Recommended Posts

Postaholic

Das stimmt, leider. Gisdol hat in Hoffenheim zwar über einen Großteil seiner Zeit schönen Offensivfußball spielen lassen, aber die Abwehrleistungen haben darunter ziemlich gelitten. Deshalb hat es die TSG in der Tabelle auch nie weiter nach vorne geschafft, trotz eines guten Kaders.

Hoffenheim hat in der Vorsaison 55 Gegentore (49 Tore erzielt) kassiert und im Jahr davor unfassbare 70 Gegentreffer - und trotzdem die Saison mit einem positiven Torverhältnis abgeschlossen, weil sie 72 Treffer erzielt haben.

besser ein Trainer der international schon ganz gut dasteht, als jemand der aus dem "Nachwuchs" kommt oder kaum was an Erfahrung vorzuweisen hat...

nochmal so viele Trainer kommen nicht nach Österreich, wenn man da einen Gisdol schlechtredet, dass er nicht gut genug ist, dann weiß ich auch nicht weiter...

was erwartet man sich für einen neuen Trainer? ein Gurdiola wirds wohl nicht werden... und ein Van Gaal auch nicht, obwohl den würden wohl auch wieder einige schlechtreden und gar nicht in Salzburg haben wollen, denn er ist derzeit mit ManU extrem schlecht unterwegs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nichts gegen Gisdol, aber er hat halt bisher bei seiner einzigen Station in Hoffenheim genau jene Defizite, offenbart, die wir selbst schon haben (gute Offensive, aber inferiore Defensive). Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Gisdol nach Salzburg kommt, weil er bei RR für Leipzig auf dem Zettel steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Naja über den guten Kader in Hoffenheim kann man streiten, offensiv mit Sicherheit in den letzten Jahren, aber defensiv war der Kader meiner Meinung nach einer der schlechtesten in der Liga von den Spielern her...Klar, die vielen Gegentore liegen zum einem am offensiven System, aber zum Teil auch an der Qualität der Defensivspieler, und die war in Hoffenheim nie wirklich groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gisdol wäre mMn super. Natürlich hat er mit Hoffenheim viele Gegentore kassiert. Aber ich finde den Kader - vor allem defensiv - jetzt nicht so stark. Ausserdem findet man bei jedem Trainer schlechte Aspekte. Man möge sich nur die Ergebnisse von Gladbach unter Favre in dieser Saison ansehen. Oder Schmidts Torausbeute in der DBL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Naja über den guten Kader in Hoffenheim kann man streiten, offensiv mit Sicherheit in den letzten Jahren, aber defensiv war der Kader meiner Meinung nach einer der schlechtesten in der Liga von den Spielern her...Klar, die vielen Gegentore liegen zum einem am offensiven System, aber zum Teil auch an der Qualität der Defensivspieler, und die war in Hoffenheim nie wirklich groß.

Da bin ich bei dir. Wir haben vom Kader her, im Vergleich zum Rest der österreichischen Teams, zumindest das Potenzial die stärksten Defensivspieler zu haben. Das hatte er mit Hoffenheim sicher nicht.

Warum also nicht Markus Gisdol. Hätte zumindest Bundesliga Erfahrung.

Ich hab sonst keinen Plan wer da noch alles auf dem Zettel steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

War bei Hütter doch das selbe. Bei Grödig vorne hui und hinten pfui und man hat irgendwie gehofft das es nicht an Hütter liegt sondern an der Qualität der Grödiger Hintermänner.

Und bei Salzburg hat sich dann herausgestellt das es doch auch an Hütter liegt.

Auch bei Zeidler hatte man bedenken was die Abwehr anging, die sich dann auch bestätigt haben.

Ich weiß nicht ob ich noch einen Trainer brauche bei dem im vorhinein schon Bedenken in der Abwehr bekannt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Lieber vorne hui und hinten pfui, als vorne solala und hinten trotzdem pfui.

genau das!!!!!!

wo sind wir die Saison vorne wirklich noch stark?

keiner hat mehr angst vor uns, von 200 Ecken haben wir 0 getroffen oder haben wir sogar 1,2 reingehaut?

Pressing gibts auch keins mehr, also kann jeder gegner in ruhe sein spiel aufbauen ohne großen stress...

