20. Runde, RB Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Ehrenmann

ja war heute ein sehr souveränes Match von uns. Hinten sicher gestanden, vorne die Chancen genützt. Was will man mehr?

v.a. war das mal wieder eine mannschaftlich geschlossene Leistung

edit: wie viele Bengalos wurden heute seitens Rapid gezündet? Und ihre versteckten ACAB Botschaften könnens auch in den A**** schieben

bearbeitet von Da_Wösa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Ich hab mir jetzt das Gesudere vor und zum Beginn des Spiels durchgelesen und schließlich alles übersprungen.

Ich habe ein gutes Spiel von uns gesehen. Taktisch war das sehr fein (Raute) und auch im Bereich auf den Ball drauf gehen auch. Bin ich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hab mir jetzt das Gesudere vor und zum Beginn des Spiels durchgelesen und schließlich alles übersprungen.

Ich habe ein gutes Spiel von uns gesehen. Taktisch war das sehr fein (Raute) und auch im Bereich auf den Ball drauf gehen auch. Bin ich zufrieden.

Welche Raute? Das war doch ein 4-2-2-2 oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hab mir jetzt das Gesudere vor und zum Beginn des Spiels durchgelesen und schließlich alles übersprungen.

Ich habe ein gutes Spiel von uns gesehen. Taktisch war das sehr fein (Raute) und auch im Bereich auf den Ball drauf gehen auch. Bin ich zufrieden.

also es war Vieles nur Raute war es mal sicher nicht. Am Ehesten ein 4-3-1-2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute Leistung, auch taktisch gesehen - vielleicht doch eine Empfehlung fuer Letsch?

Zu den Jungen: gute Leistung von Hwang, auch wenn noch nicht alles funktioniert hat. Trotzdem finde ich ihn mit seinem Schwung eine Bereicherung. Laimer ist im Laufe des Spieles immer sicherer geworden. Wenn wir die Jungen im Winter weiter integrieren, im Fruehjahr dann richtig forcieren, dann bin ich fuer den Beginn der naechsten Saison recht zuversichtlich.

Etwas Unsicherheit war natuerlich bei allen zu Beginn zu bemerken - das ist ja ganz klar. Aber insgesamt hatten wir alles immer recht gut unter Kontrolle, immer mit der richtigen Balance zwischen Risiko und Sicherheit.

Zum "Handspiel", das ist einfach laecherlich - immer wieder das Gleiche bei Rapid. Der Ball wird direkt vor CC abgefaelscht, man sieht in der Zeitlupe deutlich, dass er versucht die Arme hinter den Koerper zu bringen. Mag sein, dass solche Elfer schon gegeben wurden, ja, aber wohl meistens nur in Oesterreich fuer Rapid.

Und das angebliche Hand von Keita war ebenso wenig eines. Die Herren sollten sich mal die Regeln durchlesen und die entsprechenden Auslegungen. Nur weil ev. mal Ref's in solchen Situationen Fehlentscheidungen getroffen haben kann man nicht erwarten, dass diese immer erfolgen. Naja, das stimmt leider nicht ganz so, ist man Rapid, dann kann man sich das leider in Oesterreich schon erwarten. Da gibt's dann wieder eine Medienhetze gegen die SR's, damit werden diese dann schon wieder auf Rapid-Linie gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also es war Vieles nur Raute war es mal sicher nicht. Am Ehesten ein 4-3-1-2.

Habs auch als Raute gesehen, ein 4-3-1-2 ist ja im Grunde nichts anderes. Einig sind wir uns dass Keita auf der 10 gespielt hat...und die anderen 3 halt um ihm rum ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also so überragend war das heut nicht wie hier ein paar schreiben..

Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung!

Defensiv sehr kompakt und nicht so extrem planlos gestanden...

CC Miranda, ja ich muss echt sagen --> Hinti darf gehen... warum? weil er spätestens im Sommer weg wäre... das CC oder Miranda gehen wird 0%

also hab ich lieber die Stamm IV über ein halbes Jahr eingespielt

Ulmer ach Ulmer... zwar wieder der eine oder andere positive Lichtblick, aber das wird nix mehr.. 80 von den 90 Min einfach unterirdisch, da hättest den Flügelflitzer Hosnak von Liefering auch nehmen können

der vorteil von Ulmer im vergleich zu den jungen ist ja echt nur das ihm Fehler scheiß egal sind und er nicht nervös ist

Schwegler solide, defensiv gegen Kainz gut, aber er wird nicht jünger undd Lainer kann einfach nicht der erhoffte Ersatz für ihn sein! da ersetzt man nur erfahrenen Durchschnitt mit nervösem technisch etwas besserem Durchschnitt.

Schmitz: ne das war heut gar nix... technisch sowas von limitiert, den kannst als AV genauso vergessen, was dem Bälle beim annehmen weggesprungen sind.. wahnsinn... und ein Fehlpass nach dem anderen egal ob unter Druck oder fast ohne Druck...

Laimer: das hat einfach gefehlt! ein läuferischer Kämpfer der ähnlich wie Ilse sehr gut gegen den Ball ist, ist in meinem Augen auf dem niveau von Ilse in seiner 1-2 Saison... aber das 4 Jahre jünger oder so... also der kann echt no große sprünge machen, der Ball ist halt genauso wie bei Ilse sein Feind :D

Berisha sehr gut, einfach läuferisch und kämpferisch top, auf der halbposition sehr gut im spiel, da er den nicht vorhandenen Speed wie auf außen nicht benötigt und deshalb sehr gut aufgefallen ist

Keita: er ist der überragende Mann, ist jetzt dort wo Kampl war als er gewechselt ist... also wenn wir den über den Sommer halten können, dann willkommen CL :D

so eiskalt egal ob ganz hinten beim rausspielen, beim letzten pass oder beim Abschluss, obwohl er ja beim Tor zuerst zu lässig war aber paar sek später alles gut gemacht hat :)

Soriano: super klasse, für ihn ist wohl kein unterschied ob er im Mittelfeld einen standard pass spielt oder vorm Tor einen Abschluss versucht, echt org wie egal ihm das ist :) neben keita unsere Lebensversicherung

Hwang: ich hab immer gesagt du kannst mit Damari u Soriano nicht spielen! Es fehlt der Alan Sabitzer Typ der rennt rennt rennt, viel speed mitbringt und den gegner unter Druck setzt... Deshalb hat er Hwang spielen lassen, weil er halt nicht wie Zeidler auf die "Torgefahr" von Damari hofft, sondern viel lieber chancen durch das agile auftreten kreieren will... Damari ist ein Knipser, aber derzeit 2Klassen von Soriano weg und das passt dann nicht...

minamino: bei der Torchance wo Keita die Kugel in der Mitte allein zu 100% reingeschoben hat, da wusste ich wieso er nicht in der Start11 war.

er ist ein eigensinniger hund der alle allein macht! spielverständnis und Mannschaftsdienlich 0.. statt das er sich über einen Assist freut, wollte er unbedingt das tor machen... glaub er braucht noch viel länger als erwartet bis er eine stütze werden kann.

solche chancen und entscheidungen machen in einem spiel sieg oder niederlage aus, da fehlt im noch extrem viel...

Stanko: übermotiviert, wollte unbedingt zeigen was er kann.. am fuß leider extrem limitiert, aber ich finde ihn halt im tor einfach stärker als Walke... einer der mal ne 100 prozentige verhindern kann... ich hoffe echt er spielt im Frühjahr einfach damit er selbstvertrauen findet, denn damit schaffen wir sicher eine gute Grundlage als wenn Walke auch im Frühjahr im Kasten steht..

Letsch: alles richtig gemacht, hat seine überragenden Akteure von Liefering erfolgreich in die erste integriert...

Laimer hat uns gefehlt um Keita eine position weiter vorne von 95% der defensivaufgaben zu befreien, dass macht nicht Laimer stärker, aber dafür Keita nochmal eine stufe. und Laimer ist gegen den Ball von der Intelligenz und Bewegungsradien einfach der geeignetste im Kader

Erkannt das Soriano und Damari nicht funktionieren und seinen wendigsten schnellsten offensiven dazugestellt um Soriano von unnötigen Bewegungen zu entlasten und jemand hingestellt der ihm Räume öffnet.

Erkannt das Minamino der einzige Flügel ist, aber Berisha der Stärkere und wichtigere kicker ist und das System an Berisha angepasst und diesen dadurch 1ne klasse Stärke in szene gesetzt...

alles richtig gemacht, unsere größte Baustelle die AVs... dringend benötigt Backup für schwegler, kann ruhig ein junger sein der mal für Liefering aufläuft, aber in spätestens 1,5 Jahre soweit ist, dass er mit 18,19 bereits so stark ist wie schwegler oder Lainer und noch viel potential hat...

LV der ein Kaliber ist und sofort Ulmer verdrängt!

ein Flügelflitzer der echt riesen potential hat, ein 2ter Mane.. also dribbelstark, schnell

gratulation zum Sieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.