noch gute und interessante interviews - ehrlich gesagt gibt es zum thema ligareform derzeit deutlich zu wenige für meinen geschmack. da könnten sich die anderen medien in dem fall was abschauen und weitere entscheidungsträger der vereine zum thema reform befragen.

ad inhalt:

auch dieses interview zeichnet wieder ein ganz düsteres bild der ligaverantwortlichen und deren mangel an professioneller vorgehensweise. nach talk & tore, lustenau kritik, kapfenberg kritik, wiener neustadt kritik, rapid kritik, gepaart mit nichtssagenden stellungnahmen von kraetschmer, reiter, rinner und ebenbauer festigt sich mein kritisches bild immer mehr.

ich bin aktuell geneigt zu sagen, dass es mir lieber wäre die reform wird von einer komplett neuen BL führung aufbereitet und umgesetzt. ich traue den derzeit verantwortlichen ehrlich gesagt ein solch wichtiges vorhaben in keiner weise mehr zu. passieren wird das vermutlich leider nicht.

hoffentlich gibt es in den nächsten wochen keine mehrheit pro reform und man geht das anschließend sauber und fundiert neu an. nachdem es jetzt auch wieder von wiener neustadt angeschnitten wird: mich würde eine klagewelle der NEIN-fraktion ehrlich gesagt nicht wundern. es ist etwas problematisch ein agreement bis 2020 (?) zu schließen und dann - nicht einstimmig - eine komplette reform durchzuziehen. dass es aktuell zu keiner einstimmigkeit kommen wird, sehe ich ehrlich gesagt als ziemlich fix an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich bin jedes mal wieder enorm beeindruckt wie das deutsche cupfinale als event zelebriert wird.

natürlich ist das fußballerische niveau bei uns nicht vergleichbar - dennoch könnte man auch bei uns aus dem bewerb und finale deutlich mehr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich bin jedes mal wieder enorm beeindruckt wie das deutsche cupfinale als event zelebriert wird.

natürlich ist das fußballerische niveau bei uns nicht vergleichbar - dennoch könnte man auch bei uns aus dem bewerb und finale deutlich mehr machen.

Alleine das finalstadion ist eine frechheit, ich finde das sollte man nicht in klagenfurt machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Alleine das finalstadion ist eine frechheit, ich finde das sollte man nicht in klagenfurt machen!

Kannst vergessen. Dann hätte dieses Millionengrab absolut keinen Sinn mehr. Dann wärs endgültig gekärntent.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Alleine das finalstadion ist eine frechheit, ich finde das sollte man nicht in klagenfurt machen!

am klagenfurter stadion alleine liegt es mMn nicht - das ist wohl das geringste problem daran.

gekärntent.

...nettes wortspiel :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt einzig und allein an den Vereinen die da ins Finale kommen. Schaffen wir das gibts eine Völkerwanderung nach Kärnten, aber so Zuschauermagneten wie die Dosen, Admira, Ried und mit Abstrichen die Austria bringen kaum wen dort hin. Rapid vs. Sturm in Klagenfurt wär geil, da wär das Stadion vmtl. sogar voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

es wird immer von diesem wartungserlass gesprochen. der stammt vom februar 2015! liga guten morgen! dieser sieht eine umwandlung aller "profimannschaften" in kapitalgesellschaften (also aktiengesellschaften oder gesellschaften mit beschränkter haftung) bis 1.1.2017 vor. eine "profimannschaft" ist eine mannschaft, in der überwiegend spieler zum einsatz kommen, die in "einer saison vergütungen und zuwendungen im wert von mindestens 21.000 euro erhalten" ( so steht es sinngemäss in dem erlass --> das gilt btw nicht nur für fussball, das gilt für alle sportarten). wer nicht umwandelt, unterliegt der werbesteuer, sprich von der ganzen sponsorenkohle kommt steuer weg (weiss aber nicht wieviel), umsatzsteuer, körperschaftssteuer etc.

vereine, die in kapitalgesellschaften umwandeln, sind davon allerdings befreit. naheliegend sind gmbh's, die stammeinlage, die der gründende verein einzahlen muss, beträgt 35k. auch folgekosten, wie zb personalkosten müssen einkalkuliert werden. aber sollte doch auch für kleine vereine stemmbar sein. ansonsten muss es von der liga finanzielle starthilfen geben, die jemand zahlen muss, worüber man wiederum seriös verhandeln sollte. die durchführung des wartungserlasses ist in meinen augen aber nicht zwingend verbunden mit dem abweichen vom 10er format oder der schnurstraksen einführung von gewagten play offs, die du auf dem tv-markt auch erst einmal um vergleichbare kohle verkaufen kannst. schon gar nicht muss das alles von heute auf morgen über die bühne gehen. von dem verlust an heimspielen ganz zu schweigen.

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das liegt einzig und allein an den Vereinen die da ins Finale kommen. Schaffen wir das gibts eine Völkerwanderung nach Kärnten, aber so Zuschauermagneten wie die Dosen, Admira, Ried und mit Abstrichen die Austria bringen kaum wen dort hin. Rapid vs. Sturm in Klagenfurt wär geil, da wär das Stadion vmtl. sogar voll.

Mit sicherheit.

Und ich hätte in Klagenfurt auch ein super günstiges Hotel wo unsere ASB User übernachten könnten,weil nur hinfahren-Match anschauen-nach Hause fahren ist auch nicht das wahre. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

ich bin jedes mal wieder enorm beeindruckt wie das deutsche cupfinale als event zelebriert wird.

natürlich ist das fußballerische niveau bei uns nicht vergleichbar - dennoch könnte man auch bei uns aus dem bewerb und finale deutlich mehr machen.

der bewerb interessiert bei uns nicht, achte mal gezielt darauf :feiervinci:

vergleichbar höchstens mit austria/rb-rapid wenns in der letzten runde um die meisterschaft geht. da wär bei uns die stimmung auch nicht so mies. aber der ard kommentator war schon lässig, wie er diesen faden kick hochgejubelt hat, da bist dir vorkommen, als würdest ein richtig tolles spiel sehen. um das beneid ich die deutschen schon, polzer schläft bei uns regelmäßig beim kommentieren ein, egal wie spannend es ist oder hoch/tief die fußballerische qualität am platz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.