War gestern super zu sehen im Stadion bei Rapid gegen Minsk...

Minsk war sehr sehr schwach, Rapid hatte das spiel locker unter kontrolle.

aber: sobald Minsk etwas früher begonnen hat zu attackieren in der 2HZ, also so 10,15m vor der Mittellinie, war Rapid plötzlich dermaßen unter Druck, dass sie keinen Spielaufbau mehr hatten. Sie wollten aber die Bälle nicht hoch vordreschen und auf einmal ein Fehler nach dem anderen im Spielaufbau und Minsk konnte sehr gute Chancen daraus kreieren obwohl die echt mies waren....

da zwing ich lieber dem Gegner mein Spiel auf, bevor ich nur reagiere statt agiere!

natürlich kann dadurch die eine oder andere chance passieren, aber das ist jetzt nicht anders obwohl wir sehr tief stehen für unsere möglichkeiten.

also am sonntag etwas früher attackieren und Rapid geht unter...

und ich will nen Trainer auf der Bank, der weiß wie man sein spiel aufziehen muss, damit der Gegner überfordert ist und wir einfach bessere chancen auf einen Sieg haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gisdol statt Zeidler ist für mich irgendwie nur Chaos ohne System gegen Chaos mit System getauscht.
Hoffe ich täusche mich und probieren muss man ja jetzt bald mal was. Außer seiner Zeit bei Hoffenheim kann ich auch nichts über den Mann sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was hier schon wieder erwartet wird...

Einerseits betreffen die "realistischsten" Gerüchte zurzeit Letsch, Glasner und Kovac, und andererseits wäre ein Gisdol auch nicht gut genug...

Also ich glaube nicht, dass man einen Trainer finden wird, der internationale Erfahrung hat, vorne offensives Spektakel verspricht und dafür sorgt, dass die Verteidigung optimal steht.

Ich denke mit Gisdol könnten wir uns alle glücklich schätzen, aber daran glaube ich eher nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Schau, Glasner finde ich nach unserer Trainerhistorie doch ein wenig tief gestapelt, aber vielleicht hat er auch das Zeug dazu, ich würde nach den aktuellen Leistungen beim LASK eher nein sagen, kann deren Kader aber auch nicht wirklich einschätzen (außer die Namen die man kennt, aber Spiele schaue ich mir keine an).
Kovac ist für mich nach seinem Abschied von damals eher unwahrscheinlich und ein charakteristisches System ist mir unter seiner Führung als Cheftrainer auch nicht bekannt.

Wir haben halt in Wirklichkeit kaum zuverlässige Informationen an Hand derer man etwas abschätzen könnte, jetzt spielen halt viel wünsch dir was.
Trainer bleiben aber auch oft mit deren letztem Jahr bei einem Verein im Gedächtnis - das ist meist jenes, wegen dem sie gegangen wurden, auch wenn es davor toll lief. Daher werden hier vielleicht auch eher die negativen Aspekte beleuchtet.

Es wäre für die meisten Kandidaten ein absoluter Neustart bei uns, natürlich auch für die Mannschaft - realistisch einschätzen kann man das sowieso nicht, nur spekulieren. Es könnte menschlich Super passen, der Trainer richtet die Mannschaft auf und wir haben wieder einen Laufen - genauso kann es umgekehrt kommen, ob mit Nonametrainer, einem mit "internationalem Format" oder einer Freunderlwirtschaftlösung.
Bis wir was wissen heißts abwarten und schön brav reinraunzen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wir brauchen einfach einen Trainer, der den Jungs einimpft wieder als Team zu verteidigen. Von der Grundausrichtung kann man ja offensiv aufgestellt sein, dann müssen aber auch alle nach hinten arbeiten. Wenn das klappt gibts vorne Spektakel und hinten steht die Null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich finde dass PZ daran gescheitert ist, dass er doch zu wenig Persönlichkeit hatte.

Der Neue muss "sein" System haben, und es dann mit unserem Team schaffen, dass sie es genau so rüberbringen können.

Und ein Kovac hat mMn nicht den Horizont dafür.

Es dürfte schwierig sein, einen 2. RS zu finden.

Ich wünsche mir Favre. Dass er kommt glaub ich nicht, aber es ist ja grad Weihnachtszeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten