2016: News, wichtige Termine, Sonstiges


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

1 8 9 9

Rapid hat rund 9 Mio durch Abos eingenommen. Wie will man den Fans 2 Spiele weniger verkaufen? 10% Nachlass? Oder doch 15%?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Rapid die Abopreise reduzieren wird, sollte es in Zukunft zwei Spiele weniger geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Rapid die Abopreise reduzieren wird, sollte es in Zukunft zwei Spiele weniger geben.

30 (!!!)€ pro Spiel für ein Abo in der österreichischen Bundesliga.

Eine Tageskarte gibts dann ab 45€? Dann hättens gleich das ganze Stadion als Business Club bauen können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Und den Fans verkaufst du das wie? Und den Sponsoren?

Und die Tageseinnahmen?

Mit den Sponsoren wird man irgendwie schon eine Einigung finden, aber bei den Abos glaube ich, dass Rapid bei den Preisen bleiben wird. Irgendwie wird man uns das schon verkaufen können, das hat ja in den letzten Jahren mit den geringen konstanten Preiserhöhungen auch immer gut geklappt bzw. der gleiche Preis für die Abos bei der Übersiedlung vom Hanappi ins Happel Stadion, wo eigentlich viele vermutet haben, dass die Preise im ungeliebten Happel etwas reduziert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man weniger Abos verkaufen wird, wenn der Preis nicht reduziert wird und das ist dann mmn auch der Gedankengang unserer Verantwortlichen.

30 (!!!)€ pro Spiel für ein Abo in der österreichischen Bundesliga.

Eine Tageskarte gibts dann ab 45€? Dann hättens gleich das ganze Stadion als Business Club bauen können..

30€/Spiel ist glaube ich nicht der richtige Wert, da sicher min 90% der Aboinhaber in der teuersten Kategorie Mitglieder sind (Mitgliederermäßigung). Das wären dann 25€/Spiel in der teuersten Kategorie (ausgenommen VIP). Da ist dann wahrscheinlich die Schmerzgrenze noch nicht erreicht. bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bleibt am Ende dennoch ein Verlust, oder siehst du das anders?

Wo ist also der Gewinn? Finanziell nicht. Ein geringer Verlust bleibt und auch nur, wenn man sich unbeliebt macht. Sehr unbeliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

30€/Spiel ist glaube ich nicht der richtige Wert, da sicher min 90% der Aboinhaber in der teuersten Kategorie Mitglieder sind (Mitgliederermäßigung). Das wären dann 25€/Spiel in der teuersten Kategorie (ausgenommen VIP). Da ist dann wahrscheinlich die Schmerzgrenze noch nicht erreicht.

Ja als Mitglied kostet dich ein Spiel sogar 31€ weil die Mitgliedschaft kriegst ja auch net geschenkt...

Und ich sag nicht dass hier die Schmerzgrenze erreicht ist, mir is egal ich würd auch 50€ pro Spiel zahlen, aber die Leistung am Feld im Vergleich zum Eintritt steht halt in keiner Relation mehr.

bearbeitet von ST3X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja als Mitglied kostet dich ein Spiel sogar 31€ weil die Mitgliedschaft kriegst ja auch net geschenkt...

Und ich sag nicht dass hier die Schmerzgrenze erreicht ist, mir is egal ich würd auch 50€ pro Spiel zahlen, aber die Leistung am Feld im Vergleich zum Eintritt steht halt in keiner Relation mehr.

es gibt halt keinen anspruch auf eine qualitative leistung. mit dem abo oder der tageskarte hast rein anspruch auf eintritt und nicht auf eine gewisse qualität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Bleibt am Ende dennoch ein Verlust, oder siehst du das anders?

Wo ist also der Gewinn? Finanziell nicht. Ein geringer Verlust bleibt und auch nur, wenn man sich unbeliebt macht. Sehr unbeliebt.

Ich kann ehrlich gesagt keinen Gewinner bei einer möglichen Reform erkennen. Alle Parteien werden in einer gewissen Menge Zugeständnisse machen müssen. Ob dann schlussendlich wirklich ein "Nettogewinn" für den gesamten österreichischen Fußball herausschaut bezweifle ich.

Ja als Mitglied kostet dich ein Spiel sogar 31€ weil die Mitgliedschaft kriegst ja auch net geschenkt...

Und ich sag nicht dass hier die Schmerzgrenze erreicht ist, mir is egal ich würd auch 50€ pro Spiel zahlen, aber die Leistung am Feld im Vergleich zum Eintritt steht halt in keiner Relation mehr.

Bei mir gibt es eine ganz klare Grenze zwischen Mitgliedschaft und Abo, aber natürlich bei jenen Personen, welche MG nur aufgrund der Ermäßigungen sind zahlen dann insgesamt 31€. bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wir brauchen die Reform für eine starke Profiliga.

Da wäre eine 14 er Liga und zwei Amateurligen darunter die bessere Wahl. 10% der TV Gelder behält die Bundesliga bei sich und geben Sie dem Verein, der am ehesten ein Profi Verein sein kann und MUSS es in die Infrastruktur investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Mmn ist ja dann auch die Frage, was mit den österreichischen jungen Talenten passiert, welche noch nicht ganz Reif für die BL sind. Bleiben die in Österreich, oder wechseln diese so schnell wie möglich nach Deutschland vielleicht in die Regionalliga, Oberliga oder sogar 3te Liga, weil es dort einfach finanziell lukrativer ist als unsere 2te Amateurliga und versuchen in Deutschland den Sprung nach oben zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mmn ist ja dann auch die Frage, was mit den österreichischen jungen Talenten passiert, welche noch nicht ganz Reif für die BL sind. Bleiben die in Österreich, oder wechseln diese so schnell wie möglich nach Deutschland vielleicht in die Regionalliga, Oberliga oder sogar 3te Liga, weil es dort einfach finanziell lukrativer ist als unsere 2te Amateurliga und versuchen in Deutschland den Sprung nach oben zu schaffen.

ich denke die werden eher wechseln, auch weil unser unterbau qualitativ abbauen wird und nicht nur wegen der finanziellen seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

es gibt halt keinen anspruch auf eine qualitative leistung. mit dem abo oder der tageskarte hast rein anspruch auf eintritt und nicht auf eine gewisse qualität

Stimmt schon, die Frage ist halt trotzdem wie es mit der Preiselastizität abseits des Stammpublikums aussieht.

Eine Tageskarte hinterm Tor für 25€, soviel kostet jetzt gegen Chelsea, wird nach der Anfangseuphorie meiner Meinung nach, abseits von den Spitzenspielen, niemanden ins Stadion locken.

Wer gewinnt jetzt eigentlich bei der Reform? Die kleinen Vereine die derzeit in der Bundesliga spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.